Jump to content
TabletopWelt

Feldherr Tragetasche *MAXI* - Orkgeeignet?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgender Sachverhalt: Ich habe mir Gedanken über den Transport meiner Orks gemacht (aktuell eine simple Plastikbox).

Jetzt schworr mir im Zuge meines Umzuges durch den Kopf, dass ich dafür doch einen Feldherr-Koffer/eine Feldherr-Tragetasche nehmen könnte.

Passen in den Koffer denn meine Orks rein?

Da sind Schaumstoffeinlagen mit 25x50mm drin (25hoch, 25breit und 50mm "lang"). Von der Basegrundfläche würden die Orkse genau reinpassen - aber öfter stehen da ja auch mal ein paar Waffen nach oben über o.ä., manchmal sind Waffen etwas ausladender um die Bases platziert usw. usf.

Sind die Einlagen trotzdem Geeignet für meine Orks?

Hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt, aber leider keine Ahnung ob es zu 100% passt. Notfalls kann ich ja auch meine Zwerge und Chaoskrieger drin transportieren, aber wäre schon toll wenn meine Hauptarmee - die O&G da reinpassen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen klappt das bei den meisten Modellen.

Wenn die Jungs Speere haben, muessen sie einfach auf der Seite liegen, wo kein Speer ist, letzterer liegt dann auf den Abtrennbereichen auf.

Fuer Schweinereiter muesstest du ein bischen schnitzen, wenn sie schon auf den Schweinen festgeklebt sind.

Die Jungs mit den Schilden am Besten mit dem Ruecken zuerst rein... Aber sowas siehste dann, wenn du das Teil bei dir hast. Sollte aber an sich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Garthor.

Habe überlegt, dass ich einfach bei Teilen wo es nicht passt einen Steg rausnehme, und in das mehr als doppelt so große Fach dann einfach 2 Modelle lege - müsste vor allem bei den Modellen die z.B. aus der 6. Edition (Grundbox) sind ganz gut klappen.

Werde nochmal Feedback geben, wenn ich den Koffer bei mir habe. Müsste dank Sofortüberweisung eigentlich Dienstag, spätestens Mittwoch sein.

Falls jemand noch Feedback hat würde ich mich freuen, wenn ihr euch trotzdem meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste vor allem bei den Modellen die z.B. aus der 6. Edition (Grundbox) sind ganz gut klappen.

Die passen auch so. Bei denen, die die Spaltaz beide nach oben halten ragen diese eben aus den einzelnen Faechern raus. Da da aber obenauf auch wieder eine Schaumstofflage liegt, ist das nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Orks passen in die Schaumstoffeinlagen dieser Koffer, in diese Fächer passen *fast* alle Infanteriemodelle. Die Speere einfach wie s.o. plazieren, dann passt das auch.

Für großere Modelle, wie Kavallerie passen nur auf der Seite in min 2 Fächer dieser Einlagen. Dh, eine Trennwand muss immer ausgeschnitten werdern. So passen auch Speerschleudern, Orkstreitwagen (ohne Besatzung und Stangenmast), Trolle und sogar das Kamikaze - Katapult in solche Einlagen.

Ansonsten einfach eine Nummer größer bestellen.

Zu empfehlen sind besonders die Einlagen mit *Rasterflächen* und die selbstklebend sind.

Das muss aber jeder für sich entscheiden, was man haben möchte.

Schau dich doch mal hier um für Rastereinlagen:

Klick hier für Rastereinlagen

Und hier, für normale Einlagen:

Klick hier für normale Einlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für später vorhatte sowieso nochmal einen weiteren Koffer oder eine Tasche zu ordern, werde ich auf das Angebot mit anderen Einlagen sicher nochmal zurückkommen.

Aber erstmal ist eine Küche, sowie ein neues Wohnzimmer ganz oben auf der Investitionsliste.

Off-Topic:

Hat schonmal einer überlegt, wieviel Warhammer man für die Einrichtung eines Wohnzimmer, einer Küche und eines Bad kaufen kann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Jo, dann haste aber auch die ganze Kueche voller Plastikpueppchen ;D


Zu empfehlen ist auch, einen weiteren Boden (also die ganz duennen lagen ohen Faecher) zu bestellen und ihn auf die oberste Fachlage zu legen. Zumindest bei meinen feldherrn-Koffern waren die damals jedenfalls nicht dabei, bei den GW-Koffern allerdings schon, was ich fuer ne ganze gute Idee halte. Kostet auch eh nur 50 Cent oder so...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Grundbox Orks 6.Edition passen sehr gut rein, man muss sie halt immer etwas drehen, je nach dem wie der Spalta liegt. Manchmal muss man den seitlichen Spalta auch in die Begrenzung etwas reindrücken.

Aber sonst wie Garthor sagt ist die obere Lage sehr wichtig !

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Idiot habe natürlich keine mitbestellt ...

Naja, für's nächste mal weiß ich bescheid. Aber da ich sicher im Zuge des Umzuges nochmal was beim Fantasyladen bestellen werde, denke ich mal dass ich dort einfach so eine Schaumstoffeinlage mitbestellen werde.

Mal sehen, was ich schönes für meine Orks oder Chaoskrieger noch finde.

Danke erstmal für das Feedback, wie gesagt wenn ich die Tasche bekommen habe melde ich mich hier nochmal. Vlt. gibt's dann auch ein paar Fotos, damit sich nachfolgende Generationen was drunter vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein weiterer Tipp zum Regimenttransport.

Ich als Skavenspieler habe einige Goblinregimenter zu transportieren.

Dazu habe ich mir die Reste der Feldherreneinlagen genommen und die so passend in einen Karton (in meinem eine Streitmachtbox), dass ich da jetzt 4 Regimenter komplett aufgebaut drin transportieren kann.

Spart viel mühselige Aufbauarbeit und viel PLatz im Koffer.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Koffer ist hier angekommen und es passt fast alles super hinein. Die Sachen die nicht passen kann man ein wenig drehen, bzw. etwas schief hineinlegen dann drücken sie sich selbst etwas nach unten.

Beim reintun sind leider bei einer Figur die Base abgegangen (war aber scheinbar echt sau locker) und bei einer anderen der Arm.

Im übrigen passen in die Dinger sogar die SPinnenreiter aus der Grundbox rein.

Wenn wer Fotos sehen möchte kann ich die gern mal machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.