Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama


Empfohlene Beiträge

Top, loslegen! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidung für das Fahrzeugschema ist gefallen. Vorne weiß, hinten rot. Das Rot hinten zeigt die Zugehörigkeit zur 3. Kompanie, in dem weißen Feld vorne können Truppzugehörigkeit, Fahrzeugnummer o.ä. Markierungen eingetragen werden.

LC_LRaiderV4.jpg

LC_RhinoV5.jpg

Ich arbeite bereits an einem Predator. Adeptus Battlegray ist furchtbar, es wechselt den Farbton während des malen. Zwar deckt es, ohne Probleme, ist aber fies dickflüssig.

LC_PredatorWIP.jpg

Im starken Kontrast dazu steht Desert Yellow, welches ich in dem Innenraum der Transportfahrzeuge nutze. Dies ist die 5. Dünne Schicht.

LC_InterieurWIP.jpg

Das Interieur wird nur bei den Rhinos und Razorbacks bemalt. Kampfpanzer (und damit auch der Land Raider) fallen heraus, da man dort sowieso nicht anständig reinschauen kann. Ist zu dem sowieso mehr eine Spielarmee.

Ich habe ein paar meiner alten Space Marines entfärbt, diese warten auf Überarbeitung.

LC_StrippedMarines.jpg

Ein Teil davon ist bereits umgebaut worden zu Devastoren. Fehlt nur noch die Besandung vor der Neu-Grundierung.

LC_Devastor.jpg

Außerdem ein kleiner Blick auf den Fuhrpark. Land Raider können zu einem echt fisseligen Bausatz werden, Gottseidank gibt es Blue-Tac und Gummibänder.

LC_Fuhrpark2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja in der nächsten Zeit mit einer Menge Output zu rechnen:yeah:. Das Farbschema vom Landraider , ist auch passend, gefällt mir gut.

Desert Yellow auf Schwarz ist halt etwas eigenwillig, das musste ich auch schon leidvoll erfahren. Ich habe 7 Schichten gebraucht, bis es gedeckt hat:lach:.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Projekt:ok:. Macht schon einiges her. Meine Marines wollen auch schon lange bemalt werden, nur konnte ich mich bis jetzt nicht wirklich aufraffen anzufangen.

Wenn ich jedoch dein Projekt sehe, bekomme ich auch wieder Lust meine Marines rauszukramen und zu bemalen.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Fuhrpark, muss ich zugeben. Wird also eine recht mobile Armee, ja?

Was ist Blue-Tac?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blu-Tack

http://en.wikipedia.org/wiki/Blu-tack

Super praktisch das Zeug, ist wie knetmasse, wird aber nicht hart und ist immer wieder verwendbar. Ich fixiere damit Sachen, die ich klebe oder hefte damit Miniaturen auf eine Malhalterung. Hält recht gut.

Kostet ~3 EUR für eine Portion die in unserem Hobby ein Leben lang reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso. Danke für die Info.

Bisher noch nie gebraucht sowas. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so wie uhu Patafix?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist wie Knetmasse. Hält sehr gut, ist aber nicht so klebrig sondern "sticky".

Ist wirklich praktisch, im englischsprachigen Bereich wird das häufig benutzt um Positionen vor dem Zusammenbau zu testen. Ist auch hilfreich wenn man mehrteilige Fahrzeuge zusammenbauen möchte, wie z.B. beim Land Raider, sonst fällt einem immer alles auseinander oder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen auch schnelle Truppen in einer Space Marine Armee nicht fehlen.

Geheimtipp > Ravenwing Streitmachtbox.

LC_StormSquadron.jpg

Der Land Speeder wird modular gestaltet, mit Magneten usw. Der Waffenschütze mit schwerem Bolter und Multimelter kann zwischen Trike und Land Speeder ausgetauscht werden

LC_HvyWpnBikeSpeeder.jpg

Die Trike Erweiterung wird ebenfalls mit Magnet fest gemacht, daher kann ich dann 7 Bikes oder 6 Bikes und 1 Trike aufstellen.

LC_Bikes1.jpg

LC_Bikes2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal was zum Fluff der Legio Canum.


Name: Legio Canum
Legion: Imperial Fists
Primarch: Rogal Dorn
Gründung: 7. Gründung M32
Heimatplanet: Castellum Pontis (Segmentum Pacificus)
Farben: Grau / Weinrot
Spezialisierung: Befestigung
Kompaniemarkierung: Farbe auf linkem Kniepanzer
Bevorzugte Waffen: unbekannt
Ruf: Loyal und Ehrenhaft
Akt. Stärke: ca. 1000, Dienerschaft, Raumflotte
Erzfeinde: Emperors Children, Orks

LC_Chapter.jpg

Geschichte:

Die Legio Canum ist ein Nachfolgeorden der Imperial Fists, der während der 7. Gründunng geschaffen wurde.

Der Orden wurde zur Unterstützung des Mutterordens (und deren Nachfolger Black Templars und Crimson Fists)

bei Belagerungen und gepanzerte Vorstößen ausgehoben. Daher verfügt die Legio Canum über eine hohe

Anzahl an schwer gepanzerten Truppen und Fahrzeugen.

Ihre Heimatwelt ist Castellum Pontis im südöstlichen Teil des Segmentum Pacificus. Zu Castellum Pontis gehören

noch die beiden Monde Ponticulus und Ancile.

Die Legio Canum wird von den planetaren Verteidigungsstreitkräften (PVS), der Auxil-Wache, und dem Regiment

der Imperialen Armee, der Auxil-Garde, (14 Kompanien) auf Castellum Pontis unterstützt. Diese tragen zusammen

den Namen Auxiliaries und werden häufig mit entsandten Truppen der Inquisition ergänzt. Dabei schwankt die

Unterstützung stark, je nach Auftrag zwischen den verschiedenen Orden der Inquisition und deren verfügbaren Truppen.

Aufgrund der Entfernung zum Flottenhauptquartier auf Hydraphur unterliegt dass Imperialen Regiment und die PVS

dem Kommando der Legio Canum, obwohl ein Zehntregiment an das Administratum gestellt wird.

Feldzüge und Schlachten

Zu den legendären Schlachten der Legio Canum gehören unter anderem;

Der Orkkrieg gegen Whaaaghboss Gorbad Druggwa

Die Reinigung von Rahtol 4

Unterstützung / Teilnahme im Kreuzzug mit den Black Templars und Crimson Fists

Die Schlacht um Strukkholm

Abweichungen vom Codex Astartes

Der Orden hält sich strikt an den Codex Astartes, mit der Ausnahme der Titel der Militärränge. So trägt der

Ordensmeister den Beinamen "Princeps", die Kompanie Captains "Centurio" (da sie über eine Centurie,

also 100 Space Marines befehligen) und die Ordenspriester sind Pontifex.

Karten

Position von Castellum Pontis im Segmentum Pacificus

CastellumPontis.jpg

Nahaufnahme der Ordenswelt mit Monden

SegmentumPacificusCPontis.jpg

Satellitenkarte von Castellum Pontis ohne politische Einzeichnungen

Karte_Castellum_Pontis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änder mal den Text es ist nefig immer zu seite Scrollen zu müssen.

Ansonsten sehr schöner Hintergrund, aber es fehlt irgenwie noch ne begründung warum die EC und dieOrks deren Erzfeinde sind

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Respekt. Das sieht wirklich nach ner Menge Arbeit aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schick, schick. Ich bin auf die ersten fertigen Truppen gespannt. Vor allem bin ich aber auf das Tempo gespannt. Bauen geht ja in der Regel flotter als Malen.

Noch mal kurz zu Blu-Tac: Siehst Du wirklich einen Vorteil gegenüber Pattafix? Ich habe beides getestet und kann nicht wirklich irgendwas gravierendes beim Blu-Tac ausmachen, was mir mein Pattafix verleidet. Deswegen kann ich LastKnight auch Pattafix ohne Probleme empfehlen. Aber ich bin gespannt, woran Du Deine Vorliebe für Blu-Tac festmachst. :D

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.