Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Zitat

1 Zauberer Stufe 3, 4 Bannrollen

1 Zahlmeister

1 Pegasusheld, Schwere Rüstung,Verzauberter Schild,Schwert 1 Attacke mehr

1 Zauberer Stufe 1, 2 Bannrollen

Kern:

3*10 Armbrüste

1*5 Schwere Kav

2*5 LeichteKav mit Speeren

Elite:

10 Mengils Häuter

10 Lumpin Croops

2*3 Vielfraße mit 2*Zweihandwaffe u. 1*Cathai

Selten:

2* Kanone

 

 

Zitat

Ich hab das Gefühl da wäre noch mehr drin gewesen.

Mehr Magie und bessere Einheitengröße.

Aber 51P. ist doch ok fürs BFT

 

Den alten Thread findet Ihr hier: Käufliche Liebe (Teil 6)

Und nicht vergessen: Korruption ist ein wucherndes Übel! ;)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und nicht vergessen: Korruption ist ein wucherndes Übel ;)

Bretonen kämpfen für Ruhm und Ehre, Söldner für Gold. So will halt jeder das, was er nicht hat. ;)

Was haltet ihr eigentlich im Allgemeinen von Golfag und seiner Truppe? Ihnen fehlt zwar die Walze, aber immerhin bekommt man einen Champ mit Brecher-Profil, ohne eine Heldenauswahl zu opfern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Söldnerspila:

War aus dem Kopf und die 75 Punkte hatte ich nicht mehr :(.

Ausserdem zauber ich nur ganz gelegentlich seitdem ich beim Münsteraner Turnier meinen Stufe 4 Magier in 3 von 5 Spielen gesprengt habe :(

Meine WBC Liste hat einen hang in die Richtung, nur da ich 363 Punkte neu verteilt habe, sieht die ein wenig anders aus.

Und auch 40 Armbrüste bekommt man ohne Probleme auf die Platte.:)

Bei den Massenskaven war das was schwerer, 3500 Punkte mit etwas mehr als 400 Modellen. Söldner sind dagegen angenehm handlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zu Söldnern, wie spielt man diese und wie stellt man diese auf, was gibts da zu beachten??

Und vorallem, in welchen Armeen kann man alles Söldner einsetzten, gibts da ne Liste für?? Weil in meinem Zwergen AB z.B. ist die Wahl möglich, bei den O&G´s nicht.

Kann mich da einer aufklären??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der GW-Homepage dürften die Regeln für Söldner zum Download bereitstehen. Generell gilt: jede Armee außer Bretonen und Dämonen kann Söldner anheuern, egal, ob ein entsprechender Eintrag in der Armeeliste des Volkes ist, oder nicht. Die meisten Söldner nehmen dabei eine seltene Auswahl ein, es gibt aber (unter den legendären Regimentern) auch Ausnahmen, die zum Beispiel nur eine Eliteauswahl belegen (z.B. Ruglugs Rüstige Schützen bei Orks).

Allerdings gibt es einige Ausnahmen, so können z. B. Zwerge nicht von Grünhäuten angeheuert werden. Diese stehen aber immer bei der Einheit dabei. Generell können auch nur Einheiten, nicht aber Charaktermodelle angeheuert werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch schon gedacht. Allerdings sprechen drei Punkte dagegen.

1. Die Basegröße. Es ist schon schwer, die Chaoskrieger auf 25*25 mm Bases so zu stellen, dass sie ordentlich in Reih und Glied stehen können. Auf 20*20 mm Bases halte ich es für unmöglich.

2. Woher die Hellebarden nehmen?

3. Sie passen nicht zum Rest der Armee. Sie sind einen guten Kopf größer als jede andere Infanterieeinheit (von Ogern abgesehen) und sind mit ihren Fellen und schweren Panzerplatten so ziemlich einmalig in der Armee. Zwar sollte eine Eliteeinheit hervorstechen, aber in diesem Fall dürfte das wohl zu extrem sein.

Ich selber habe das Glück, noch einige alte Chaoskrieger zu besitzen, die von der Größe her nicht so hervorstechen, jedoch sehen sie aus, wie der Glöckner von Notre Dame. Daher benutze ich sie nur, weil ich bisher keine gute Alternative besitze.

Gamezone hat bei der imperialen Infanterie schöne Hellebardiere, allerdings nimmt man denen, von den Bildern auf BFB ausgehend, nicht die schwere Rüstung ab. Aber das werde ich genauer wissen, wenn ich sie vor mir liegen habe. ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was haltet ihr von Chaoskriegern+Hellebarden+paar Barbarenbitz als Leibwache? Stell ich mir ansich ganz gut vor, elitär genug um die stärkten Kämpfer zu sein sehen sie eh aus.

MfG

EvilCheese

Ich hab die Teutogengarde als Leibwächter. Die sind immernoch fett gepanzert sehen wild aus und der 2-händige Hammer zählt auch als Helebarde. Nur so als A.lternative

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gamezone hat bei der imperialen Infanterie schöne Hellebardiere, allerdings nimmt man denen, von den Bildern auf BFB ausgehend, nicht die schwere Rüstung ab. Aber das werde ich genauer wissen, wenn ich sie vor mir liegen habe.

Hä also ich find schon, dass die ne schwere Rüstung ham.

Würde auch die GZ-Modelle nehmen (hab jetz aber schon die von GW).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Armeeliste meinerseits, die auf Beschuß und schnelle Einheiten setzt. Kommentare sind erwünscht.

Söldner 2000P

Charaktermodelle:

1 General + schw. R. + verz. Schild + Streitroß + Harnisch + Crown of Lucini + Schwert der Macht + Estalian Cloak oder Pistolenpaar (bin mir hier unsicher, was besser ist; kostet beides gleich) 192P

1 Zahlmeister + schw. R. + Schild + Streitroß + Harnisch + Lanze + Bright Helm of Myrmidia + Schutztalisman 114P

1 Hauptmann + schw. R. + Schild + Pegsus + Brace of Sartosean Pistols 131P

1 Zauberer St.1 + 2 Bannrollen 110P

547P

Kern:

10 Armbrustschützen 80P

6 Venatoren 219P

6 schw. Kav. + Harnsich + CMS 156P

455P

Elite:

18 Halblinge mit Bögen 108P

4 Vielfraße + schw. R. + 2x ZWH + 2 Langschwert 360P

4 Eisenwänste + SM + Kreigsbanner 247P

2 Bleispucker 110P

825P

Seltene:

1 Kanone 85P

1 Kanone 85P

170P

Gesamt: 1997P

General soll in die Venatoren und Zahli in die schwere Kav.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für magische Gegenstände (Crown of Lucini, Estalian Cloak, Bright Helm of Myrmidia und Brace of Sartosean Pistols)? Die inoffiziellen aus der spanischen(?) Kampagne? Wenn ja, musst du mit deinem Gegner abklären ob du sie einsetzen darfst.

Zu Liste selber:

Du hast arg wenig Magieabwehr. 3 Bannwürfel und 2 Rollen sind eigentlich gar nichts. Genausogut könntest du ganz auf den Magier verzichten ;)

Hinzu kommt, dass du nichts hast was auf Magier- oder Kriegsmaschinenjagd gehen kann, außer vielleicht dem einen Hauptmann auf Pegasus. Duellisten und leichte Kavallerie wären hier sicher nicht verkehrt. Auch einige legendäre Regimenter wie die Häuter oder Kampfhähne könnten eine Bereicherung sein.

Eine weitere Frage ist, wie du Nahkämpfe gewinnen willst. Die Einheiten bekommen wenig passive Boni und müssen angreifen, um etwas zu reißen. Gegen manche Armeen dürfte dir das ziemliche Probleme bereiten.

Einzig im Beschuss sehe ich potential, da du hier ganz gut Druck aufbauen kannst, auch wenn ich Bleispucker in Söldnerarmeen für eine schlechte Wahl halte. Statt zwei Bleispuckern könntest du durchaus nochmal 10 Armbrustschützen aufstellen und hättest noch 30 Punkte übrig, die du woanders investieren könntest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Magischen Gegenstände sind diejenigen vom italienischen Kampagnenwochenende 2005 und bei uns erlaubt, sonst hätte ich sie ja auch nicht gewählt. Ich poste sie hier noch mal, für diejenigen, die sie nicht kennen.

Unofficial Dogs of War Magic Items from Italian GW

These new magic items come form the Italian Campaign Weekend 2005 Infopack, and are UNOFFICIAL.

Brace of Pistols of Sartosa, 25 points (Magic Weapon)

Counts as a Brace of Pistols. The bearer may repeat to-wound rolls. His ranged and close combat attacks count as magic.

Pike of Remas, 25 points (Magic Weapon)

Counts as a Tilean pike. Bearer has +1 Strenght.

Mounted enemies (horse, chariot or monster) cannot voluntarily charge if they would contact in Base to Base the bearer of the Pike.

Great Armour of Miragliano, 25 points (Magic Armour)

Only characters on foot. Gives the wearer a 4+ armour save and a 5+ ward save. The Great Armour is so heavy that the wearer has -1 Movement and -3 Initiative, and may not use weapons that require two hands.

Bright Helm of Myrmidia, 20 points (Magic Armour)

The Helm gives a 6+ armour save, and may be worn in addition to normal armour. Enemies in base to base contact suffer -2 WS. Wearer hates all models in a Tomb King army.

Crown of Luccini, 25 points (Enchanted Item)

Mercenary General only, +1 Leadership. If the wearer is the general, troops between 12" can use his modified leadership. If the wearer is killed, enemy gets +100 VP.

Estalian Cloak, 20 points (Talisman)

Bearer and his unit gets Magic Resistance (1).

Staff of Lightnings, 25 points (Arcane Item)

Bound Spell, Power Level 5. Contains a spell that, if not dispelled, generates a magic missile with a 24" range, that causes D3+1 Strenght 6 hits, and a single Strenght 4 hit to the bearer. After every use roll a die. With a result of 1, the staff loses temporarily his powers, and may not be used for the rest of the battle.

Book of the Mage, 20 points (Arcane Item)

The mage knows another spell, randomly generated from one of the remaining 7 lores. The lore is chosen by the bearer.

Banner of Steel, 10 pts (Magic Banner)

Declare that you are using the powers of the banner at the start of any turn, yours or enemy's. The unit gets +1 Armour Save until the end of turn. One use only.

Was die Magieabwehr betrifft, so muss der eine Magier wohl reichen, da ich mal mit General spielen möchte und für einen zweiten Banncaddy einfach nicht platz ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.