Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 7


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Tach die Damen,

kurze Frage: Kann man eigentlich die legendären Regis bzw. auch die Helden mehrfach stellen? Würde eigentlich "nein" sagen, konnte aber bisher keinen entsprechenden Eintrag finden.

Wer kann helfen? Danke.

Gruß

Mathias

son richtigen Eintrag gibt es meines Erachtens auch nicht,aber da die Regimenter und deren namanhafte Helden sind,dürfte eine Dopplung ausgeschlossen sein.man darf ja auch keinen Karl Franz doppelt spielen

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denke ich mir das ja auch, aber Doppel-Bewahrer (oder Doppel-Asarnil), MZ, Zahlmeister hat ja auch was ;).

Gruß

Mathias

P.S. Zocke übrigens gleich mein erstes Spiel mit Söldnern (habe auch noch nie gegen die Kameraden gespielt), habe DE als Gegner.

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal viel Glück und Spass...mir macht das Spielen mit den Söldner auch immer Spass. Ist immer schön,wenn einen die Gegner angucken wie ein Autobus,wenn sie von Söldnern verprügelt werden.....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer schön,wenn einen die Gegner angucken wie ein Autobus,wenn sie von Söldnern verprügelt werden.....

Dazu kommts bei mir nich so oft, weil ich erstens verlier oder zweitens mein Gegner sagt:" Mann sind die Lame!" -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe jetzt mal die Kampfhähne getestet, aber irgendwie haben sie nicht wirklich überzeugt, keine Ahnung warum...sie trafen nicht und wenn, verwunden sie nicht...wirklich blöd, da waren die Armbruster definitiv besser. Außerdem fehlte mir noch eine 3. Einheit LK...und 3 Rhinoxreiter brauchen kein KB und eigentlich auch keine Standarte (sieht aber besser aus), die hauen einfach sooo viel kaputt (ich glaube die Jungs wissen das auch, denn ich kann so schlecht würfeln wie ich will...sind die Dicken an der Reihe fallen die 4er ;))

Meisterzauberer (260)

Stufe 4, 2 Bannrollen

Zauberer (95)

Stufe 2

Zahlmeister (83)

Schwere Rüstung, Verzaubertes Schild, Schlachtross

5 Leichte Kavallerie (55)

5 Leichte Kavallerie (55)

5 Leichte Kavallerie (55)

8 Duellisten (72)

Pistolen

10 Armbrustschützen (80)

10 Armbrustschützen (80)

11 Marodeure (88)

Flegel

3 Vielfraße (270)

Schwere Rüstung, 2xMusketenpaar, ZHW

3 Vielfraße (270)

Schwere Rüstung, 2xMusketenpaar, ZHW

3 Bleispucker (165)

3 Rhinoxreiter (372)

Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standarte

Exakt 2000 Pkt.

Die Venatoren sind raus...sie sind zwar gut, aber sehr anfällig gegen Beschuss und Zauber. Der MZ schließt sich den Marodeuren an, die etwas passiver stehen und durch ihre Raserei den MZ vor blöden Paniktests etc. schützen.

Der Zauberer kommt in die Duellisten und somit habe ich ES 9. Die VF und die Rhinoxe werden durch die LK abgeschirmt, während die Armbruster von hinten Druck ausüben. Mit ausreichend Beschuss und 3 gefährlichen Sprüchen sollte ich nicht nur im Nahkampf gut dastehen.

Meinungen sind immer gerne gesehen :ok:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal viel Glück und Spass....

Jo, war sehr lehrreich und gewonnen habe ich auch noch. Somit werde ich wohl einige Goldstücke aus meiner Gobboschatulle locker machen und mir eine entsprechende Truppe anheuern, um sie im April mal auf ein Turnierchen auszuführen :D.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Liste jetzt nicht soo gut,irgendwie kann sie nichts richtig...

-7 Häuter kosten 306,nicht 304

-dein Zahlmeister kostet 107,nicht 108

Oh 1P falsch ^.- Danke fürs nachrechnen

-warum ist der MZ Level 4?...Level 3 langt doch....Edelcaddy,kannste jede Runde noch 2 Sprüche raushauen (mit 2 Würfeln und mit 3 Würfeln)

Dachte ich auch. Aber die 35P lohnen. Chaos_Spawn überzeugte mich.

-4Sprüche (bessere Auswahl)

-6EW

-billig

macht bei Metall meist 4EW 6erSpruch und 2EW 1nser Spruch. Sonst nen anderen guten Spruch mit 4Ew oder 2x3EW

Bei 3 Sprüchen wirds eng gute zu bekommen. Up to you aber ich denke die 4te Stufe ist es 100% wert. Klar kann man nicht viel erwarten, aber

1x Totale in 6 Zügen ist für 35P ein Winner. Metall6 lässt grüßen

Den großen Caddie nimmt man oft um Charaauswahlen zu sparen.

Wer den Schnitter nicht nutzt sollte mit 8EW spielen. Das ist sehr flexibel z.B. gegen Vamps oder Dämonen.

-durch die ganzen Duellisten werden schnell mal Paniktest fällig...hier musst du aufpassen. Das kann ich, spiel ja Gobbos :D

Aber ich habe gemerkt das

a) 1xnackt und 1x Pistos zu wenig sind. Die Pistos ziehen ballernd alleine rum, nix mit Schutzschirm.

b) aufstellungspunkte

c) genialer Beschussschirm

-Magier und Zahlmeister in die Riccos? Würd den MZ eher in die Halblinge stellen.

Kann auch in die Halblinge. In den Piken ist er vo manchen Kamiangriffen sicher. Pegaritter oder was weiß ich.

Man muss halt aufpassen.

-Schnitter+Kanone sind solide Auswahlen

-wenn du etwas sparen willst,nimm 2 Gardisten raus und stell sie dann 6 breit auf.

Passive müssen sein. Und 20sind leider schon min. Mit Zahli immerhin "22"

die Pistole beim Zahlmeister brauchst du nochmal wozu? Genau,weg damit,nochmal 7 Punkte frei.

Ich finde es sehr nett S&S zu machen. Da gehtsogar was ;D Ausserdem ist es sehr stylisch. Bei 4 Angriffen mits schwerer Kav. ballert man auch mal einen raus. Aber hast recht, beim Punktespaaren geht man zuest an das Fettpölsterchen...

Sooo, Kleinigkeiten:

Meisterzauberer (260)

Stufe 4, 2 Bannrollen

Zauberer (95)

Stufe 2

Eine Rolle zu dem? Verteilung is meist gut

Zahlmeister (83)

Schwere Rüstung, Verzaubertes Schild, Schlachtross

Min. Morgenstern, ev. Talismann

5 Leichte Kavallerie (55)

5 Leichte Kavallerie (55)

5 Leichte Kavallerie (55)

Ich würd 2xSpielen und dafür das andere Aufstocken.

+1Duellist

+Speere für l.Kav.

+3 Armbruster

+?

Gerade bei den Armbrustern. gegen z.B. DE machste ganz schnell nen Paniktest und dann ade :(

8 Duellisten (72)

Pistolen

10 Armbrustschützen (80)

10 Armbrustschützen (80)

11 Marodeure (88)

MZ da rein kann risikoreich sein.Flegel

3 Vielfraße (270)

Schwere Rüstung, 2xMusketenpaar, ZHW

3 Vielfraße (270)

Schwere Rüstung, 2xMusketenpaar, ZHW

3 Bleispucker (165)

3 Rhinoxreiter (372)

Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standarte

Sehr Ogerlastig, is ja ok. Reichen eig.2Rhinoxe, kenn mich nich so aus damit. Aber 3 sind irgendwie zuviel... oder?

Kenne nur die KB Rhinoxvariante... Bei 3 lohnt ev. die Generalsvariante durch MW9? Also 2 kleine Mages, MW9General und Zahli. -1l.Kav oder Armbruster sollten reichen zum bezahlen...

Exakt 2000 Pkt.

Hmmm aber sehr individuelle Tipps.... die Liste ist so auch gut...

EDITH Meine "neue Liste"

Venatoren raus, dafür 3Ew mit Standarte und KB rein. Dazu eine Pike mehr.

Die EWs wollen nichtgefallen... nochmal 2BS rein... oder 3BS... wobei 3EW mit KB können überraschen...

2150/2150 Punkte Söldner

Charas

310= Meisterzauberer Stufe 4 mit 4 MBS (General)

100= Zahlmeister auf gepanzerten Ross mit schw.R., verz.Schild, Morgenstern und Talisman

126= Hauptmann auf Pegasus mit schw. Rüsse, Schild, Lanze, Morgenstern und Pistolenpaar

Kern

312=21 Riccos Republikanische Garde

81=9 Duellisten mit Pistolen

45= 9 Duellisten

45= 9 Duellisten

104= 13 Armbrustschützen

Elite

146= 14 Lumpin C.

306= Mengil und 6 Manflayers

165= 3 Bleispucker

189= 3Eisenwänste mit Standarte und Kriegsbanner

Selten

85= Söldnerkanone

130= Gobboschnitter

6EW, 4BW, 4 Rollen

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt mal die Kampfhähne getestet, aber irgendwie haben sie nicht wirklich überzeugt, keine Ahnung warum...sie trafen nicht und wenn, verwunden sie nicht...wirklich blöd, da waren die Armbruster definitiv besser.

Also mich haben die Kampfhähne restlos überzeugt, hatte nie das Gefühl, sie wären deplatziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet ihr besser

21 Riccos+Zahli

3Ew mit Standarte+KB

(4Rollen)

oder

4VF

5 schwere Kav

-1Rolle

+Pegasus

Mir gefällt beides. Die VF sind superstabil und so... hmmm Aber Piken sind cool...

Menghil drin lassen? hmmm...

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich habe ich nicht vor zu nerven, aber ich habe jetzt bestimmt 4 mal das Söldner Armeebuch (PDF) durchgeschaut und nichts von Mengils Skalpjägern gelesen. Bin ich blöde oder stehen die tatsächlich nicth drin? Wenn nicht, wo finde ich die Regeln zu denen?

(Evtl im Armeebuch der 7.Edition der DE? ich hab nämlich nur das der 6.Edition)

Gruß und schonmal Danke

der.homi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die standen in einem WD Artikel (White Dwarf 105 im September 2004)

Aktuell gibts die nicht zum Downloaden glaub ich!

Die GW Seite ist ja so schön unaktuell!

EDIT:

Doch noch nen Download gefunden:

http://oz.games-workshop.com/games/warhammer/dogsofwar/gaming/manflayers/assets/menghils-manflayers.pdf

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal überlegt:

Piken+Zahli

Da kommt ne riesen Lanze Brets vorbei, oder Fluchies oder was weiß ich. Zahli vor die Piken, alleine. Die Lanze überfährt ihn und die Piken bekommen HASS. Eignet sich wohl nur bei legendären (MW8) oder wenn der General/MZ in der Nähe ist...

Bei 20A macht man statt 10S4 15S4 Treffer...= 7,5 Wunden=2,2? Tote statt 0,73...

Hmmm der Zahli hätt +1 gegeben und die eine oder A abgeblockt...

Bei VF wärs gut, die sollten aber chargen und da brauchen die keinen Hass...

Nur mal so nebenbei...

Rhinox... Das bringt doch nur im Angriff was...

Ohne Angriff sind sogar 2VF genau so stabil, billiger und nur Elite statt 2 Selten.

Ist das Rhinox so gut oder eher nur stylisch?

PS: Ich bleibe immer an Voland hängen. Die Elite ist voll und ich will etwas Punch *seufz* Der Panikt aber immer... *SEUFZ*

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal überlegt:

Piken+Zahli

Da kommt ne riesen Lanze Brets vorbei, oder Fluchies oder was weiß ich. Zahli vor die Piken, alleine. Die Lanze überfährt ihn und die Piken bekommen HASS. Eignet sich wohl nur bei legendären (MW8) oder wenn der General/MZ in der Nähe ist...

Bei 20A macht man statt 10S4 15S4 Treffer...= 7,5 Wunden=2,2? Tote statt 0,73...

Hmmm der Zahli hätt +1 gegeben und die eine oder A abgeblockt...

Bei VF wärs gut, die sollten aber chargen und da brauchen die keinen Hass...

der ultra Wahnsinn!

Nur mal so nebenbei...

Rhinox... Das bringt doch nur im Angriff was...

Ohne Angriff sind sogar 2VF genau so stabil, billiger und nur Elite statt 2 Selten.

Ist das Rhinox so gut oder eher nur stylisch?

Probiers doch selbst aus,anstatt hier *rumzutheoriewarhammern* :)

Versuch macht Klug!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Söldna

wie kommst du denn auf die Idee deinen Zahli freiwillig zu opfern? Die fälligen Paniktest können dir einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen! Für den Hass würde ich das ganz gewiss nicht machen...vorallem bekommt der Gegner knapp 200 SP.

@Rhinoxreiter

ist mMn. eine der besten Auswahlen neben Vielfraßen. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass der einzelne Bullenreiter mit Standarte und KB nicht die gewünschten Erfolge erzielen kann und für 2 Seltene einfach zu wenig Bedrohungspotenzial hat. Ich spiele sie bekannterweise 3 Modelle stark, denn so können sie maximale Aufpralltreffer machen und haben halt 15 LP mit W5 und 2+RW...und die machen Schaden und sind deutlich gefährlicher als Schnitter und Kanone.

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der Wahnsinn ist in Sparta ;D

Naja man mus ihn killen oder einholen. Hass bekommen die wenn er den Schlüssel verliert.

Was viel geiler wär, er steht vor was, dahinter Maros, 7 breit. Er verfolgt, die Maros chargen dann und rums, 14! A S5 mit Hass....

Das haut fast alles um...

Ich tüftel mal rum, aber viele SöldnerArmeen sch... auf MW TEsts

Rhinox? Da stimme ich megalon zu.

Schnitter+Kanone finde ich besser.

Gegen 3 Rhinoxe spricht:

Immense Kosten

Angreifen müssen bei MW7, sonst Generalspflicht oder Mage mit MW8 in der Nähe

Sperrig

Müssen angreifen sonst nicht sehr wirkungsvoll

380P die man leicht umlenken kann :(

Wie gesagt beide seltene blockiert.

Söldnererfahrung hab ich genug, von 3VF bin ich abgekommen, nun sollens 4 richten ;D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.