Jump to content
TabletopWelt

[Epic] Was brauche ich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es von Vassal40K mittlerweile ein Modul für Epic gibt überlege ich, mir das mal anzusehen.

Nur weiß ich nicht, was man dazu alles braucht. Daher hier die Frage, was ist nötig, um mit Epic anzufangen...

Oder hätte einer von euch mal Zeit, mich einzuweisen? Ich könnte einen Teamspeakserver dazu anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic ist erstmal eine gute Entscheidung/Überlegung!

Habe auch grade damit angefangen und finde das es ein unheimlich tolles Spiel ist.

Vassal hab ich im Moment nicht drauf, könnte aber nächste Woche mal gucken das ich es wieder installiere und mir das Modul angucke.

Was du zum Anfangen brauchst hängt erstmal stark von dem Volk deiner Wahl ab ;)

Die Regeln bekommst du am übersichtlichsten hier: http://www.box.net/shared/y6c16a9n4v

Das ist das Epic Handbook 2008 mit allen offiziellen Listen, Regeln und FAQs!

Wenn du mir verrätst welches Volk du in Erwägung ziehst kann ich dir auch was zu den Modellen sagen die man so braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu sind Imps sehr teuer wegen der Masse.. aber Imps und SM bekommt man sehr günstig auf Ebay!

Besonders auf Ebay UK gibt es Massenhaft Epic Sachen und viele versenden für 2 Pfund nach Deutschland! Also lass dich nicht von den GW Preisen abschrecken.

Am besten guckste dir die Listen aus dem Handbook an, machst mal eine Liste und ich sag dir dann was dazu.

Als Tipp schonmal : Als Imp sind LR Kompanien der Bringer, bei SMs sind Panzer eher nicht so toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr.john_doe

Hast du mal nen Link zu dem Vassalmodul mit dem man Epic zocken kann?

Gibt es oder gab es irgenwann mal Tau Modelle für Epic?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.vassal40k.com

Ich werde mir mal die Anleitung durchlesen. Wie teuer sind denn so die Modelle im Schnitt? Und gibt es einen Shop (DE oder GB) welcher die Modelle günstiger verkauft?

Und wie schon mal gefragt, hat jemand mal Zeit und kann mir das online zeigen via Vassal?

Wie gesagt, ich guck mal das ich nächste Woche mal Zeit finde mir das zu saugen, dann kann ichs dir auch gerne mal zeigen.

(Wobei ich keine Ahnung von den Völkern hab, ich spiel im "echten" Epic nur Eldar.)

Im GB Onlineshop von GW sind die Modelle deutlich günstiger, das stimmt.

Außerdem bekommt man die Panzer auch noch billiger und schöner von FW, zumindest für die Imperialen haben die fast alles da.

Am aller besten ist aber imho halt Ebay, da kriegt man soviel an unbehandelten Sachen zu einem Spotpreis, da kann man gar nicht nein sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

Wonach muss ich denn bei Ebay suchen? Und wisst ihr, wie das mit dem Versand aus UK ist? Ich habe zwar schon häufig in UK was bestellt für WH40K, aber noch nie bei ebay und in den Shops gibt es nichts zu epic...

Kann mir jemand bitte einen Anhaltspunkt geben, was ein guter Preis für eine SM- oder IA-Armee ist?

Was bräuchte ich auf jeden Fall? Und wie teuer ist denn so eine Armee im Schnitt?

Grüße,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei vielen steht als Shipping von angegeben das sie nach Deutschland oder Europa versenden.. immer irgendwas zwischen 1,80 und 3,80 (Pfund)

Am Besten guckst du direkt nach großen Paketen wo ein Haufen von allem drin ist und keine guten Bilder, das geht immer sehr niedrig weg.

Bei den SM sind besonders die Plastik Rhinos und Landraider günstig und von den Rhinos brauchst du auch recht viele (4 Stück für ein Taktisches Detachment mit Commander)

Für den Anfang mit SM würde ich gucken das du so um die 20-30 Bases Taktische, einige Assault Bases (5-10) und genug Rhinos bekommst.

Bei Marines sind die Rhinos kostenlos dabei, insofern solltest du die mitnehmen, selbst wenn du nicht drin fahren willst ^^

Aus einigen Taktischen Bases kannst du auch Devastoren machen, dazu evtl. noch ein paar Landraider oder Predatoren.

Vindicators sind immer nett da sie gute Werte haben und man sie so gut wir überall anschließen kann.

Allerdings hab ich mit SM noch nicht so die Erfahrung ist jetzt rein theoretisch, bei uns spielt nur jemand CSM und deren Liste ist bei Epic komplett anders.

Bei Imps solltest du auf jeden Fall gucken das du 10 Leman Russ bekommst, und natürlich mindestens 2 Infanterie Platoons, da die Liste ja Steellegion ist würde ich das alles mechanisieren, also nochmal 7 Chimären pro Platoon, Demolisher sind auch hier sehr gut da sie im Firefight sehr gut austeilen und auch so ordentlich was kaputt machen können.

Eine Artillerie Kompanie ist sehr stark, 9 Basilisken hauen schon einiges weg!

Aber das solltest du nur als Ergänzung nehmen, ein Kern aus 2-3 Infanterie Platoons und 1-2 Russ Platoons ist imho Pflicht.

Sentinels sind noch interessant, da sie sehr viel Raum absperren können und sehr billig sind... joar... am Besten sagste mal eine Punktzahl ;)

Wie hoch man bietet ist immer so eine Frage, ich persönlich biete nie sehr hoch mit wenn es über 50% geht kauf ichs mir lieber neu....

Grade die Imperiale Armee ist von Forgeworld ziemlich gut abgedeckt und da zahlst du ca. die Hälfte von dem was es bei GW kostet.

Auf Ebay UK findest du die Sachen am Besten wenn du nach "Epic Armageddon" suchst und später nochmal so in der Kategorie Tabletops nach Epic suchst.

Wenn noch mehr Fragen bestehen immer her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Hilfe.

Ich habe hier mal im örtlichen TT-Laden angefragt, ob das überhaupt jemand spielt. Ich würde gerne IA spielen, aber mit Luftunterstützung.

Ich werde mal nach entsprechenden Angeboten bei Ebay schauen.

Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Punkte normalerweise sind. Was hältst du von dieser Kombination:

12 Leman Russ

8 Thunderbolts

4 Marauders

siege artillery companie

the baneblade

Die Platoons und Chimären habe ich noch nicht gefunden....

Grüße und nochmals danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Infanterie wird das wohl sehr schlecht imho... das dürften jetzt schon massig Punkte sein und du hast wenige Formationen von denen nur 2 Effektiv was halten können... die Artillerie wird dir von jedem Biker Trupp zerrissen und auch die Russen sehen im Kampf gegen Infanterie nicht mehr so solide aus wenn der Gegner die Überzahl hat....

Flugzeuge solltest du dir übrigens auch lieber bei FW ordern, die Modelle sind sehr viel schöner und die von GW sind viel zu klein da damals der Maßstab bei Fliegern nicht eingehalten wurde.

Ich schüttel mir mal 3000 Punkte Imps aus dem Ärmel:

Regimental HQ + 3 Demolisher >>> 700

Tank Company: 9 LR + 1 Vanquisher Command Tank >>> 650

Mechanised Infantry + 3 Demolisher >>> 600

Mechanised Infantry >>> 400

Sentinel Squadron >>> 100

Sentinel Squadron >>> 100

2 Thunderbolts >>> 150

2 Marauder >>> 250

= 2950

Man könnte jetzt noch die Thunderbolts gegen einen Baneblade tauschen, dann wäre man auf genau 3000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne mit tau anfangen, will aber die armee wenn es geht mit einer bestellung machen.

weis vielleicht einer, was für den anfang gut ist (kenne mich mit epic nicht aus, aber da ich tau schon in allen anderen systemen spiele, denke ich, dass das kein problem wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also baracudas habe ich nun 8 stück, einen manta, 4 tiegerheie, 10 remoradrohnen, ein mienenfeld und 3 skyrais. (alles aus aironautica, sind aber die gleichen modelle bei tau)

mir persönlich gefallen geister vom hintergrund am besten.

ansosten mag ich eigendlich bei tau alles^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battle Suit Cadre 6 XV8 Crisis Battle Suit 375

Battle Suit Cadre 6 XV8 Crisis Battle Suit 375

Fire Warrior Cadre 8x Fire Warrior 4x Devilfish 1xSniper Drone Team 325

Fire Warrior Cadre 8x Fire Warrior 4x Devilfish 1xSniper Drone Team 325

Armoured Mobile Hunter Cadre 6x Hammerhead Gunship

1x Skyray Air Defence Ship 375

Broadsite Battle Suit Teams 6x XV 88 Broadside Battlesuits 375

Manta Missile Destroyer 1x Manta Missile Destroyer 850

Hab das selbst noch nicht so gespielt, denke aber dass die Liste so rein theoretisch ganz ok ist, wenn du sicher sein willst frag lieber nochmal auf www.epic-battles.de im Forum nach, da sind die Experten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seite ist supie^^

da haben die das epic regelbuch sogar auf deutsch^^

und aeronaticafvorlagen, auch wenn sie leider keine manöverkarten für tau haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, wo ich die tau-epic regeln finde? kostenlos oder zumindest auf deutsch.

mein englisch ist total schlecht, zumindest für regelverständnis und 60€ für nen buch, bei denen ich eh nix versteh, außer vielleicht den tauprofilen ist auch doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link dazu ist weiter oben in diesem Thread... (erstes Posting von mir)

"Epic Handbook 2008" oder auf www.tacticalwargames.net da dann auf SG Artikels, da findest du einen Artikel mit vielen Listen, unter anderem eine alternative Tau Liste für eine Kampfanzug Kampfgruppe... Ofiziell sind aber die "THird Expansion" Regeln, die man im Handbook 2008 findet, da sind allerdings afaik noch nicht die Updates aus dem Errata 08/09 eingearbeitet.

Nehm einfach die Liste die dir am besten gefällt, ich find das an Epic sogar unheimlich cool das es zu jedem Volk zig verschiedene Listen gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch einfach schöner, um richtige schlachten zu schlagen, in denen auch titane vorkommen.

und das ihne mehr als 2000€ wie bei 40.000 auszugeben.

apocalypse hat mir och net gefallen, u.a. weil man bei riesenschlachten große platten benötigt.

ich schreibe nämlich gerade eine kampagne, in der man gothic, ai und 40.000 zusammen spielt.

das problem ist halt, das die coizes nicht ausgeglichen sind (bei 40.000) und apocalipse einfach zu unpraktisch. außerdem habe ich keine 30 hammerhaie oder so^^

bei epic wäre es möglich und garnichtmal so teuer (zumindest bei den tau)

die kampagne spiele ich und paar kumpels zwar mit 40.000 und rechnen die punkte runter, bis man auf einer normalen platte spielen kann.

da halt keiner von uns epic kann oder hat. naja und ich versuch sie gerade für das nächste mal zu überreden.:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.