Jump to content
TabletopWelt

[Epic] Was brauche ich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (mal wieder - schon wieder).

Irgendwie lässt mich das mit Epic nicht los. Leider spielt das hier kaum einer. Ich suche noch immer einen guten Shop, wo man die Einheiten billig herbekommt (entweder SpaceMarines oder IG). Ich habe zwar einiges bei Ebay.co.uk gefunden, nur ist der Versand meist nicht angegeben bzw. müsste ich bei x Anbietern alles zusammenklauben. Gibt es denn keinen zuverlässigen Großhändler, der das noch verkauft (evtl. günstiger als GW)....

Was sollte man den so als erstes holen? Ich dachte an Gefechtskompanie mit Kapseln sowie einigen Predators und Whirlwinds als Unterstützung...

Bei der IG würde ich gerne, so möglich, eine Art Luftlandeoperation aufbauen (Valkyries, leichte Truppen aber auch Panzer)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt noch ChaosOrk.com, ist aber aus Amiland und kostet n bisscen was an Versand.

Bei Ebay.co.uk zahlst du meistens um die 1-3 Pfund Versand, habe schon öfter da bestellt und nie Probleme gehabt, wenn es nciht angegeben ist einfach mal eine Nachricht schreiben, dann geht es meistens.

Sm solltest du recht günstig bekommen, Guard ist etwas schwieriger (weil die nie in einer Grundbox waren ;)) aber auch noch recht leicht zu bekommen.

Ich habe es so gemacht das ich erstmal eine Liste gemacht habe was ich gerne hätte, dann auf Ebay was ersteigert hab und alles was mir dann noch fehlte hab ich bei GW UK bestellt, wegen dem Pfundkurs ist es da günstiger als in Deutschland.

Drop Pods brauchst du übrigens nur eins pro Formation, die werden nur als Marker aufgestellt im Grunde kann man auch komplett ohne Modelle dafür spielen.

Was du aber brauchst um Drop Pods nutzen zu können ist ein Raumschiff, man nimmt da die BFG Modelle, entweder den Strike Cruiser oder die Battle Barge.

Was du auf jedenfall ncoh nehmen solltest sind Biker oder Assault Marines, die sind imho sehr wichtig für eine starke SM Liste. Termis sind auch sehr fein wegen ihrem Teleport, im Grunde solltest du drauf achten das die Liste sehr mobil ist!

Für die Guard könntest du die Elysianer Liste nehmen, oder die normale Stahllegion, da kann man auch ausreichend Valks reinpacken, wenn man auch noch andere Truppen spielen will reicht das eigentlich meistens, grade eine LR Kompanie z.B. ist ja recht punkteintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke.

Wie wäre denn das:

Unnamed1500 Pts - Space Marine Army

1 Spacecraft Detachment @ 200 Pts

--> 1 Strike Cruiser @ [0] Pts

----> Orbital Bombardment

1 Tactical Detachment @ 350 Pts

--> 1 Captain @ [50] Pts

----> Commander; Character; Invulnerable Save; Leader; Power Weapon

--> 6 Tactical Units @ [0] Pts

----> Bolter; Missile Launcher

--> 1 Drop Pod @ [0] Pts

----> PlanetFall; Deathwind

1 Devastator Detachment @ 250 Pts

--> 4 Devastator Units @ [0] Pts

----> Bolter; Missile Launcher (x2)

--> 1 Drop Pod @ [0] Pts

----> PlanetFall; Deathwind

1 Assault Detachment @ 175 Pts

--> 4 Assault Units @ [0] Pts

----> Jump Packs; Bolt Pistol; Chainsword

1 Terminator Detachment @ 325 Pts

--> 4 Terminator Units @ [0] Pts

----> Reinforced Armor; Teleport; Thick Rear Armor; Assault Cannon (x2);

----> Power Weapon; Storm Bolter

1 Bike Detachment @ 200 Pts

--> 5 Bike Units @ [0] Pts

----> Bolter; Chainsword

Formations: 6

Total Units: 26

Total Army Cost: 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Punkte sind keine Größe auf der man spielt... 2000 sollten es mindestens sein, Standard Größe ist zwischen 3000 und 5000.

Wenn man klein anfangen will kann man sich mal "Epic: Firefights" aus dem bald erscheinenden Erweiterungsbuch "Epic:TotalWar" anschauen, das sind 1000 Punkte spiele, entsprechend 40k in 40min.

Zu finden ist das ganze im Epic Forum auf www.tacticalwargames.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. Bei diesen FireFight Regeln kann man ja maximal 500 Pkt pro Formation ausgeben :(

Damit kann man z.B. eine Russ Company gar nicht spielen. Macht es so einen großen Unterschied nicht einfach mit 1000 Pkt zu spielen?

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt als würdest du 40k einfach so mit 400 Punkten spielen... sehr unbalanciert und bei Epic auch mit dem Tournament Szenario nicht sinnvoll spielbar.

Für ein normales Spiel würde ich mindestens 2000 Punkte nehmen und dann aber keine besonders teuren Formationen nehmen, man sollte schon so um die 6-10 Formationen haben.

Kleiner funktioniert halt wegen den Siegbedingungen nicht wirklich, dafür braucht man dann besondere Szenarios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur falls es nciht klar ist, im Tournament Szenario wählt man nciht eins der Ziele aus sondern spielt mit allen.

Am Ende der Runde 3 wird geprüft ob ein Spieler mindestens 2 davon erfüllt hat, und mindestens eins mehr als der Gegner, wenn das nciht der Fall ist gibt es eine 4. Runde.

Grade das man alle Ziele im Auge behalten muss, versuchen sie zu erreichen und den Gegner davon abhalten macht sehr viel von der Spannung bei Epic aus.

Am Anfang vergisst man es oft undm uss nachschauen welche Objektives man jetzt holen musste für ein Ziel und so aber man kriegt schnell nen Blick dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Test Szenarios sind sehr einfach gehalten, sind halt um erstmal in die Regeln rein zu kommen.. ich spiel die nie mit neuen Leuten weil ich imemr befürchte das sie es zu simpel und langweilig finden... wie hast du die denn empfunden? Ich kann das schlecht beurteilen glaub ich wie das aus sich von jemandem ist der die Regeln nciht kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein normales Spiel hätte mich denke ich komplett überfordert. Selbst mit kleinen Streitmächten (jeder 4 LR, 4 Whirl und eine Takt. Company) haben wir ne Menge Fehler gemacht. Zum Regeln lernen sind Schlachten mit sehr vielen Punkten und vielen Sonderregeln total ungeeignet. Was bei den Epic Regeln auch etwas schwierig ist. Entweder hat man viele Modelle oder viele Sonderregeln - Marines hebeln z.B. das Blast Marker System ein wenig aus dank "They shall know no fear", Eldar mit nem Farseer das Initiative System.

Ich persönlich mag kleine Schlachten mit wenig Einheiten am Anfang auf jeden Fall lieber.

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich als n0ob bestätigen. Mir ging es bei dieser Schlacht ja auch darum, die Regeln erklärt zu bekommen, statt das Spiel in seiner ganzen Tiefe.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:44? Wann schläfst du denn? XD

Ich denke auf jeden Fall das Epic in Armageddon viel Tiefe besitzt, aber als Anfänger in den regeln ist es schwierig diese auch umzusetzen. Besonders wenn man früher Epic 40K gespielt hat und es gewohnt ist Firepower Tabellen zu vergleichen etc.

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Spiel war 2000 Punkte, Tau geproxxt gegen Salvation mit Eldar. Ohne Flieger und War Engines, aber ansonsten mit allen weiteren Regeln.

Wenn mans erklärt bekommt von jemandem, der recht Regelfest ist, dann gehts an sich schon ganz gut imo. Dauert dann natürlich noch ein bissl länger und man schaut öfter mal nach. Desweiteren kommen da definitiv noch immer Fehler rein. Selbst mit einigen Spielen mehr mittlerweile kommen immer wieder Fragen auf bei uns im Club und es werden weiterhin einige Fehler begangen.

Es war schon ein bissl schwierig, sich vorzustellen was effektiv sein könnte und im Nachhinein hätte ich einiges nicht so gemacht, wie bei dem ersten Spiel. Dennoch hatte es mich voll überzeugt, weil ich sehen konnte, wieviel Potential in dem Spiel steckt. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten einige essentielle Grundregeln rausgelassen, dann hätte mir das Spiel evtl zu simpel vorkommen können.

Auf der anderen Seite ists glaub ich okay, wenn man ein bissl weniger Punkte spielt und nur 2 Objectives nimmt. Dann ist der taktische Aspekt zur 3. Runde hin zwar etwas schwächer und man kloppt sich wohl eher noch ein bissl standardmäßiger, aber so schlimm ists wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui hier tut sich ja mal wieder was. Schon länger nicht mehr ins Unterforumg eschaut^^. Willkommen für die neu Einsteiger bei Epic.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch...

Diese "Szenarien" bringen einem wirklich NUR die Regeln näher, das Spiel ansich lernt man dadurch nicht kennen, man weiß wie sich was bewegt und wie was aktiviert wird, es gibt aber keinerlei einsicht wie komplex das Stellungsspiel und grade der Kampf um die Missionsziele im Turnierszenario ist.

Ich überlege noch wie ich das bei den Demospielen mache, evtl. mache ich was nach den "Firefight!" Regeln aus dem bald erscheinenden Epic:Total War (mehr dazu findet man im Tactical Command Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal kurz darauf hinzuweisen, das Cosmophobia auf dem Gamesday Epic: Armageddon und Aeronautica Imperialis Demospiele für alle Interessierten anbieten wird!

Kommet in Scharen!

Auch alle die eine Epic Armee besitzen und mal ein Spiel machen wollen sind herzlich eingeladen! :)

Als Armeen werden Chaos Space Marines der Deathguard und Biel Tan Eldar vorhanden sein, für AI sind alle Völker vertreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Grundregelwerk und ein paar Minis gibt es noch bei GW, allerdings nicht grade die Masse an Auswahlmöglichkeiten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eoinmal hier:

http://www.craftworldgames.co.uk/p/category/0803139151-Epic+40K/

und sofern du auch Interesse an Ausweichhändlern hast:

http://darkrealmminiatures.com/

http://www.exoduswars.com/Exodus-Wars-6mm/b/1479770031?ie=UTF8&title=Exodus%20Wars%206mm

Gerade Exodus Wars Guild kann ich als "Stahllegion" wärmstens empfehlen.

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.