Jump to content
TabletopWelt

Aufbau einer guten Luftstreitmacht


Empfohlene Beiträge

Also wie vllt einige wissen möchte ich mit aeronautica imperialis anfangen, aber ich hab da ein paar Fragen zu den Imperialen:

Was ist gut an der Vulture? Ich meine sie ist langsam, hat eine schlechte Beschleunigung, ja selbst ein Bomber überholt diesen Flieger.

Bitte wenn möglich antworten.

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Post: An der Vulture ist nur der günstige Grundpreis brauchbar und evtl noch ihre flexible Bewaffnung (die aber den Preisvorteil aushebelt).

Das Ding ist Schrott, schade drum. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein weiterer Vorteil ist eben, das sie mit der Valkyrie schritt halten kann. Sind letztere als Transporter unterwegs, kann die Vulture Air Defense aussschalten und deine Jäger können eben andere Jäger jagen.

Aber ich bin auch kein Freund von Vultures im Luftkampf. Zu unterbewaffnt für das was sie tun sollen.

i*am*salvation vertritt da eine andere Meinung :) ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vulture: Die Dinger sind ECHT gut! Nur weil sie Speed 3 haben sind sie nicht schlecht!

Vorteile:

- VERY HIGH Manöver, kann sonst nur der Lightning!

-Minimum Speed Null! Können also Hovern und überm Bombingziel stehen bleiben, den Gegner ausbremsen, da die meißten Flieger sich ja bewegen müssen (mindestens 7 Zoll die meisten)

Hovern ist echt gut, vor allem kann man sich damit beliebig ausrichten in der Bewegungsphase.

-Sie kosten recht wenig und mit einigen Varianten sind sie auch im Luftkampf zu gebrauchen (Autocannon oder Multilaser)

Nachteile:

- Speed 3, was aber durch Very High Manöver und Minimum Speed 0 imho gut ausgeglichen wird. Was interessiert es wie schnell man beim Gegner ist wenn er einen Unterwegs nicht erwischt?

- Manche Weaponloads sind überflüssig, wie die Rocketpods (aber diem uss man ja nicht nehmen)

Sie sind auch sehr gut wenn man ein Bodenziel verteidigen muss, da sie schön langsam über dem Ziel hovern/fliegen können und der Gegner muss eh auf einen zukommen. Mit so langsamen Fliegern können viele Gegner nicht so gut umgehen, da man schnellere Bewegung gewohnt ist und grade im "Infight" auf kurze Distanz kommt man mit den Manövern 9+10 oft leicht in eine gute Position wenn man sich nicht viel bewegen muss.

Nochmal wie im anderen Thread die Antwort damit man es findet ;)

@ X-tre@m : Das macht Dustin bestimmt gerne wenn meine Argumente noch nicht reichen sollten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also ich denke die kann ich gut als Geleitschutz für meinen Bomber oder Transporter nehmen. Also werde ich da mal 2 rein nehmen. Der Marauder Bomber und das Thunderhawk Gunship kommen auf jeden fall rein. Ich hab da jetzt noch ne Frage zu den Lightning Strikes. Wenn man die auf Bodenziehle feuern lässt und ich schon einen Bomber drin habe, wofür brauch ich die Strikes dann noch? Dann kann ich doch einfach noch so 6 Lightnings rein nehmen, oder?

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strikes eigenen sich eher für schnelle Angriffe auf kleine Ziele, während der Marauder deine dicke Wumme gegen große Ziele darstellt. Für Angriffe auf Flakstellungen ist der Marauder eigentlich überdimmensioniert, da machen die Strikes sicher keinen schlechten Job.

Wenn Du aber ohnehin Wultures mitnehmen möchtest, können die das auch erledigen und Du kannst Dir die Strikes sparen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Tbolts mit rein 4stk also 2 Blister sind grundsolide dazu vielleicht noch Vultures die sind für ihre Punktkosten mehr als gut! An Alle die was anderes sagen: Wir machen ein Spielchen und dann werdet ihr mal sehen wie ich euch ausbremse....^^:yeah: bzw. vom Himmel runter hole^^ sei nur gesagt das Vultures in einer Kombination mit Tbolts ultra Fies sind....mit speed 2 rum zu tuckern ist sehr angenehm, bzw. stressfrei wenn alle anderen ihr 18 zoll herumballern..aber wer GEGEN Vultures mal gespielt hat wird sie nicht mehr allzu "Scheiße" Bezeichnen denn Hovern über Bombing Ziele ist schooo mies..Der Weapon Load mit Multilaser und Heavy Bolter ist schon gut für die Punktkosten! man beachte das sie ebenfalls 2 Hits hat.... @ X tre@m wir weren das mal ausspielen wie GUT Vultures im Luftkampf sind..du wirst sie hassen^^

naja und Lightnings sind in meinen Augen nette Jäger die sich damit beschäftigen sollten Jäger anderer hinter her zu jagen und sie ins Tailing zu bekommen, allein die Regel des Tbolts "Durable" ist zu gut....daher baue eine Solide Tbolt front auf!

Cosmphobia DER Tabletopclub im Ruhrgebiet!

Ich bin stolz auf das was ich bin! Ich bin Cosmophobe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ma ein Testspiel jetzt mit den TBolts gemacht und muss sagen sie gefallen mir besser als die Lightnings. Gut die Eldar haben einer meiner Ts vom Himmel geholt, aber dafür konnte ich alle 3 vom Himmel holen. Macht es eigentlich Sinn eine Mischung aus Vultures und TBolts zu benutzen oder soll man besser reine TBolts/Vultures spielen?

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann konnte der Eldar nicht spielen ^^

Also ich würde sagen, solange der Gegner nicht auch Very High hat oder extrem überlegen ist von der Anzahl her kann man mit Eldar immer so spielen das man nichts verliert, auch wenn man evtl. dem Gegner nichts schießt, weil die Schüsse aus guter Position dann doch daneben gehen, wer als Eldar frontal zum Gegner fliegt sollte die Taktik nochmal überdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja er hat gut gespielt. Er hat solche Manöver gemacht, das es mir schwer viel ihn ins Ziel zu nehmen. Ich muss sagen er hat mich immer auf kurze Distanz gehalten, da konnte ich machen was ich wollte. Aber nach seinem dummen Manöver am Anfang hat er eine Nachtschwinge geopfert. Später habe ich versucht neu anzufliegen, allerdings war er dann schon tot. Ich weiss net wie man jetzt besser mit Eldar spielt, aber ich weiss das TBolts geil sind.

@i*am*salvation: wäre es sinnvoll eine Mischung aus TBolths und Vultures zu spielen?

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Refestus

Ok geht klar das mit dne Vulturen :) Meine TBolts Valkyren Fraktion wird dir zeigen wo der Hammer hängt ;)

@Vultures

Ich sagte ja ncith das sie generell schlecht sind...nur nicht eben für den Luftkampf geeignet ;) Klar Bmombing Ziele kann man gut halten...was einem aber auch net viel bringt wenn dieses Ziel aus großer Höhe angegriffen wird.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde auch einen Destroyer oder den guten alten Marauder empfehlen.

Lightnings...naja kommt auf deine Spielweise an würde ich sagen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte eine schnelle Offensive Armee die sich auf Dogfight bzw. Transport Missionen spezialisiert. Ich dacht nicht darann Bomber zu nehmen, da ich mit meiner Armee noch etwas anderes Vorhabe und es deswegen besser passt.

Also ich bitte um weitere Vorschläge.

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Transporter der Panzer transportiert ist auf gut deutsch"Scheiße".

1. Der ist schlechter bewaffnet als das Thunderhawk

2. Das was salvatore gesagt hat

3. Ich benötige etwas, dass die Einheit von TBolts und Valkyren auch zu Schützen kann, allerdings kein Bomber

Ich habe jetzt in meiner Luftstreitmacht:

1x Thunderhawk Gunship

6x TBolts

2x Valkyren

1x bis 2x ..............(es fehlt noch etwas aber es soll kein Marauder sein)

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal Lightnings oder die Strikes? Naja ich finde ja beide nicht schlecht, allerdings finde ich die Machinenkanone vom normalem Lightning für etwas .......... erbärmlich im gegensatz zu der von TBolt.

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der TBolt ist auch net so wendig wie der Lightning.

Um irgendetwas gegen Bodenziele zu haben würde ich dann den Lighting Strike empfehlen. Sehr schnell kann der Bodenziele aussschalten oder die Landezone frei von Anti Air räumen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.