Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 29


Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar leider nicht viel von alternativen Riesen, hab dafür aber selbst eine Frage. Folgende Liste habe ich vor einigen Tagen im AL-Board gepostet, bin dort aber nicht viel weiser geworden (kommt das nur mir so vor, oder stirbt das irgendwie aus?). Dankbar wäre ich über allerlei Kommentare zu Spielbarkeit, Verbesserungsvorschlägen oder sonst irgendwelche Anmerkungen zu der Liste:

Erhabener des Slaanesh, Slaaneshpferd, Gleve, Bronzerüstung, Schild [185]

Erhabener des Tzeentch, Disc, verz. Schild, Goldauge, reißende Klinge, AST [210]

Magier, 2 Rollen [135]

2x 5 Barbarenreiter, Äxte, Musiker [2x81]

5 Barbarenreiter, Musiker [71]

4 Chaosoger, Mal des Khorne, Chaosrüstung, Zweihänder [230]

6 Nurgleritter, Standarte, Banner der Wut [325]

5 Nurgleritter [230]

Slaaneshauto [130]

Slaaneshriese [265]

Brut [55]

gesamt: 2000 Punkte

Gruß, shÍ©tane

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, aber an sich würde ich bei der Liste die Brut rausnehmen.

Den Barbarenreitern das Mal des Slaanesh geben und den 2. Reitern entweder Äxte oder Flegel

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der Tzeentchchampion die Reißende Klinge? Irgendwelche tollen Pläne in Bezug auf Körperlose oder Waldgeister damit?

Ich würde ihm einen Flegel geben, Stärke 7 ist schon eine Wucht.

Die Brut würde ich rauswerfen. Die ist einfach viel zu langsam in deiner Liste.

Und anstelle der Brut dann vielleicht ein paar Slaaneshmale an die Barbarenreiter oder eine Standarte an die Chaosoger verteilen.

Und eventuell wären deine Helden mit dem Halsband des Khorne besser bedient, damit du wenigstens irgendwas bannen kannst.

Gegen manche Armeen hast du halt ein Problem, weil du keine Magiedefensive hast.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der Tzeentchchampion die Reißende Klinge? Irgendwelche tollen Pläne in Bezug auf Körperlose oder Waldgeister damit?

Ich würde ihm einen Flegel geben, Stärke 7 ist schon eine Wucht.

Die Brut würde ich rauswerfen. Die ist einfach viel zu langsam in deiner Liste.

Und anstelle der Brut dann vielleicht ein paar Slaaneshmale an die Barbarenreiter oder eine Standarte an die Chaosoger verteilen.

Ja, die reißende Klinge ist gegen körperlose und Waldgeister gedacht (vor allem erstere natürlich).

Hauptsächlich geht der doch Schützeneinheiten, Kriegsmaschinen und Störeinheiten an - reicht da nicht S5? Vor Autos brauche ich ja nicht wirklich Angst haben...

Am meisten erstaunt mich der Vorschlag, die Brut zu kicken. Ursprünglich dachte ich mir, damit könnte ich die Ritter/Oger blocken bzw. Raumdeckung hinter den Linien betreiben (das kann doch sonst niemand in der Liste...).

Und Paniktests dürfen die Barbies doch sowieso wiederholen - ist das MdS da so wichtig?

Was würdet ihr denn für das Halsband des Khorne streichen?

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten erstaunt mich der Vorschlag, die Brut zu kicken. Ursprünglich dachte ich mir, damit könnte ich die Ritter/Oger blocken bzw. Raumdeckung hinter den Linien betreiben (das kann doch sonst niemand in der Liste...).

Die ist halt alles außer verlässlich. Es kann auch durchaus passieren, dass die mit 3-5 Zoll da hinten rumkrebst. Und Ritter/Oger willst du damit blocken? Naja, die sind dann eventuell auch sehr langsam, weil sie an der langsamen Brut nicht vorbeikommen, bzw. kommen sie eventuell wegen ihr auch nicht zu einem gewollten Angriff.

Und Paniktests dürfen die Barbies doch sowieso wiederholen - ist das MdS da so wichtig?

Wenn sie in der Nähe des Generals sind, haben sie MW 8. Das verhaut man erstens doch schon mal und zweitens sind sie auch nicht immer in der Nähe. Und mit MW7 haben sie Entsetzten und Angst doch wenig entgegenzusetzen.

Man will damit vielleicht auch mal kleinere, schwächere Einheiten angreifen die Angst verursachen, aber plopp - hat man den Angsttest verpatzt und es wird doch nichts draus.

Was würdet ihr denn für das Halsband des Khorne streichen?

Das ist die Frage. Aber was ist an der Gleve so toll? Die bringt doch eigentlich nur gegen Einzelmodelle wie den Varghulf, Monster oder Charaktermodelle etwas. Und glaubst du, denen ist dein Slaaneshheld gewachsen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shͩtane

Finde deine Liste schon ganz gut.

Was macht du mit den Magier?

Ich finde das MdS und die Flegel bei Barbarenreiter wichtig!

So können sie kleine Einheiten angehen und binden,besonders wenn diese Angst verursachen.

Nur so ne Idee

Die Brut muss raus, mit 2w6 ist sie zu langsam.

Den Magier wurde ich auf den Streitwagen setzten das spart noch mal 20 Punkte.

Das Banner der Wut ist Hart keine frage, wurde es aber in meiner Liste nur spielen wenn ich Hunde mit hatte.Lieber die Standarte der Leidenschaft.

Das Halsband des Khorne finde ich nur bei Tz Helden sinnvoll.

Ich wurde EC Tz ,AST, Ross,Schild,Flegel,Halsband des Khorne,Bronzerüstung spielen (194 Punkte)

Der Disk EC sollte noch Büllen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Tipps" von Phil Kelly zu den Auserkorenen hat MasterOf Desaster in nem anderen Thema gepostet; würd mich mal interessieren, was ihr davon haltet: http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=500004&pIndex=2&aId=10000005&start=3

-Ein Auserkorenenchamp mit Buch der Geheimnisse soll also den erwürfelten Zauber gegen den ersten der Lehre tauschen können? Und mit MdT bekommt er auch noch +1 aufs Casten? Ich mein, ist ja schön, wenn es so gedacht ist, aber hätte man das dann nicht auch eindeutig in sein AB schreiben können?

-Dass der Champ mit der Gunst den Wurf modifizieren darf, war auch nicht sicher und wirft zB die Frage auf, ob das jetzt auch ein Char in ner Einheit dürfte.

-Auserkorene mit 4+Rettung gegen Beschuss und Magieresistenz 2 sind also fast unbesiegbar...:lach:

-Wie sicher kommt man eigentlich auf einem Turnier mit so einer Regelauslegung, die sich auf den AB-Designer beruft, durch? Beim DE-AB war das ja auch ein etwas "spezielles" Thema.

@shÍ©tane: Panik wiederholbar patzt man mit MW7 in gut 16% der Fälle, denke ich. Mit MW8 noch in so 7,7%, falls ich mich nicht irre. Falls Dir das unwahrscheinlich genug ist und Du keine Angstgegner angreifen möchtest, kannst Du das MdS auch weg lassen. Ich spiel aber immer mit.

Und der Brut hab ich mehrere Chancen gegeben, mittlerweile nutze ich sie nicht mehr. Die ist einfach viel zu unvorhersehbar und störte mich oft genug mehr, als dass sie half.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhabener des Slaanesh, Slaaneshpferd, Gleve, Bronzerüstung, Schild [185]

Ich verstehe den Einsatz der Gleve noch nicht so ganz. Diese Waffe ist gegen stabile Charaktermodelle gut geeignet, wie Orks, Vampire und Zwerge. Oder gegen die Armee der Oger. Gegen besagte Charaktermodelle halte ich jedoch die Peitsche der Unterwerfung für sinnvoller, mit der Du indirekt noch mehr Schaden anrichten kannst. Durch den Austausch hättest Du zudem weitere Punkte für magische Ausrüstung wie die Gunst der Götter oder einen Schutztalisman Platz.

Die Idee, das Charaktermodell durch das Slaaneshpferd zur Flankeneinheit zu machen, finde ich gut. Nur hüte Dich vor feindlichem Beschuss. So ein 2+ Rüstungswurf ist auch nicht allmächtig. ;)

Erhabener des Tzeentch, Disc, verz. Schild, Goldauge, reißende Klinge, AST [210]

Der Sinn dieses Charaktermodell im Vergleich zum Rest verstehe ich noch nicht so ganz. Solltest Du gegen Vampire (Stichwort körperlose Wesen) spielen, wärest Du mit einem weiteren Slaanesh-Charakter besser dran. Immun gegen Psychologie zu sein, ohne immun gegen Psychologie zu sein, ist gerade mit leichter Kavallerie etwas äußerst Feines. Und eine Giftattacke finde ich persönlich brauchbarer als eine Flammenattacke.

Magier, 2 Rollen [135]

Okay. Rein defensiver Bannmagier. Ich nehme an, der bleibt in Deiner Aufstellungszone stehen und besetzt vielleicht ein Spielfeldviertel.

2x 5 Barbarenreiter, Äxte, Musiker [2x81]

5 Barbarenreiter, Musiker [71]

Da schließe ich mich der Mehrheit an: Der dritten Einheit auch noch Äxte geben und alle zu Slaanesh-Malen versorgen. Wie gesagt: Damit kann man den Gegner zum Wahnsinn treiben. :ok:

4 Chaosoger, Mal des Khorne, Chaosrüstung, Zweihänder [230]

Hm... das werden teure Oger. Ich persönlich würde kein Mal des Khorne benutzen, wenn keine Chaoshunde zur Deckung zur Verfügung stehen. Oger sind durch die von Dir gewählte Ausrüstung mit drei Attacken Stärke 7 auch so schon hart genug. Dann sollte man lieber des Mal des Khorne gegen das des Nurgle austauschen, oder der Einheit einen Standartenträger und/oder Musiker gönnen.

6 Nurgleritter, Standarte, Banner der Wut [325]

5 Nurgleritter [230]

In Bezug auf die Raserei sehe ich das genauso wie bei den Ogern. Auch hier würde sich möglicherweise eher ein Standartenträger lohnen.

Slaaneshriese [265]

Ein zuerst zuschlagender (oder happsener ;)) Reiese ist etwas Feines. Was bezweckst Du mit ihm?

Brut [55]

Eine einzelne Brut? Ohne Mal? Würde ich auch aus der Armee entlassen. Diese 55 Punkte kann man woanders besser verwenden. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Einsatz der Gleve noch nicht so ganz. Diese Waffe ist gegen stabile Charaktermodelle gut geeignet, wie Orks, Vampire und Zwerge. Oder gegen die Armee der Oger. Gegen besagte Charaktermodelle halte ich jedoch die Peitsche der Unterwerfung für sinnvoller

Joar, Gleve mag fragwürdig sein. Die Peitsche hingegen ist nicht mal mehr fragwürdig...

Solltest Du gegen Vampire (Stichwort körperlose Wesen) spielen

Sollte er hingegen gegen Imperium (Stichwort Kriegsmachinen) spielen...

Immun gegen Psychologie zu sein, ohne immun gegen Psychologie zu sein, ist gerade mit leichter Kavallerie etwas äußerst Feines.

Hä?

Weder die erste, noch die zweite Hälfte des Satzes macht Sinn.

Und eine Giftattacke finde ich persönlich brauchbarer als eine Flammenattacke.

Das reißts natürlich raus.

Okay. Rein defensiver Bannmagier. Ich nehme an, der bleibt in Deiner Aufstellungszone stehen und besetzt vielleicht ein Spielfeldviertel.

Viertel besetzten mit ES 1? Läuft....

Oger sind durch die von Dir gewählte Ausrüstung mit drei Attacken Stärke 7 auch so schon hart genug. Dann sollte man lieber des Mal des Khorne gegen das des Nurgle austauschen, oder der Einheit einen Standartenträger und/oder Musiker gönnen.

Nicht. Weder haben Oger St7 noch machen Standartenträger und Musiker jedweden Sinn.

Auch hier würde sich möglicherweise eher ein Standartenträger lohnen.

Anstatt dem "Banner der Wut"? Vllt. "Standarte der Wut" ?

Ein zuerst zuschlagender (oder happsener ) Reiese ist etwas Feines. Was bezweckst Du mit ihm?

Leute kaputt schlagen? Bin mir aber nicht sicher.

@ shͩtane:

Erhabener des Slaanesh, Slaaneshpferd, Gleve, Bronzerüstung, Schild [185]

Erhabener des Tzeentch, Disc, verz. Schild, Goldauge, reißende Klinge, AST [210]

Magier, 2 Rollen [135]

2x 5 Barbarenreiter, Äxte, Musiker [2x81]

5 Barbarenreiter, Musiker [71]

4 Chaosoger, Mal des Khorne, Chaosrüstung, Zweihänder [230]

6 Nurgleritter, Standarte, Banner der Wut [325]

5 Nurgleritter [230]

Slaaneshauto [130]

Slaaneshriese [265]

Brut [55]

gesamt: 2000 Punkte

Würd bei Slaanesh EC die Gleve entwerde gegen das SdM oder gegen Dargans tauschen(dann hätest du nen 2ten KM Jäger)

Den Ogern würd ich Do vorziehen, sie sind schneller und müssen sich nicht mit Raserei rumschlagen.

Riese ist zwar stylish, jedoch denke ich das ein zusätzlicher EC und Slaaneshmale bei den Barbies der Armee besser täten.

Ansonsten ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Weder die erste, noch die zweite Hälfte des Satzes macht Sinn.

Das Mal des Slaanesh macht einen Immun gegenAngst, Panik und Entsetzten.

Damit ist man quasi Immun gegen Psychologie, ohne auf die besagte Sonderregel im RB zurückzugreifen und deren Nachteile zu haben.

Man ist Immung gegen Psychologie ohne (durch die Sonderregel) Immun gegen Psychologie zu sein.

Raserei ist natürlich so eine Sache, und es stimmt, ohne Hunde etwas riskant.

Aber mit 2 rasenden Einheiten kann man da schon was machen.

Also anstelle der Brut nochmal Hunde mitnehmen, Male und Äxte verteilen und wenns geht dem Magier ein Pferd.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK....

Ich überlege gerade mit den Kriegern des Chaos zurück in die Warhammer Welt zu treten.

Hab Jahrelang O&G gespielt, dazu Oger und Waldelfen.

Ich mag Nahkämpfe... das ist "ehrlich", simpel und direkt. Schießen und Zaubern sind ok, aber nur als Unterstützung (jaja.. hab auch mal st.4 +3xst.2 + 20 fanatics + 8 speerschleudern + 2 kamikata gespielt :P).

Darum die Idee mit den Kriegern anzufangen.

Hab leider keinen aktuellen Armybuilder gefunden um mal ein wenig damit rumzuspielen, so dass ich nicht wirklich weiß, was welche Einheit kann und was sie kostet. Da ich aber nicht glaube, dass alles so wahnsinnig unterschiedlich sein wird verglichen mit dem alten Armeebuch, wirds schon passen ^^

Was ich mir vielleicht anschaffen würde, wäre folgendes:

http://www.waylandgames.co.uk/games-workshop/warhammer/warriors-of-chaos/warriors-of-chaos-spearhead/prod_2443.html

Inhalt:

- 1 Armeebuch: Krieger des Chaos (128 Seiten!)

- 10 Chaoshunde (Kunststoff)

- 5 Chaosbarbarenreiter (Kunststoff)

- 5 Chaosritter (Kunststoff)

- 5 Auserwählte Krieger des Chaos Kommandoeinheit (Metall)

- 5 Auserwählte Krieger des Chaos (Metall)

- 1 Champion des Khorne auf Moloch (Metall)

- 1 Nurgle Zauberer (Metall)

- 1 Wulfric der Wanderer (Metall)

- 1 Sigvald der Prachtvolle (Metall)

- 1 Champion des Khorne (Metall)

Und dazu:

http://www.waylandgames.co.uk/games-workshop/warhammer/warriors-of-chaos/warriors-of-chaos-battalion/prod_2489.html

• 12 Chaoskrieger

• 10 Chaoshunde

• 20 Chaosbarbaren

• 5 Chaosritter

Dadurch hätte ich genügend Helden (leider keinen berittenen) eine größere Barbareneinheit die ich mit Sicherheit aufstellen würde. 2x5 Hunde, 1x5 Barbreiter (vielleicht wäre ne 2. Einheit gut?), Möglichkeit 2x Krieger Infanterie aufzustellen, wobei da vermutlich nur 1 Einheit sinnvoll reinpasst. Insgesamt 10 Ritter... mmh eine größere Einheit oder 2 5er geht sicherlich am Anfang ganz gut denke ich mal.

Krass is halt mal wieder der Preis von Waylandgames.... die beiden boxen kostetn zusammen ~150euro.... das ist 70euro günstiger als die große Box in Deutschland.

Vielleicht kauf ich mir auch erstmal nur die große Box und proxxe ein wenig (Hunde hab ich durch Wölfe, Barbarenreiter durch wolfsreiter etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

die Einkaufsliste sieht doch ganz ok aus.würde noch den berittenen Helden dazupacken,dann haste mit Molochreiter und dem normalen zwei berittene Charas.

Insgesamt würde ich sagen,dass 10 Hunde locker ausreichen (ausser du willst die auch als Platzsparer in die Barbaren packen)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Lord auf dämonischen Reittier auf ne Kav Base packen und als "normales" Reittier spielen. Jedenfalls les ich nur negatives über das däm. Reittier ^^

Ach ups, ich seh ja grad, dass bei beiden Boxen Hunde dabei sind... mmh 20 sind tatsächlich unnötig viele :\ 1-2 kann ich sicherlich in die Barbareneinheit mit einfließen lassen... aber trotzdem doof. Macht die kleine Box weniger interessant für mich. Da ich ja auch selten 22 Krieger aufstellen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK....

Ich überlege gerade mit den Kriegern des Chaos zurück in die Warhammer Welt zu treten.

Hab Jahrelang O&G gespielt, dazu Oger und Waldelfen.

Ich mag Nahkämpfe... das ist "ehrlich", simpel und direkt. Schießen und Zaubern sind ok, aber nur als Unterstützung

Sehr schön :ok:

Inhalt:

- 1 Armeebuch: Krieger des Chaos (128 Seiten!)

past ;)

- 10 Chaoshunde (Kunststoff)

- 5 Chaosbarbarenreiter (Kunststoff)

- 5 Chaosritter (Kunststoff)

- 5 Auserwählte Krieger des Chaos Kommandoeinheit (Metall)

- 5 Auserwählte Krieger des Chaos (Metall)

- 1 Champion des Khorne auf Moloch (Metall)

kann man alles sehr gut brauche

- 1 Nurgle Zauberer (Metall)

- 1 Wulfric der Wanderer (Metall)

- 1 Sigvald der Prachtvolle (Metall)

- 1 Champion des Khorne (Metall)

wenn einem die Modelle gefallen....

Und dazu:

†¢ 12 Chaoskrieger

wenn man schon Auserkorene hat braucht man die eher nicht

†¢ 10 Chaoshunde

†¢ 20 Chaosbarbaren

†¢ 5 Chaosritter

kann man alles brauchen

Vielleicht kauf ich mir auch erstmal nur die große Box und proxxe ein wenig (Hunde hab ich durch Wölfe, Barbarenreiter durch wolfsreiter etc.)

Ja, ich würde hier noch eine Box Ritter dazukaufen.

Dann hast due je 6 Ritter und dazu noch Modelle für berittene Helden.

Dann past das soweit schon so.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ups, ich seh ja grad, dass bei beiden Boxen Hunde dabei sind... mmh 20 sind tatsächlich unnötig viele :\ 1-2 kann ich sicherlich in die Barbareneinheit mit einfließen lassen... aber trotzdem doof. Macht die kleine Box weniger interessant für mich. Da ich ja auch selten 22 Krieger aufstellen werde.

Das mit den Hunden kommt darauf an.

Also 3*5 kann man schon brauchen, und wenn man nur einmal Barbarenreiter dabei hat sind 4*5 auch nicht schlecht.

Außerdem kann man dann auch mal 6 Hunde spielen, da man ja auch genug Modelle hat.

Bei den Chaoskriegern, ist es so eine Sache.

Wenn man rechnet, bekommt man sie in der kleinen Box im Prinzip geschenckt dazu.

Und man kann dann auch mal 10/12 CK im Kern und dazu 10 Auserkorne spielen, oder 2*10 CK + einen großen Barbarenblock.

Da ist die große Box eher uninteressanter, da man hier 5 Zinnhelden hat, die man nicht unbedingt braucht (außer einem gefallen die Modelle und man will sie haben).

Und die kosten ja auch gute 50 Euronen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Chars anbelangt:

also 1 Magier zu Fuß ist nicht verkehrt zu haben.

Den Molochheld würd ich sehr gerne einsetzen.

der däm. Reittierheld wird als normaler Held auf Pferd eingsetzt.

Khorneheld zu Fuß ist.. naja... mal schaun mit was man ihn ausrüsten kann, aber das Model ist cool.

Der Barbarenheld wird (wenns möglich) zu nem AST umgebaut und das Model hat was find ich.

Der Slanesh Futzie.. eh ne... der sieht echt grauenhaft aus :(

Werde nochmal alles ausrechnen was sich im Endeffekt mehr lohnt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 1 Magier zu Fuß ist nicht verkehrt zu haben.

Wenn man einen auf Auto einsetzten will.

Ansonsten ist da eher ein MAgier auf Pferd oder Flugdämon gefragt.

Nur zu Fuß ist er eher unbrauchbar.

Den Molochheld würd ich sehr gerne einsetzen.

Bei dem ist es klar, den würde ich nicht missen willen.

der däm. Reittierheld wird als normaler Held auf Pferd eingsetzt.

Wen einem das Modell wircklich gefällt....

Mir gefällt es nicht, für das was es kostet.

Hier bekomme ich für das selbe Geld wie der Held auf dämonischen Reittier kostete eine ganze Box Ritter, also potentielle 5 Helden auf Pferd.

Werde nochmal alles ausrechnen was sich im Endeffekt mehr lohnt ^^

Ist nie verkehrt :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen auf Auto einsetzten will.

Ansonsten ist da eher ein MAgier auf Pferd oder Flugdämon gefragt.

Nur zu Fuß ist er eher unbrauchbar.

mmmhh... ich kenn es noch von früher, dass man n Magier in nem Barbarenregiment "versteckt" hat. Was ist überhaupt der jetzige Vorteil vom Nurglemal? Ist das ncihtmehr Angst? (argh ich brauch das Armeebuch -_-)

Und n Auto kann ich ja noch dazu kaufen ^^

Bei dem ist es klar, den würde ich nicht missen willen.

Das Model ist auch spitze, endlich haben die es mal geschafft n Moloch dynamisch erscheinen zu lassen

Wen einem das Modell wircklich gefällt....

Mir gefällt es nicht, für das was es kostet.

Hier bekomme ich für das selbe Geld wie der Held auf dämonischen Reittier kostete eine ganze Box Ritter, also potentielle 5 Helden auf Pferd.

Der Preis (euro) ist echt unverschämt wenn ich ehrlich bin. Das Model find ich schick, sehr schlicht gehalten aber hat auf mich eine tolle Ausstrahlung und vermittelt eine düstere Atmospähre.

Außerdem war Warhammer noch nie ein günstiges Hobby ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fragen zum Todbringer die sich mir aus den letzten beiden Spielen gestellt haben:

1.) Hat der Todbringer 360° Sichtradius? Wenn er wie "Monster+Treiber" funktioniert müsste das doch gehen, oder?

2.) Muss er einen Monsterreaktionstest machen wenn die Treiber weg sind?

(Angriff auf eine Einheit die im Stehen und Schiessen die Treiber erschiesst.... macht er dann direkt den Test? kann es passieren dass er dann direkt stehen bleibt und gar nicht angreift obwohl ich den Angriff angesagt habe?)

3.) Ist das Bewegen und Schiessen mittlerweile geklärt? Darf man jetzt oder nicht?

Ist es wirklich verboten oder nur verpöhnt?

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhh... ich kenn es noch von früher, dass man n Magier in nem Barbarenregiment "versteckt" hat. Was ist überhaupt der jetzige Vorteil vom Nurglemal? Ist das ncihtmehr Angst? (argh ich brauch das Armeebuch -_-)

Verstecken kann man ihn immernoch.

Aber das kann ich auch wenn er auf Pferd sitzt (auch in den Barbaren).

Nur mit Pferd ist er halt beweglicher und hat einen gute RW.

Und das Mal gibt -1aufs KG und -1 beim Beschuss wenn man das Modell mit dem Mal attackiert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, Gleve mag fragwürdig sein. Die Peitsche hingegen ist nicht mal mehr fragwürdig...

Weil was ...? Gegen stabile (= langlebige) Feinde mit niedrigem Initiative-Wert ist die Peitsche in einer Herausforderung (die ja immer von Modellen des Chaos, die dies können, ausgesprochen müssen und nie abgelehnt werden können) eine lohnende Alternative. Wenn shÍ©tane allerdings plant, Feinde in der ersten Nahkampfpfase zu besiegen, ist weder die eine, noch die andere Waffe geeignet.

Sollte er hingegen gegen Imperium (Stichwort Kriegsmachinen) spielen...

Dann ist ein Flieger durchaus relevant, das stimmt. Ich hab' bisher nur von shÍ©tane in diesem Thread das Stichwort 'körperlose Wesen' gelesen. Andererseits lässt sich ein Modell mit 20 Zoll Marschbewegung mit der Sonderregel 'Leichte Kavallerie' (= Slaaneshpferd) auch nicht so leicht durch Feinde aufhalten. ;)

Hä?

Weder die erste, noch die zweite Hälfte des Satzes macht Sinn.

Zum Einen siehe hier. Zum Anderen dürfte Dir sicherlich bekannt sein, was 'Leichte Kavallerie' zu leisten in der Lage ist, was in Kombination mit dem Mal des Slaanesh noch verbessert wird.

Das reißts natürlich raus.

Hab' ich nicht behauptet. Ich habe nur geschrieben, was ich brauchbarer finde. Die Giftattacke ist für mich nur ein weiterer Vorteil des Slaaneshpferdes gegenüber des Flugdämonen des Tzeentch.

Viertel besetzten mit ES 1? Läuft...

Wie auch immer. Steht der Magier halt irgendwo herum und bannt.

Nicht. Weder haben Oger St7 noch machen Standartenträger und Musiker jedweden Sinn.

Stimmt, hast Recht. Oger erhalten durch Zweihandwaffen nur Stärke 6. Ist auch nicht viel schlechter, wenn Du mich fragst. Warum jedoch +1 auf das Kampfergebnis oder die Möglichkeit, sich auf die 9 zu sammeln, keinen Sinn machen, will sich mir noch nicht so ganz erschließen.

Anstatt dem "Banner der Wut"? Vllt. "Standarte der Wut" ?

Tut mir leid, aber ich versteh' hier nicht, was Du mir damit sagen möchtest. :)

Leute kaputt schlagen? Bin mir aber nicht sicher.

Ich meinte vielmehr die taktische Komponente. Will er den Riesen als Flankeneinheit einsetzen oder als Blocker in der Mitte?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Nurgleritter, Standarte, Banner der Wut
Auch hier würde sich möglicherweise eher ein Standartenträger lohnen.
Anstatt dem "Banner der Wut"? Vllt. "Standarte der Wut" ?
Tut mir leid, aber ich versteh' hier nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

Das die Einheit schon einen Standartenträger hat wenn sie das Banner der Wut trägt.

Wenn du die 2. Einheit gemeint hast, hast du das aber nicht geschrieben.....

Warum jedoch +1 auf das Kampfergebnis oder die Möglichkeit, sich auf die 9 zu sammeln, keinen Sinn machen, will sich mir noch nicht so ganz erschließen.

Weil es Oger teurer macht als es nötig ist und ihnen die Standarte im Beschuss nicht viel hilft.

Und im Nahkampf wenn sie alleine sind erst recht nicht. Und in der Gruppe ist die Standarte auch nicht ausschlaggebend.

Zum Musiker würde ich sagen, sobald Punkte frei sind auf alle Fälle.

Punkte dafür wo anders zu kürzen halte ich jedoch nicht für sinnvoll, da es kein muss ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.