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VAMPIRE - Treff 34


Red Fox 69

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Ich hab mir auch schon gedacht, dass sie vielleicht einfach nicht mehr ihre volle Stärke nutzen können, unter anderem auch die Regeneration...

Ich werd in meiner Story wahrscheinlich nur schreiben, dass das Sonnenlicht Vampire stark schwächt und nur die Schwachen unter ihnen auch tötet, aber ich werd das mit dem Zerbrößeln auslassen :D

Vlad zerbrößelte auch nicht als man ihn mit 3 Lanzen im Körper aufspießte...

Danke schonmal

sonst noch Vorschläge?

mfg

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

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Das Warhammer-Vampire die Sonne nicht abkönnen ist ein Fluch den Nagash seinerzeit auf sie gelegt hat nachdem sie(vielmehr Vashanesh) ihn "verraten" haben. Ansich spüren sie "lediglich" Schmerzen wenn sie der Sonne ausgesetzt sind, was sie "schwächt". Jüngere Vamps können in der Tat verbrennen, was aber eher ein Kopfsache ist. Sie denken bei den Schmerzen an Feuer(Vamp Zauberkräfte funzen ja primär unterbewusst), und viola spontane Selbstentzündung. Ältere Vamps haben das halt besser unter Kontrolle->viola, kein Problem mit Sonnenbrand, lediglich leichte Irritationen durch den Schmerz(stelle ich mir wie Tinitus vor), hierraus folgt die Schwächung des Vamps bei Tageslicht.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Vielleicht noch zum nachlesen:

Liber Necris(wird man wohl kaum noch bekommen, maximal Onlinebörsen)

Redemption/blutige Verdammnis aus der Vampirtriloge(mMn eher schwächeres/durchwachsenes Buch wenn auch mit netten Anleihen an nordischer Mythologie -> "Vlad's" Raben,Hammaya etc.- dennoch lesenswert)

PS: Würde auch vermuten das es den Vampir kaum körperlich schwächt.

Nur seine magischen Fertigkeiten/verbesserten Sinne werden extrem einschränkt, da er sich halt dauernd drauf konzentrieren muss nicht zu verbrennen(seinem Unterbewusstsein freie Bahn lässt) bzw. die stetige Ablenkung des Schmerzes fühlt.

Er ist halt unkozentriert...

sicherlich aber eine Sache der Gewöhnung...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Hat hier vielleicht jemand nen Armeegenerator für die Vampirfürsten? Letztes Jahr hatte ja mal ein User einen auf Excelbasis gebastelt, aber der Link im dazugehörigem Thread zum download funzt nicht mehr, und mir ist meine Festplatte abgeschmiert. Falls also noch jemand den Generator haben sollte, wäre es nice sich bei mir per PN zu melden.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

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kommt drauf an was du damit anstellen möchtest und wie große die Spiele sind.

Verfluchte mit 15 Mann, vollem Kdo. Hügelgräberbanner und Helmheld hinter dem Regiment, können einem schon den Tag versauen. Packt man da noch AST mit Regibanner rein und spielt etwas mit Magie, is der Block wohl sogut wie nicht weg zu bekommen, es sei denn mit vielen bösen Flammenattacken.

5 FR nimmt man heute als Flankeneinheit und als Unterstützer. 10 FR alleine sind ein kleiner Breaker, mit Vampiren drin ein dicker Breaker. Jedoch 10 FR nicht überbewerten, sie können soviel wie 5 FR, haben nur ne größere Einheitenstärke.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

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Eigentlich ist es Geschmackssache, aber ich spiele gern einen Block Verfluchte mit ZHWs und Kämpferfürsten mit Bluttrinker oder ähnliches... Aber mobiler bist du auf alle Fälle mit den Ritter, obwohl wenn man ein guter Zauber trifft die Schnell mal Geschichte sind... So einen Block kriegste mit einem zauber aber nich weg, bzw. wird der vom Fürsten plus Bluttrinker schnell wieder auffgefüllt. In kleineren Spielen würde ich zu Rittern raten und in Größeren eher zu einem Verfluchtenblock, ist aber nur meine persönliche Meinung^^

[40k] Lion Claws - Spielen nach 2. Edition

Für diesen Post ist die Mehrzahl der Stimmen in meinem Kopf verantwortlich.

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Wo wir gerade bei Verfluchten sind. Ich spiele gerne einen 18er Block mit FF. Manchmal mit Drakenhofbanner, aber wenn ich ohne Spiele weiß ich nicht so richtig, wie ich ihn ausrüsten soll. Bisher hatte er meistens zu seinem Pferd das verz. Schild und das Schwert der Könige. Jetzt habe ich überlegt, ob sich nicht vllt auch das Leichentuch lohnt. Er hat dann zwar nur nen 3+ RW, aber es sollte nichts mehr auf ihn zu schlagen dürfen, wenn er und noch 1 Verfluchter + Champ auf die gefährlichen Modelle gegenüber geschlagen haben. Wie macht ihr es?

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Moin Leute,

ich habe gerade das Angebot bekommen mir eine Vampir Armee zuzulegen.

Nun habe ich die eine oder andere eher Allgemeine Frage und es wäre schön wenn ihr sie mir beantworten könnt.

1.Wie spielt sich eine Vampir Armee grundsätzlich?

2.Wie bzw. auf was ist ihre Magie ausgelegt? (Unterstützung, Schaden?)

3.Die Chars können im Nahkampf austeilen oder Zaubern oder? Damit meine ich ob alle Zaubern können oder ob es auch den Standart Prügelhelden gibt..

Die Armee würde aus folgendem bestehen:

- einen berittenen Vampir mit Lanze

- einen berittenen Nekromanten

- Vampir

- Vampir

- Vampir/Nekrolord

- weiblicher Geist

- zwei Nekromanten

20x Skelette HW&Schild

20x Skelette Speer&Schild

35x Zombies

1x Leichenkarren

10-14 Verfluchte

10(16) Fluchritter

1 Banshee

3-5 Gespenster

Kann man damit was anstellen?

Muss ich noch etwas dazukaufen damit ich richtig spielen kann?

Lassen sich damit sinnvolle 2000-2300 Punkte aufstellen?

Das wärs dann auch schon fürs erste.

Keimag

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

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Das ist sicherlich kein schlechter Start.

Die Charaktermodelle sind zwar nicht unbedingt das Wahre, aber da kann man auch einfach mal aus einem Nekromanten einen Vampir machen. Da fehlt eigentlich nur ein (Fluchfürst)Armeestandartenträger.

Die Kernauswahlen sind so in Ordnung, auch wenn eine Box Todeswölfe und eine Box Ghoule sinnvolle Ergänzungen wären.

Bei den Verfluchten solltest du entweder noch 2 Blister (wenn es die älteren Zinnmodelle sind) bzw. eine Box dazu kaufen, 2 Blister Fledermäuse wären auch nicht schlecht.

Das sind etwas viele Gespenster, aber man kann auch ruhig 4 plus eine Banshee spielen und dann hat man schon 275 Punkte verbraten.

Ein Varghulf (muss ja nicht der von GW sein, kann ja irgendein tolles Monster sein, dass dir passt) wäre aber vermutlich ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung.

2000 bis 2250 Punkte kannst du relativ sinnvoll aufstellen, musst allerdings wohl einen Caster-Fürst spielen. Bedeutet eine sehr magielastige Aufstellung, bei der du Skelette und Zombies hochbeschwörst - das ist aber momentan die gängstige Methode Vampire zu spielen.

Für höhre Punktzahlen fehlen dir dann sinnvolle Modelle (vor allem bei den Eliteauswahlen und den Seltenen).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

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1.Wie spielt sich eine Vampir Armee grundsätzlich?

2.Wie bzw. auf was ist ihre Magie ausgelegt? (Unterstützung, Schaden?)

3.Die Chars können im Nahkampf austeilen oder Zaubern oder? Damit meine ich ob alle Zaubern können oder ob es auch den Standart Prügelhelden gibt..

1) zwangslaeufig sehr offensiv und meistens mit relativ viel Magie, selbst dann wenn man nicht so grossen Wert auf diese legt (siehe 3). Man hat stabile Bleocke und einige sehr hart zuschlagende Einheiten. Durch die Magie kann man zudem jede Einheit wieder heilen solange noch ein Modell von ihr existiert.

2) man koennte theoretisch Schaden mit der Magie machen aber das ist idR. immer die zweite Wahl. Der Grossteil der Magie geht in die Unterstuezung und zwar ihn Form von Heilung dannach, aber man kann seine Truppen noch anderweitig unterstuezen indem man sie durch Magie bewegt oder neue Einheiten erschafft.

3) Alle Vampire koennen zaubern, der Vampirfuerst wird meistens selbst wenn er ueberhaupt nicht auf Magie ausgelegt ist als Stufe 3 Zauberer gespielt und dadurch kommt automatisch in jede Vampirarmee schon recht viel Magie rein. Es gibt bei den Vampiren nur einen Held der nicht zaubern kann, der Fluchfuerst, wobei man den meistens nur einmal spielt.

Was die Modelle angeht kann ich mich nur Natasake anschliessen

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Ich muss gestehen das ich schon öfters mit den Gedanken gespielt habe 2 Fluchfürsten zu spielen. So gesehen sind sie ja die "Klopper" der armee. Wenn ich nen Vamp spiele, zahle ich automatisch den Stufe 1 Zauberer auch wenn ich ihn nicht möchte. Er muss auch noch ausgerüstet werden... also sind wir bei mind. 120pkt damit er wenigstens Ausrüstung hat. Für Extras kann ich nch bis 200 Pkt. für einen Vamp geben. Fluchfürsten sind hingegen mit 75Pkt Einsatzfertig. Noch 50 Pkt. zum optimieren und es passt... Problem: Nur Einheiten in der Nähe von Vamps dürfen marschieren... Einer der Hauptgründe warum ich keine 2 Fluchfürsten einsetze... Aber er ist auf jeden Fall besser als AST als ein Vampir. Ich glaube sogar einer der einzigen Helden mit W5 und LP3 (Abgesehen von Oger)...

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Die eine Magiestufe zahlst du zwar mit, aber zum einen kannst du die selbst bei einem reinen Nahkaempfer gut verwenden, ein Nehek geht immer, und zum anderen ist der Vampir trotzdem noch ziemlich billig fuer das was er kann.

Zudem hat der Vampir halt das bessere Kampfgeschick und mehr Staerke und bei einem Nahkaempfer ist v.a. die offensive wichtig da man ja einen Gegner vernichten will und nicht blocken und man kann ihn insgesamt noch offensiver ausstatten da man neben den magischen Gegenstaenden noch Vampirkraefte zur Verfuegung hat. Das wird zwar sehr teuer, aber bei einem Nahkaempfer der in die feindlichen Reihen brechen soll ist es sinnvoller mehr zu bezahlen und dafuer wirklich etwas zu bekommen das die Aufgabe erledigt als Punkte zu sparen und dann beim ersten Nahkampf haengen zu bleiben.

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Naja... der FF hat ja sowieso eine unterstützende Rolle. Mit dem Schwert kann er 5+ Todesstoss und ist eher dafür da vollgepanzerte Helden mit Rege aus dem Weg zu schaffen sowie s. Kavallerie. Er ergänzt eigentlich die Verfluchte sehr gut. Der scheint ausserdem für die Armeestandarte geboren zu sein.

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Hallo zusammen,

Ich bin nun neues Mitglied in diesem Forum geworden; obwohl ich schon sehr lange Warhammer spiele (seit ca. 95), habe ich mich bisher noch nicht dzu durchringen können, mich hier aktiv zu beteiligen; nun wird das anders.

Ich spiele ausschließlich und durchgehend Vampiere und habe alle Höhen und Tiefen mit ihnen "durchlebt". Demnächst werde ich mal wieder ein beschränktes 2999 Pkt. Spiel gegen Imps machen und habe dazu eine Liste entworfen, zu der mir euer Rat lieb und teuer wäre: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=113193

Über einige Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

"Hic faciet, si vos non feceritis!" Suet. Aug. 26, 1

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Wollt mal wissen was ihr daweil von folgender Liste haltet 2000P.

Beim Charaktersetup hab ich noch keine besonders sinnvollen Ideen gehabt und wollt mal Fragen was sich für Helden oder Kommandant bei meiner Liste anbietet?!

Kommandant: 1x Vampirfürst (Meister d. schw. Künste, Verbotenes Wissen, +1 Magiestufe, Herrscher d. Toten, Verfluchtes Buch, 2x Mbs, Rüstung d. Gehäuteten) 400P.

Helden: 1x Vamp (Dunkler Akolyth, Buch d. Arkhan, schw. Periapt, Avatar) 200P.

Kern: 20x Skelette (Standarte, Champ, Banner der ewigen Alpträume) 201P.

20x Skelette (Standart, Champ) 176P.

20x Zombies (Standarte) 88P.

20x Zombies (Standarte) 88P.

5x Wölfe 40P.

5x Wölfe 40P.

Elite: 6x Fluchritter (Standarte, Champ, Rossharnische) 200P.

4x Vampfläuse 80P.

20x Verfluchte (Standarte, Champ) 264P.

Selten: 1x Varghulf 175P.

Gesamt: 1952P.

Wie gesagt bin mir bei den Charakteren nicht sicher und hab keine Ahnunng welche Standarte ich den Verfluchten oder Fluchrittern geben soll.

Freu mich über Verbesserungsvorschläge und es is okay wenn die Liste am Ende komplett anders aussieht. Hoff ihr könnt mir ein bissl helfen?

Mfg Ork4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

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Dein Fürst kostet eigentlich 440 Pkt. Naja, vielleicht würd sich ein AST-Vampir anbieten, den du die beiden Rollen gibst und dann könntest du deinen Fürsten auf nen geflügelten Nachtmahr setzen und ihn noch mit Kontrollhelm ausrüsten.

Punkte kriegst du ja, wenn du eine Kerneinheit rausstreichst und deine Skelett-Blöcke verkleinerst, da du sie ja durch Herr d. Toten über beschwören kannst. Den Verfluchten kannst ja den Kriegsbanner geben und den Fluchrittern das Strigoi-Banner oder das Überzahlbanner.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

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Hallo!

dein Post wär zwar im Armeelisten-Thread eher am Platz, aber hey! was solls?!;)

nun zur Sache, dei Liste ist eig ganz ok, aber:

1. Dein General kostet nicht 4000 sondern 450 Pkt, einfach nochmal nachrechnen;)

2. Ich würde auch mindestens 1 Char mehr mitnehmen, bei dir tendier ich zu einem Nekro mit 2 Rollen, u dem Fürsten lieber was anderes, aba es hängt auch vom Umfeld ab wo du spielen willst, einen Fluchfürst Ast kann i nur mehr empfehlen z.B., bzw. gleich beide, hängt auch von deinem Spielstil ab, musts halt auch sagen ob du lieber eine Blockarmee spielst ( was ich wegen den Verfluchten mal annehme) bzw. ne Sturmarmee... Setup hängt davon ab wie hart du aufstellen willst, beschränkt oder unbeschränkt

3. dein Vampir ist Ok, Dunkler Akolyth+Avatar ist cool, aber deine Gegenstände gehen so nicht, man kann nicht 2 arkana gegenstände nehme;) BdA ist meistens die bessere Wahl, kannst aber evtl ja dem Großen geben und dem kleinen Periapt+Bestienamulett u Hauberk, zum Rausflitzen u Überraschen

4. deine Kernauswahlen sind ok, die Skelette würde ich kleiner machen da du sie ja hochziehn kanns, mMn reichen 13-15, u würde der einem Einheit lieber das Flammenbanner geben, da z.B. eine Hydra ganz schnell mal ein Problem werden kann...

5. den Verfluchten-Bloch kann man durchaus so spielen, würde ihn aber kleiner machen um Punkte freizukriegen u dann anstatt der 4 Vampmüase 2*3 zu machen, bringt mehr meiner Erfahrung nach, da 4 zu klein ist um in Flanken anzugreifen bzw. Kreuzfeuer falls es mal probieren solltest

aber sonst ist deine Liste wie gesgat ganz gut, hängt davon ab was du daraus machst;)

gruß

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Dein Vampir ist leider illegal da Buch des Arkhan und der schwarze Periapt beide aus derselben Kategorie stammen.

Ich wuerde dir auch einen AST nahelegen den du in die Fluchritter oder Verfluchten packst.

Eine Einheit Skelette oder Zombies wuerde ich auf jeden Fall streichen soviele Bloecke brauchst du nicht und dann wuerde ich die Skelett Bloecke ein wenig kleiner spielen da du sie ja eh aufpumpen kannst. Mit den Punkten kannst du dir dann den AST kaufen.

Das Banner der ewigen Alptraeume sollte man nicht verwenden solange man noch das Kriegsbanner frei hat weil beide gleich viel kosten aber das Kriegsbanner einfach besser ist.

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Wenn ich einem Fluchfürst das Schwert der Könige gebe und ihn dann in eine Einheit Verfluchte stell die das Banner der Hügelgräber haben, kann ich dann beim Trefferwurf schon mit 4+ Todstoßen ??

Da ich ja mit dem Schwert bei 5+ Todstoße und das Banner einen Bonus von +1 auf Trefferwurf gibt heißt ja das eine 4 beim treffen als eine 5 gewertet wird oder nicht ??

*edit: habe hier Todesstoß mit Giftattacken verwechselt, da Todesstoß ja beim Verwunden erst wirkt und nicht beim Treffen daher is die Frage totaler Mist

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