Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 14


Empfohlene Beiträge

Hi !

Habt ihr ein paar Tipps, wie man den Herrscher des Wandels am Spielfeld richtig einsetzt, so dass er seine Punkte auch wieder reinholt ?

Ich hab das bis jetzt nie wirklich geschafft, habt ihr da Taktiken und Ausrüstungstipps ?

Aufstellen und drauf warten wie der Gegner sich die Zähne an ihm ausbeist...

Neben dem Bluter wohl der stärkste Dämon, hochagil, super Zauberer und hält auch mehr als genug aus. Nur schweren Beschuss mag er gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht gehts dann offenbar auch wieder nicht, hier mal ein paar Erlebnisse von mir:

Bei einem Spiel gegen HE war er in der 2. Runde tot, erschossen von Bogenschützen.

bei einem Spiel gegen Skaven haben Jezzails unds Warpblitze ihm den Gar ausgemacht

Wenn ein Stegadon in ihn reinrasselt hält er das auch nicht aus, und was Infanterie angeht: die mit dem im Nahkampf besiegen zu wollen ist keine gute Idee, zumal man in die Front angreift.

Also ich hab gemerkt, man muss auf ihn aufpassen, es gibt genung Sachen die ihn schon zu früh töten wollen, und das mit der mgaie ist auch so ne Sache: hatte Listen gespielt mit vielen Energiewürfeln, mehr als 9. Und trotzdem hat er nicht sehr oft Zauber durchgebracht, Tzeentchmagie ist wegen der kurzen Reichweite leider auch nicht gut. Klar er kann fliegen, aber jedesmal wenn ich ihn zum Gegner gebracht war, war er in großer gefahr, das trotzdem irgendwas in ihm reinrauscht oder er abgeknallt wird.

Was die Magie angeht: Miester der Zauberi ist pflicht denke ich, ich mag die tzeentchmagie einfach nicht: zu würfelabhängig, zu kurze Reichweite.

Und dann halt hinter meine Blöcke stellen, denen MW 9 als General geben und dann wenns zum Angriff geht, mitangreifen. Vor allem hab ich einen Nurgleblock der zwar schaden einsteckt, aber nicht viel austeilt, trotz Herold , da könnte er Abhilfe schaffen wenn er mitangreift. Is aber nur so eine Idee, weiß nicht ob das wirklich funktioniert.

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is halt nur ein Magier, da kann man auch nicht erwarten gegen Beschuss anzukommen, oder Infanterie im Alleingang nieder zu machen.

Aber wo's grad irgendwie um das Thema geht, will ich mal den coolsten Erfolg in unserer Spielgruppe erzählen:

10 Orkbogenschützen hauen einen Blutdämon um! (6. Edition)

Seitdem wurden die Jungz Dämonenslayer genannt und sind jedes Mal aufgestellt worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skavengraf

Du musst halt schon ein kleines bissl auf ihn aufpassen. Man lässt NICHTS vor Beschuss des gegners stehn...

Es gibt fast kein modell, was sich das erlauben kann (außer halt Kettenhighborn und Kartoffel)

Mit Schicksal des Tzeetch haber zumindest ich super oft Totale Energie.. da kann der Gegner Bannrollen udn würfel haben wie er will... :)

Wie gesagt ein bissl denken muss man bei dem HDW schon...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau werden bei den Dämonen Charaktermodelle wie Karanak oder Changeling gesehen?

In der Erata steht es sind Upgrades, wie Champions, sind es denn trotzdem besondere Chars, und würden z.B. auf Turnieren verboten - durch entsprechenden Passus? (oder halt nach Akito)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt fande ich den Hüter immer am schlechtestem, gerade das nicht fliegen ist halt ein riesen Nachteil.

Natürlich sollte man keinen Großen Dämon einfach so in das Schußfeld von KM´s und Co stellen. Etwas Stellungsspiel gehört auch dazu und angriffe macht man nur, wenn man sich sicher ist zu gewinnen, da zaubern sonst einfach besser ist.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urgluk

Was auf Turnieren verboten ist entscheiden die jeweiligen Orgas.

nach Akito sind in der Regel alle Namenhafte Modelle nicht erlaubt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit den Turnieren ist klar von der generellen Turniertauglichkeit sieht man dann besser ab.

Ich weiß eben nicht mit was ich die am besten gleichsetzen soll...

Normale Besondere Chars sind ja immer recht übel/übertrieben/stark/unfair etc. Darüber hinaus sind es eben so gut wie immer Helden oder Komm. (mir fällt auch grad kein anderes Volk ein mit bes. Champions).

Diese "besonderen Champions" sind finde ich recht cool. Die Punkte sind zwar im Vergleich zu ihren normalen Modellen mit noch gut mehr als dem 3fachen echt teuer, aber die Werte und Fähigkeiten sind dafür nichts übertriebenes.

Für mich sind das irwie Champions mit eigenem Namen und eben ner zusätzlichen Sonderregel, die auch ne coole Variation ins Game bringen ohne halt übertrieben zu sein.

Findet ihr die kann man in Freundschaftsspielen einsetzen?

Wir spielen bei uns halt ohne bes. Chars, weil die eben so übertrieben mächtig sind, aber die Dinger fänd ich mal echt interessant zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit spielen willst, frag deinen gegner...

WIR können dir da nichts vorschreiben... deine gegner können dies in Freundschftsspielen!

Von der Stärke her würde ich garde bei Dämonen auf die besonderen Champs verzichten!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.