Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 20


Keyn

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weis, wird sie eine Sturmauswahl sein, bin auchg espannt, was da alles rein kann^^.

Ich glaube er meint seine Inquisitionsgardisten bei den Grey Knights oder?

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende mal nen kleinen Blick in den neuen Dex werfen können, und muss sagen, das das alles sehr gut und reichhaltig aussah.

Ich habe mich noch nicht mit beschäftigt, was genau an Gerüchten schon so alles bekannt ist, also nich hauen, wenns nu doppelt is.

Besonders gut gemacht fand ich die bes. Characktermodelle, das erinnerte sehr an die Space Marines, wo man auch bes. Sarges kaufen darf.

Da kommen altbekannte Namen zurück, selbst ein Panzerkommandant war dabei.

An Fahrzeugen warens gut und gerne 15 verschiedene. Greif, Hydra, Todesstossrakete, etliche Russvarianten...

Standards meine ich 6 verschiedene gezählt zu haben.

Nen Trupp aus Psionkern gabs auch.

Das Befehlssystem erinnerte mich ein bischen an die Khemri in WHFB, scheint aber gut durchdacht, soweit ich das überflogen hatte.

Wirklich rundum sexy, da könnt ihr euch freuen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das klingt ja mal unheimlich gut!!!!!!

-Freue mich besonders auf die Charaktermodelle; und auf die Panzer; und auf... ALLES!!!

Ich hoffe, ich kann mir den Codex auch bald ansehen, mit etwas Glück funktioniert es ja schon nächste Woche;D:yeah::ok:

(Ich habe nur irgendwie die hoffentlich!/vermutlich? unbegründete "Angst", das meine Armee auf dem bisherigen Stand ineffektiv werden könnte und ich quasi wieder bei Null anfangen müsste.... aber was ich so von anderen Codex-Neuerscheinungen gehört habe, sollte das ja nicht unbedingt der Fall sein - mehr als hoffen kann ich ja eh nicht ;) )

Aber auf jeden Fall erwarte ich den Codex bereits sehnsüchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besondere schmankerl sind ja wieder di everschiedenen Russvarianten, hoffentlich kehrt der Vanquisher zurück, hab davon noch einen rumstehn.:ok:

Naja wir werden sehen was der neue Dex bringt, hoffentlich aber keinen Grund zum weinen;)

Ha, erbärmliche Loyalisten.

Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen.

General Gorsameth von den Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja. Capt. Nuss, wo hastn den ansehen können? Und Greif und Hydra klingt schon mal sehr gut. Bin gespannt, ob die Hydra noch den AA Mount hat. Schön wärs.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gelesen, dass man bei den GWs schon reinschaun kann. Danke. Aber mir ist der Aufwand zu hoch, dazu extra in den nächsten GW (2-3 Stunden weg von mir) zu schaun.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die in den Läden schon ausgeliefert sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Im HQ intern gibts sie allerdings defintiv schon.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes.

Auf wieviele Modelle Infrantrie kommt ihr zurzeit?

Ich will vor der Änderung der Boxen nochmal bestellen und kämme dann auf 145 Modelle (incl. HQ´s), meint ihr das reicht/ist zuviel?

Imperiale Armee (S - N - U)

7- 1 - 0

Skaven (S - N - U)

69 - 35 - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsstze jetzt so ca 160-170 Impis haben, aber die meisten meiner Punkte werden wohl eh in die Panzer gehn. ;)

Ich durfte auch schon einen winzigen Blick in den Dex werfen, wurde aber schon alles von Capt. Nuss aufgezählt.

3 Leman Russ als eine U-Ausswahl das hat schon was. ^^

Und ebenso 3 Hellhounds als eine S-Ausswahl, das ist knüpel hart.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigenltich Möglich 3 mal drei Höllenhunde in der Sturmsektion zu haben oder ist die auswahl auf o-1 beschränkt wie der Liktor bei den Tyraniden?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Leman Russ als eine U-Ausswahl das hat schon was. ^^

Und ebenso 3 Hellhounds als eine S-Ausswahl, das ist knüpel hart.

O_o :yeah::ok:

Auch verschiedene Russ-Varianten als eine Auswahl?

Naja so sehr ich mich auf den neuen DEX freue - für meine Bemalfortschritte ist das immer schlecht : Hab dann immer die Befürchtung was zu bauen was ich dann nicht mehr in der Form brauche ...

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie es mehr Auswahl gibt!

Lemen Russ Kampfpanzer/Demolischer/Einer mit na dicken Plasmakanone/ Exterminator/den mit 20 Schuss/Basilisk/Greif/Conquere/Vanquisher/Todesstoß Rakete/Medus/Hellhound/Chimäre und ich mein ich haben 2-3 vergessen.

Und man kann soweit ich das geshen hab drei verschieden Russ Varianten als eine U Auswahl spielen, soll heißen Kampfpanzer/Demo und Exterminator als EINE U-Auswahl.

Und die Hellhounds waren nicht beschränkt. Hab jedenfalls nichts gelesen.

MFG Zero56 :yeah:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wenn das so wirklich hinhaut dann werd ich meinen Speichel bis Mai sparen und dann mal so richtig "sabber" machen, das kannste glauben.

Ohh man wie geil, mal wieder ma nen paar Panzer mehr als 3 zur Auswahl.

:ok::ok::ok:

EDIT: gibt es schon was neues was Catachan angeht?

Wäre schön wenn die wieder im Geschäfft wären ;-)

Ha, erbärmliche Loyalisten.

Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen.

General Gorsameth von den Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommen auch eine Streitmachtsbox wie die Cadianer^^.

Edit, das was man so über Sly und Straken gelesen hat, ist schon krass.

Sly ist ja schlimmer als ne Callidus und Straken gilt als Monströse Kreatur im Nahkampf^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fang nicht direkt an zu sabbern. Das sind alles Schwadrone. Wird keiner bei nem LR machen außer du musst noch einen reindrücken. Sind viel zu teuer für lahmgelegt=zerstört. Wenn dann ist Kettenschutz wirklich Pflicht. Beachtet auch das sich der HH geändert hat. Weniger Reichweite, dafür ist der jetzt schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen den Straken oder Sly (der wohl weniger) irgendwelche Modifiktationen für die Armee? Ist es also möglich weiterhin eine Dschungelkampfarmee zu spielen oder kann ich mir das gleich in die Haare schmieren?

Straken war aber schon immer nicht schlecht. Nach Codex Catachan hatte der 3 E-Faustattacken mit Ini 4! Dazu Plasmapsitole, Schrotflinte, Bionics, Veteranen als Standard...

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so

Colonel Straken erhält aufgrund seiner Bionics Verletzungen ignorieren und darf im Nahkampf mit den Regeln einer monströsen Kreatur zuschlagen. Er besitzt zudem noch ein Refraktorfeld und Rasender Angriff. Sein Sonderbefehl verleiht einer Einheit (oder mehreren) Rasender Angriff und Gegenangriff.

Sly Marbo ist mit einer Sprengladung, einer Scharfschützenpistole und einem vergifteten catachanischen Kampfmesser (2+ Verwundung) bewaffnet. Er wird immer in Reserve gehalten, und darf bei Erscheinen in 1 Zoll Abstand zu irgendeinem Modell aufgestellt werden. Er darf dann feuern und einmal sprinten, und er verfügt über die Zurückfallen-Sonderregel.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha

Ich habs doch schon immer gewusst, dass sie die Dschungelkämp0fer irgendwann nochmal pushen! Sonst würden die nicht weiterhin so penetrant die Plastikboxen unterstützen. Wahrscheinlich den Verkauf ankurbeln, weil die Cadianer momentan ja am meisten wohl gekauft werden.

Ich fand Sly und Straken schon immer recht stark, aber jetzt? Uiuiuiui...Wahrscheinlich darf ich nächsten Monat mein ganzes Armeeprojekt umkrempeln.

Nebenbei: Hab gestern mal einen "Städte in Flammen" Kampf gespielt und ich durfte mit meinen Tidesweltveteranen die Dschungelkampfregeln anwenden (es ging eigtl nur um die Hinterhalte).

Also ein Veteranentrupp, der plötzlich mit 3 Meltern neben einer Principalis auftaucht ist schon gemein...Und Ogryns als Standardauswahl ist auch irgendwie mies. Irgendwie do0miniert man doch schon das Schlachtfeld mit solchen Sachen.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das erste hatte sich erledigt....neue Frage :D

Was unterscheidet den damals downloadbaren Dex Catachan von der gedruckten Version?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Der Raketenwerfer kostet im Hq-Trupp 15, statt 10 Punkte.

-Die Veteranenfähigkeiten für Teufel sind: Sammeln unter 50% möglich, Tests immer auf unmodifizierten Moraltest

-Keine Kombination mit normaler IA möglich

- Wenn Du Straken einsetzt, darfst du mehr Teufel einsetzen irgendwie

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Hab mal die Gelgenheit genutzt und 2 Interessengemeinschaften aufgemacht.

"Die Musterung" ist fuer die imperiale Armee allgemein.

"Engineseer's Vault" wird hoffentlich das Sammelbecken fuer die Tank-Fetischisten unter uns ;)

Ich wuerde dort auch gern eine Tauschboerse fuer Einzelteile aufziehen, fuer alle, die ihre Stahlmonster ein bisschen pimpen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.