Jump to content
TabletopWelt

Fragen zum Schurken


Errigal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe einige Fragen zu den Fertigkeiten und Talenten eines Schurken.

Die "Tipps für Schurken" hab ich mir schon soweit durchgelesen, habe allerdings noch einige Fragen.

Ich spiele noch nicht sehr lange DnD, und mit anderen RPG hab ich 0 Erfahrung.

1. Zum "hinterhältigen Angriff": Darf man sich vor dem Angriff bewegen, z.B. aus einer dunklen Ecke auf sein "Opfer" zuspringen? Wenn ja, wie weit darf ich mich bewegen? Zur Info: Menschlicher Schurke, jetzt 2.Stufe

2. Kann ich mich durch die Fertigkeit "Verstecken" und "Leise bewegen" heimlich z.B. an einem Torposten "vorbeimogeln"?

3. Was kann ich mit der Fertigkeit "Turnen" anfangen?

4. Wenn ich in einem Kampf "Bluffen" anwende, kann ich dann sofort zuschlagen, und zählt das dann als "hinterhältiger Angriff"? Beispiel: Ich zucke mit dem Dolch in der Linken (ich bin Linkshänder), schlage aber mit der rechten Faust zu.

Und nun zur letzten Frage:

5. In einer Hand habe ich eine einfache Leichtwaffe (Dolch, Kukri, K-schwert). Wie verhält sich z.B. die Faust der anderen Hand? Ist das schon der Zweihandwaffenkampf? Muß ich entspr. Malus in Kauf nehmen?

Für Eure Antworten schonmal vielen Dank im Voraus,

Grüße Errigal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mal gucken, ob ich alle Fragen beantworten kann, habe jetzt seit 3 Monaten nicht mehr gespielt.

1. Du darfst dich volle 9m (oder die Bewegungsrate, die deine Rüstung zulässt) bewegen und einen hinterhältigen Angriff machen, fallsdie Person/das Wesen seinen Entdecken bzw Lauschen Roll (Wurf) versaut. Der konkuriert zu deinem Leise bewegen Roll.

2. Ja das ist möglich. Dein Meister muss halt entscheiden ob es unmöglich oder nur einfach sau schwer ist, das liegt in seinem ermessen.

3. Mit Turnen kannst du Auftreten, also Kunststückchen aufführen, Leute unterhalten usw. Weiterhin kannst du dich mit Turnen 6m bewegen ohne Gelegenheitsangriffe zu kassieren. Der SG (Schwierigkeitsgrad) dafür beträgt 15. Wenn du SG 20 schaffst, kannst du dich sogar durch Felder bewegen, die von Gegnern besetzt werden ohne Gelegenheitsangriffe zu kassieren.

4.Kommt auf den Meister an, das ist meiner Meinung nach AUslegungssache. Ich als Meister würde das aber nicht als hinterhältigen Angriff akzeptieren, da dein Gegner sich dir ja bewusst ist und dich zudem im Blickfeld hat.

5. Du erhältst nur einen Malus bzw. Mali wenn du mit dieser Hand auch in den Kamp eingreifst. Beispielsweise schlägst du in einer Runde mit Kukri und Faust zu, dann kassiert du entsprechende Abzüge, in einer anderen Runde haust du nur mit dem Kukri zu, dann kassierst du keine Abzüge.

Hoffe geholfen zu haben,

MfG MDC

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

1. Zum "hinterhältigen Angriff": Darf man sich vor dem Angriff bewegen, z.B. aus einer dunklen Ecke auf sein "Opfer" zuspringen? Wenn ja, wie weit darf ich mich bewegen? Zur Info: Menschlicher Schurke, jetzt 2.Stufe

Mit leichter Rüstung 9m, im Sturmangriff 18m.

2. Kann ich mich durch die Fertigkeit "Verstecken" und "Leise bewegen" heimlich z.B. an einem Torposten "vorbeimogeln"?

Ja. Dafür gibt es Regeln, meist Konkurierende Würfe.

3. Was kann ich mit der Fertigkeit "Turnen" anfangen?

Lies dir den entsprechenden Eintrag im SHB nach. Dies ist kein Ersatz für ein Regelbuch.

4. Wenn ich in einem Kampf "Bluffen" anwende, kann ich dann sofort zuschlagen, und zählt das dann als "hinterhältiger Angriff"? Beispiel: Ich zucke mit dem Dolch in der Linken (ich bin Linkshänder), schlage aber mit der rechten Faust zu.

Nein, Bluffen, bzw. die Kampfoption "Finte" ist eine Standardaktion. Also eine Runde für einen Bluff, die nächste dann Hinterhältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir auf jedenfall schon weitergeholfen.

Das wird jedenfalls eine Menge diskutiererei (das Wort gibts wohl nich) mit unserem SL geben. Na denn.

Ich hab leider noch kein Spielerhandbuch, Nakago. Leider muß ich mir immer eins ausleihen. Und die Preise für die 3.5er Version bei Ebay und Co. sind mir zu abgedreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir auf jedenfall schon weitergeholfen.

Das wird jedenfalls eine Menge diskutiererei (das Wort gibts wohl nich) mit unserem SL geben. Na denn.

Ich hab leider noch kein Spielerhandbuch, Nakago. Leider muß ich mir immer eins ausleihen. Und die Preise für die 3.5er Version bei Ebay und Co. sind mir zu abgedreht!

Es lebe die Open Game Lizenz:

http://www.d20srd.org/srd/skills/tumble.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du einen weiteren Steuerkreis. Bei einem pendelden Greifer werden hierfür ja die Leitungen vom Löffelzylinder verwendet. Das geht hier ja nicht. Du könntest höchstens die Funktion Arm-Knicken hierfür verwenden. Musst hier aber beachten das Du dann keinen Öldruck mehr auf den Zylindern hast und der Arm dann wahrscheinlich mit der Zeit hin und her schwingt. Hier am besten einen Bau- bzw. Landmaschinenmechaniker fragen.

Ist der VIO 20 nicht etwas klein für den Greifer??

Too lazy to set a custom title hedonism ii pictures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du einen weiteren Steuerkreis. Bei einem pendelden Greifer werden hierfür ja die Leitungen vom Löffelzylinder verwendet. Das geht hier ja nicht. Du könntest höchstens die Funktion Arm-Knicken hierfür verwenden. Musst hier aber beachten das Du dann keinen Öldruck mehr auf den Zylindern hast und der Arm dann wahrscheinlich mit der Zeit hin und her schwingt. Hier am besten einen Bau- bzw. Landmaschinenmechaniker fragen.

Ist der VIO 20 nicht etwas klein für den Greifer??

:???:

Auf jeden Fall, aber was hat das mit Schurken zu tun!?

Noch eine Sache zur Finte. Wenn man das Talent "verbesserte Finte" nimmt, lohnt sich imo immer, ist die Finte eine Bewegungsaktion. Sprich erste Runde hinlaufen und draufhauen, zweite Runde Finte schlagen und dann fies abmeucheln. ;)

Klappt bei mir leider nur selten, weil mein CH sooo mies ist, aber in der Theorie eine feine Vorstellung. ;)

Bei Fragen zum Schurken in 3.5 bin ich gerne bereit weiterzuhelfen, ich spiele schon seit einiger Zeit einen zwergischen Schurken und habe daher schon ein bischen Erfahrung damit sammeln können.

Schurken sind die geilste Klasse! :yeah:

So long

Woyzech

*duckundweg*

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, Schurken sind richtig genial, ist mein liebster Charakter geworden. Mußte jetzt aber eine zweite Klasse hinzufügen. Hab den Kämpfer gewählt. Hintergrund:

In unseren Abenteuern konnte ich zu selten die Fähigkeiten des Schurken richtig nutzen. Und durch das Abenteuer in immer heftigere Kämpfe verwickelt, stand ich plötzlich in der ersten Reihe:???: Jetzt etwickelt sich mein Schurke zum Söldner.

In unserem Abenteuer erhielten wir den Auftrag eine Schiffsblockade zu durchbrechen. Meine Mitstreiter (Druide, und Kämpfer) wollten unbedingt den Auftrag erfüllen. Es ging ihnen babei um die Ehre usw. Ich war der einzige der gefragt hat was für mich rausspringt, und so habe ich einen Edelstein erhalten, Wert: 2500 GM;D Auftrag erfüllt, und reich:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.