Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 19


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Ich nehme dass jetzt auch nicht so eng so ist es mir relativ egal ob ein modell nun tatsächlich Granaten bzw. Toxinkammern o.ä. trägt, oder der E-Hammer am Modell nen Flegel ist - allerdings reagiere ich schon etwas genervt, wenn z.B. Waffen über längere zeit (also nichtnur mal zum testen) durch einen anderen waffentyp dargestellt werden (wiegesagt ist nen Flegel anstelle nem Hammer oder von mir aus auch anstelle einer E-Faust ok, aber als E-Klauenpaar lasse ich dass dann doch nicht durchgehen) - der Hammer war ja mal, als jemand mit den Blackreach-Marines kam und den Racketenwerfer, dauerhaft als Plasmakanone, den Flammer als Melter und das Schwert des Caiptains als E-Faus spielen wollte...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich bin grad nochmal son bsichend en Codex durchgegangen... Stachelsporen beim Carnifex erlaubt es dem Modell nochmal ne stachelfaust abzufeuern also 2 schuss sträke 6 synchronisiert. Das ist nicht die welt aber zusaätzlich zum rest... warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nur an Unterstützungsfexen passt. N Neurofex fällt daher raus und beim Schablonenfex sowie beim Sniperfex müsste man zu nah zum Gegner ran und riskiert aufjedenfall nen Gegenangriff. Sonst wenn du Punkte über hast, probiers aus.

Mfg Tzarki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, was haltet ihr von folgender Taktik: Flügel-NK Mama schocken lassen, ebenfalls Gargoylen, beides dank 2 Liktoren hoffentlich in zweiter Runde. relativ nah am gegner, gargoylen sollen der mama Deckung gewähren, 50% müssten sie verdecken, Mama und gargs nutzen die Schussphase um zu rennen und sich entsprechend aufzustellen. Das Gelände geschickt genutzt haben auch die gargoyles gegen für sie gefährlich gegner 8heavy Bolter, o.ä. einen Deckungswurf.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Alienfans.

Wollte jetzt auch anfangen mit niden,mal abgesehen davon das ich eine "normale" armee machen wollte hatte ich auch einen gedanken.

Da ich aber jetzt erst mit 40k anfange habe ich nicht allzufviel ahnung also nicht direkt hauen wenn die idee schlecht ist.

Was haltet ihr von einem Nidenpanzer.

Sowas wie ein Rhino nur mit den Niden regeln, das sie lebt und insekten verballert aber trotzdem 10 horma oder termaganten mit nehmen kann.

Ist so was machbar???

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forge World hat da eine Fiegur, die nennt sich Harridan. Das ist quasi ein fliegender Transporter für eine Gargoylenrotte.

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich sogar noch den WD.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, was haltet ihr von folgender Taktik: Flügel-NK Mama schocken lassen, ebenfalls Gargoylen, beides dank 2 Liktoren hoffentlich in zweiter Runde. relativ nah am gegner, gargoylen sollen der mama Deckung gewähren, 50% müssten sie verdecken, Mama und gargs nutzen die Schussphase um zu rennen und sich entsprechend aufzustellen. Das Gelände geschickt genutzt haben auch die gargoyles gegen für sie gefährlich gegner 8heavy Bolter, o.ä. einen Deckungswurf.

Monstroese Kreatur, die ein Deckungwurf von Gargoyles kriegen soll? Da wird sich jeder deiner Gegner totlachen, da er einfach vom Bolter durch die Flugbase durchguckt und sagt: "Ich sehe mehr als 50% des Tyranten"

Eine telepathische Übertragung

der

Schwarmflotte Overlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Tyras verwenden eher unterirdische Tunnel und "Warpwürmer" als Transportsystem - d.h. für kurze strecken graben Venatoren und Trygons Tunnel und lange werden ähnlich wie in den Schiffen über Warpwürmer überbrückt oder über Großtransportkreaturen, welche aber wohl zu fett fürs spielfeld wären - der Transport muss ja energieffizienter sein, als die Armee einfach zu absorbieren und eine neue am Zielort auszuheben und das können kleintransporter wohl eher nicht leisten...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gabs ja schon mal, damals wurden ein paar gute Vorschläge gemacht, wie man Tunnel auf dem Spielfeld benutzen könnte. Die Idee finde ich an sich nicht schlecht.

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.