Jump to content
TabletopWelt

Frage: Hexenjäger-Glaubensakt "Licht des Imperators"


John Tenzer

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Eine ergebene Einheit der Sororitas wirkt den Glaubensakt "Licht des Imperators" und wird furchtlos. Ist sie auf dem Rückzug, sammelt sie sich sofort und wird ebenfalls furchtlos. Wie wirkt sich das aber in folgenden Situationen aus?

Situation 1:

Die Einheit wurde durch Beschuss in der Runde des Gegners niedergehalten. Darf sie den Glaubensakt überhaupt einsetzen und mit Erfolg dann einfach normal in derselben (ihrer eigenen Runde) als durch den Glaubensakt furchtlose Einheit weiterziehen?

Ich meine "ja", da dem Eintrag "Furchtlos" nach, eben solche Einheiten nie niedergehalten werden dürfen.

Situation 2:

Der Transporter einer ergebener Einheit detoniert durch Beschuss des Gegners in dessen Runde. Die ausgestiegene Einheit steckt fest.

Darf die Einheit dann in ihrer Runde jenen Glaubensakt machen, um sich dann als furchtlose Einheit in derselben Runde weiterzubewegen?

Hier wird es schwer, ich aber meine "nein", da die Einheit nur als niedergehalten gilt, die Regel Feststecken aber auch Einheiten betreffen kann, die normalerweise nicht niedergehalten werden dürfen.

:nachdenk:

Nun?!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2: Sehr sicher nein. Feststecken galt in der vierten Edition auch für furchtlose Einheiten. Die Einheit steckt also fest, egal ob sie im nachhinein furchtlos gemacht wird oder nicht.

Zu 1:

Wann wird darf denn der Glaubensakt gewirkt werden?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaubensakt wird zu Beginn der Bewegungsphase gewirkt. Vor dem eigentlichen Ziehen, so verstehe ich das...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich jetzt, ohne die Regelwerke nochmal gewälzt zu haben, denken, dass sich die Einheit in Fall 1 bewegen darf.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.