Jump to content
TabletopWelt

Zombie Tabletop


Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt jemand von euch vielleicht ein Zombie Tabletop? Evtl. Erfahrungsberichte?

Das Zombie Projekt im MP-Forum ist ja anscheinend eingeschlafen...

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell kenne ich keins welches direkt auf diese Thematik eingeht... aber

Ganesha Games (Song of Blades and Heroes) arbeitet zur Zeit an einem Projekt mit Zombies (und anderem Getier). Es hat den Arbeitstitel F&F ich glaube steht für Fear and Flesh. Das Projekt scheint sehr genial zu werden (ich habe gehört das es Counter beinhalten soll, die abgetrennte Gliedmassen der Zombies darstellen sollen die weiterhin handeln können)

Zombiethematik kann man sehr gut mit den Showdownregeln abbilden (Es gibt ja auch Rippers welches die Showdownregeln nutzt um Werwölfe und Vampiere im Jahre 1890 zu jagen, wobei die Jäger auch "Ripper" sein können, was bedeutet sie rüsten sich mit Rip-Technologie aus wie die Klauen von Werwölfen usw). Wer Showdown nicht kennt: Es handelt sich dabei um die Tabletop Variante des sehr genialen Rollenspiels "Savage Worlds" und müsste für lau im Netz zu finden sein.

Anderer Ansatz und eher mehr in Richtung Pulp wäre das Tabletop ".45 Adventure". Es handelt zwar primär von "Crime Fighting Actin in the Pulp Era" aber man kann ohne Probleme Zobies einbauen und ich denke es wird auch sehr häufig gemacht (Vor allem wen man mal was in Richtung Cthulhu spielen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor: Zombies! halt, aber das ist ja auch Brettspiel

Im Max-Paint-Forum wurde ein Zombie-TT teils präsentiert, nur hat sich da seit gut 2 Monaten auch nichts mehr getan. Schade eigentlich, weil es doch recht vielversprechend ausgesehen hat.

Hab hier eins gefunden, nennt sich Send more Brains, sieht nicht mal übel aus und es ist kostenlos :) werd mir das Regelwerk nochmal genauer anschaun und evtl. hier was posten.

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

zombie games wären zb.

- zombies!!!

(von pegasus in deutsch. spielfeld besteht aus einzelnen strassenkarten, etwa 10x10cm. gibt etliche erweiterungen dazu. macht sau viel spass)

- zombietown

(von twilight creations in englisch. wird auf spielbrett gespielt)

- last night on earth

(von flying frog in englisch. wird auf spielbrett gespielt. hier gibts auch richtige missionen zu erfüllen,

was dann über das gewöhnliche zombie schlachten hinaus geht)

...

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,

bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. :D

4 Beiträge im Thread und dun hast keinen davon gelesen. ;)

Also, ich meine, dass es da doch ein Regelwerk von den gleichen Herstellern gibt, die auch Battlefield Evolution geschrieben haben. Mir fällt der Name nur nicht ein. Aber Zombies bekommt man ja jetzt auch schon sehr preiswert aus Plastik:

http://www.wargamesfactory.com/_product_16676/Zombie_Horde

Zwei Boxen von denen und man hat fast 50 Statisten für sein TT. Passt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, geht so.

der preis scheint ganz gut aber von den details her find ich die nicht sooo dolle.

ich werd dem nächst mal bei cold war ordern

http://cold-war.co.uk/

und da links "the dead will walk!" anklicken.

die sind aus metall in einem stück gegossen und die auswahl ist extremst gross.

und solange der pfund kurs so niedring ist, halten sich die kosten selbst bei grossen mengen noch in grenzen...

...

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,

bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich :) die Frage war an die Allgemeinheit gerichtet.

Wären wir also schon zu zweit die Interesse hätten. Vielleicht findet sich ja noch jemand :)

@Keimag: Hast ne PM.

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir machen, muss mir aber auch erstmal in einer ruhigen Minute Dein WW2 Tabletop durchlesen.

Bisher bin ich dazu leider noch nicht gekommen, sorry.

Wie soll das ganze denn aussehen?

Eine Unterzahl gegen Massen von Gegnern? Ein Spielleiter gegen die Spieler? 1vs1 und einer spielt die Zombies?

Das wird vom Balancing her sehr schwer, aber sicher spannend

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir schon zu dritt :)

@WwH Regeln: Wie gesagt, würd mich freuen wenn jemand mit Erfahrung mal über die Regeln lesen würde.

Ich hatte die Idee mich an Zombies! zu orientieren, aber das halt alles noch ein bisschen detaillierter zu machen. Sollte auch etwas weg von reinem Skirmish-TT in Richtung Brettspiel/Tabletop/Rollenspiel-Mischung. Einer spielt die Horde die anderen die Überlebenden; einfache Regeln - lange Spaß :)

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in dem entsprechenden Thread ja schonmal gefragt, Darkbenettos Arbeit geht ja Richtung Rollenspiel, hier solls ja Richtung TT gehn. Korrigier mich wenn ich falsch liege :) würde viel Arbeit ersparen.

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe arbeitet Ganesha Games zur Zeit an einem Horror Tabletop mit Namen Fear and Faith. Es ist jetzt wohl so gut wie fertig und soll wohl auf der Origins 2009 vorgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es gibt bestimmt drei duzend verschiedene Zombie TTs.

-Twohourwargames "All things Zombie"

-"Dead Walk Again"

-"Zombie Apokalypse"

-Das schon erwähnte Mongoose Spiel sollte ja leicht zu finden sein

-"Zombie Plaque" funktioniert mit einem Spielplan und Figuren. Gab es mal bei Fortess Figures.

Das fällt mir zumindest spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste, der jetzt hier "Gibt es schon! Nämlich Beispielblabla!" schreibt, fliegt raus. ;)

Die Frage wurde ja inzwischen dahin weiter entwickelt, ob man nicht selbst eins entwerfen möchte und da ist es dann eher unpraktisch, wenn jeder hier irgendwelche Beispiele abfrachtet und dann wieder verschwindet. Bringt hier nämlich genau niemandem etwas und ist somit irgendwie Spam. ;)

So, womb, ich wollte sowas auch mal machen, aber Zeit habe ich im Moment eher weniger. Also lasse ich dir gerne den Vortritt, biete mich aber für Anregungen und Kritik gerne an. Helfen könnte ich evtl. ab Mitte Juli mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leon:

Ideen darfst du gerne hier posten oder du kommst einfach in unsere "Interessengemeinschaft" :)

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste, der jetzt hier "Gibt es schon! Nämlich Beispielblabla!" schreibt, fliegt raus.

Also ich fühl mich jetzt irgendwie angesprochen. Auch wenn´s jetzt SPAM ist möchte ich mich 1. rechtfertigen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das Fear and Faith jetzt in den Startlöchern ist (am Anfang des Thread war es noch in der Planung). Und 2. wäre es ja jetzt an der Zeit von einem netten Moderator dieses Thread in den Spiel-Design Unterforum zu verschieben.

Damit jetzt nicht nur Spam ist:

Ich würde auch gerne mitmachen ABER ich meide das tolle Genre von Zombies, Horror und Co. Leider zu wenige Geld und Platz daheim.

Wie dem auch sei. Ich freu mich auf Ergebnisse. Regelwerke kann man ja nie genug haben

Edit: Was mir noch bezüglich der Regeln eingefallen ist und sehr passend erscheint ist der Muni-Wurf von Necromunda. Von wegen ob man noch Munition hat oder ob schon alles verballert wurde.

bearbeitet von Grün
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. wäre es ja jetzt an der Zeit von einem netten Moderator dieses Thread in den Spiel-Design Unterforum zu verschieben.

Ich bitte darum diese Bitte nicht umzusetzen. ;)

Wir planen gerade in der Interessengemeinschaft die Grundsätze des Spieles und frühestens wenn die feststehen werden wir im Design Forum einen Thread eröffnen.

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.