Jump to content
TabletopWelt

Welchen Beruf habt/wollt ihr?


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

Da ich momentan vor der Frage, nach dem passenden Job stehe und ich überhaupt keine Vorstellung habe, was zu mir passen würde, wollte ich mal fragen welchen Job ihr gewählt habt oder wählen wollt.

Antwortet einfach auf folgende Fragen.

Falls ihr noch keinen Beruf habt, aber euch schon sicher seid, was euch da erwartet, dürft ihr auch schreiben. Wichtig ist mir eben nur, das ich irgendwas finde, was mir wirklich gefällt.

Denke auch mal, dass es vielen hier auch genauso gehen wird, wie mir....Berufswahl ist irgendwie immer schwer.

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und ich danke schonmal für die Antworten.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh im Moment noch zur Schule (12. Klasse) und schreibe derzeit fleißig Bewerbungen da ich eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann machen möchte um evtl. im Anschluss zu studieren. Ich hab in diesem Beruf ein Praktikum gemacht und es hat mir ziemlich gut gefallen, weshalb ich auch auf einen Ausbildungsplatz in "meinem" Unternehmen scharf bin ;)

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Schifffahrtskaufmann

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Ich wollte auf jeden Fall was machen wo ich viel Englisch benutzen muss/kann weil das einfach mit Abstand mein bestes Fach ist (14 Punkte im LK) und wo ich meine Englischkenntnisse auch erweitern kann.

Da mein zweitbestes Fach (auch LK, 12 Punkte) Deutsch ist, bietet sich kaufmännischer Ausbildungszweig einfach an und ich hab auch Spaß dran.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

In dem 14-tägigen Wirtschaftspraktikum schon.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Teamfähigkeit (kann mir wenige Berufe vorstellen wo das keine Rolle spielt), gute bis sehr gute Englischkenntnisse, gute bis sehr gute Ausdrucksfertigkeit (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). Man muss mit Menschen umgehen können, man muss flexibel sein.

Das sind zwar alles so allgemeine Dinge, aber das ist eben das was ich mitbekommen habe.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Ehrlich gesagt, kein Plan. Aber nicht sonderlich schlecht, vor allem wenn man das von mir angestrebte Ausbildungs-und-nachher-Studieren in die Tat umsetzt. In "meiner" Firma ist das so geregelt, dass man nach Abschluss der Ausbildung einen Vertrag unterschreiben muss, der einen verpflichtet, 5 Jahre nach Abschluss des Studiums im Unternehmen zu arbeiten, dafür übernimmt die Firma die Kosten des Studiums (Gebühren) und bietet zudem die Möglichkeit, nebenbei im Unternehmen zu jobben um ein wenig Geld dazu zu verdienen.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Englisch und Deutsch ganz besonders. Grundlegene Mathematikkenntnisse sollte man auch haben.

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Es sind meine beiden LK's - Deutsch und Englisch.

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Bei mir sah es eher danach aus, als ob ein Wochentag (Dienstag) relativ stressig war (da wurden immer die Positionslisten und Bedarfsanfragen gesendet, dementsprechend mehr zu tun). Sonst war es eher ruhig, man hatte schon was zu tun, aber niemand ist durchs Büro gewetzt oder so.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Das obligatorische: Spaß am Beruf. Mein Onkel hat auch sein Studium zum Beamten im gehobenen Dienst bei der Bahn geschmissen und hat seinen eigenen Fantasyladen aufgemacht - jetzt verdient er zwar nur einen Bruchteil seines Gehaltes aber dafür ist er zufrieden mit seinem Leben.

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meinen ersten Beitrag sofort im Offtopic :yeah:

Hab schon zwei Berufe Feinmechaniker (Handwerk) und Maschinebaustudium

Beruf 1:

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Feinmechaniker

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

-nach der Schule keine Ahnung was, außer das ich wusste ich möchte was "erschaffen" was ich anfassen kann

3. Macht euch der Beruf Spaß?

-ja da ich ihn nur noch als Hobby (Oldtimer) betreibe bzw Figuren bemale

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

-flexibilität, Handwerkliches Grundgeschick alles andere lehrnt man, zuverlässigkeit

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

-um die 700euro als Lehrling nachher mehr

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

-(chef meinte) Mathe, aber auch genauso !! Kunst und ähnliche Fächer Textil und Gestalltung in der Realschule

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

-keines ich war schlecht. Schule war immer Horror bis auf Kunst etc alles

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

-es ist viel zu tun aber nicht stressig in dem Sinne

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

-such dir keinen "Traumjob" sondern etwas was Zukunft und Aussichten hat. Man legt sich nicht fest und kann sich im Beruf immer weiterentwickeln wenn man möchte dazu muss nicht einmal im Leben eine entscheidung festgelegt werden. Nur ein Bruchteil arbeitet nachher in dem gelehrnten Gebiet weiter. Es gibt immer !! möglichkeiten weiterzukommen. Verlege den Spaß auch auf dinge wie gut klarkommen mit Kollegen denn nur einen Traumjob bringt einem keinen Spaß. Traumjob wird auch horror wenn das drum rum nicht passt. Versuch dein Privates aus dem Beruf raus zuhalten. Hobby bleiben Hobbys und die werden von zuhause aus betrieben und nicht anderes rum. Es gibt wohl glückliche die das können aber das ist die Aussnahme.

so nun mein zweiter Beruf:

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

- Maschinenbaudiplomingenieur

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

-nach der Teschnichen ausbildung war es halt das "klassische" Aufbaustudium richtung Konstruktionstechnik. Ich möchte einfach Aufgaben lösen und Visionen möglich machen

3. Macht euch der Beruf Spaß?

-ja

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

-konsequent, zuverlässigkeit, analytisches Denken, klare Worte, "Hirn anschalten"

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

40.000-45.000Euro im Jahr als Einsteiger momentan aber eher weniger (und je nach Notendurchschnitt auch mehr ; )

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

- keines der Gesamtschnitt zählt für den NC (2.5)

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

-wie oben keines. Ich hasse lernen auf Befehl und Hausaufgaben. (Im studium konnte ich alles selbereinteilen wann und wie ich was mache)

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

-eher stress ist aber auch ruhig da ich viel am PC arbeite und Ruhe brauche damit ich komplizierte rechnungen ausführen kann

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Siehe Oben unter 9.

Mein Tipp zur Berufswahlt:

Der Zug ist erst abgefahren wenn man selber den Antrieb verliert. Nachdem ich sitzen Geblieben bin und von der Schule geflogen bin hat keiner mehr gedacht das aus mir nochmal was wird. Der Schlüssel ist Eigenmotivation !!! Egal was du machst steh dahinter ein guter Chef oder Professor sieht das. Nur so kommt man weiter. Nichts ist eine Sackgasse. Wenn man den Falschen Weggewählt hat ist sehr positiv da man jetzt weiß hier brauche ich keine Energie mehr zu verschwenden. Motivier dich egal wie und wenn du die sagst:" diese verfi*$te Aufgabe zieh ich mir rein und dann gehe ich bischen im Netz chillen."

Bist du noch in der Schule oder schon im Beruf ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bist du noch in der Schule oder schon im Beruf ?

Noch in der Schule. 12te Klasse und hatte letztes mal NC von 2,4. Denke mal Abi wird (hoffentlich)genauso aussehen, wenn nicht sogar besser.

Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Erdkunde, was beides auch meine Leistungskurse sind.

Deutsch macht mir an sich auch Spaß, nur meine Rechtschreibung ist nicht so gut....

Bisher dachte ich auch schon daran Lehrer zu werden, zumindest hätte ich dann auch immer schöne Ferien^^

Obwohl ich mir aber auch einen ruhigeren Job irgendwo im Büro vorstellen könnte.

Bänker währe vielleicht auch etwas.....

So, dass erstmal soweit zu mir. Mich interessieren aber dennoch noch andere Berufe, an welche ich noch nicht dachte. Vielleicht findet sich noch etwas anderes interessantes.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Fachkraft für Schutz und Sicherheit mit Schwerpunkt auf Objektschutz und taktische Einsatzführung

Berufsergänzend: VdS-NSL-Fachkraft und VdS-Interventionskraft

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt?

Umgang mit Menschen, Verantwortung, interessantes und abwechslungsreiches Arbeiten, Einsatz von modernen (Informations-)technologien, gute Entwicklungschancen

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Meistens. Die vielen Nachtschichten zehren aber am sonstigen Leben.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Pflichtgefühl, Stressresistenz, gute kommunikative und soziale Fähigkeiten

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Zur Zeit ca. 1900 Netto. Bei einer entsprechend nach Tarif vergüteten Planstelle ca. 2500 Netto.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Schwer zu sagen. Eine gute Allgemeinbildung und technisches Verständnis sind von Vorteil. Deutsch in Wort und Schrift sollte auch gut sein.

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Geschichte und Englisch.

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Das hängt ganz vom Tag und vom Einsatz ab. Ich sage es mal so: Wenn es Stress gibt, dann meistens so richtig.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Außer "vorher genau anschauen und informieren" eigentlich keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Pharmazie studiert-> Apotheker

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Der Vorteil als Apotheker ist daß man soviel machen kann.

Es gibt die Möglichkeiten: öffentliche Apotheke, Amt (z.B. Krankenkasse, Apothekerkammer, Gesundheitsamt), Krankenhausapotheke, Bundeswehr, Uni (also Forschung), Industrie und sicherlich noch andere, die mir gerade nicht einfallen.

Momentan (und ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, wann es mal anders gewesen ist) herrscht ein absoluter Apothekermangel in allen Bereichen, weswegen man nicht nur keine Probleme hat eine Stelle zu finden, sondern auch meist übertariflich bezahlt wird. Der Mangel herrscht übrigens nicht nur in D, sondern auch in der gesamten EU. Wenn man also keinen Bock auf D hat, geht man halt einfach woanders hin. Wenn man dann eine Doktorarbeit anschließt, verbessert man seine Karten noch einmal. Die Zukunftsaussichten stehen also insgesamt sehr gut aus. Die Öffentliche Apotheke steht im Moment sehr unsicher da, aber das sieht auch nicht unbedingt besser aus.

Der Nachteil: Als Apotheker bist du die Entscheidung nicht los, du hast sie nur verschoben... ;)

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Die größte Hürde ist das Studium. Ein Tag fing meist mit Vorlesungen um 8h an und hörte um 18h nach 5h Labor auf. Danach gings ans Protokolle schreiben bis 21-22h, dann hatte man noch nichts gegessen (Pausen gab es selten und dann meist nur für 10min) oder gelernt. Das macht dann stellenweise auch Spaß, ist aber meistens stressig. Das Schöne daran ist, daß man noch so ein naturwissenschaftlicher Universalgelehrter ist. Man kann von allem etwas und das kann man auch überall im Alltag wiederfinden.

Am meisten Spaß machte mir eigentlich die öffentliche Apotheke. Die meisten Leute wollten in der Tat beraten werden, ein reiner Schubladenzieher war man äußerst selten.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Studium: Frustrationsresistenz!

Später: neben den üblichen "Soft skills" *schauder*, vor allem Genauigkeit!, bei Fehlern (auch bei denen, die eigentlich anderen gemacht haben) hängt nachher der Apotheker, Lernfähigkeit

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Kommt drauf an, wo du arbeitest. Das kann von 1800 € netto/mtl. (als Angestellter nach Tarif im ersten Jahr) bis zu einigen Tausend € netto / mtl. in der Pharmaindustrie sein. Da kenn ich aber keine genauen Zahlen.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Es wird immer wieder gesagt, daß ein Chemie-LK unbedingt notwendig für das Studium sei. Das konnte ich nicht bestätigen. Im Studium kam so viel Chemie dran, daß es darauf dann auch nicht mehr ankam. Ich hatte Bio-LK und das hat mir etwas gebracht.

also:

Chemie: kann nicht schaden (man muß aber halbwegs einen Draht dazu haben)

Bio: hilft auf jeden Fall

Physik: kann nicht schaden (muß man aber nicht kapieren, so wie ich ;))

Mathe: hätte mir bei der Doktorarbeit helfen können

Englisch: notwendig für die Forschung

7. Welches waren in der Schule eure Lieblingsfächer?

meine LKs: Englisch, Bio, Geschichte; mündliches Abi: Mathe

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Kommt drauf an, wo man landet, aber eher stressig.

Ich kenne:

Studium: stressig

öffentliche: eher stressig

Forschung: frustrierend, wenn man vom Doktorvater nicht angemault werden will (was er trotzdem immer macht): sehr stressig

Klinikapotheke: von schnarchig bis Atomkriegstress

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Mein Opa sagte immer. "Die Arbeit macht Spaß, wenn die Kasse stimmt." Ich glaube, da steckt ein Fünkchen Wahrheit drin. Früher oder später schafft es so ziemlich jeder Job einen anzukotzen. Man kann diesen Zeitpunkt jedoch herauszögern, wenn man ausreichend verdient und eine ausreichend solide Asubildung besitzt (die das ausreichende Verdienen auch in der Zukunft gewährleisten kann), daß man sich ohne Bauchschmerzen seine Hobbies leisten kann. Ich war auch sehr froh, daß ich am Anfang meines Studiums wußte, was ich am Ende bin. Es ist mir völlig unverständlich, wie manche Mädels irgendeinen Sozialkram studieren können und ohne die leiseste Ahnung zu haben, was einem das nachher bringt. (Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu phantasielos...;))

Edit: elände Tuppp-pfehlar...

bearbeitet von Bodkin

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Steuerberater

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Arbeit mit Menschen, mit Gesetzen und mit Geld + haufenweise Verantwortung, was brauchts mehr?!?

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Meistens. :)

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Menschenkenntnis, Menschenkenntnis, Menschenkenntnis - und NIEMALS den Blick für das Wesentliche verlieren.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

zu wenig

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Wirtschaft, Deutsch und Englisch, Mathe + alle Fächer, die übergreifend lehren

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Wirtschaft, Mathe, Deutsch, Geschichte, Geo, Physik

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Immer 110% unter Strom - kein geregelter Tagesablauf, der Kunde bestimmt

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

eigentlich nur zwei:

1. Probiere Dich aus und scheue Dich nicht, Fehler zu machen - aber trage jede Entscheidung bewußt und übernimm die Verantwortung!

2. Es ist nicht der erfolgreich, der tut, was er liebt - sondern immer nur der, der liebt, was er tut!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin momentan in der 12. Klasse

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Will nach der Schule Physik studieren und denk ich mal in der Forschung arbeiten

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Weil ich mich sehr für Physik interessiere und insgesamt schon 4 Wochen Praktikum an der Fakultät für Physik der Uni Bielefeld gemacht habe, was sehr geil war^^.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Denke mal, dass das Studium hart wird (so nach dem was ich gehört habe), aber der Beruf wird sicher Spaß machen, zumal es halt immer was neues gibt (ist irgendwie so, wenn man forscht^^)

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Hartes Physikstudium durchstehen, englisch können und halt Ahnung und Interesse von und für Physik haben

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Weiß nicht genau, aber glaube schon recht gut

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Physik und Mathe

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Physik und Mathe^^

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Fand es eher ruhig, zumal die meisten Experimente teilweise vom PC ausgewertet werden, was mal etwas länger dauert, Studium hingegen wird wohl eher stressig.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

kp bin in der 12.

Hoffe man kann es halbwegs erkennen, das kursiv kommt als dickgedrucktes nicht so zur Geltung

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (noch bis Ende Februar) und ab dann Student der Informationstechnik

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Ich hatte schon immer Spaß am PC und am Programmieren

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Wenn ich ausgelastet bin ja, hatte aber in letzter Zeit leider immer mal wieder etwas Leerlauf.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Logisches Denken, Kenntnisse in Mathematik, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Spaß am Lösen von Problemen

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Das schwankt sehr stark zwischen 1.000.€ und 5.000€

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathematik, Englisch, wenn vorhanden Informatik

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Chemie

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Das schwankt stark. Von Ruhig bis jeden Tag Überstunden, je nach dem was halt gerade ansteht.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Mach was dir gefällt, ohne dich zu scheren obs angesehen ist, nur wenn du nen Job hast der dir Spaß macht kannst du das auch bis 65 bewältigen. Und zu scheitern und es noch mal mit nem anderren Job zu versuchen ist keine Schande.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Lehrer an Realschulen mit den Fächern kath. Religion und Englisch

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Ich denke, dass ich gute Voraussetzungen dafür habe, um Lehrer zu sein.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Im moment studiere ich ja noch. Die Praktikas fand ich eigentlich alle sehr gut, während studieren ein zweischneidiges Schwert ist. Anfangs hat es sehr viel Spaß gemacht, aber mittlerweile wird es mit jedem Semester stressiger und nerviger. Man merkt einfach, dass Studium und Realität sehr weit auseinander gehen und man die falschen Dinge lernt.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Studium: gute und gefestigte Englischkentnisse, Lernfähigkeit, wissenschaftliches Abschreiben, Belastungsfähigkeit (zuviel Stoff, den man sich am Ende eh selbst beibringt und von dem man den meisten wieder vergessen kann)

Beruf: ich denke da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wie ein idealer Lehrer sein sollte. Auf jeden Fall sollte man ein Spezialist in seinen gewählten Fächern sein, aber auch die Pädagogik, Psychologie und Didaktik nicht vernachlässigen. Kinder mögen und gerne mit ihnen zusammenarbeiten wäre auch vorteilhaft.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Studium: kommt auf die Eltern an ;)

Beruf: 3000 Euro

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Für meine Wahl eigentlich nur Englisch und eine gewisse Allgemeinbildung. Je nach Fächerkombination gibt es unterschiedliche Voraussetzungen.

7. Welches waren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Englisch und Biologie, zum Teil auch Religion (war aber sehr Lehrerabhängig)

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Studium: anfangs sehr einfach, später extrem stressig

Beruf: die ersten 5 Jahre sicherlich Stress pur, danach wird es dank Erfahrung und Material sicherlich entspannter

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Nichts überstürzen und sich die Zeit zum Nachdenken nehmen. Vor allem nach der Schule tendiert man oft dazu, das Erstbeste zu nehmen. Besser ist es sich einfach mal ein halbes bis ein Jahr Zeit zu lassen, Praktikas machen und viel überlegen.

---

@Gorbag

67.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Naja, Mathematiker bzw. Mathematikstudent. Ist aber etwas allgemein, was man damit macht. Am liebsten will ich in die Forschung.

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Weil ich ein Talent dafür habe und es total interessant ist.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Im Moment ist es superklasse. Aber das ist ja nur das Studium.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Naja, Probleme auf das Wesentliche reduzieren können, logisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Präzision, Interesse an komplizierten Dingen

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

In der Industrie rauf bis 5000 Netto.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathematik würde ich sagen ^^ aber LK ist nicht notwendig, auch keine gute Note. Mehr der Spaß an den Denk-Schemata

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Mathe-LK und Bio-LK

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Im Moment relativ ruhig. Vorlesungsfrei und keine Prüfungen. Das kommt dann schubweise.

Als Professor ist es wohl auch eher ruhig...

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Man muss unbedingt etwas finden, das man interessant findet. Ich bin eigentlich stinkfaul, nur wenn mich etwas packt kann ich arbeiten wie ein Büffel und dann geht das auch locker in den Kopf rein. Ich glaube ich könnte viele andere Sachen garnicht studieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal.

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Gewählt trifft es ganz gut, bin nämlich noch keiner. Bin ab Juli Offiziersanwärter bei der Bundeswehr mit Pädagogikstudium.

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Spaß an der Verantwortung der Ausbildung, Spaß an der Bewegung (die in der der AGA nicht zu knapp kommt :D). Außerdem habe ich Soldaten immer schon ein bischen bewundert für ihren Mut. Aber am elementarsten: Ich will eifnach sehen, ob ichs drauf hab diesen Anforderungen gerecht zu werden.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Kan nich jetzt noch nicht sagen aber ich denke, es wird so sein. Man verpflichtet sich schließlich nicht für 13 Jahre und dann macht es einem keinen Spaß. ;)

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Führungskraft, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin (aber keine blinde!), Gehorsam, zusätzlich muss man Wissen vermitteln können

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Am Anfang A3, am Ende A15. Beamtengehälter halt. Kann man im I-net nachgucken wenn man Lust hat.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathe war beim Einstellungstest sehr wichtig, ich bin eigentlich nur genommen worden, weil meine restlichen Schulnoten so gut waren. Hatte einen Schnitt von 2,2, da wurde das bei der Studienempfehlung zum Glück ignoriert. Bin ich aber nciht so stolz drauf, das es extra ignoriert werden musste. :-/

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Sind. ;) Bio, SPort, Geschi und Ethik. SInd auch gleichzeitig meine besten Fächer.

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

So wie ich das mitbekommen habe eher ruhig aber es kann zeitweise auch sehr, sehr stressig werden.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Macht das, von dem ihr denkt, dass es euch SPaß macht. AUfs Geld würde ich erst in zweiter Linie schielen. Auch wenn es später mal sehr wichtig ist.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Ich will ev. Pfarrer werden, studiere dementsprechend Theologie auf kirchl. Examen.

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Interesse an Kirche, Gott und Religion, sowie an Kontakt mit Menschen, an Gesprächen über essenzielle Lebensfragen etc.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Die Praktika, die ich bisher gemacht habe machten Spaß ja...

Das Studium ansich ist sehr sehr verkopft und hat mMn recht wenig mit dem Job zu tun.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Teamfähigkeit, flexible Lebensführung, die Fähigkeit sein Leben in der "Öffentlichkeit" zu leben.

Kompetenter Umgang mit den Mitmenschen, Fähigkeiten zur Gremienarbeit.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Geht bis A14

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Religion, Philospophie, Sozialkunde, Erziehungswissenschaften, Deutsch, Latein, Geschichte

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Sport, Reli, Erziehungswissenschaften

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Der Beruf hat eine hohe Burn OUT Rate... voin daher ist er wohl sehr stressig.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Man sollte neben dem Studium, noch etwas anderes nebenbei studieren, da die Jobausichten nicht mehr alzugut sind. Früh alte Sprachen lernen. Latein, Altgriechisch, Hebräisch. Gute Kenntnis der Geschichte hilft einem.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Pädagogikstudent

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Weil ich wenn auch gegen meinen Willen Existiere und daher was machen muss.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Nein, aber andere Berufe würden das genauso wenig.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Net viel...

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Nix man muss eher draufbzahlen.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Im grunde keine so wirklich.

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Sie waren alle SCHEIßE!

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Stressig

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Beamter im sozialen Bereich

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Weil ich einen Tag vom Zivi frei haben wollte für den Test

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Ja. Ich gehe jeden Tag gerne hin, freue mich, mit meinen Kollegen zu scherzen und Kontakt mit vielen interessanten Menschen zu haben

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Leidensfähigkeit, was Arbeitspensum angeht. Wir sind momentan überbelastet mit 150%. Korrekte Interpretation von Gesetzen, Freundlichkeit.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

A11

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathematik (hätte ich das gewusst), Deutsch, alle Sprachen, Wirtschaft/Recht

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Englisch, Religion, Biologie :D

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Kommt drauf an. Im Moment ist es Stress pur. Und nicht nur nach Beamtenmaßstäben.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Ohhja. Macht das. Es gibt keinen besseren Job. Dies ist die letzte Insel, auf der die Vorgesetzten noch Angst vor den Untergebenen habe. Der letzte Bereich, in dem die Personalvertretung noch funktioniert, wie sie soll. Ihr müsst euch von niemandem was sagen lassen und müsst nie Angst um Euren Job haben.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Dipl. Ing. (FH) Verfahrenstechnik

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Kombi aus Chemie, Maschbau, Bio ... macht Laune, sher vielseitige Ausbildung und breit gefächertes Studium. sehr gute Jobaussichten

3. Macht euch der Beruf Spaß?

macht Spaß ja

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Interesse an technischen Dingen und (wichtig) den Zusammenhängen, mathematisches Grundverständnis

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

als Berufsanfänger im Schnitt 40 k/a (brutto)

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathe, Chemie, Physik (mit Abstrichen Bio), Englisch

7. Welches waren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Mathe und Chemie

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

meist Zeit ruhig, da ich im Moment in der Konstruktion bin und viel am PC arbeite

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Überleg dir was dich interessiert und welche Fähigkeiten du hast. Und studier/ lerne nicht vollkommen am Arbeitsmarkt vorbei, bzw es sollte dir klar sein.

Die Aussichten von Diplombiologen sind deutlich schlechter als die von Mathematiker oder Ingenieuren.

Aber ohne Interesse wird ein Studium sehr hart.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Studium der Humanmedizin --> sobald ich fertig bin: Arzt

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Gute Noten gehabt, wollte damit was anfangen und was Nützliches für die Menschheit tun.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Mal so, mal so. Wichtig ist einfach, dass man einen Fachbereich findet der einem liegt und das allerwichtigste sind wie überall nette Kollegen, damit hält man auch Demenz, Leid und Tod aus.

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Menschenkenntnis, Durchhaltevermögen, Neugier, gutes Gedächtnis, Selbstsicherheit.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Im ersten Jahr als Assistenzarzt ohne Dienste ca. 3500 bis 3800 Euro brutto.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Physik, Bio, Chemie (Wählt sie nicht ab, wie ich es getan hab, das erhöht den Lernaufwand stellenweise enorm), auch Latein und Griechisch können nicht schaden, sind aber keine zwingende Vorraussetzung.

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Deutsch, Geschichte, Reli, Bio.

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Im Zuge von Reformen, Reformen der Reformen, ausufernder Bürokratie und chronisch knapper Kassen sowie einer zunehmenden "Du bist Arzt, heil mich, jetzt sofort, hab heut Nachmittag noch einen Termin"-Haltung, gibt es hier nur das Prädikat: Sehr stressig.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Macht vor Studienbeginn dringend ein Krankenpflegepraktium von 3 Monaten, das spart euch in den ersten Semesterferien viel Zeit und man lernt das Leben im Krankenhaus gleich frontal und von der hässlichsten Seite kennen (Man steht in der Hackordnung oft auch noch unter dem Zivi), wer danach immer noch Arzt werden will bringt eigentlich die wichtigsten Vorraussetzungen (siehe oben) mit.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es Momentan noch ein Nebenjob, aber ich werde wohl nach der Schule in dieser Firma weitermachen. Dann jedoch im Büro, in den Bereichen Verkauf, Logistik etc. pp.

Momentan bin ich noch in der 12ten Klasse und habe so noch relativ viele Möglickeiten, besonders mit mit meiner Killercomba Mathe+Physik LK.

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Mädchen für alles in eine Großhandel. Heißt: Ausliefern, Kundenverkehr, Putzen, Transport jeder Art(Auto, Fließband,Sackkarre), reparieren und diverse Sonderaufgaben, welche man mir zumuten kann.

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Über die Verwandschaft reingerutscht. Mit 13 sowas wie Praktikas dort gemacht und seitdem dort hängen geblieben.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Kommt auf meine Aufgabe an. Ausliefern und Büroarbeiten sind relativ angenehm. LKWs beladen und im Lager mit der Sackkarre alles hin- und herfahren ist öde und ich fühle mich leicht unterfordert.;)

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Teamarbeit, Zuverläsigkeit, Mathematische Grundkentnisse, selbstbewusstes und höfliches Auftreten, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Markt zu analysieren und dies umzusetzen.

Ich brauche Außerdem im Moment noch einen belastbaren Körper und ausreichend motorische Fähigkeiten für kleine Reperaturen etc.

Mit Computern, besonders Office, sollte man auch umgehen können.

Kling nach viel, aber ist ein bisschen einfacher als es ausieht. Man muss aber auch bedenken, dass man im Großhandel später auch mit Kunden und einer entsprechenden Menge Bargeld hantieren muss und außerdem mehrere Arbeiter unter sich hat, für die man die Verantwortung trägt.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Über Geld spricht man nicht, außerdem geht viel über Provisionen und ist auch das Geschäft ist sehr Sesionabhängig. Zum Leben reicht es aber locker.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathe, Englisch und Deutsch sollte man beherrschen, jedoch muss man auch kein Meister darin sein. Wichtiger sind sowieso die oben genannten Fähigkeiten.

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Ändert sich immer wieder, je nah Lehrer und Thema. Momentan finde ich Mathe, Politik(3. LK von mir) und mein Seminarfach(Wirtschaft) sehr spannend.

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Stress pur. Immer! Entweder zu viele Kunden oder zu wenige, aber ie otimal. Und selbst dann gibt es Stress.

Das die Verantwortungsträger weder Herzinfarkte, noch Burn-out-Syndrome bekommen, liegt mMn nur daran, dass die ohne Arbeit nicht mehr können udn zu viel Angst davor haben, dass ohne deren Entscheidungen etwas schief gehen könnte.

Hätte früher selbst nie geglaubt das sowas möglich ist. 1-2Wochen Urlaub machen ist trotzdem noch problemlos möglich und Kontakt zu Freunden habe ich auch noch. ;D

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Man sollte mMn abwägen zwischen Spaß am Beruf und Zukunftsaussichten. Außerdem sollte der Job genug abwerfen um davon leben zu können.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Ich strebe den Beruf des Informatikers an und studiere es auch bald nach der Schule

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Interesse an Programmieren, Informatik, Mathematik und Computertechnik

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Ich hoffe es

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Als erstes sollte man mit einem PC umgehen können, gute Mathematikkenntnisse haben und auch mal mit Linux zu tun gehabt haben. Außerdem ist es ratsam mindestens eine Programmiersprache zu können. Und natürlich sehr viel Interesse und Geduld.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Kommt natürlich auf den Ausbildungsgrad und die Praxiserfahrung an. Aber ein Sümmchen kommt da schon zustande.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathematik, Informatik, Englisch, Physik

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Mathematik, Informatik, Physik, Gemeinschaftskunde, Musik, Sport

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Nach meiner Meinung eher stressig

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Das tun, was einem interessiert und wo man wirklich Zukunftchancen sieht.

MfG Dark

Your suffering will be legendary, even in Hell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Ich lerne seit dem 01.08.07 den "Elektroniker für Betriebstechnik", kurz EBT.

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Warum dieser Beruf...

Ich war damals in der Schule schon heiß auf Elektrotechnik bzw. Elektronik, hatte auch ein Schulpraktikum beim Elektriker, es musste also was in der Richtung werden. Zu der Ausbildung im Speziellen kam ich wie die Jungfrau zum Kind: Eine Bewerbung (just for fun..), ein Eignungstest, ein Vorstellungsgespräch und dann hatte ich auch prompt den Ausbildungsvertrag in der Hand - Pures Glück.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

Ziemlich sogar. Zumindest die Theorie. In der Praxis kam ich bisher nicht dazu, das Gelernte auch anzuwenden, ich war eigentlich eher als Leiharbeiter eingesetzt. Da sich das in naher Zukunft ändern wird, bin ich auf´s Höchste gespannt!

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Grundverständnis Mathematik und Physik wären vorteilhaft, sonst macht die Ausbildung keine Freude. Im Allgemeinen wird aber hauptsächlich Engagement erwartet, Nachmittage opfern, um Themen notfalls nachzuarbeiten und auch auf der Arbeit selbst auch mal von selbst auf die Idee kommen, sich nützlich zu machen. Vom Lernpensum her sind die Ansprüche der Ausbildung allerdings eher mäßig.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Interessante Frage - keine Ahnung!

Bei uns gibt es Lohnstaffelungen, die sich von einem Netto von ca. 1200€ und einem Netto von über 2000€ für den Anfang erstrecken. Man wird also wirklich nach Tätigkeit und Leistung bezahlt.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch.

7. Welches waren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Damals? Physik, Mathematik, Chemie, Biologie, Geschichte.

Heute? Lernfelder 1-8 bisher. ;)

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Eher stressig. Es passiert öfter, dass man überlastet ist, als unterfordert. Man findet kaum einen Zeitpunkt, in dem niemand etwas von einem verlangt, dazu kommt, dass ich im Takt arbeite, das heißt, gegen die Uhr arbeite ich nebenbei auch noch.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Es muss einem Spaß machen. Ich denke, man muss sich einen Beruf aussuchen, den man nicht nur mal eine kurze Zeit machen möchte, sondern etwas, was man vielleicht auch noch in 10 oder 20 Jahren machen will. In meinem Fall gibt es ja unzählige Fortbildungsmöglichkeiten (von denen ich sicher die eine oder andere auch wahr nehmen werde), aber es gibt auch viele Berufe, in denen diese Fortbildungen nicht so zahlreich sind.

Deshalb - lieber ein wenig länger überlegen, als später die Entscheidung bereuen!

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Beruf habt ihr gewählt?

Habe auf GHR-Lehramt studiert und mache gerade noch den Doktor hinterher. Ich versuche dabei nebenher noch die Erweiterung für Gy/Ge-Lehramt zu machen (was ich für Theologie schonmal eh machen muss, um promovieren zu dürfen). Nebenbei bin ich sowohl als Dozent an der Uni als auch als Lehrer an dr Schule.

2. Wieso habt ihr gerade diesen Beruf gewählt.

Also, Lehren möchte ich später schon, aber eben auch forschen. ob ich das als Lehrer (und dann nebenbei privat forsche) oder als Universitätsdozent machen werde, sehe ich dann, wobei letzteres bekanntlich nicht sehr einfach zu kriegen ist. Alternativ könnte ich nach der Promotion noch eine Ausbildung machen und ins Archiv gehen. Da lehrt man zwar eher nichts, war aber sehr interessant im Praktikum.

3. Macht euch der Beruf Spaß?

An der Schule bis jetzt auf jeden Fall. Gehe grundsätzlich gerne dahin. An der Uni weiß ich noch nicht, weil es erst dieses Semester anfängt. ;)

4. Welche Fertigkeit erwartet man von einem?

Didaktische Fertigkeiten vor allem, aber natürlich auch eine hohe Fachkompetenz. Teamfähigkeit und inzwischen ja auch bekanntlich, dass man eine Menge Elternarbeit übernimmt, dabei aber auch eune Distanz zu den Kindern bewahrt (ein fieser Widerspruch irgendwie), um sie nach leistungen bewerten zu können.

5. Wie viel verdient man da im Durchschnitt.

Ich hab gerade in etwa das, was ein beamter als halbe A12-Stelle hätte. Aber im Grunde verdient man doch schon deutlich mehr.

6. Welche Schul-Fächer sind für diesen Beruf besonders wichtig?

Mal ehrlich, wen interessieren nach einem Studium noch deine Abiturnoten oder deine Fächer?

7. Welches wahren in der Schule eure Lieblingsfächer?

Geschichte und Deutsch.

8. Ist eure Arbeit eher ruhig oder stressig?

Eher stressig.

9. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Berufswahl, die man unbedingt beachten sollte.

Unbedingt Rücklagen mitbringen, weil das Land mit etwas Pech erst nach 2-5 Monaten das erste mal Geld zahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.