Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 14


Empfohlene Beiträge

hatte gestern abend zwei super geile Spiele...

das erste ging gegen Chasokrieger....mit Slaanesh-Chosen,die zu Beginn der Schlacht gleich mal die 12 warfen,sich den Rettungswurf und die Unachgiebigkeit abholten und meine Armee vermobbten.....

Des weiteren waren da nich 6 Nurgleritter,Auto,4 Doger.2xleichte Kav,Caddy,Disk-Lord,Disk-Held,großer Barbarenblock und eben jene 10 Slaaensh-Chosen....Total lame sowas.....

ich stellte dagegen:

-Tzeentchherold:Streitwagen

-Tzeentchherold:Power Vortex

-Khorneherold:Roben,Rüstung des Khorne,General

-Slaaneshherold:Level 1,Ätherklinge

-8 Gargyoles

-30 Horrors:Banner,Champion,Ikone der Zauberei

-17 Zerfleischer:Champ,Musiker,Ewiger Kampf

-17 Dämonetten:Champ,Banner,Sirenenbanner

-6 Jägerinnen:Banner,Sirenenbanner

-4 Nurglingbases

-Fiend

-2 Schleimbestien

Drömel (so der Name des Chaoten) zog voll vor,ich positionierte mich hier und da...er griff dann mit beiden Diskhelden meine Horrors+Herold an,rotzte dem Herold das Word of Agony ins Gesicht,konnte mich aber nicht verletzen,geschweigedenn töten...Gegen 4+ Rettung und passive 5 gingen die beiden Jungs dann auch gleich mal wieder stiften,sammelten sich jedoch beide.Ich griff überall an: 8 (!) Gargoyles in Barbeiter:Gargoyles ploppen alle.Dämonetten+Herold in Barbaren+Ast+Magier.Ich bleibe stecken,kassiere den Streitwagen,erschlage aber noch den AST,bevor alle Dämonen sterben.Greife dann den Block mit zwei Schleimbestien in die Flanke an,breche ihn in der ersten Runde und sammel alle ein.Meine Zerfleischer+Herold prallen an den Chosen ab...ebenso die Schleimbestien....Irgendwie prallt alles überall ab....:notok:

Einziges Highlight: Ich stelle meine Jägerinnen vor die Ritter,damit sie nicht in die Flanke der Horrors rennen.Die Pferde töten zwei Jägerinnen (das geht ja schon mal gut los..)..dann die Ritter: 12 Attacken...2 Treffer...Doppel 1 beim Verwunden.Mein Rückschlag: 8 Attacken..3 Treffer...3 Wunden...3x1 beim Rüstungswurf...göttlich....wir bleiben stehen und ich kann die Ritter in der zweiten Runde sogar brechen und einholen....absurd.....

Am Ende stehen von mir noch halbe Horrors (zwei Modelle) und.....ich glaub nichts......grandioser Sieg für die Chaoten

Im zweiten Spiel lässt sich Drömel dann von Melchers Chaoszwergen abwatschen....Am Ende steht nur noch der Disk-Lord.....

Im dritten und letztem Spiel am gestrigen Abend trat ich gegen melchers Chaos-Dawi an...

meine Liste:

-Khorneherold:Rüstung des Khorne,Feuersturmklinge

-Tzeentchherold:Spruchbrecher

-Slaaneshherold:Pferd,Ätherklinge

-Nurgleherold:AST,Sänfte,Stab des Nurgle,Höllenfeuerbanner

-16 Hüter:volles Kommando

-18 Dämonetten:volles Kommando

-17 Zerfleischer:volles Kommando

-29 Horrors:Champ,Banner,Ikone der Zauberei

-8 Gargyoles

-3 Nurglings

-Fiend

-3 Feuerdämonen:Pyrocaster

melcher stellte:

-CZ-Meisterzauberer:Level 4 (Feuer 1,4,5,6),Rolle,Schwarzes Juwel von Gnar

-CZ-Zauberer:Level 2 (Schatten1,2),2 Rollen

-Stierzentaurenheld:Schmeidefeuerrüstung,Schild,ZHW

-Stierzentaurenheld:AST,1+ Rüstung,Schwert der Macht

-10 Hobgobbo-Wolfsreiter

-10 Orkbogenschützen

-2x 21 Chaoszwergenkrieger:je volles Kommando,einmal Kriegsbanner,einmal Sklavenbanner

-16 Büchsenschützen

-10 Hobgobbos mit Bögen

-3x21 Hobgobbos:Musiker

-3 Fletschen

-Tremor

-7 Stierzentauren:ZHW,Schwere Rüstung,Standarte

Ich rücke geschlossen vor und haue melcher jede Runde 2x den Bolt of Change um die Ohren (der Tzeentcherold hatte den auch gewürfelt),dazu ab Runde drei den Stab des Nurgle und das Höllenfeuerbanner.Den Nurgleblock ziehe ich frech vor,lass mich von Stierzentauren in den Rücken angreifen.Stehe.Mein Fiend räumt die 10 Bogenschützen unter freundlicher Mithife des Höllenfeuerbanners ab und knallt in die Flanke der Stierzentaure,welche zwar die Hüter noch unter Hälfte schlagen,dann aber alle totgeschlagen werden. Irgendwann kommt ein Bolt of Change auf Büchsenschützen mit Level 4 drin durch...9 Treffer S9 später rennt der Meisterzauberer panisch vom Feld. Durch Kombiangriffe kann ich beide Zwergenblöcke aufreiben.mein Slaaneshherold erschlägt den Stierzenaurenheld (ok,die zweite Wunde kommt vom Slaaenshperd :ok: ) und mein Khorneherold räumt den AST weg (der hatte vorher schon mal ne Wunde durch ein Geschoss bekommen).Die Flamer knallen die 10er Hobgobboschützen wech und die Tremor,die Wolfreiter und ne Schleuder werden noch gehöllenfeuerbannert....Am Ende gebe ich das halbe Fiend und halbe Hüter ab,bei melcher stehen noch 2 Speerschleudern.....kanllhartes Massaker...

So hat jeder gegen jeden hoch gewonnen,wir hatten ne Menge Spass und werden es nächste Woche wieder tun! Habt dank.....

Y.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chosen sind voll geil mann.

Voll die Lappen...15 Attacken? pfft...passive Boni rocken die Sch.... fett.

btw: Mein Level 4 hatte NICHT das schwarze Juwel, der hatte einen Energiestein und eine Bannrolle. Dat wars. Und er ist zurecht mit den unnützen Büchsenschützen vom Feld geflohen. Der Hanswurst! Aber sehr geiler Abend, danke an euch beide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch hab mir da mal ne Phalanxliste gebastelt...für ein unbeschränktes Turnier...

Kommandanten/Helden

Herold des Nurgle

Sänfte, Überwältigender Gestank, Schleimspur 200

Herold des Nurgle

Sänfte, Überwältigender Gestank, Schleimspur, AST

Banner des Unheiligen Sieges 275

Herold des Tzeench

Spruchbrecher, Meister der Zauberei, Disk 185

Herold des Tzeench

Spruchbrecher, Meister der Zauberei, Disk 185

Kerneinheiten

10 Horrors 120

10 Horrors 120

40 Seuchenhüter des Nurgle

CSM, Ikone der immerwährenden Virulenz 535

Eliteeinheiten

6 Bluthunde des Khorne 210

6 Bluthunde des Khorne 210

Seltene Einheiten

3 Feuerdämonen des Tzeench 105

3 Feuerdämonen des Tzeench 105

2250

Was meint ihr? Könnte klappen oder? Sind immerhin Dämonen...^^

Die Nurgler kommen beide in die Seuchenhüter, welche 10 breit aufgestellt werden (ausser das Gelände lässt das überhaupt nich zu).

Das Einzige wo ich recht unsicher bin ist die Standarte vom AST....Höllenfeuer wär auch nett in den NK....Magieverweigerung schadet auch nie...

Die Flamer Bruzeln Kroppzeug was meine Phalanx behindern will, die Bluthunde decken mit den Horrors die Flanken und chargen wenn was in der Phalanx feststeckt und nich weg will.

Die Tzeencher werden meist Bestienlehre nehmen und die Hunde bewegen, in der Gegend rumspeerschleudern oder schmausende Krähen verteilen...gegen schwer gepanzerte Armeen kann man auch schon mal Metal nehmen.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tzeencher werden meist Bestienlehre nehmen und die Hunde bewegen, in der Gegend rumspeerschleudern oder schmausende Krähen verteilen...gegen schwer gepanzerte Armeen kann man auch schon mal Metal nehmen.

Und abgeschossen werden die auch ganz schnell...Disks weg und in die Horrors bitte, sonst tust Du Dir keinen Gefallen.

Ansonsten interessante Liste mit einem interessanten Ansatz. Die Frage ist, ob der Nurgleblock was reißen kann, denn angehen wird den keiner im Nahkampf und wenn der Gegner es vermeiden kann, wird er auch den Kontakt dazu vermeiden. Statische Armeen kriegst Du damit wohl, auch weil Du ihn mit den Hunden jeweils von den Flanken her einkesseln kannst, aber bewegliche Armeen werden dem Block wohl größtenteils aus dem Weg gehen und sich auf die Vernichtung der Hunde konzentrieren.

Teste das mal und poste dann Spielberichte, würde mich sehr interessieren, wie so ein Block in der Praxis funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah Seuchenhüter Phalanx und dazu noch die Nurglingfabrik.. das Rockt... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tzeencher werden meist Bestienlehre nehmen und die Hunde bewegen [...]

Du bist dir darüber im Klaren, dass das auf dem Turnier ausdrücklich erlaubt sein muss?

Zu den Tzeenchern...spiel ich immer so, wurden mir noch NIE abgeschossen, Stellungsspiel is alles ;)

Bin beeindruckt. :) Aber wäre es auf Streitwagen nicht trotzdem einfacher?

bei einer Seuchenhüter-Phalanx bei einem unbeschränktem Turnier würde ich definitiv die Standard of Chaos Glory einpacken.....

Warum das? Die haben statische +8 auf das KE und Regeneration. Ich glaube nicht, dass die viele Nahkämpfe verlieren. Die Chaos Glory Standarte ist mMn besonders stark bei Einheiten, die zwar eigentlich ziemlich stark sind, aber wenig statische KE haben (HdK allein, Schleimbestien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluthunde sind Kavallerie, da gibts jetzt mal nix...

RB S.71 - ES Tabelle....da sind Bluthunde sogar ausdrücklich unter Kavallerie erwähnt... ;)

Klar wäre ein Streitwagen toll, aber: 1. Fehlt mir das Modell, 2. fehlen mir Punkte, 3. trau ich mich nich mit sowas fragilem in den NK....Aufpralltreffer geben bei mir wenns drauf ankommt IMMER ne 1....

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen steht da nur sinngemäß "Kavallerie hat ES 2 - Bluthunde übrigens auch". Wäre es klar, dass Bluthunde Kavallerie sind, so hätte man Bluthunde dort gar nicht erwähnen müssen. Man schreibt ja auch nicht "betrifft Kavallerie, inkl. Rittern des Königs, Ordensrittern und Grenzreitern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Regelbuch hat Kav nnmal nur einen LP.

Ergo sind sie wohl Infantrie. (was dagagen spricht ist,d ass selbige ein Quadratisches Base haben soll).

Ergo sind sie Monster (was dagegen spricht ist, dass Monster auf 400mm oder größeren Bases stehn).

Ergo sind sie Streitwagen. (Was dagegen spricht ist,d ass sie nicht auf 50x100er Bases stehen).

Ergo sind sie Kriegsmaschienen (Was dagegenspricht ist, dass sie keine Besatzung haben... aller dingt sit die auch nur "normalerweise" so).

Ergo sind sie Charaktermodelle (was dagegenspricht ist, dass sie nicht explizit als Charas ausgewiesen sind).

Vielleicht sind sie ja doch Kav. (Was dagegen spricht ist, dass sie statt dem erlaubten 1 LP 2 haben.).

Hmm... ich wü+rde sagen die Frage nach der einordnung der Hunde ist nicht wirklich so eindeutig!...

Fakt ist auf den meisten Turnieren sind sie KEINE Kav.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt Bluthunde...;)

Ich bin gerade dabei, mit eine akitierte Liste rauszupressen und überlege gerade am Dämonenprinz rum. Ich fürchte, man wird an den 450 Punkten nicht vorbeikommen. Ich wollte deswegen, dass er in jedem Zug irgendwas machen kann und ich diese Punkte möglichst früh im Spiel wieder drin habe. Deswegen habe ich folgende Überlegungen:

Prinz

Lvl.2

Ätherklinge

Flieger

Sein Beschussschutz ist halt nur der W5 und der 5+Retter. Daneben kann er Feuerbälle oder Befehl d. glühenden Eisens sprechen. Später übernimmt er alles mit gutem RW und W3/4. Wie is der so?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ihn zu teuer. Ich spiele meinen nur mit Unvergänglicher Wut und Ätherklinge. Magie macht ihn zu teuer und da gibt es sicher bessere Lösungen (aka Tzeentch Herold). Damit kostet der Juppi 375 Punkte (was arschteuer ist), kann doch schon was und tut nicht ganz so doll weh, wenn er abkratzt - der darf dann aber natürlich keinesfalls der General sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 85 Punkte für einen 4-Lehren-Lvl.2-Magier eigentlich nicht sooo teuer. 2 Stufen kosten normalerweise 70 Punkte, Lehren aussuchen nochmal 35 Punkte.

Wut/Flieger:

Finde gerade für die 85 zusätzlichen Punkte, die auf dem Spiel stehen die Fliegerfähigkeit besser. In Nahkämpfe, in denen er draufgehen kann darf man ihn eh nicht schicken und ob er durch 6 Ritter mit Kriegsbanner in einer Runde oder zwei (wenn er die erste verwürfelt) durchkommt ist dann nicht mehr sooo entscheidend.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Verwürfeln ist allerdings dass er auch Lebenspunkte verlieren kann und dann schnell halbe bzw. volle Punkte abgeben kann.....

Der Seelenhunger ist halt ein genialer Schutz gegen Verwürfeln!

Die 2 Stufen würde ich ihm immer geben damit er eben, wie du schon sagst, in jeder Phase etwas kann und so die Chance dass seine Punkte komplett verschwendet sind deutlich geringer ist....

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja den Nurgelprinzen mit Zirat ganz schick. Hab mir da mal ne Liste drum rum gebaut, ist eher defensiv eingestellt;).

Prinz mit Zirat und Hass,

2*Nurgel Herolde mit Stab und einmal AsT,

Tzzentch Herold mit Meister und Rolle,

2*14 Seuchenhüter mit Kommando,

10 Horrors,

5 Gargoyle,

3 Nurgelbestien,

6 Feuerdämonen,

Sind 2000pkt.

Weiß halt nicht ob man damit sehr hoch gewinnen kann, aber hoch verlieren sollte man damit eigentlich auch nicht so schnell.

PHYSIKER, Physiker haben keine Zeit, keine Frauen, keine Freunde, kein Zuhause aber einen Teilchenbeschleuniger im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an,was du unter "hoch gewinnen" verstehst...Für mich zum Beispiel heisst "hoch gewinnen" mindestens ein 16:4....und dass sollte mit "fast" jeder Dämonenliste drin sein,kommt natürlich auf Gegner,Volk und Fähigkeit des gegnerischen Generals ab.Ich würde mich zum Beispiel über ein 12:8 gg Red Foxs Zwerge sehr sehr freuen,weil er mMn einer der besten Zwergenspieler in Deutschland ist.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Prinzen-setup.

Was haltet ihr denn von:

Prinz Stufe 2 mit Fliegen, Tw wdh. und Seelenhunger

Verwürfeln wird wirklich schwierig - schwere Kav. allein angehen ist natürlich riskant - aber mit der Ätherklinge ist das ja ebenfalls keine sichere Sache.

Und gegen vieles andere hat man damit eben recht sicher seine wichtigen Wunden.

Denke werde den mal so testen :)

Weiß man eigtl schon neues wegen dem Termin für das neue Prinzen-Kit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magie macht ihn zu teuer und da gibt es sicher bessere Lösungen (aka Tzeentch Herold).

Da Mosch von einer "akitierten" liste, also wahrscheinlich einer akitobeschränkten Liste, spricht, ist hier der HdT wohl keine gute Lösung. Ein HdT als lvl 2 Magier verbraucht eine Poolauswahl - ein Prinz dagegen schafft statt dessen eine zusätzliche! Man kann also im Unterschied zur prinzenfreien Liste bei gleicher Magiepower noch zwei weitere Akitoauswahlen belegen. Deshalb ist der Prinz mMn nach genau dann sinnvoll, wenn man ihn auf Magie spielt. Wenn ich ohne aktive Magie unterwegs bin, dann verzichte ich besser auf den Prinzen.

Wut/Flieger:

Finde gerade für die 85 zusätzlichen Punkte, die auf dem Spiel stehen die Fliegerfähigkeit besser. In Nahkämpfe, in denen er draufgehen kann darf man ihn eh nicht schicken und ob er durch 6 Ritter mit Kriegsbanner in einer Runde oder zwei (wenn er die erste verwürfelt) durchkommt ist dann nicht mehr sooo entscheidend.

Das Problem an der Sache: Wenn er die erste Runde verwürfelt und z.B. nur einen Treffer macht, so verliert er den Nahkampf um zwei und testet auf MW 6. Das ist selbst mit AST schon sehr spannend, ohne einfach nur fahrlässig. Und selbst wenn er "nur" 2 LP verliert, so sind das immer gleich 245 Punkte für den Gegner.

Der Seelenhunger ist halt ein genialer Schutz gegen Verwürfeln!

Du meinst nicht zufällig die unvergängliche Wut? Die finde ich nämlich noch mal deutlich wichtiger. Richtig sicher gegen Verwürfeln ist man natürlich mit Wut + Hunger, kann dann aber eigentlich nur noch das Fliegen dazu nehmen (also insbesondere keine Ätherklinge).

Ich finde ja den Nurgelprinzen mit Zirat ganz schick.

Er hält sehr viel Beschuss aus, ja. Aber wäre es dann nicht sinnvoller, ihm Fliegen statt der Wut zu geben? So würde er dann zum KM Jäger und Schützenabräumer, die ja beide in der Regel eh keine statischen Boni haben. Prügeln kann er in deiner Version mangels Ätherklinge ja eh nur gegen schwach gepanzerte Gegner.

Am sinnvollsten finde ich immer noch die Zauberprinzen:

Prinz des Tzeentch, lvl 2, Fliegen, Immortal Fury, Master of Sorcery

Prinz des Slaanesh, lvl 2, Fliegen, Ätherklinge

Letzteren spiele ich selber, allerdings in einer sehr darauf abgestimmten Liste. Dem Prinzen fliegt dabei immer der AST hinterher. :)

Wenn ich mich schlagen will, würde ich ihn wahrscheinlich ohne Fliegen mit Ätherklinge und Wut spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Sun Tzu Beitrag anzeigen

Der Seelenhunger ist halt ein genialer Schutz gegen Verwürfeln!

Du meinst nicht zufällig die unvergängliche Wut? Die finde ich nämlich noch mal deutlich wichtiger. Richtig sicher gegen Verwürfeln ist man natürlich mit Wut + Hunger, kann dann aber eigentlich nur noch das Fliegen dazu nehmen (also insbesondere keine Ätherklinge).

Meinte ich! :-) Wie stark das wiederholen von Trefferwürfen ist sieht man ja bei den Dunkelelfen....

Finde das Ding sogar eigentlich für ALLE Prinzen-Set-Ups essentiell... so ein 400-500 Punktemodell muss halt irgendwann mal in den Nahkampf und da ist der "Hass" halt einfach eine Bank.....

Den Tzeentchprinz finde ich von daher deutlich stärker.... er räumt kleine bis mittlere Einheiten gut weg und kann durch den Meister der Zauberei (gerade für einen Stufe 2 Zauberer PERFEKT) immer etwas Sinnvolles zaubern...

Ohne den Meister müsste er eben auch öfter mal in Sichtline zum Gegner gehen um das Geschoss zu wirken und das ist mir bei so einer Wurst einfach zu riskant :-)

Ätherklinge finde ich nicht sooo wichtig.... Gegen Panzerhelden habe ich den Khorneherold und Ritter sind nun echt nicht soo bedrohlich gegen Dämonen....

Außer vielleicht Chaosritter aber die sind durch den W4 für den Prinzen eh nicht so locker angreifbar...

Alle anderen Ritter prallen doch an den Standard-Dämoneneinheiten ab..

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mosch von einer "akitierten" liste, also wahrscheinlich einer akitobeschränkten Liste, spricht, ist hier der HdT wohl keine gute Lösung. Ein HdT als lvl 2 Magier verbraucht eine Poolauswahl - ein Prinz dagegen schafft statt dessen eine zusätzliche! Man kann also im Unterschied zur prinzenfreien Liste bei gleicher Magiepower noch zwei weitere Akitoauswahlen belegen. Deshalb ist der Prinz mMn nach genau dann sinnvoll, wenn man ihn auf Magie spielt. Wenn ich ohne aktive Magie unterwegs bin, dann verzichte ich besser auf den Prinzen.

Wo ist denn das Problem bei einer Akitoliste voll auf Magie+Prinz zu gehen ? 2 Tzeentchherolde, Prinz ohne Magie und 2 x Horrors...haste die 8 EW voll und den Prinz mit 375 Punkten noch "relativ" günstig (100 Punkte zu teuer mMn) als Nahkampfbrecher mit Wut und Ätherklinge, der mit seiner normalen Bewegung von 8/16 schnell genug ist und in der 2ten Runde im Nahkampf...

@Sun Tzu: Das will ich sehen, wie Ritter an Standardeinheiten abprallen - vielleicht mit Glück an Seuchenhüter+Herold oder mit ganz ganz viel Glück an Zerfleischer+Herold, aber ohne Herold halten da höchstens Seuchenhüter stand. Ritter sind die größte Nahkampf-Bedrohung für Dämonen überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem bei einer Akitoliste voll auf Magie+Prinz zu gehen ? 2 Tzeentchherolde, Prinz ohne Magie und 2 x Horrors...

Ja, geht. Du hast dann aber alle drei Akitoauswahlen für Magie verpulvert und hast 8 EW. Mit lvl 2 Prinz + einem HdT + 1x Horrors + Staff of Nurgle/Banner of Hellfire/größere Horrors hast du ebenfalls 8 EW und noch zwei (!) Akitoauswahlen frei. Das heißt, da stehen dann noch 2 HdK auf Moloch oder HdK + Bluthunde oder HdK + Flamer.

@Sun Tzu: Das will ich sehen, wie Ritter an Standardeinheiten abprallen -

Ich muss Sun Tzu da voll zustimmen - zumindest an dem, was bei Dämonen Standard ist prallen sie ziemlich ab. Auch Chaosritter.

vielleicht mit Glück an Seuchenhüter+Herold

Nix da Glück. Im Schnitt prallen sie bereits ab. Fünf Chaosritter machen hier 1 bis 2 Wunden pro Runde.

...oder mit ganz ganz viel Glück an Zerfleischer+Herold

Zerfleischer haben mit HdK AST ein statisches Kampfergebnis von +8. Die Ritter schlagen im Schnitt 4 Wunden. Und sie stehen in Kontakt mit einem untötbaren Todesstoßmonster.

Ritter sind die größte Nahkampf-Bedrohung für Dämonen überhaupt.

Als größte Nahkampfbedrohung empfinde ich Dunkelelfen, da bei ihnen alles und jeder Todesstoß hat um mir HdK und HdN tot zu stoßen, ohne dabei auf magische Waffen zurückgreifen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.