Jump to content
TabletopWelt

Fellblade


Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

wie der Titel bereits aussagt, geht es hier um den von den 20 Space MArine Legionen eingesetzten Panzer Fellblade, der wohl der Vorgänger der Baneblades ist, bzw. war.

Ich habe vor ein Exemplar für meine Iron Hands zu bauen. Daher hab ich noch paar Fragen: Worin unterscheidet sich der Fellblade? Von der Bewaffnung im großen und ganzen ja garnicht, nur dass die imperialen MGs durch Strum- bzw. Zwillingsbolter ersetzt werden.

Bislang habe ich vor, die Aquilliae und anderen imperialen Symbole zu entfernen, und durch Insignien der Iron Hands und des Adeptus Mechanicus zu ersetzen (von Forge World), oder sollte ich evtl. die BRuderkrieg Insignien draufmalen? Der Iron Handsorden ist der einzige der Loyalisten der seine Heraldik im laufe der Zeit wechselte, warum auch immer. Haben dann die Objekte aus dem Bruderkrieg noch heute die "weiße Hand" als Symbol, oder auch die "Eisenhand"?

Des weiteren denke ich, werde ich die gothischen Elemente entfernen, bzw. die Spitzen stumpffeilen, so dass es keine gothische Spitze sondern rund ist.

Hättet ihr sonst noch Ratschläge, wie ich den Panzer näher an die Iron Hands bringe? Vlt. stell ich sogar Fotos von online. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloah,

Also das wohl "auffälligste Merkmal" des Fellblades, wenn man sich Illustrationen anschaut ist wohl der runde Geschützturm. Also ähnlich des Predators nur größer.

Bei Google findest du wenn du nach Fellblade suchst, neben diversen MMORPG Charaktern auch einige Bilder, wo sich schon Leute an das Projekt getraut haben. Welche aber (imo) eher "einfache" Umbauten eines Baneblades mit ein wenig SM bzw Chaos SM Heraldik und Symbolik sind, ohne wirklich das aussehen des Panzers zu verändern.

Was dem wohl am nächsten kommt ist dieser

Das wohl interessante Bild eines Fellblades dürfte dieses sein.

Gutes Gelingen bei deinem Projekt. Bilder sind natürlich gerne gesehn.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke es gibt viele Leute die ihre Modelle mit Holzleim basen (so 70-90% der WH spieler ;) ) von daher denke ich das es klappen sollte. Nur Spraygrundeirung geht dann nicht.

Ihc würde Iron Hands Symbole verwenden, und auch ein paar Mechanicus, aber überwiegend Iron hands.

PS: Super Projekt bzw. Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziges Manko an Holzleim ist halt, dass es ne Weile dauert, bis der wirklich trocken ist.

Aber siehe Niggelas, es geht. :D

Sonst mal in nen Baumarkt/Modellbauladen gehen und dort jemanden fragen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kannst du, wenn du das gesamte Styrodur mit Holzleim versiegelst, Sprühgrundierung verwenden. Zumindest habe ich das hier im Forum mal gelesen, selbst ausprobiert hab ich es noch nicht- also lieber vorher testen...

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach reicht es nicht einfach den Turm zu ersetzen. Damit der zu den andern Spacemarine Panzern passt solltest du alle Nieten entfernen und mit Plastikkarton die Charakteristische "Stufenpanzerung" nachbauen. Sehr schön sieht man das am Landraider, dessen Panzerung 3 Höhenstufen hat.

Desweiteren würde ich auch die Seitenkuppeln durch "leichtere", "modernere" ersetzen. Auch hier is der Landraider sicher ein gutes Beispiel.

Hier is noch ein Modell das dir vielleicht Inspiration gibt:

http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=7041&st=0

Bin sehr gespannt was du draus machst und freue mich schon auf erste Bilder :ok:

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach reicht es nicht einfach den Turm zu ersetzen. Damit der zu den andern Spacemarine Panzern passt solltest du alle Nieten entfernen und mit Plastikkarton die Charakteristische "Stufenpanzerung" nachbauen. Sehr schön sieht man das am Landraider, dessen Panzerung 3 Höhenstufen hat.

Desweiteren würde ich auch die Seitenkuppeln durch "leichtere", "modernere" ersetzen. Auch hier is der Landraider sicher ein gutes Beispiel.

Hier is noch ein Modell das dir vielleicht Inspiration gibt:

http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=7041&st=0

Bin sehr gespannt was du draus machst und freue mich schon auf erste Bilder :ok:

Naja, der Fellblade ist ja ein uraltes Konstrukt, älter als viele Landraider. Etwa so alt wie das MK I Predatorschema. Und da gab es auch nicht wirklich die Stufenpanzerung oder "leichteren" Seitenkuppeln. Alleine weil Space Marines dort in Armeegrößen gekämpft haben statt wie jetzt als schnelle Eingreiftruppe. Daher denke ich, kann ich des Ding nicht dem Mk IV Preadorschema bzw. dem aktuellen Landraider angleichen, sondern alten Fahrzeugen.

Da das Fehrzeug steinalt ist und ein Relikt des Bruderkrieges ist, find ich es bissel unpassend ihn an die heutigen Fahrzeuge anzugleichen.

Aber Nieten müssen entfernt werden das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es beim Imperium nicht so, dass gerade "ältere" Fahrzeuge meist technisch hochwertiger sind als neuere?

Oftmals ist doch das Wissen um die Herstellung dieser Fahrzeuge verloren gegangen und daher kann es doch sein, dass das ältere Fahrzeug viel besser und moderner ist, als das neue.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich mit nem Thermoschneider gut in die runde Turmform bringen.

Hab noch nie mit einem Themoschneider gearbeitet, ihc kenn es nur mit Teppichmessern oder so was. Runde Formen schnitze ich immer grob vor und schleif es danach mit Sandpapier glatt.

PS: Danach bist du für Mutter/ Freundin/ Putzfrau Staatsfeind Nr.1, aber was soll´s...:bking:

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es beim Imperium nicht so, dass gerade "ältere" Fahrzeuge meist technisch hochwertiger sind als neuere?

Von der Technik her ja,

aber trotzdem wird/wurde das auch alles zumindest vom Designe weiter entwickelt.

Eine Mk 5 oder 6 Servorüstung ist zwar älter und Leistungsfähiger als die aktuellen Mk 7 und 8, trotzdem bietet die siebener zB größere Bewegungsfreiheit als die Vorgänger und die achter ist mit zusätzlicher Panzerung an den Schwachstellen ausgestatet.

Also wurde Technisches Spielzeug auch wenns qualitativ schlechter war trotzdem "weiter entwickelt" und "verbessert".

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie mit einem Themoschneider gearbeitet, ihc kenn es nur mit Teppichmessern oder so was. Runde Formen schnitze ich immer grob vor und schleif es danach mit Sandpapier glatt.

PS: Danach bist du für Mutter/ Freundin/ Putzfrau Staatsfeind Nr.1, aber was soll´s...:bking:

Putzfrau bin ich eh xD.

Aber das Design ändern wäre ja wie einen Predator MK I zum MK IV umbauen... und das wäre ja ein komplett anderes Fahrzeug. Ich denke mal solche "umbauten" werden weniger vorgenommen, oder? Sicher, kleinere Modifikationen wie die MK 8-Hlaskrause gehen, aber dem Fellblade n neuen Rumpf zu bauen ist einfach ein ganz anderes Fahrzeug. Außerdem werden Fellblades in der Regel selten-garnicht eingesetzt. Da würde denk ich mal nicht so viel Elan auf ein komplett neues Rumpfdesign verwendet.

(Oder... vlt. wird das gerade für die Iron Hands gemacht, die ja so zu sagen der Privatorden für den A.M. ist? Wenn man Modifikationen in Massen findet, dann bei den Iron Hands.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für den Fellblade das Grunddesign des BB lassen, aber die Waffen austauschen.

Die Bolter in der Front mit denen des Razorback austauschen, die Seitenkuppeln mit denen des LR tauschen

Außerdem sollten die Turmtüren aus dem SM Fahrzeuggußrahmen verwendet werden.

Den Turm selbst könnte man mit Plastikkarton etwas abflachen um ihn dem Predatorturm ähnlicher zu machen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BB soll ja auch als alter erwürdiger Panzer rüberkommen, oder?

Warum dann groß umbauen, wenn der FB von den Imps übernommen/nachgebaut wurde.

Im Hintergrund heißt es immer, das Wissen ist verloren, es können nur übriggebliebene Panzer nachgebaut werden, aber nix neues erschaffen werden.

Geboren im Jahr des Drachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.