Jump to content
TabletopWelt

Orks 1750 für ein Freundschaftsspiel


Aranth

Empfohlene Beiträge

Huhu, will nach viel Widerständen meinerseits mal fußlatschig ohne Pick ups spielen. Der Panza soll als Ballerburg rumstehen. Überlege aber ihn offen zu lassen, um die Plünderer dort unter zu bringen.

Bosse und Stormboys sollen auf flanken aufräumen wärend die Boys losstürmen.

Die Balla-Boys tuen dabei was ihr Name sagt...nehme die so, weil ich die Figuren so habe. könnten auch im Panzer rumfahren, aber den wollte ich mal als Burg testen.

Kommandos flanken.

Ach ja...zu den Grotzen...ja die tuen nix außer ein Ziel auf meiner Hälfte zu okupieren und so auszusehen, als wäre jeder Beschuss verschwendet...klappt öfter als man denkt.

Gibt es Tips oder Anregungen?

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss

- Energiekrallä

- Waaghbike

- Schnappasquik

- Cyborg-Körpa

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Pluenderaz

- - - > 105 Pkt.

10 Kommandoz

- 2 x Brenna

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 170 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 160 Punkte

20 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 160 Punkte

20 Boyz

- Wummen

- 2 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 170 Punkte

5 Bosse

- Bossbikaz

- 2 x Fette Spalta

- 2 x Energiekrallä

- 1 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- Dok

- CybOrk-Körpa

- - - > 360 Punkte

10 Grotz

- 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

10 Stormboyz

- Zagstruk

- - - > 205 Punkte

1 Killakopta

- 1 x Sync. Bazzukka

- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza

- Kanonä

- 2 x Fette Wumme

- Panzakanonä

- Zugetakkat

- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst noch einen Kommando-Ork mehr mitnehmen, die E-Krallä kostet bei denen, genau wie bei den Panzaknackers, laut Errata nur 10 Punkte.

Ansonsten ne gute Liste finde ich, ich mag die 20er Mobs. Steht viel Gelände bei euch auf der Platte? Wenn ja würde ich die Plünderaz da reinstellen, ein zweiter Schusswinkel ist nie verkehrt. Und die Bossbikaz zusammen mit dem WBoss, da zittern die Gegner. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit den Plünderaz im Panza gut

also würd das auf jeden Fall so als ballerburg spielen...

Ich würde vllt noch irgendwie gucken ob du noch Punkte für mehr Killakopptaz bekommst.

Die hauen zu 3 echt rein.

Würde dafür vllt die Grotz und das Zugetakkat vom Panza wegnehmen, dann hast du schon einen mehr.

Aber alles in allem gefällt mir die Liste ganz gut , da kann ich mich Koppmoscha nur anschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist schon hart^^

Ist aber ein freundliches Freundschaftsspiel. Ich will nicht wissen was du für Turnierlisten baust xD

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ narkjin

Auf der alten GW-Seite war ein Errata zum Ork-Codex, da stands drin. Habs nur ausgedruckt und auf der neuen Seite finde ich es auch nicht mehr. Da standen noch ein paar andere Sachen drin, hauptsächlich Schreibfehler, aber z.B. auch das man durch ne TR-Stange ne Verwundung macht, und nicht wie es im Codex steht einen direkt ausschaltest. Hat jemand sonst vielleicht jemand diese Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist gut. Beim Kampfpanza wuerde ich allerdings etwas streichen.

Die Kanonä ist nicht notwendig, du kannst eh nur die Panzakanonä oder den Rest abfeuern. Und wenn die Pluenderaz reinsollen, ist zugetackat auch nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ narkjin

Auf der alten GW-Seite war ein Errata zum Ork-Codex, da stands drin. Habs nur ausgedruckt und auf der neuen Seite finde ich es auch nicht mehr. Da standen noch ein paar andere Sachen drin, hauptsächlich Schreibfehler, aber z.B. auch das man durch ne TR-Stange ne Verwundung macht, und nicht wie es im Codex steht einen direkt ausschaltest. Hat jemand sonst vielleicht jemand diese Datei?

@Koppmoscha:

Ah, danke schonmal für die Information. Dachte mir schon, daß sie den Umzug nicht überlebt hat... ^^

Schließe mich da an ... wenn jemand die Datei hat, bitte her damit ... thx! :)

Edit:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3284804&postcount=32

Ein herzliches Danke an Engelmacher für diesen Hinweis und natürlich auch für die Zusammenstellung! Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für all die Tips.

Zur Härte...in unserem Club laufen schon recht harte Listen in Freundschaftsspielen rum. Ist mehr so, dass klassische Killerlisten eher gemieden werden.

Hab ja auch "nur" 5 Bossbiker drin.

Hatte nun mein 1. Match...gegen Chaos Space Marines.

Er kam mit

2x Slanesch-Dämonenprinz incl. Lash

2x 10 Korneberserker in Rinos

2x 8 Nurgle Seuchenmarines

2x Devastoren

1x Cybot

1x Geißel

Wir spielten Schlacht im Morgengrauen, was doof war, da ich 1. meine 2 Standards und die eine HQ zu weit vor schickte und 2. ja alles reinläuft, also die Plünderer einmal nicht schießen.

Ich habe den Panza leer gespielt.

Meine Bossbiker + Waaaghboss würden in der 1. Runde gelasht und dann fün den Prinzen + 8 Nurglemariens zerlegt. (mein Fehler...da hätten die nicht mals in die Nähe gedurft.)

Der Panza musste auch etwas vor fahren bevor das Geschütz donnern konnte.

Insg. machten mir die 3+ Rüstungswürfe zu schaffen. Naja, ist halt ein Würfelspiel.

Die Kommandos z.B. schafften genau ....nichts....die Nurgler waren zu weit weg, die Geißel auch, so gerieten sie an die Berserker, die ja zuerst zuschlagen und dann gabs keine Kommandos mehr.

Ein paar Flammenwerfer hatte er auch dabei.

Wobei ich zum Schluss sagte: "Hätte ich doch meine Tau spielen müssen" und er erwiderte "da hätte ich auch eine Liste gegen mitgehabt"

Ich vermute also er hatte Antilisten gegen meine potentiellen Armeen gebaut, und ich halt nicht...spiele eigendlich nur Listen für sich, also ohne lange über die Schwächen eines einzelnen Gegners nachzudenken.

Naja, wurde eine grandiose Niederlage, wobei CSM natürlich eh schon hart sind, da sie gut schießen und gut nahkämpfen.

Aber ich feile weiter rum. hab da schon eine Idee, entweder viel mobiler, oder halt mit deutlich schlankerem Panza und dafür drei Killabots rein...hab gerade die Modelle bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Aranth. Ich kann dich verstehen^^. Ich verlier' auch ständig gegen das Chaos. Besonders dumm ist das, wenn der Chaosspieler 2 DPs mit Lash und Warptime spielt, dazu Noisies mit Blastmaster (allesamt in Rhinos, damit meine Geschütze ja nix kaputtmachen) und Geisseln. Das ist der Tod für Orks. Aber ich finde generell, dass das Chaos zu viele zu gute Einheiten hat. DPs an sich sind asozial. 3+ Rüstung, 4+Rettung(mit mit Mal des Tzeench), endgeile Werte(KG7, BF6, S6, W5, LP4, I5, MW10), Flügel, 2W6 Panzerungsdurchschlag, furchtlos und nicht sofort ausgeschaltet werden können für 175P. Das ist jetzt leicht scheisse, oder? Also für die Gegner. Ausserdem kann er total geile Psikräfte haben. Das kann mein WB nicht. Man sagt zwar, dass Orkboyz für 6P ziemlich hart sind, aber bei solchen Gegnern wie Noisies kommen die nie an.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Liste von dem CSM-Spieler war schon hart, da kann absolut keiner was gegen deine sagen. Mehr Killakopta würde gegen den was bringen,schön über die Flanke und wenn dann keine Geissel,Cybot,Rhino in der Nähe ist, dann schauen seine Nurgles auch ganz doof,S8/DS3 hilft da ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine neue Idee...

wenige Boys, aber lustig zu spielen denke ich.

Der Wyrdboy soll mit den 19 Ballaboys in den Panza.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss

- Energiekrallä

- Waaghbike

- Schnappasquik

- Cyborg-Körpa

- - - > 150 Punkte

Wyrdboy

- Warpkopp

- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Pluenderaz

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

+ Pikk Up

- Vastärktä Rammä

- - - > 152 Punkte

12 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

+ Pikk Up

- Vastärktä Rammä

- - - > 152 Punkte

19 Boyz

- Wummen

- 1 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 159 Punkte

6 Bosse

- Bossbikaz

- 2 x Fette Spalta

- 2 x Energiekrallä

- 1 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- Dok

- CybOrk-Körpa

- - - > 410 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

15 Stormboyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

1 Killakopta

- 1 x Sync. Bazzukka

- - - > 45 Punkte

1 Killakopta

- 1 x Sync. Bazzukka

- - - > 45 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza

- Kanonä

- 1 x Fette Wumme

- - - > 105 Punkte

3 Killabots

- 3 x Fette Wumme

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1748

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.