Jump to content
TabletopWelt

"Ich stehe"-Dämonen 2K


Empfohlene Beiträge

Guten abend

hier wieder ein Versuch einer Dämonenliste. Da ihr wisst, dass wir in unserem Umfeld unbeschränkt spielen kann ich in die vollen greifen und diese Dämonenliste unter dem Thema "Ich stehe" spielen.

„Ich Stehe†œ †“ Liste

Herold des Nurgel auf Sänfte mit Gestank, Schleimspur und 350

Armeestandartenträger mit Standarte des Ruhmreichen Chaos

Herold des Khorne auf Moloch mit Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne 190

Herold des Khorne auf Streitwagen mit Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne 215

Herold des Tzeentch mit Spruchbrecher

10 Zerfleischer mit CSM 150

10 Horros 120

16 Seuchenhüter des Nurgle mit CSM 222

6 Chaosgargolyes 72

5 Bluthunde des Khorne 175

2 Zerschmetterer des Khorne 140

6 Feuerdämonen des Tzeentch mit Feuerspeier 225

AP: 7

EW: 5

BW: 4 + Spruchbrecher

=>> 1999

habt ihr noch ideen gegen was die Liste Probleme haben könnte, bzw. wo sie noch Verbesserungsfähig ist, natürlich unter dem Gesichtspunkt dem Thema treu zu bleiben, was jedoch nicht heißt,d ass ich nur Nurgleelemente spielen will

dankeschön

gru0

sicherfinden

wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde mal vermuten das es darauf anspielt das er jeden Angriff steht, worauf auch der Nurgelherold mit passendem Block passt, da das allerdings das einzige entsprechende Element ist wuerde ich das eher als Themaverfehlung bezeichnen.

Grossartige Schwaechen hat die Liste jedenfalls keine, ausser man will die Tatsache das es haerter geht als Schwaeche auslegen.

Sofern du also nicht staerker auf dein Thema eingehen willst gibt es an der Liste eigentlich nichts zu aendern. Sonst wuerde ich so im groben den Khorne Streitwagen und Zerfleischer gegen eine weitere Einheit Suechenheuter und Herold des Nurgle tauschen sowie die Flamer gegen Schleimbestien, hab aber grad kein AB zur Hand. Die Liste ist dann natuerlich nicht mehr ganz so hart aber immer noch stark und entspricht dem Thema wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar stehen sie besser, aber eine Themenarmee zeichnet eher aus das wirklich ein großteil der Armee um dieses Thema gestrickt ist und nicht nur ein paar Elemente die das unterstüzen und zudem sollte sich das auch irgendwie in der Spielweise wiederspiegeln die bei deiner Armeeliste nicht wirklich großartig anders von einer Standardliste ohne das Banner ist.

Das macht die Armeeliste nicht schlecht oder so, im Gegenteil die Liste ist definitiv gut, aber ich würde das halt noch nicht unbedingt als Themenarmee bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn mehr nurglelemente reinbringen??

Durch das Unachgiebigkietsbanner stehen auch 10 Horrors sicher.da muss man natürlich die Anzahl der gegnerischen Modelle,die attackieren können,reduzieren,also zum Beispiel die Horrors in einer Konga aufstellen,oder nur 2 breit mit Champion....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme bekommst du gegen Beschuss und Magielisten. Die Schießen dir einfach alles bis auf den Nurgleblock kaputt. Der wird umgelenkt und basta.

Die Zerschemtterer zum Beispiel sind zu 2t schneller weg als du Khorne sagen kannst.

Wenn der gegner so blöd ist und in den NK geht ... JUT!... hast du sogut wie gewonnen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Koali zu. Deine Armee hat nix, was aushält ausser den Block.Als unbeschränke Armee, die sich auch mal gegen eine Ballerburg durchsetzen muss, ist das net optimal aufgestellt. Den Streitwagen finde ich beim Herold auch nicht so nett wie ein Moloch selbst.

Ich würde tatsächlich noch eine 2. Enheit Seuchenhüter spielen, da 10 Zerfleischer wirklich schnell erschossen sind.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wie Du mit der Liste unbeschränkt große Sprünge machen willst ... spätestens eine andere Dämonenliste tut Dir doch enorm weh: Du kannst den großen Dämon nicht fangen, die Standarte macht auch Deinen Gegner unnachgiebig und wirklich Magie hast Du weder offensiv noch defensiv.

Irgendwie ist die Liste gefühlt zwischen den Stühlen: Nicht nett genug für ein beschränktes Umfeld und nicht hart genug, um unbeschränkt wirklich mitzuspielen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Großen verpester mit Regneration und zuletzt zuschlagen, dazu ein Nurgleherold mit zuletzt zuschlagen, AST mit Unnachgiebigkeit . Den in eine Einheit Seuchenhüter rein. Dann nochmal ein Herold des Tzeentch, n paar Horrors, Flamers .

Etwa so in der Art

1 Great Unclean One @ 670 Pts

General; Magic Level 4; Flail

Trappings of Nurgle [50]

Noxious Vapours [25]

Nurgle's Rot [25]

1 Herald of Nurgle @ 340 Pts

Magic Level 1; Battle Standard

Nurgle's Rot [25]

Noxious Vapours [25]

Great Standard of Sundering [50]

1 Palanquin of Nurgle @ [0] Pts

1 Herald of Tzeentch @ 165 Pts

Magic Level 2

Spell Breaker [25]

Master of Sorcery [25]

10 Pink Horrors of Tzeentch @ 147 Pts

Standard

Icon of Sorcery [15]

10 Pink Horrors of Tzeentch @ 147 Pts

Standard

Icon of Sorcery [15]

6 Flamers of Tzeench @ 210 Pts

15 Plaguebearers of Nurgle @ 247 Pts

Standard; Musician

Icon of Eternal Virulence [25]

1 Plagueridden @ [12] Pts

6 Chaos Furies @ 72 Pts

Casting Pool: 11

Dispel Pool: 8

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1998

wenn du unbedingt das Unnachgiebigkeits Banner haben willst, müsste halt ein Flamer und die Goyles raus, aber ich denk so lohnen würd das net bei so wenigen Einheiten, die davon profitieren

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.