Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 24


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Guten Tach!

Hat irgendwer von euch erfahrungen mit nem waaaghboss auf Lindwurm bei 2000 Punkten gemacht? Und wenn ja, welche Ausrüstung steht Ihm so am besten?

s.o.

Bei Wildork Shaga, Trank und Götzenbild oder Schmuckstück

Bei SO Shaga, Helm und verzaubertes Schild oder

Das schwert mit +1 S und Wiederholen, Heln, Verzaubertes Schild und Wahlweise die Atacke oder Todestoß

Abwägen ob dir Schutz oder Durchschlag wichtiger ist und ihn auf keinen Fall verheizen. Bei mir ist er in jeder Liste in der er möglich ist.

Jesus ist eine Comicfigur und lebt in South Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Fragen im KFKA-Thread untergegangen sind, probier ich´s mal bei den O&G-Experten ;):

1. Kann eine Einheit Nachtgoblins bei einer anderen Einheit Nachtgoblins Panik verursachen, wenn dieser ein Ork-Charaktermodell angeschlossen ist? (Vermutlich ja, da ja auch Psychoimmunität nicht auf die Einheit übertragen werden würde)

2. Wenn ein einer Einheit Orks angeschlossener Goblinschamane auf Blödheit testen muss (Tafel der Herrschaft - Echsenmenschen), benutzt er seinen eigenen MW oder den (höheren) MW der Einheit?

3. Gorks Fäuste gegen Maschine der Götter (sprich Skinkschamane auf Stegadon + 4 Mann Skinkbesatzung): Die MdG erhält bei 4+ einen Treffer, der wie Beschuss verteilt wird (und nicht einen pro Stegadon und Besatzungsmitglied/Schamane), richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeltechnisch bin ich so gar nicht fit, das überlasse ich mal anderen.

Aber beim Lindwurm kann ich natürlich viel erzählen. Ich hab ein paar verschiedene Setups:

SO, Shaga, Bosshelm, Trank, Schild, Schwere Rüssi (Universell)

SO, Shaga, Schmuckstück, Trank (gegen spezielle Gegner, wie Chaos zB)

SO, Kurlag, Bosshelm, verz. Schild, schwere Rüssi, Beißa (universell, speziell gegen zB Dämonen (Helden immun gegen magische Waffen, aber nicht gegen Todesstoß) oder Zwerge (zu krasse Rüstung))

So, Kurlag, Schmuckstück, Beißa (gegen Dämonen ein billigerer Retter)

WO, Shaga, Götze, Trank (Universell)

WO, Kurlag, Götze, Beißa (Universell)

kein Waaaghboss, aber trotzdem gerne gespielt:

WOSchami, Lindi, Kaloth, Trank, Götze

WOSchami, Lindi, Kaloth, Schmuckstück, Stampfa

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Nachdem ich mich jetzt ein bisl hier durchgelesen habe, wend ich mich mit ein paar Fragen an euch. Regeltechnisch ist zwar alles sattelfest (Spiele O&G schon seit langem), habe mich aber in letzter Zeit eher anderen Armeen gewidmet und grabe jetzt gerade meine Orks für ein Turnier in nächster Zukunft aus. Nachdem bis auf 2 Spieler alle meinen, dass sie mit KdC, DoC, Vamps oder DE antanzen müssen bin ich von HE umgestiegen und werd mit den Orks kommen, ganz einfach aus dem Grund, dass es mir da viel mehr Spaß macht, zumal ich mir nicht all zu große Hoffnungen von Anbeginn an mache :D

Jetzt hab ich ein kleines Problem mit meiner Liste. Ich zeig sie euch mal, meine Fragen dann weiter unten.

SO-Waaaghboss auf Wurm, schwere R., Kurlags Klingä, Verz. Schild, Stahlstampfa, Bosshelm

SO-AST auf Sau, Geistatotem, schwere Rüssi

Goblin-Schami, 2 Rollen

NG-Schami, 3 Pilze, Klunka

30 N8-Gobbos, Kommando, Speere, Netze, 3 Fanatics

30 N8-Gobbos, Kommando, Speere, Netze, 3 Fanatics

22 Orks, Kommando, 2. Spalta

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere, Bögen

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere, Bögen

2 Speerschleudaz

2 Wolfsautos

1 Wildschweinauto

1 Kamikata

1 Riese

Generell find ich die Liste recht lustig, klar sie ist nicht übelst maximiert, aber ich denk mal, dass es soweit ganz in Ordnung ist. Der Waaagh-Boss ist jetzt nichts neues, AST und Schamanen wirken aufn ersten Blick ganz ok, oder? ;)

Beim Kern gehts dann schon los. Speere bei den N8-Gobbos? Hab halt die alten Modelle, die die Speere draufhaben und drum hab ich sie mal bei den Punkten dazugekauft. Gut, oder besser weg damit? Und sind 30-er Regimenter gut? Die Orks gefallen mir so recht gut, haben doch noch ausreichend Kraft und mit dem AST drinnen sollte es doch recht gut klappen. Wolfsreiter sind ja quasi eine Pflicht-Auswahl, denke mal, dass die nicht wirklich weiter diskutiert werden müssen :ok:

Und schon gehts los mit den Dingen, die mir Kopfzerbrechen machen: Die Elite-Sektion. SO's mag ich nicht, find ich einfach nicht wirklich gut. Hoppaz hab ich leider keine. Soll ich mir welche zulegen? Sind die wirklich so gut, dass sich eine Anschaffung lohnen würde? Die von mir gekauften Einheiten sind ja an und für sich schon ganz ok, aber es ist halt so wenig. Habt ihr andere Vorschläge? Ich mag eigentlich nur 2 Speerschleudaz spielen, also bitte keine Tipps bezüglich 4 Schleuda'n ;) Die Seltenen Einheiten sind dann wohl wieder ok.. Trolle mag ich nicht, Kurbelwägen hab ich, mag ich auch, aber Riese/Kamikata rockt einfach mehr. Evtl auch Kamikata raus, Wildschweinstreitwagen raus, ein paar N8-Gobbos und Orks weg und einen 2ten Riesen? Was meint ihr? Generell hab ich halt das Gefühl, dass es zu wenig ist für O&G .. Täuscht mich das Ganze?

Soweit von mir,

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bamfuzi,

Squighoppaz sind eine ganz passable Unterstützungseinheit. Alleine können sie zwar nichts reißen, doch für Angriffe in Flanke und Rücken sind sie durchaus praktisch.

Riesen sind ja grundsätzlich Kugelfänger. Wenn man einen einsetzt, ist die Chance, dass er vom Gegner niedergeschossen wird, recht groß.

Zwei Riesen sind nicht gerade billig; in einer 2000-Punkte-Armee machen sie mehr als 20% deiner Punkte aus. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass zumindest einer den Gegner erreicht.

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, um günstig an Squighoppaz zu kommen, schau dir doch mal folgende Links an:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=86677

http://www.architekturbedarf.de

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squighoppaz sind eine ziemlich gute Eliteeinheit. Wer ein paar mal damit gespielt hat, wird sie nicht missen wollen - vor allem, wenn man mit viel Gelände spielt. Ich kann dir definitiv empfehlen, mal eine Einheit zu kaufen.

Die Liste ist definitiv keine Überliste, aber kann sich schon sehen lassen. Ein paar Sachen würd ich vielleicht ändern. 6 Fanatics sind vielleicht doch ein paar viele. Ich würde 3 spielen.

Der NG-Schami lebt sehr gefährlich mit Klunka und Pilzen. Du kannst dir quasi sicher sein, dass er das Spiel nicht überlebt. Wäre mir etwas zu riskant. Ich würde die beiden Schamis auf Streitwagen spielen und 3 Rollen und das Klunka ausrüsten.

Da du aber dann zu viele Streitwagen hast, würde ich in der Elitesektion die Wolfsstreitwagen gegen Wildorkreiter eintauschen oder gegen eine Steinschleuda.

Die Rolle des Orkblockes ist mir auch noch nicht ganz klar - aber die ist mir nie klar und ich hab schon einen Haufen Leute damit erfolgreich spielen sehen.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eisenheinrich:

zu 1) mMn müssen Gobboeinheiten immer testen wenn eine andere Gobboeinheit durchflieht oder sonstwie Panik verursacht (unabhängig ob ein Char angeschlossen ist oder nicht) Es steht zumindest nichts gegenteiliges bei der Regel "Eine Frage der Größe) evt.gibts dazu ein errata, ist mir aber nicht bekannt.

zu 2) Chars in Einheiten zählen als in jedem Belang Teil der Einheit, s.48, Einheiten verwenden immer den höchsten MW => Ork MW

zu 3) Stegadon zählt als monströses Reittier, Fäuste fügen jedem Modell in der Einheit Treffer zu, d.h. mMn 4+ für Stegadon, Schamane und auch für jeden Skink. Die mDG ist ja eigentlich nur eine Form der Kampfplattform die nicht seperat als Ziel ausgewählt werden kann.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber so würd ichs interpretieren,

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eisenheinrich:

zu 1) mMn müssen Gobboeinheiten immer testen wenn eine andere Gobboeinheit durchflieht oder sonstwie Panik verursacht (unabhängig ob ein Char angeschlossen ist oder nicht) Es steht zumindest nichts gegenteiliges bei der Regel "Eine Frage der Größe) evt.gibts dazu ein errata, ist mir aber nicht bekannt.

zu 2) Chars in Einheiten zählen als in jedem Belang Teil der Einheit, s.48, Einheiten verwenden immer den höchsten MW => Ork MW

zu 3) Stegadon zählt als monströses Reittier, Fäuste fügen jedem Modell in der Einheit Treffer zu, d.h. mMn 4+ für Stegadon, Schamane und auch für jeden Skink. Die mDG ist ja eigentlich nur eine Form der Kampfplattform die nicht seperat als Ziel ausgewählt werden kann.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber so würd ichs interpretieren,

lg Michael

1 und 2 seh ich genauso.

Bei 3 bin ich mir nicht sicher. Einerseits handelt es sich um ein Modell, andererseits um ein berittenes Monster. Ein ber. Monster/Streitwagen wird aber z.B. für den 1er Metall-Spruch (siehe neues Regel-FAQ) als ein Modell behandelt (bei dem in diesem Fall der Treffer verteilt wird)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ein kleines Problem mit meiner Liste. Ich zeig sie euch mal, meine Fragen dann weiter unten.

SO-Waaaghboss auf Wurm, schwere R., Kurlags Klingä, Verz. Schild, Stahlstampfa, Bosshelm

SO-AST auf Sau, Geistatotem, schwere Rüssi

Goblin-Schami, 2 Rollen

NG-Schami, 3 Pilze, Klunka

Find ich fein so, wobei ich auch das ein oder andere mal das Urhorn spiele, was dich aber wieder die zwei Rollen kosten würde. Ne lass es so.

Der NG is zwar gefährdet, aber hey, wenn dem nichts passiert ist er auf jeden Fall super gewählt.

30 N8-Gobbos, Kommando, Speere, Netze, 3 Fanatics

30 N8-Gobbos, Kommando, Speere, Netze, 3 Fanatics

22 Orks, Kommando, 2. Spalta

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere, Bögen

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere, Bögen

Ich würde auf jeden Fall 5 Spinnen mir rein packen, auf Grund der Sonderregel "Krabbler" lass ich die immer gerne durch Wälder oder über Hügel/Berge kommen. Das macht den Gegner manchmal nervös, vorallem wenn man dann so KM´s bedrohen kann. Einmal die Wölfe raus.

NG-Blöcke, also ich persönlich finde die mit den Speeren super, die meisten hier allerdings eher nicht. 3 Fanatics haun schon gut rein, allerdings kanns auch bissi viel sein. Evtl. nur 25 NG´s machen, jeweils einen Fanatic raus, Speere raus (auch wenn ich die gut finde) und dafür noch mal 25 NG mit 2 Fanatics und Netzen rein (falls das mit den Punkten aufgeht)

2 Speerschleudaz

2 Wolfsautos

1 Wildschweinauto

HM, ich in ein Liebhaber der SO´s, fällt bei dir aber aus, also egal :-)

Aber wenn dann vllt wirklich noch ein Auto raus und dafür ne Steinschleuder rein wenn du schon keine Speerschleudern mehr einpacken willst. Oder Wildorkreiter, allerdings kommste dann mit den Punkten in schwierigkeiten.

1 Kamikata

1 Riese

Oh jeah, das sind zwei Modelle dich ich sehr gern so spiele. Das KAmikatta is mal die Wucht, und der Riese ist halt einfach geil. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.:yeah:

Das mal meine Meinung dazu, klar kann man alles verändern und verbessern, aber ganz wichtig ist das man einfach das spielt worauf man Bock hat. Wenn man beim schreiben der Liste ein gutes Gefühl hat dann einfach drauf los zocken :ok:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, pack ich meine Frage mal hier rein.

Ich bastel gerade an einer neuen Liste und würde gerne mit einem Lindwurm spielen. Nur kann ich mich nicht ganz entscheiden, spiele ich einen NK orientierten SO Waghboss oder einen St.4 Schamanen auf Lindwurm. Beim Schamanen habe ich irgendwie das Gefühl das der Lindwum überflüssig ist da man eh kaum in Nahkämpfe geht.

Es geht mir hierbei nicht unbedingt darum was besser ist sondern eher um eure Erfahrungen. Lohnt es sich einen Großschamanen auf einen Lindwum zu setzen?

- Es handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum das Bier ziemlich gut schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Nachdem ich mich jetzt ein bisl hier durchgelesen habe, wend ich mich mit ein paar Fragen an euch. Regeltechnisch ist zwar alles sattelfest (Spiele O&G schon seit langem), habe mich aber in letzter Zeit eher anderen Armeen gewidmet und grabe jetzt gerade meine Orks für ein Turnier in nächster Zukunft aus. Nachdem bis auf 2 Spieler alle meinen, dass sie mit KdC, DoC, Vamps oder DE antanzen müssen bin ich von HE umgestiegen und werd mit den Orks kommen, ganz einfach aus dem Grund, dass es mir da viel mehr Spaß macht, zumal ich mir nicht all zu große Hoffnungen von Anbeginn an mache :D

Jetzt hab ich ein kleines Problem mit meiner Liste. Ich zeig sie euch mal, meine Fragen dann weiter unten.

SO-Waaaghboss auf Wurm, schwere R., Kurlags Klingä, Verz. Schild, Stahlstampfa, Bosshelm gut

SO-AST auf Sau, Geistatotem, schwere Rüssi gut

Goblin-Schami, 2 Rollen

NG-Schami, 3 Pilze, Klunka

ich würde die Rollen auf beide verteilen und dann den Klunker dem anderen geben, da der NG so nicht lange überleben wird

30 N8-Gobbos, Kommando, Speere, Netze, 3 Fanatics

30 N8-Gobbos, Kommando, Speere, Netze, 3 Fanatics

3 Fanatiks sind zu viele, max 1-2, Speere sind son Streitpunkt, wenn da aber kein Held drin ist, würd ich die weglassen

22 Orks, Kommando, 2. Spalta

nimm hier lieber nen Schild

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere, Bögen

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere, Bögen

2 Speerschleudaz

hier noch Treiber

2 Wolfsautos

1 Wildschweinauto

kauf allen Sws noch nen zusätzlichen Besatzungsmitglied

1 Kamikata

1 Riese

Soweit von mir,

So, wollte nicht alles verändern, deshalb nur so nen paar Tipps die deine Liste um einiges härter machen.

WEnn du Doppelriese spielen willst, musst du unbeschränkt spielen und dann wirds schwer, bei Akito wirste mit der Liste aber Spass haben.

Hoppaz sind echt ne lohnenswerte Anschaffung, also für die Armee, für deinen Geldbeutel leider nicht:notok:

Zu dem was einer meiner Vorredner gesagt hat, sorry aber mMn quatsch. Bei Gobbos gibts 2. Varianten 35 mit vollem Komando (min. Musi und Standarte) und Netzen und 21 oder 25er Blöcke Schützen mit Musi und Wahlweise nem Fanatik drin, aber auf jeden ohne sonstigen Schnickschnack.

Und auch der Tipp mit dem Urhorn ist wie er schon sagt, eher semigut. Da ist deine Variante viel besser. MMn macht das Urhorn nur Sinn, wenn man total auf Beschuss und Magie spielt.

@Dhajin

Der LW beim Schami sorgt halt dafür, dass er immer an der Richtigen stelle ist und sich auch mit KMjägern anlegen kann. Mathias kann dir da bestimmt noch was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke soweit mal für die Hilfe.. Werd da also noch einiges umstellen ^^ Nachdems unbeschränkt wird, werd ich den Klunka wohl raushauen, die Chancen diesen durchzubringen, sind verschwindend gering..

Doppelriese ist halt verlockend, vor allem mit dem Wurm noch dazu. 3 große Ziele, da wirds dann schon gefährlicher für den Gegner, allerdings weiß ich nicht was ich dann raushauen sollte. Orks sind mMn einfach so eine Art Pflichtauswahl, auch wenn sie vielleicht nicht so die Hammereinheit sind, aber ich mag die Kerlchen einfach ;) Die Hoppaz sind ja mal eine Frechheit!! 25 Eier für 5 blöde Maxal, das is einfach komplett schwachsinnig. Zeit zum selberbauen hab ich momentan leider nicht, also denk ich mal, dass die Option wegfällt, wird aber eine der Investitionen in absehbarer Zukunft werden ;)

Haben Orks im unbeschränkten Umfeld überhaupt noch Chancen? Oder ist es eher so, dass man da eh schon so gut wie verloren hat?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Orks waren schon keine Macht als die meisten andren noch kein neues AB hatten. Du kannst zwar schon böse aufstellen, die frage ist nur wie gut du mit dem Stänkern umgehen kannst und wie schnell du mit neuer Taktik darauf reagierst etc. weil oft wenn es drauf ankommt, versagen die entscheidenden Einheiten durch Stänkern deine Taktik zu vollführen. =/

Aber zur Zeit sind Oger + Orks mit die schwächsten Armeen, wobei Oger noch ihr neues AB bekommen in einigen Monaten.

Aber ich sags mal so, entweder man liebt seine Orkse oder man spielt Dämonen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke soweit mal für die Hilfe.. Werd da also noch einiges umstellen ^^ Nachdems unbeschränkt wird, werd ich den Klunka wohl raushauen, die Chancen diesen durchzubringen, sind verschwindend gering..

würd ich vllt trotzdem drin lassen, wenn der Gegner die Kopfnuss verhindern will, kostet ihm das immerhin nen Bannwürfel, was dir vllt hilft einen deiner anderen Zauber durchzubringen.

Doppelriese ist halt verlockend, vor allem mit dem Wurm noch dazu. 3 große Ziele, da wirds dann schon gefährlicher für den Gegner, allerdings weiß ich nicht was ich dann raushauen sollte.

Doppelriese werd ich demnächst auch mal ausprobieren in nem Freundschaftsspiel, und dann noch den Lindwurm dazu packen :-)

Haben Orks im unbeschränkten Umfeld überhaupt noch Chancen? Oder ist es eher so, dass man da eh schon so gut wie verloren hat?

Hab nochnie auf einem Turnier gespielt, reizt mich auch nicht so sehr. Aber wir spielen auch immer unbeschränkt. Was bisher auch immer gut für mich ausgegangen ist, hab noch kein einziges Spiel gegen die Krieger des Chaos verloren, kann aber auch dran liegen das ich einfach unverschämtes Würfelglück habe :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbeschränkt hat man durchaus Chancen, halt nicht gegen alles. die Zombiehorde wird dich umboxen, wenn du nicht genug bannen kannst - und das kann man nie -, genauso ein Bluter - da ist dann sogar die restliche Dämonenarmee fast egal, wenn der Gegner gut mit Deckung spielen kann.

Unbeschränkt kann man halt einen krassen Erlebnispark für Geschützliebhaber aufbauen. 6 Chukkaz, 1 Lobba, 2 Katas. Dazu 8 Energiestufen und 2 gebundene. Nebenbei noch 20 Snots und 3x leichte Kav für die Pflichtkern.

@ Meisterschami auf Lindwurm:

Es ist die einzige Möglichkeit, den Typen fliegend zu machen. Das heißt, er ist total mobil. Der Lindwurm hat auch beim Boss nicht nur die Aufgabe, seine paar Attacken reinzukloppen. Das wichtigste ist das Stellungsspiel, aus dem man sowohl Schami als auch Boss rausnimmt, wenn sie fliegen.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Orks ist halt, dass sie nicht viel härter aufstellen können, als es bei Akito eh schon erlaubt ist. Selbst bei der oben geposteten Liste bin ich mir nicht so Sicher, dass sie so stark ist und spass macht sie wahrscheinlich eh nicht. Was will man denn mehr hartes Zeug Aufstellen, dagegen können andere da aus dem vollen greifen.

Ich persönlich bleibe bei beschränkten Spielen und Gewinne und verliere mal, so macht Wahrhammer spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Orks sind schwach? Habe gestern bei 2k Punkten einen knapp 500 Punkte Vorsprung gegen Hochelfen herausgeholt :action: Eine gemischte Liste: SO Waagh- und SO Gargboss, 2 Level 2 Schamanen, zwei Nachtgobboblöcke, einen Orks- und Schwarzorkblock, Wolfs- und WOSchweinereiter, sowie 4 Chukkas und eine Kamikazekatapult.

Zusammenfassung: Die Spargelkrieger in Grund und Boden geschossen und gezaubert, bezeichend ist, dass sein General schön von einem Bolzen aufgespießt wurde. Nahkämpfe waren eine Katastrophe, SO und Waaghboss greifen Schwertmeister in den Rücken an, werden überannt und tot.... Was kann man gegen Schwertmeister im Nahkampf machen? Scheinbar hauen die immer zuerst zu, selbst wenn sie (in den Rücken) angegriffen werden...

Weltweiter Aufruf an alle Hamburger:

hierhin

Moschn für den Weltfrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die. Das tun alle Hochelfen. Die hauen zuerst zu, egal was passiert. Am besten sind da Streitwagen, weil die Aufpralltreffer vor den ersten Attacken gemacht werden und damit schon einmal ein Haufen Elfen sterben geht.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks oder Wildorks mit Speer+Schild haben sich auch früher mal gegen die ASF Elfen gut geschlagen, weil du dann immer genug Attacken hast zum zurück hauen. =)

Kannst auch deine Seltenen Slots nur mit Kurbelwagen belegen, das hatten die Helfen auch immer ganz toll gefunden. Hrhr

Irgendwas gabs glaube ich noch, aber komme grade nicht drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Schwertmeister: Wenn geht flanken, die sind meist zu 5 oder 7 unterwegs und in einer Linie aufgestellt, da schlägt dann nur einer, dass ist nicht so schlimm.

@john-doe: lv2 auf SW mit KLunka + Rolle, lv2 mit Urhorn + Pilz, macht ordentlich Druck und gibt ausreichend Magiedefense

@Lindwurm: Kaloth, Schuschmustü, Waagh-Farbä, und ab in den NK! Hat den schon mal jemand so gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.