Jump to content
TabletopWelt

Da Waaaghboss, und es geht DOCH um die Größe...


Empfohlene Beiträge

Danke euch, das freut mich!!! Ich denke mal das ich heute entweder die zweite Faust fertig mache oder am Torso weiterarbeite, je nachdem wann ich wieder aufstehen kann vielleicht auch beides;) Also gibts hoffentlich bald neue Bilder^^

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich hab wieder ein bisschen was geschafft;) Die zweite Hand ist jetzt auch fertig und an beiden ist jetzt ne Wumme dran, weiß garnet so genau wieso, aber ich fand die Bikerwummen haben einfach so perfekt ins Bild gepasst...tja, was will man machen:D An dem Torso bin ich jetzt fertig, hab jetzt den Unterkörper drangetackert und den Übergang modelliert. Hinten ist mir das ganz gut gelungen, aber Vorne will mir das irgendwie einfach nicht gefallen. Mal schauen, entweder machs ichs nochmal oder ich mach so ne Art Wanstplatte vorne dran. Bilder kommen morgen, ich habs bis eben verpennt meine cam zu laden^^

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen Bilder, Junge!

Lad ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge hoch, damit wir deine Fortschritte bestaunen und kommentieren können.

Bis jetzt schaut dein Projekt toll aus, doch ich fiebere voller Vorfreude neuen Bildern entgegen.

Mach weiter so.

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, wiedermal ein paar Bilder!!! Hoffe sie gefallen euch. Also, kurze Erklärung. Zu sehen sind:

1. Die "Wanstplatte für meinen Waaaghboss, die als Gürtelschnalle fungieren wird denke ich^^

2.-7. sind verschiedene Ansichten des Bosses. Ich denke so sieht der echt gut aus und ich mach mich in nächster Zeit mal ans Finish des Oberkörpers der mir meiner Meinung nach echt gut gelungen ist:yeah: Wenn ihr Tipps habt, immer her damit, freut mich wenn er noch besser wird!!!:ok:

8.-11. Stellt den Boss und eine Faust im Größenvergleich mit einem Liktor. Ist schon ganz ordentlich der Junge^^ Der hat wahrscheinlich Literweise Fruchtzwerge gegessen;D

12. Ne Nahaufnahme der Faust^^

13.-15. Sind nochmal Größenvergleiche mit Nidden, Liktor und Gant

16 Nochmal Faust vs. Gant, dneke der Kampf ist entschieden^^

mfg Hammer

post-22633-13949102717267_thumb.jpg

post-22633-13949102718141_thumb.jpg

post-22633-13949102718894_thumb.jpg

post-22633-13949102719793_thumb.jpg

post-22633-13949102720512_thumb.jpg

post-22633-13949102721199_thumb.jpg

post-22633-13949102721967_thumb.jpg

post-22633-13949102722821_thumb.jpg

post-22633-13949102723784_thumb.jpg

post-22633-13949102724272_thumb.jpg

post-22633-13949102724877_thumb.jpg

post-22633-13949102725377_thumb.jpg

post-22633-13949102725892_thumb.jpg

post-22633-13949102726781_thumb.jpg

post-22633-13949102727524_thumb.jpg

post-22633-13949102728153_thumb.jpg

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gedenkst du die Energiefäuste zu gestalten?

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es ziemlich kompliziert wird, einen annehmbaren Übergang zwischen den Fäusten und den Armen zu modellieren.

Ich möchte dich ganz gewiss nicht entmutigen, doch das sind die Dinge, welche mir gerade so im Kopfe umherschwirren.

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, kann mir denken was du meinst, aber vorerst bin ihc erstmal am überlegen ob ich die nicht noch ein bisschen kürzen soll, vorallem auf dem vorletzten Bild sehen die doch ziemlich lang aus. Zum Übergang hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, denke ich werd ein paar Drähte in die Faust stecken die dann in den Arm führen und drumherum noch ein bissl PLastikcard und Modelliermasse...aber mal schauen, kommt ja alles noch^^

mfg Hammer

PS: Muss jetzt zuerst mal überlegen was ich mit diesem hässlichen Zeug da vorne auf den Bauch gmachen soll....

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Oberkörper sieht echt super aus, haste toll hinbekommen !

Und ja.. bin mal gespannt was du aus den Fäusten machst, sollte aber nicht sooo schwer werden, ist ja schließlich ein Ork ! :ok:

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Information für zwischendurch. Ich hab den heut mal den klugen Köpfen im Umkreis gezeigt und mir ein paar Tipps geholt wie es sich mit Modelliermasse verhällt und was ich besser machen kann. Und außerdem ist mir klar geworden das, wenn ich die Waffen jetzt schon gekürzt habe ich auch gleich zwei Gitbrenna daraus machen kann. Das kommt jetzt auch auf die Liste mit Dingen die ich in nächster Zeit mal schaffen werde.

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt mal Bilder von dem was ich heute geschafft habe. Hab zwar net die ganze Zeit gebastelt, aber ich denke ich hab schon ein paar Fortscchritte gemacht.

1. Bild ist nochmal der Oberkörper mit dem Loch in das die "Energieleitung" kommt. Finde die Idee ganz gut, außerdem ist mir keine bessere Eingefallen und jetzt heißt es halt das sein persönlicher Mek im ein Paar Energiezellen zwischen die Muskeln gepackt hat. Ist auch net schlecht^^

2. Zeigt den Kiefa für den Boss. Hab am Anfang gedacht, da der Kopf doch etwas klein ist, dass er vielleicht zu groß ist, aber mit einer minimalen Schnitzarbeit passt er perfekt:ok:

3. Sind verschiedene Drähte um die Leitungen darzustellen, selbstgemacht, einfach nen Draht um Draht gewickelt in verschiedenen Formen.

4. Der Anfang vom Base. Wird noch ein bisschen Kleinzeug dazukkommen, ich überlege grade ob da Boss nicht vielleicht ein Haustier hatte:???::lach:

5.+6. Der Gürtel der jetzt an 1. Stelle steht und den ich unbedingt fertig machen will. Es fungiert als Abtrennung zwischen Oberkörper und Unterkörper. Wenn der dran ist werd ich die Fäuste sowie den Kopf drankleben und mich dann an den Unterkörper machen.

7.-9. Sind die fertigen Fäuste. Ich finde die einfach nur hammer geil muss ich sagen. Find die sind mir echt gut gelungen;D;D;D Die Flammenwerferidee hab ich verworfen weil ich mir überlegt habe ob es nicht vielleicht noch mehr Spaß macht Blitze aus der Hand zu schießen;) Also Energiezellen dran und fertig ist die PlasmatodesdakkaKanonä der Verdammnis +W6 x2:bking:

10. Ist einer der Gründe warum ich nicht durcharbeiten konnte(nebst lästigen Freunden und einer nicht verschiebbaren Party:schlafen:). Das eine Buch ist zum Vergnügen, das andere musste ich mir für den Deutschunterricht zulegen(ihr dürft raten welches:lach:

Wie immer sind Tipps und Kommentare mehr als erwünscht:)

post-22633-1394910278315_thumb.jpg

post-22633-13949102784005_thumb.jpg

post-22633-13949102784733_thumb.jpg

post-22633-13949102785496_thumb.jpg

post-22633-13949102786_thumb.jpg

post-22633-13949102786482_thumb.jpg

post-22633-13949102787338_thumb.jpg

post-22633-13949102788114_thumb.jpg

post-22633-13949102788878_thumb.jpg

post-22633-13949102818604_thumb.jpg

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mutert auf und motiviert!!! Hab auch fleißig weitergebaut, hab mir heut nur leider den Fuß verstaucht mein Vater wollte unbedingt noch eine Röntgenaufnahme machen, das hat halt gedauert deshalb bin ich nicht so weit gekommen wie ich eigentlich kommen wollte, die Fäuste sind nähmlich noch ab^^

1.-3. Sind Aufnahmen vom Kopf, natürlich noch in Bearbeitung^^ Aber ich muss sagen, diese Radabdeckung von den Bikern sitzt echt toll:ok::ok::ok:

4. ein Größenvergleich mit nem Sturmmarine und einem Gant

5.-7. Größenvergleiche mit einem Cybot und ein

Ich muss sagen, alles in allem gefällt mir der kleine echt gut!!! Mal schauen, je nachdem wie lange ich noch für den brauche wird der auch direkt in ner Apokalypseschlacht eingeweiht. Außerdem meinten einige die den Entwurf und die Wips gesehen haben und die ich um Rat gebeten habe das ich ein Datascheet für den und seine Jungs machen sollte. Hab ein bisschen gegrübelt und find die Idee eigentlich nicht schlecht. Hättet ihr vielleicht Anregungen oder Ansatzpunkte für mich? Und gibts eine "Schablone" für solche Datascheets?

mfg Hammer

post-22633-13949102866795_thumb.jpg

post-22633-13949102867765_thumb.jpg

post-22633-13949102868312_thumb.jpg

post-22633-13949102868812_thumb.jpg

post-22633-139491028695_thumb.jpg

post-22633-13949102870286_thumb.jpg

post-22633-13949102870679_thumb.jpg

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich dafür entschuldigen das es hier so schleppend voran kommt. Da die letzte Woche vor den Ferien angelaufen ist und Lehrer es offenbar lieben immer jede Arbeit unter Zeitdruck schreiben zu lassen..Naja, hab jetzt die erste Arbeit hinter mir(Englisch) aber Französich und Ethik kommen noch, genauso wie ein Referat für Powi...demnach..naja, spätestens in den Ferien gehts dann weiter;) Das einzige was ich in nächster Zeit eventuell noch schaffe ist die Fäuste an den Körper zu tackern.

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkfaeller: Nein nein, des passt schon so wie der ist, das liegt an den Bildern. Ist mir aber garnet aufgefallen, tut mi Leid, ich stell bei gelegenheit mal ein Bild von den Fingern rein.

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich das jetzt hintermir^^ Hab auch weitergearbeitet. Einmal an dem ersten Entwurf von dem Datasheet und einmal an dem Boss.

Da `Uge Boss (300 Punkte)

KG BF S W LP I A RW MW

6 2 6 6 5 4 5 4+ 10

Ausrüstung:

Da Fäustä von Gork un´ Mork

Da Blitzdings

Sonderregeln:

Massiv

Walzä

Verletzungen ignorieren

Größa un´ bessa als da Rest

Da Fäustä von Gork un´ Mork sind zwei Energiekrallän die, der Größä des Bosses entsprechen auch etwas größer sind als die üblichen Versionen dieser Waffe. Der Boss schlägt wegen seiner Größe mit diesen Babys nach Initiativreihenfolge zu und verdoppelt wie gehabt seine Stärke.

Da Blitzdings sind zwei synchronisierte Spezialanfertigungen eines Meks für den Boss. Sie schießen mit folgendem Profil:

S:6 DS:3 Sturm 3 Überhitzen

Jedes Modell das von den Spezialanfertigungen getroffen wurde zählt, ohne weiteren Einfluss auf das Spiel zu nehmen, als "geblitzdingst"

Massiv:

Die schiere Masse des Bosses lässt ihn wie eine Walze in die gegnerischen Reihen preschen und sogar Marines wie Spielzeug zur Seite schleudern. In dem Spielzug in dem der Boss angreift erhalten alle Modelle sofort einen Treffer der Stärke 6, befreundete wie feindliche.

Walzä:

Der Boss hat eignetlich nur eins im Sinn. Nähmlich Mosh´n. Durch seine Größe kann er das besonders gut, das mussten schon viele herausfinden und die die es überstanden haben können es bezeugen...auch wenn es bekanntermaßen noch niemand überstanden hat wenn der Boss es auf ihn abgesehen hatte. Dies demotiviert seine Feinde was bedeutet, sollte der Feind in der ersten Nahmkampfrunde testen müssen ob er die Flucht ergreift testet er mit einer zusätzlichen modifikation von -1. Außerdem zähllt jedes gegnerische Modell im Umkreis von 3" um den Boss als mit ihm im Nahkampf befindlich...er hat auch viel zu lange Arme^^ Jedoch kann es auch mal passieren das der Boss "ganz aus Versäh´n" einem befreundeten Modell einen Wisher verpasst. Sollte der Boss beim Trefferwurf eine 1 Würflen wird ein befreundetes modell in 3" um den Boss getroffen, der Spieler entscheidet, wer das Opfer des Bosses wird.

Größa un´ Bessa als der Rest

Der Boss und der Trupp dem er sich eventuell angeschlossen hat sind furchtlos.

Wie findest ihr die? Irgendwie bin ich net zufrieden...habt ihr Vorschläge?

mfg Hammer

Der Boss und der Trupp dem er sich eventuell angeschlossen hat

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, und ich hab auhc ncoh ein paar Bilder gemacht. Bin wirklich zufrieden muss ich sagen^^

1.-3. Sind Größenvergleiche mit einem Fex sowie einem Bot.

4.-5. Sind nochmal Vergleiche mit nem Sturmmarine.

Die restlichen sind alles Aufnahmen vom Boss höchstselbst. Sagt bescheid wie ihr ihn findet. Denke ich bin auch soweit ganz gut im rennen, noch ein paar Kleinigkeiten und er ist fertig^^

mfg Hammer

post-22633-13949103008805_thumb.jpg

post-22633-1394910300965_thumb.jpg

post-22633-13949103010374_thumb.jpg

post-22633-13949103016961_thumb.jpg

post-22633-13949103017841_thumb.jpg

post-22633-13949103018416_thumb.jpg

post-22633-13949103018943_thumb.jpg

post-22633-1394910302747_thumb.jpg

post-22633-13949103027993_thumb.jpg

post-22633-1394910302883_thumb.jpg

post-22633-13949103029587_thumb.jpg

post-22633-13949103030288_thumb.jpg

post-22633-13949103030938_thumb.jpg

post-22633-13949103034691_thumb.jpg

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoener Umbau :ok:

Ich wuerde ihm statt der ganzen Sonderregeln lieber "monstroese Kreatur" geben. Und er kann seine S nicht verdoppeln, da kein Wert ueber 10 sein kann. Also setz ihn auf S5 W5 mit FNP, das ist hart genug.

Und I4? Bei dem Koerperbau? Ja ne, is klar...

Und die Waffe mit S6 DS3 Assault 3 synchr/ueberhitzen ist mir zu sehr auf Marine-Killer ausgelegt. Mach entweder S6 DS5 Assault 4 (ueberhitzen), oder S5 DS3 Assault 3 (ueberhitzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau ist jetzt fertig!!! Leider hab ich keine Bilder, die werden aber nachgereicht!

Zu den Regeln. Also das mit dem Monströs hab ich mir überlegt und ich find die Idee echt gut, das wird eingebaut. Die Waffe hab ich auch verändert, als S6 DS5 Sturm 4, das Überhitzen hab ich weggelassen. Die Sonderregeln fallen zum Gutteil weg, allerdings behalte ich die Walzä bei und reduziere seine Initiative auf 2, außer in dem Spielzug in dem er angreift. Das integriere ich dann in die Sonderregel.

Momentan warte ich auf meine Bestellung aus England. Jetzt wo der Boss fertig ist braucht er doch einen Transporter, da passt doch ein modifiziertär Baneblade ganz gut dachte ich mir, also bestellt, er sollte Morgen ankommen, Und nächste woche wird dann losgelegt;)

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Modell, ich bin schon auf die Bemalung gespannt.

Ich würde Walze eher so umsetzen das er seine Angriffsbewegung als Panzerschock durchführen kann, sich dann aber 4-8" bewegen MUSS, um seine Masse in Bewegung zu bringen/abzustoppen.

bearbeitet von Panda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem Apo Dude (wenn auch etwas spät) zu, das Gesicht wirkt noch ziemlich platt und unorkig. Aber vielleicht hilft da ja wirklich die Bemalung (Wink mit dem Zaunpfahl ^^)?

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid das hier so lange nichts mehr passiert ist. Ich hatte nebenher ne menge zu tun und dabei noch Schule, da blieb leider net viel Zeit für den Großen. Ich mach mich aber bald an die bemalung. Die wird denke ich nicht besonders großartig ausfallen, vorallem weil ich ihn endlich fertig haben will^^ Ich versuche mich zu beeilen!

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, freut mich das es dir gefällt;D Dummerweise bin ich heut wieder von einem überaus süßen Grund davon abgehalten worden zu malen, man sehe es mir bitte nach^^:rotebacke

Aber ich WERDE ihn auf jedenfall bemalen!!!Soviel steht fest!!!

mfg Hammer

PS: Findet nochwer das, jetzt im nachhinein, mit grüner Haut, eventuell blauer Hose...mich erinnert er ein bisschen an den Hulk^^

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hemeroc,

wie man unschwer erkennen kann, liegt zwischen deinem letzten und diesem Beitrag weit mehr als ein ganzer Monat.

Mittlerweile müsstest du deinen Waaaghboss ja bemalt haben.

Zeig doch mal ein paar Bilder.

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.