sichERfinden Geschrieben am 16. Februar 2009 Geschrieben am 16. Februar 2009 Huhuda ich einmal die Akitobelasteten Auswahlen an Einheiten ignorieren wollte ist meine Liste wie folgt geworden. natürlich sind Verbesserungsvorschläge dennoch erwünscht ^^HeldenNurgleherold auf Sänfte, Zauberer Stufe 1, Gestank und SchleimspurArmeestandartenträger mit Höllenfeuerbanner375Slaaneshherold auf Pferd, Zauberer Stufe 1, Dämonische Robe165Tzeentchherold mit Meister der Zauberei und Spruchbrecher165Khorneherold auf Moloch mit FSK und RdK190Kern16 Seuchenhüter mit CSM und Ikone der immerwährenden Virulenz24710 nackte Horrors12010 Zerfleischer mit CSM1506 Gargoyles7 GargoylesElite-Selten3 Slaaneshbestien1653 Zerschmetterer des Khorne mit Höllenkrieger und Standartenträger mit W6-Banner275EW: 7 + HöllenfeuerbannerBW: 6 + SpruchbrecherAP: 7gesamt 1996 Pkt.sopp vielen Dank für eure Aufmerksamkeit wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.
faunicus Geschrieben am 16. Februar 2009 Geschrieben am 16. Februar 2009 Hola, Also den slaaneshherold auf pferd ist wohl eine eher kurzlebige angelegenheit - mir gefällt die variante mit ihm auf dem Streitwagen und geschenk vielarmiges monstrum - dann hast du aufpralltreffer und noch 6 angriffe + 2 für die pferde und hast reichweite 10! und nimmst die flanke, was besonders lässig ist - einiges manko: auch der streitwagen ist ein gutes ziel für beschuss auch die zerschmetterer werden große probleme haben anzukommen -ansonsten find ich die liste recht gut - †œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett "Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit." ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/
sichERfinden Geschrieben am 16. Februar 2009 Autor Geschrieben am 16. Februar 2009 Ja also die Idee mit dem Slaaneshherold gefällt mir gut aber ich muss da irgendwo 50 Punkte freischaufeln... vor allem hast du ja recht... auf Pferd alleine ist er recht leichtes totgeschniept^^...Was mich ein bisschen stört ist, wie du auch schon gesagt hast, dass mein Breaker viel zu leicht totgeschossen wird. jedoch muss ich sagen, dass er gegen leichten Beschuss also bei mir Stärke 3 Beschuss recht standhaft ist, was aber dann z.b. Dunkelelfenbeschuss angeht möchte ich gar nicht von sprechen ... -2 Rüstungsbrechend macht leider sehr viel aus... Im Nahkampf machen sie jedoch zuverlässig 10-12 Tote, was schon echt hammer ist, und der Gegner haut dann im Schnitt, also einer normalen Einheit mit KG 4 S 3 W 3 11 Attacken. gerade mal 0,2 Wunden...die Frage ist, ob die Magiedefensive ausreicht... und ob man das dennoch irgendwo verbessern kann. ich musst ja leider auch schmerzlich feststellen, dass der Gestank nur Modelle im direkten Kontakt zum Nurgleherold zuletzt zuschlagen lässt.. *drop* wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.
faunicus Geschrieben am 16. Februar 2009 Geschrieben am 16. Februar 2009 Also die Magiedefensive sollte meiner Meinung absolut ausreichen - ich selbst spiele mit nur 5 Bannwürfel/keine Rolle und das ist auch ok. auf nummer sicher gegangen halt noch die großstansarte der magieverweigerung und statt dem slaaneshherold noch einen nurgelherold mit dem stab des nurgel....und beim nurgelherold auf sänfte betrifft das ja auch fast alle - wenn kleine basen und sonst halt 2 nicht ...., was schon ok. ist bei dem geschenk... †œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett "Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit." ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/
BonJovi Geschrieben am 16. Februar 2009 Geschrieben am 16. Februar 2009 Ich würde die Magiestufe beim Nurgelherold streichen und den Horrors noch die Standarte der Zauberei geben, so können sie ihren Spruch mit einem Würfel sprechen. Dadurch bleiben die Poolwürfel dem HdZ und dem HdS über.Man könnte noch den Garg und die Standarte der Zerfleischer streichen, da diese zuschnell verloren geht. Living is easy with eyes closed
sichERfinden Geschrieben am 16. Februar 2009 Autor Geschrieben am 16. Februar 2009 Ja ob die magiestufe wichtig ist, ist die Frage ich denke Ja. denn so kann der Nurgleknilch mal eine schöne Herausforderung sowas von locker abwehren bzw. sogar gewinnen... mit S 1 Verwundet man kein W 5 einen Garg kann ich locker streichen... und was das Kommando der Zerfleischer angeht.. hmm... ja das ist wohl wahr sooo nützlich ist es nicht... da sind die Punkte bei Horrors schon besser aufgehoben. wobei man 4+ ja auch locker mit einem Würfel sprechen kann... immerhin 50 % Chance...Was mir wirklich fehlt sind hier leider die Elemente, die die gefährlichen Dinge aus dem Spiel nehmen... sprich Beschuss Speerschleudern Plänkelnde Einheiten etc. wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.
faunicus Geschrieben am 16. Februar 2009 Geschrieben am 16. Februar 2009 also gargoyles sind wohl im kriegsmaschinenkillen einfach spitze und zur Not tuns die slaansehbestien mit b 10 gegen beschusseinheiten auch - das einzige problem das ich sehe ist, dass man halt gegen wirkliche lästige einheiten nix maachen kann - z.B. flamenwerfer der skaven und viele kleine taktische andere einheiten - deshalb nehm ich da immer nen 4er trupp flamer mit um das wegzuputzen... †œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett "Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit." ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/
sichERfinden Geschrieben am 16. Februar 2009 Autor Geschrieben am 16. Februar 2009 japp das stimmt. aber ich habe mal von den Akitobeschränkten Einheiten abgesehen... aber da Stimme ich dir zu, dass Flamer da echt nicht schlecht sind... leider sind auch die Slots für Beschränkungen schon voll...2x 6 Gargs reichen meist oder? aber... die Verpuffen doch wie nichts... ein GW Mitarbeiter hat mich "ausgelacht" und mir mit allen Mitteln von Gargs abgeraten, wesewegen ich momentan noch keine besitze... sie könne nicht umlenken nicht fliehen. und das macht sie schlecht... meinte er wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.
Dunkelelf Geschrieben am 16. Februar 2009 Geschrieben am 16. Februar 2009 Aber sie verursachen Angst, killen Kriegsmaschinen, blocken Sicht und BewegungBitte geh nochmal zu dem GW Mitarbeiter und lach ihn ob seiner Unfähigkeit aus ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19
sichERfinden Geschrieben am 16. Februar 2009 Autor Geschrieben am 16. Februar 2009 ja das ist wohl wahr. der Mitarbeiter der mir das gesagt hat, spielt ja auch selbst z.b. Dunkelelfen... seine 2000 punkte-Armee beinhaltete 2 Hydren... also eher Powergamer würde ich sagen und seine Hochelfenarmee ich glaube 6 Speerschleuder einen Sternendrachen und den kleinen Drachen wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.
Centur1on Geschrieben am 17. Februar 2009 Geschrieben am 17. Februar 2009 Zumal es nicht stimmt dass man mit Gargoyles nicht umlenken kann... es ist nur schwerer es richtig zu machen da sie nicht fliehen können.
Empfohlene Beiträge