Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 34


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Naja, tut doch eigentlich nicht soviel zur Sache, ob der Fürst jetzt noch ein Buch und Helm dabei hat oder nicht. Die Punkte kann man natürlich auch noch in ein Blutjuwel und Bannrollen investieren, wenn man lustig ist.

Wichtiger finde ich die Kräfte, die Waffen und den Schutz.

Die entscheidenden Punkte sind doch, dass er als Hybrid in so einem ähnlichen Setup seine Punktkosten mMn besser rechtfertigt, als ein reiner Caster oder reiner Kämpfer (auf den Helm / das Buch muss man dann ja bei beiden Setups verzichten, wenn man Gespenster und Fluchis spielen will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

werde demnächst ein 2150 Pkt. Turnier spielen. Dabei werden die neuen Akitoregeln gelten. Ich bin grad am überlegen, ne reine Infantriearmee ins Feld zu führen, mit nem großen Skelettblock, 3 Zombieblöcken, Verfluchtenblock, 2 mal Fleuse und nem Ulf. Caster rennt hinterher und hält die Blöcke groß und spendiert KG (Helm), hybride Vampire sollen kleine Einheiten und Plänkler angehen oder für KE-Ergebnis sorgen, Verfluchte sollen dank Helm und Hügelbanner Breaker des Gegners aufreiben.

Was meint ihr dazu? Ist vielleicht nicht die attraktivste Art zu spielen, jedoch teste ich schon seit geraumer Zeit diese Variante und sehr erfolgreich. Elfenvölker sowie Imperium sahe dagegen richtig schlecht aus.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin im Moment dabei nach einem Volk zum möglichen Wiedereinstieg in WHFB zu suchen und da sind mir die guten alten Vampire ins Augen gesprungen. Kurze Info: spiele seit Anfang 6.Edition und habe die letzten 1.5 Jahre wenig bis gar nichts mitbekommen was Warhammer betrifft.

Ich habe eigentlich vor turnierorientiert aufzustellen, jedoch in ertäglichem Maße, also keine vollausgereizte-ober-lamer-Liste. Da ich viele der neuen Einheiten nicht kenne, bzw. nicht weis was sie können, wäre es toll wenn ihr mir hierzu kurz Infos geben könntet. Habe sie hier mal kurz zusammengefasst:

Leichenkarren, Blutritter, Vampire (gibt es die Clans noch?),Ghule (feste Formation :???: ) ... gibt es sonst noch was neues?

Das soll kein betteln um eine Armeeliste für den Einstieg sein, sondern allein die Infos zum neuen Armeebuch und der neuen? Spielweise der Vampire;)

mfg Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir am besten die Analyse von Akito durch, die er geschrieben hat, als das neue Armeebuch rauskam. Das sollte eigentlich die meisten Fragen beantworten.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hat wirklich alles beantwortet. Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht und einen super Überblick geschaffen.

mfg Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wert ist der Vampirfürst seine ~450 Punkte meiner Ansicht nach nur, wenn er sowohl als vollwertiger St 4 Zauberer agieren kann als auch 4 St 6-7 Attacken mit ewigen Hass mit einer vernünftigen Schutzausrüstung kombiniert.

Sehe ich zwar genauso, aber der Haken an der Sache ist doch meist der Schutz.

Der Leichenkürass ist wohl definitv gesetzt, also hat er zu Fuß einen 5+Rw und beritten 2+. Der Rettungswurf durch die Blutrüstung fällt flach und ob die Krone sich wirklich lohnt weiß ich nicht. Wenn man mit Krone spielt, braucht man aber andere Magier die zur Not für den Fürsten einspringen können.

Was bleibt ansonsten noch? Das Verfluchte Buch als einmaligen Schutz (jedoch muss man dann auf den Helm beim fürst verzichten) und das Blutjuwel, welches sich leider total willkürlich zündet.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Krone kommt man leider kaum herum (alternativ geht das Drakenhofbanner, aber das ist ja meist nicht erlaubt). Mit Moralwert 10 kann man sich das auch halbwegs erlauben, ca 4mal im Spiel auf Blödheit zu testen (im Nahkampf muss man ja nicht).

In Kavallerieeinheiten würde ich das aber eher nicht machen, da die es sich nicht unbedingt leisten können angegriffen zu werden. In einer 20+er Infantrieeinheit mit AST und Kriegsbanner ist das aber in der Regel nicht kritisch (Umlenker für den Notfall müsste man aber haben).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

so, habe meine Liste nun endlich fertig. Dieses weekend soll es gegen O&G, KDC, und Zwerge gehen.

Ob Gelände verwendet wird, steht noch nicht fest. Gespielt werden 2500 pkte, keine bes. Chars.

Vampire 2500

kommandant: 450

-stufe 3 50

+verbotenes wissen 35

+dunkler akolyth 30

+skells rufen 15

+avatar d. Todes 20

*helm 30

*schädelstab 65

(verfluchte)

vamp a: 190

+skells rufen 15

+ritter d. Nacht 25

*verz schild 15

*schw. Periabt 15

*e-stein 20

(in die skells )

vamp b: 185

+wandelnder tod 25

+ritter der nacht 25

*buch des arkhan 35

(in die ritter )

Fluchfürst: 255

- Ast 25

-Drakenhof 125

-pferd mit harnisch 20

-hexenfeuerlanze 10

(verfluchte)

Kern:

Zombies: 80

x20

Skells: 189

x18

-champ. Standarte, musiker

-kriegsbanner 25

(vampir a)

Skells: 205

x20

-champ standarte musiker

-banner der ewigen alpträume 25

T.wölfe: 40

x5

T.wölfe: 40

x5

T.wölfe: 40

x5

Eilte:

Verfluchte: 259

x 17

-champ standarte musiker

-banner der toten legionen 25

(kommandant + fluchfürst)

Fluchritter: 211

x6

-champ standarte

-strigos

(vampir b)

Vampirfledermäuse: 80

x4

Selten:

Gespenster: 275

x5

-banshee

2499

Nunja, Skells/Zombies groß machen, blocken, mit Gespenstern und Fluchritter in die Flanke, Hunde zum Fana locken/beschussschirm/Umlenken, Fläuse gegen KM, marschblocken.

Kommandant nutzt Nekromantie.

würde mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen.

PS: Liste soll nicht ausmaximiert sein ;)

möchte im Prinzip nur wissen, ob ich mit dieser Liste eine Chance auf einen Sieg habe, oder ob sie zu schwach ist.

[ ... ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, danke für den Hinweis, habe ich doch glatt übersehen.

Okay, habe die Musiker bei den Verfluchten und den beiden Skell Blöcken gestrichen, dem F.Fürst eine normale Lanze gegeben, und dem Fluchritter Vampir die Hexenfeuerlanze. sind jetzt 2497 pkte

ist die Liste denn tauglich gegen die genannten Völker ?

[ ... ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfürst + Fluchfürst + 17 Verfluchte = 19 Modelle.

Damit fehlt Dir ein Modell, um den maximalen Gliederbonus von 3 zu erhalten.

Drakenhofbanner finde ich bei Armeen wie O&G und Zwergen doch übertrieben. Wenn Du gegen Dämonen oder gegen Dunkelelfenspielen würdest, dann ok. Aber gegen ohnehin schwächere Armeen auch noch solche übermächtigen Teile ins Feld zu führen ist nicht nett. Das mag auf einem Turnier ok sein. Im Freundeskreis ist das unschicklich.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem empfehle ich Dir, den Verfluchtenblock auf 19 aufzupumpen. Dann hast Du die Alternative, den Fluchfürsten bei Bedarf auch mal in die Fluchritter zu stellen. So bist Du flexibler.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2250 pkt Akito

Hybriedfürst ist bei mir bei Akito umbedingt gesetzt.

Ich Spiele meinen Mit einigen erfolg so

Fürst 205

Dunkler Akulyt 30

Fliegender Schrecken 30

Unendlicher Hass 25

Meister der Bestien 15

Shaitans Blutrüstung 45

Schwert der Macht 15

Schwarzer Periapt 15

Bannrolle 25

405 pkt

So bekomme ich eine Guten Schnellen Kämpfer der mit 3 Stufe Periapt und Bannrolle auch genug Offensiv und Defensiv magie für Akito mitbringt ausserdem ist er mit 405 p für einen Fürst sehr günstig.

MMN lohnt sich ein Spezialist nicht unter Akito.

Dann noch eine Flitzervamp

Vamp 100

Unendlicher Hass 25

Wandelder Tot 25

Rüstung der Gehäuteten 25

Schlachtenklinge 15

Amulett der Bestie 10

= 200

Zusammen mit dem Fürst kann der Fast alles angehen und bring t noch 1 ew und 1 bw den ew nutze ich mit einem aus dem Pool um Zombies hochzuziehen.

dann zwei Fluchfürsten die in die Zwei Fluchritter regis kommen

find Fluchfürsten vom Preis Leistung einfach der Hammer und da ich meine magie sogut wie voll habe passt das.

FFürst 75

Ross 15

Lanze 12

Ast 25

Banner der Legion 25

= 152

FFürst 75

Ross 15

Hexenfeuerlanze 10

Stab des Flammentodes 40

= 140

Als Kern benutze ich einen stabielen Block aus Skelleten und Je einmal Zombies als Beschussschild oder Blocker/Feldhalter.

Dazu noch eine Zehnereinheit Ghule als Feldhalter Gebäudebesetzer Giftkiller und Skellettblockflanker (wer schon mal gesehen hatt das ein Wiedrsand 6 Modell an Giftattacken zugrunde ging findet die einfach geil).

Dazu noch eine Einheit Wölfe

20 Skellies 160

Champ 8

Standarte 8

Kriegsbanner 25

= 201 pkt

20 Zombies 80

10 Ghule 80

5 Wölfe 40

Als Elite verwende ich Fluchritter und Fledermäuse die Fledermäuse ziehe ich hoch auf 5 oder 6 um gegen Kriegsmaschienen die Überzahl zu haben um Fluchtkorridore zu verdecken und Spielfeldviertel zu Halten und die Fluchritter zu decken.

Die Fluchritter sid superschnell auch durch gelände und dank je einem ffürsten drinn auch sehr schlagkräftig.

6 Ritter 144

SC 32

Banner der Hügelgräber 45

= 221

6 Ritter 144

SC 32

Hassbanner 35

= 211

3 Fledermäuse 60

3 Fledermäuse 60

Als Seltene Verwende ich die Klassiker Gespenster und Vahrghulf der Vahrghulf ermöglicht es meinen Fluchrittern zu Maschieren und ist auch sonst einfach ein Hammer Modell

Die Gespenster unterstützen die Infanterie und schützen sie vor plänklern und kleinen Nerveinheiten desweitern zum Flanken und auch das schreinen hatt einen hohen Phychologie faktor.

Vahrghulf 175

4 Gespenster + Banshee = 225 Pkt

sind auf den Punkt genau 2250

bis zu 7 Ew

bis zu 6 Bw

1 Gebundener

1 Bannrolle

Trotzdem 4 zähe und vor allen sehr schnelle Kämpferchars

85 Modelle am Anfang

davon 3 Kavellerie einheiten

2 Fliegende Einheiten

3 Infanterie Einheiten

1 Monster

1 Harte Plänkler einheit

Ernstzunehmende Kampfeinheiten 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, der FF mit der AS soll in die Skelette? Kleiner Verbesserungsvorschlag hierzu:

Gib dem FF das Kriegsbanner und den Skeletten das Banner der toten Legion, so kannst Du bei einer passenden Gelegenheit auch mal mit dem FF aus der Einheit heraus angreifen, hast beim FF einen weiteren Punkt auf das KE und die Skelette weiterhin recht sicher ihre Überzahl.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein in die Skellette sollen die Vamps.

Der Fluchfürst mit Ast soll in die Ritter mit Hügelgraber die dann auch nicht immer auf die erste NK runde angewiesen sind .

Ausserdem soll der Ast die Teuren Einheiten mit dem Zerfallschutz durch Armeestandarte Unterstützen ist echt bitter für dich wenn du 24 pkt verlierst oder nicht und der Gegner ärgert sich. Mit den Skellies dürfte ich oft genug die Überzahl haben besonders wenn die Ghule in der Flanke sind. mit den Rittern nicht aber da habe ich selbst bei Zwei verlusten immer noch eine Einheitenstärke von 20 dazu kommt Armeestandarte Standarte also habe ich mit den hügelgräber Rittern immer schon mal drei Passive Boni dazu kommen 10 str 6 attacken mit TS und auf die drei treffen.hinterher nochmal 7 str 3 attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... so macht das Sinn... wobei ich das Banner bei dem AST wirklich seltsam finde. :)

Ich glaube, ich würde die Banner dann trotzdem tauschen (also das Hügelgräberbanner auf den AST dann) aber das mag einfach daran liegen, das ich mir gerne mal die eine oder andere Option offen halten möchte...

Wobei der AST mit der Standarte dann ES4 hätte und somit gegen einem Char auf Pferd dann in der Überzahl wäre... Hmmm... also könnte man das dann doch so lassen. Interessant. :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich hätt mal ne ganz allgemeine Frage:

Haltet ihr es für sinnvoll Vampire in Einheiten auf Nachtmahre zu setzen? Für den save bzw. die Möglichkeit weiter anzugreifen? Oder sind das für euch eher vergebene Punkte? Ich überlege gerade das mal auszuprobieren. Normalerweise habe ich meine Vampire schon in Einheiten, aber eben zu Fuss. :ok:

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur für eine Art Vorrecht, weil niemand ihnen aufs Maul haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fuß hat natürlich den Vorteil dass sie schneller sind (sein können) als beritten. Klingt komisch, ist aber so. Aber wenn man mehrere echte Kämpfervampire haben will, kommt man um den Ritter der Nacht nicht drumherum. Einem Kollegen zu Fuß kann man ja die Gehäutete Rüstung geben (ist dann vermutlich automatisch ein Flitzer / Flieger) aber wenn die anderen was aushalten sollen, brauchen sie schon die Rüstung durch die Ritter-Fähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welche Lehren würdet ihr mit verbotenes Wissen ziehen?

Armeesetup hat das Buch und ein Necro mit Vanhels und E-Stein.

Das ganze im akitobeschränkten Umfeld - d.h. Vanhels kein Nekrozauber. Sonst fiele die Wahl wahrscheinlich immer auf die eigene Lehre.

Hoffensichtlich ist für mich:

Feuer - Waldelfen

Metall - Imperium, Zwerge, Bretonen, Krieder d. Chaos

Licht - Khemri, Dämonen, Mirrormatch

Was ist mit dem Rest der Lehren? Gibt es da auch sinnvolle Gegner?

Oder lieber für den Rest die eigene Lehre ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es meistens sinnvoll, Nekromantie zu wählen, auch mit verbotenem Wissen.

Seelenwind, Vanhel, Zombies beschwören und der Todesblick machen einfach eine sehr gute Lehre. Licht 6 mag zwar gegen Dämonen und Vampire interessant sein, aber dafür auf den Vanhel verzichten? Da wäre ich vorsichtig.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Hybriden, der ausser Zaubern auch noch kämpfen soll wähle ich auch schon mal Feuer, Bestien oder Tod.

Tod ist generell sehr reizvoll durch die niedrigen Komplexitäten, aber Hauptgrund ist für mich der 2er Spruch. Wenn ein Nahkämpfer seine Lebenspunkte über den Ursprünglichen Wert hinaus erhöhen kann ist das schon ne feine Sache.

Die Bestienlehre finde ich auch an sich schon nicht schlecht, und der Zorn des Bären ist einfach geil für nen Vampirfürsten.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatten darf hier nicht vergessen werden vorallem gg. Echsen oder anderen kram mit niedriger ini. Grube+ Bewegungsspruch sind sehr gut, rest ist auch nicht schlecht. einziger Nachteil sind die hohen Komplexitäten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.