Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama


Empfohlene Beiträge

So, die Klausuren sind vorbei und die Semesterferien haben begonnen. Endlich einmal Zeit sich um ein paar unbemalte Dinge zu kümmern.

zu bemalen:

 

Warhammer Fantasy: Imperium

~ 850 Miniaturen

darunter über 100 berittene Modelle, 5 Dampfpanzer, unzählige Kerneinheiten und Charaktermodelle

 

Warhammer 40.000: Space Marine - Legion Canum inkl. PVS

40 Taktische Space Marines (10 fertig)

10 Space Marines mit Sprungmodul

15 Space Marine Veteranen

28 Terminatoren

~20 Charaktermodelle

5 Cybots

2 Land Raider

5 SM Panzer

2 Leman Russ

1 Heavy Support Mortian

1 Baneblade

1 Stormsword

12 Bikes

3 Scout Bikes

3 Trikes

4 Land Speeder

15 Scouts

 

Blood Bowl

Orkteam inkl. Brocken und Starspieler

Menschenteam inkl. Brocken und Starspieler

Chaosteam inkl. Brocken, Mutanten und Starspieler

Hochelfenteam inkl. Starspieler

Untotenteam mit allen Varianten

Norseteam inkl. Oger

Skaventeam inkl. Brocken, Mutanten und Starspieler

Zwergenteam inkl. Starspieler

 

Legends of the Old West

3 Banden (Desperados, Lawmen und Cowboys)

 

Necromunda

1 Van Saar Gang

1 Delaque Gang

1 Arbites Trupp

+ X Charaktere

 

Inquisitor

~ 6-8 54mm Miniatures (growing)

 

Random

verschiedene limitierte Miniaturen (Harry the Hammer, Bugman in versch. Varianten, Games Day Minis)

einzelne Charaktermodelle und Vitrinenfiguren

 

Ausgangssituation:

 

Hobbyraum wurde aufgeräumt. Auf dem Basteltisch Platz geschaffen und das Notebook steht in Sichtweite mit verschiedenen DVDs zur Zerstreuung.

Neben den verschiedenen Blood Bowl Teams, meiner Imperiums Armee für WHFB und diversen Nebenprojekten wartet auch die Brückenkopf Space Marine Armee Legio Canum auf ihre Bemalung.

 

Arbeitsplatz:

Arbeitsplatz.jpg

 

Space Marines, mehrere Terminatortrupps und 2 Taktische Trupps.

SpaceMarines.jpg

 

Von der Space Marine Armee sieht man derweil primär die verschiedenen Terminator Trupps, welche mit Ausnahme von 5 Modellen aus Black Reach oder White Dwarf Terminatoren bestehen.

 

Detailbilder kommen morgen.

 

Da mir die Grey Knight Terminatoren nicht so wirklich gefallen, habe ich mir selbst ein paar "Elite" Terminatoren gebastelt.

INQTermis.jpg

 

Dazu gehört natürlich auch ein passender Anführer. Inquisitor in Terminatorrüstung.

Inquisitor.jpg

 

Hier kommt noch mehr Text und natürlich noch mehr Bilder, allerdings bin ich gerade auf´m Sprung und ich habe Helle versprochen, das es heute noch "was auf die Augen gibt". ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, es geht los.

Auf den ersten Blick sind da wirklich schöne Umbauten dabei. Aber man erwartet ja auch was hier.

Also, hau rein.

*Aboniert*

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelpost Space Marines - Legio Canum

Der Brückenkopf eigene Orden hat ein leicht aktualisiertes Farbschema erhalten und ebenfalls ein ausgearbeitetes Ordenssymbol.

LC_TacticalMarine.jpgLC_Chapter.jpg

An der richtigen Umsetzung in Farben wird immer noch getüftelt, vor ab habe ich allerdings mit Photoshop an Space Marine Bildern (die Miniaturen sind nicht von mir, sondern aus einer der ersten Black Reach Previews aus dem Netz, http://www.thepainteddragon.co.uk/).

LC_BK_SMChapterMarines.jpg

Aus den alten Tagen der 2. und 3. Edition besitze ich noch ein paar Restbestände Space Marines. Leider passen die alten Terminatoren, allein von der Größe her, nicht mehr richtig ins neue Spiel. Diese wurden an der Hüfte und den Schultern gestreckt und damit neue Größe verliehen.

LC_ClassicTermiUmbau.jpg

LC_ClassicTermiCloseup.jpg

Der erste Trupp, grundierter, Terminatoren wäre damit vorführbar.

LC_TermiTrupp1.jpg

Ebenso der 2. Trupp aus BR Terminatoren

LC_TermiTrupp2.jpg

und der 3. Trupp aus BR Terminatoren

LC_TermiTrupp3.jpg

sowie der 4. Trupp, der gemischt aus BR und Sturmterminatoren besteht und mit E-Hämmern und Schilden bewaffnet ist.

LC_TermiTrupp4.jpg

und auch ein 5. Trupp, mit den überschüßigen E-Klauen aus der Sturmterminatorenbox, und gemischt aus BR und Sturmtermis gebaut wurde.

LC_TermiTrupp5.jpg

Natürlich benötigt man auch passende Charaktere, wobei der Ordensmeister der Legio Canum noch in Arbeit ist ;)

LC_TermiChars.jpg

An dieser Stelle die Anmerkung, die Teile der Black Reach, White Dwarf und regulären Terminatoren lassen sich sehr gut mischen. Da man bei den Sturmterminatoren 2 komplette Waffensets (5 E-Hämmer & Schilde, 5 E-Klauen) erhält, kann man mit einem Trupp Black Reach Boxen recht günstig 2 x 5 Terminatoren aufbauen. Wer dann noch die Brustplatte der mehrteiligen Termis mit den Körpern der BR Termis mischt, kann so Köpfe anders positionieren und etwas mehr Vielfalt in die 3 Posen der BR Termis bringen.

Natürlich benötigt ein Orden auch etwas Feuerunterstützung, in Form von Cybots und Razorbacks.

BR Cybot mit selbstgebautem Raketenwerfer und synchr. Laserkanone

LC_Cybot2.jpg

BR Cybot Iron Clad Umbau, erhält Forge World Belagerungsdrill und synchr. schwere Bolter als Seismischen Hammer und Hurricane Bolter System

LC_CybotIronClad.jpg

Aus dem Multimelter der BR Cybots läßt sich mit überschüssigen schweren Waffen der Imperialen Armee oder SM Devastor Boxen auch einiges selbst bauen, wie z.B. Plasmakanone

LC_CybotPlasma.jpg

Razorback mit synchr. Maschinenkanonen. Kein Regelgrund, gute Laune umbau.

LC_Razorback.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemischtes Miniaturenallerlei.

Quer durchs Miniaturenregal, was mir in die Hände gefallen ist, ohne Regelbezug einfach aus persönlichem Gefallen an den Miniaturen.

Ein "älteres" Projekt, Abaddon 2.0, auf Basis des neuen Plastik Terminatorlords.

MSC_Abaddon_WIPTeile.jpg

Fühlte sich allerdings irgendwie ein bisschen alleine an, weshalb ich mich entschloß ihm ein Gefolge aus Champions der einzelnen Chaosgöttern zu bauen.

MSC_AbaddonRetinue_SM.jpg

Die Klaue von Abaddon wurde in zwischen Zeit umgebaut, stärker gekrümmt um gieriger / aggressiver zu wirken.

Diese Miniaturen werden wohl noch eine Ecke unbemalt bleiben, da ich sie auf dem Zenith meiner Malkunst bearbeiten möchte. Reine Vitrinenminiaturen.

Verschiedene Einzelfiguren.

Von links nach rechts: Sigmarpriester an dem ich mich mit Green Stuff versuchen werde. Magier mit veränderter Pose, erste größere GreenStuff arbeit. Artizan Western Range Priester (da gibts noch ein bisschen was auf Halte) und 2 Spielmarker für meine Imperiumsarmee aus Warmaster Imp Rittern.

MSC_PreviewMisc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Sachen hier! Die Umbauten wissen echt zu gefallen! Die Waffenhaltung bei Deinem Inqui gefällt mir aber noch nicht so ganz, irgendwie hält er die Waffe zu weit hinten...

Deine Photoshop-Skills sind auch nicht ohne, bin mal gespannt, wie das ganze dann in der Realumsetzung aussieht, aber Dein Blood-Bowl-Typ macht da viel Hoffnung. :ok:

Insgesamt würde ich weiß grundierte Minis nicht unbedingt vor weißem Hintergrund fotographieren, das macht das ganze etwas kontrastarm. ;)

Bin gespannt auf weitere Bilder und bemalte Termins! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Inquisitor nochmal ein wenig überarbeitet und die Waffe gekürzt. Ich überlege ob ich nicht eine zweite Klinge ans andere Ende kleben soll, um eine Art Zwei-Lilie daraus zu machen.

LC_Inquisitor2.jpg

Der Inquisitor Terminatortrupp ist fertig gebaut und kommt gleich zur Grundierung. Die schwere Waffe soll einen schweren Psi-Bolter darstellen. Ich habe mit verschiedenen Flammenwerferteilen rumprobiert, aber kein wuchtiges Ergebnis erzielt.

LC_INQTermis2.jpg

LC_INQTermis3.jpg

Außerdem habe ich noch 2 Trupps Sturm Marines / Vanguard zusammen geklebt. Es fehlen nur noch die Sprungmodule und ein paar Reinheitsabzeichen aus dem Ravenwing Gußrahmen.

LC_Assault1.jpg

LC_Assault2.jpg

An Fahrzeugen ist noch ein bisschen was auf halte. Insgesamt

2 Land Raider (1 Phobos Schema, 1 Prometheus / Crusader Schema)

1 Predator

1 Razorback

1 Rhino / Whirlwind

1 Vindicator

6 Bikes

1 Trike

1 Land Speeder

LC_Fuhrpark.jpg

Außerdem stehen noch weitere Charaktermodelle in Servo- und Terminatorrüstung auf Warte.

LC_ClassicTermiChars.jpg

LC_Chars.jpg

Auf Anraten von Baphomet habe ich die Position der Abaddon Klaue überarbeitet, hier ein Bild davon.

MSC_AbaddonNC.jpg

Und ein WIP meines Kriegsaltar des Morr, umgebaut aus einem Leichenkarren.

WH_AltarofMorr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Arme von Abaddon sind zu lang. Ausserdem solltest du nochmal beide Hände vom Inquisitor entgraten. ;)

Die Sturmmarines find ich cool. Schön dynamisch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Schwung Miniaturen;

Captain (hier werde ich den rechten Schulterpanzer neupositionieren, der ist zu weit außen)

LC_Captain.jpg

Kommandotrupp (werden aktuell besandet)

LC_CommandSquad.jpg

Sternguard Veteranen Trupp 1 + 2

LC_Sternguard1.jpg

LC_Sternguard2.jpg

Ich habe heute noch die Rezension der Victrix Plastikminiaturen unternommen, daher verschiebt sich der Bemaltstart etwas nach hinten. Morgen wird der Pinsel geschwungen und die ersten Space Marine Miniaturen angepinselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiii, einfache aber extrem effektive Umbauarbeit! Sehr schöne Wahl der Einzelteile, das bringt Stimmung!

Dein Zeug hat extrem viel Stil... hoffentlich bemalst du schnell ein paar der Marines, kann's kaum erwarten die Jungs farbig zu sehen. Und bitte nicht zu hell. :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen normale SM Brustpanzer problemlos an Termis?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit allerhand schleif und bastel Arbeit verbunden. Einfacher geht es mit den mehrteiligen, bei den Black Reach Termis muss man die an der Hüfte abschneiden, dann bis zur Höhe der Armstecker abfeilen.

Danach passt eine SM Brustplatte auf die Termis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ging mir auch um die mehrteiligen. Ich muss ja noch meinen Belial bauen und der soll was besonderes werden. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basisprogramm heute: Besanden & Grundieren.

Grundieren.jpg

Außerdem, wie versprochen auch malen. Ich habe mir erstmal die beiden Taktischen Trupps vorgenommen. Wenn man die verhunzt, ist das weniger wild als wenn man sich die Veteranen oder Chars versaut.

Ausgangsituation

Arbeitsplatz2.jpg

FIRST BLOOD! ... ähm Paint!

Nach ein bisschen rumprobieren, wie ich denn nun halbwegs zeitig zu einem guten Ergebnis auf TT Niveau komme bin ich bei diesem Schema gelandet.

Grundschicht ist Codex Grey, danach schön mit Badab Black einschmieren, mit Codex Grey nochmal drüber. Codex Grey mit ganz wenig Skull White gemischt und damit an den Kanren ein wenig aufgehellt. Interessant ist, Codex Grey hat die gleiche Farbe wie das GW Plastik. So ist z.B. das Rückenmodul nicht grundiert, sondern nur mit Badab Black gewaschen und anschließend kurz mit Codex Grey trockengebürstet worden.

Die Base ist Graveyard Earth mit Badab Black gewaschen. Überlege ob ich da nochmal mit nem helleren Braun drüber soll, aber der matschige Effekt ist recht gelungen.

Ich werde den Bolter noch ein bisschen aufpeppeln, mir ist der Mithril Akzent auf der Seite so stark geworden. In der Armee werden alle Waffen aufgebohrt und ich freue mich schon auf die ersten detaillierten Modelle als die etwas "einfachten" BR Marines.

LC_1stPainted.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch von grund auf solide.

Schade, dass du etwas unsauber besandet hast.

Bei den Schulterpanzern musst du auf jeden fall noch Blacklining machen, dadurch wäre die Kante sauber und es würde auch direkt besser aussehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrDurden ‎(18:52):

das mit´m sand soll so

das is matschig

Helle ‎(20:33):

ja das sagen dann alle

Finde das reicht in gemalt, da muss nicht noch Sand am Modell kleben.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update.

Kleine Änderung am Farbschema, das Black Lining an den Schulterpanzern umgesetzt und die Linsenfarbe geändert, das wird sonst zu Rot als Ganzes.

LC_TacticalMarine2.jpg

Sieht auf der fertigen Miniatur so aus.

LC_1stPaintedUpdate.jpg

Der restliche Trupp ist auch in Bearbeitung, ebenso wie ein Captain. Allerdings halten mich Arbeiten und Burnout Paradise zur Zeit ein wenig vom effektiven schaffen ab.

LC_PaintStatus.jpg

Große Grundierung für BB Teams, Neu -> Zwergen- und Hochelfenteam. Überarbeitung für mein Chaos Team. Das war fast fertig, allerdings habe ich den Fehler gemacht und mit der Dragoncolour Dippgrundierung grundiert, weshalb mir die Farbe ständig abblättert. Kurz um, leicht abbürsten und neugrundieren.

BB_ChaosTeam.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also eine Sache zwischen uns beiden hier, na gut.

Das Blacklining hat doch auf jeden Fall was gebracht würde ich behaupten wollen. Ist insgesamt auch eine wirklich solide Miniatur. Wenn der Rest der Armee genauso wird, ist das doch voll ok nach deiner langen Pause.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das jemand meint, hier gehts nicht mehr weiter. Der erste 5-Mann Trupp ist Spielfertig, hier gibts nur noch kleinere Detailaufbesserungen wie z.B. Decals auf dem Schulterpanzer.

LC_1stSquad.jpg

Der Rest vom Trupp ist noch in Bearbeitung, ebenso wie der 1. Captain.

LC_WIPSquad.jpg

Ich bin beim aufräumen noch auf 2 alte Farbtests gestoßen. Einfach mal sehen, wie das Farbschema sich auf den Miniaturen machen würde. Ich habe so meine Probleme mit den Foundation Farben, bzw. primär mit Adeptus Battlegrey, da sie sehr schnell trocknen und sich so die leicht verdünnte Farbe während des Malens verändert. Die Pigmente sinken nach unten ab und die Farbe wird immer dunkler. Das Linke Schema war mir dann doch zu hell.

LC_ColorTest.jpg

Abwechslung zum Bemalen werden entweder die Jungs hier oder ein Menschenteam bilden.

BB_HETeam.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Bowl, jawoll.

Muss mein Team auch mal fertig machen. Mal irgendwie dazwischen schieben bei den Termis.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.