Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.4


Empfohlene Beiträge

Schick, da kann man nichts sagen!

Jetzt noch Lücken dircht und Farbe drauf, dann ist das ein echt gelungenes Modell! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Panzerung wird nicht abnehmbar. Da reichen meine Fähigkeiten nicht aus, um das so zu gestalten.

Schade, hätte mich auf ein lauschiges Innenleben gefreut. Aber beim nächsten dann bitte. ;) Der gesamte Umbau ist doch recht gut gelungen, kann mir nicht vorstellen das dich der Innenraum vor unüberwindbare Hindernisse gestellt hätte.

HAb mal etwas weiter gebastelt. Eigentlich müssen nur noch die Kanten überarbeitet und die Lücken gefüllt werden.

Das solltest du noch machen ja, mMn würde es sich auch super machen wenn du auf die Flächen noch Nieten verteilst. Sonst sieht es gar so leer aus :)

Aber im Großen und Ganzen bin ich schon recht zu frieden damit.

Der Umbau gefällt mir auch sehr gut, die fleischige Masse des Tanks macht sich richtig gut. Hoffe darauf das du uns die Bilder im bemalten Zustand nicht vorenthältst :ok:

Beste Grüße

Lead

Tod ist die einzige Konstante im Reich der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle zum Gruße!

Nach langer Zeit ist im Hause Nurgles wieder was fertig geworden. Es handelt sich um einen Cybot :) der natürlich wieder in Großbaustellenmanier umgebaut wurde.

Torso

Als Grundlage für meinen radikal Umbau diente mir die Box des Spacemarine Cybots (da es immernoch keinen vernünftigen Chaosbot gibt). Der Torso wurde weitestgehend so belassen wie er war, lediglich der Sarcophagus wurde weiter nach vorne verlängert und mit einem Horn dekoriert :). Unter dem Sarg wurde noch ein wenig Technikkram verbaut, auch die Bolter haben dort ihren Platz gefunden.

Motor

Große Änderungen habe ich am Motorblock vorgenommen, dieser wurde komplett zerschnitten, neu zusammengefügt und mit einer Turbine versehen. Die oberen Auspuffrohre habe ich auf das "Dach" des Bots gelegt um so (unterstützt durch seine Pose) eine stürmende, nach vorn drängende Wirkung zu erziehlen.

Beine

Die Beine wurden bis auf die Cybotfüße komplett selbst gefertigt. Grundlage dafür bildet eine alte Fahradkette (danke an dieser Stelle an ArChanum für das gute Stück). Die Fußpanzerung besteht aus Teilen des Chaos-Fahrzeuggussrahmens sowie ein bisschen plasticcard.

Arme

Die Beine aus der Botbox wurden zu Armen umfunktioniert, die "Schulterteile" sind aus plasticcard die ich mit ein paar bits verziehrt habe. Die Schultern sind etwas arg breit geworden, sind aber noch im Rahmen denke ich.

Waffen

Die Hauptbewaffnung des Nahkampf-Bots besteht aus zwei schweren Eisenkugeln die auf das bedauernswerte Opfer aus kurzer Distanz abgeschossen und mittels Kette wieder eingeholt werden (zählt im Spiel als normale NK-Waffe).

Gebaut habe ich die beiden Unterarme aus einem alten (mühsamst) von Fett befreitem Lippenbefettungsstift namens Labe... (okok keine Werbung :D ). Die Kugeln sind zwei Murmeln die ich nur noch mit Nieten beklebt habe.

Ich hoffe das gibt einen groben Überblick was alles geschehen ist, wenn ihr noch Fragen, Kritik oder Lob habt immer her damit.

Beste Grüße

Lead

attachment.php?attachmentid=71576&stc=1&d=1236421144

post-19559-13949100828492_thumb.jpg

Tod ist die einzige Konstante im Reich der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mächtig nach Warmachine aus ^^

Gefällt mir sehr gut.

Jetz noch n Warcaster aus dem Termilord bauen und du kannst WM mitspielen ^^

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, mächtig geiles Ding. Sagmal wie hast du die Kugel am Rechten Arm befestigt? Die Kettenglieder mit Kleber versteift?

Vielen Dank :)

@Kette

Zum einen ja, desweiteren ist noch ein kleiner Draht eingefädelt um dem ganzen Halt zu geben. Zwischen Kette und Kugel ist mit Brownstuff eine Halterung eingefügt.

Beste Grüße

Lead

Tod ist die einzige Konstante im Reich der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=71629&stc=1&d=1236459793

Mein Deathwing OP.

Ist noch WIP aber wohl in den nächsten Tagen bald fertig bemalt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch ganz gut aus wie ich finde :)

Aber mir persönlich fehlen noch Ketten.

Soo nun ich habe einwenig weiter an meinem Captain herumgebastelt.

Neu dazugekommen ist das Banner, der Stirnkranz und die Nieten auf der rechten Schulter.

Was haltet ihr davon? Wirkt er schon zu überladen oder kann ich den ruhig so lassen.

Greetz Doggar

post-24786-13949100997785_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner ist schon arg groß.

Allerdings bin ich ja einer der Leute die der Meinung sind, dass es einige Voelker gibt, wo die Minis kaum zu ueberladen aussehen koennen. Und mMn gehoeren da SM dazu.

Also ich finds gut.

N bischen kleiner haetts sein koennen, aber schlimm find ichs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cybot ist der Hammer, so könnte ein Ironclad aussehen. Die Idee so mit der Kugel hatte ich auch aber nu war einer schneller :D Echt, total top und so Chaotisch sieht er gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nun ich habe einwenig weiter an meinem Captain herumgebastelt.

Das Banner des Captain ist auch mir ein wenig zu groß. Aber sonst solltest du das Modell so lassen.

Will auch mal, hier ein etwas sinnfreier Umbau, um meine Kriegertrupps aufzulockern. Stellt einen Spezialisten der Necrons dar, der technisches Zeug umherträgt. Wird als nomaler Necronkrieger gespielt.

8l84g8ue.jpg 7bgsi2wo.jpgkdeerwcw.jpg

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür das der Umbau sinnfrei ist wirckt er ziemlich gut.

Nur irgendwie würde ich mein Krieger selber noch ein paar Details (Drähte, Panzerung) dazu machen damit er nicht ganz so leer wirckt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Bilder von meinen Groß=I= (erstmal ohne große Base) [bilder sind leider etwas unscharf, weil mein sttiv im Moment in Reperatur ist]

post-10894-13949101540492_thumb.jpg

post-10894-1394910154246_thumb.jpg

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal, hier ein etwas sinnfreier Umbau, um meine Kriegertrupps aufzulockern.

Sehr geil, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. :ok:

Widerspricht zwar der homogenen Necronmasse ein wenig, ist aber viel zu geil, um es nicht zu machen! Hab eh nie verstanden, warum bei 40k auf schöne Elemente wie Bannerträger oder ähnliches weitgehend verzichtet wird. :)

ANMALEN! :)

By the Way: Ist das runde Ding von Lego?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein wirklicher Umbau aber finde mein Kampfpanza Trotzdem um einiges Schöner als das Orginal.

Hab einen Leman Russ Turm anstatt dem Quadratischen Kampfpanzaturm verwendet. Der Turm vom Kampfpanza ist auf einem Leman Russ und wird als Beutepanza verwendet. Deathskulls FTW :)

attachment.php?attachmentid=72434&stc=1&d=1237383510

post-3540-13949101784343_thumb.jpg

Real Life is da wo der Pizzamann herkommt!

Projekt 250 - Black Templars

Tabletop in Göppingen und Umgebung

www.waaaghclan.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Karre! Jetzt noch rotä Farbä drauf und los gehts! :ok:

Auch von mir mal wieder was neues. Ich habe an einer kleine Exoditentruppe gebastelt und inzwischen immerhin 3 normale Reiter und eine Runenprophetin/-leserin fertig. Im Moment überlege ich noch, wie ich dem fünften Exoditen am besten eine Shurikenkanone in die Hand drücke, aber vermutlich läuft es ganz simpel auf eine riesige Wumme raus (vom Phantomlord), die völlig unrealistisch aussieht, aber einen mordmäßigen Coolnessfakktor hat... :cool:

Hier aber mal die Bilder der bisherigen vier Exoditenreiter (Gardisten auf biologisch abbaubaren Jetbikes):

Nummer 1:

attachment.php?attachmentid=72599&stc=1&d=1237544661

Nummer 2:

attachment.php?attachmentid=72600&stc=1&d=1237544661

Nummer 3:

attachment.php?attachmentid=72601&stc=1&d=1237544661

Runenprophetin:

attachment.php?attachmentid=72602&stc=1&d=1237544661

attachment.php?attachmentid=72603&stc=1&d=1237544661

Die Prophetin wollte ich bewusst etwas kämpfeischer gestalten, weshalb ich auf Roben und ähnlichen Schnickschnack weitgehend verzichtet habe. Evtl. bekommt die gute noch ein paar Bänder und ähnliche Insignien, aber arg viel mehr wird es nicht werden.

Kommentare sind sehr willkommen! :)

post-15376-13949102059017_thumb.jpg

post-15376-13949102059618_thumb.jpg

post-15376-1394910206385_thumb.jpg

post-15376-139491020643_thumb.jpg

post-15376-13949102064926_thumb.jpg

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schöne Reiterei.

Einzig die Kettenhemden von den Beinen könnte man noch an den Oberkörpern weiterführen bzw dort welche dazu machen damit die verschiedenen Körperteile besser zusammen passen.

Ansonsten passen die eigentlich schon recht gut.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der größe her müssten sie kombinierbar sein, jedoch ist fraglich ob sie vom Design zusammen passen.

Die DE Ritter sind doch sehr fein und filigran, während die Echsenmenschen Echsen doch etwas grobschlächtiger sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo

hier mal mein neuer Zielmarker...

Wird einer für meine Tau werden mit dem Hintergrund das sie versuchen Technologie von ihnen bergen wollen.

Man lernt ja schließlich nie aus.

Ist aber noch WIP was heißt das da vielleicht noch was dazu kommt oder verschwindet.

Für Verbesserungsvorschläge währ ich Dankbar.

eldar_zielmarker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aktype

Servus,

der Marker gefällt mir schon recht gut. Wenn du als Thema das bergen von Technologie darstellen willst würde ich noch ein bisl was technisches dazupacken. Beim angucken dachte ich daran das der tote Eldar vielleicht ein Artefakt in Händen halten könnte... nach dem Motto "beim Versuch das gute Stück zu retten erschossen"

Ansonsten schon sehr vielversprechend. Ledeglich die Gussgrate an dem Bit rechts neben der Waffe des Eldar sollten noch entfernt werden.

Beste Grüße

Lead

Tod ist die einzige Konstante im Reich der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.