Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 19


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Hat das was mit "Moraltest" und "Moralwerttest" zu tun?

Genau deshalb. Vor dem FAQ war es regeltechnisch so, dass zb ein Carni außerhalb der Synapsenreichweite einen Moralwerttest machen musste (wenn er sich denn bewegen wollte). Wenn er diesen Test allerdings verpatzt hatte, ist er aufgrund von Furchlos nicht weggelaufen, sondern einfach stehen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich baue gerade meine Carnifexe zusammen und bin etwas unschlüssig:

Die Waffen werde ich auf jeden Fall magnetisieren, Köpfen vielleicht auch, aber was mache ich mit den Rückenpanzern? Spielen werde ich wohl den normalen, aber die anderen sehen mMn besser aus. Gleiches Problem auch mit den Schwanzspitzen,...

Wie würdet ihr entscheiden: ausstatten, das man ihn "WYSIWYG" spielen kann oder so ausstatten wie er optisch am Besten gefällt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch so.

Es heisst ja auch eigentlich, das die benutzte Ausrüstung am Modell

dargestellt sein muß, und nicht andersrum, also das die am Modell dargestellte

Ausrüstung benutzt werden muß.

Ein Beispiel ist der Sensenschwanz:

Ich habe ihn angeklebt, weil´s einfach besser aussieht, benutze ihn aber nicht.

Wenn ich einen in der Liste hätte, aber keinen am Modell, wäre das nach

auf vielen Turnieren nicht zulässig.

Genau wie eine Bulldozerschaufel am Vindicator der SMs:

Ohne sieht der Panzer nicht gut aus, aber benutzen tue ich sie selten.

Edit:

Hallo!

Habe mir mal zum Neuralfex eine Alternative in Form eines Neuraltyranten

überlegt (und den Fex ein wenig angepasst), weiß jetzt aber nicht, welche

der beiden Versionen zu bevorzugen ist.

Hier mal die beiden Viecher:

Schwarmtyrant

- Verbessserte Sinne (+1 BF)

- Toxinkammern (+1 S)

- 2 x Sync. Neuralfresser

- - - > 121 Punkte

Carnifex

- Verbesserte Sinne (+1 BF)

- Stachelporen

- 2 x Sync. Neuralfresser

- - - > 118 Punkte

Vor- und Nachteile im direkten Vergleich:

Tyrant:

+ BF4

+ 12 Schuß synchro auf 18 Zoll

+ NK: KG5 / I5 / A3

+ Synapsenkreatur

- "nur" S5 Beschuß

Carnifex:

+ S6 Beschuß

+ 2 Schuß mit S6 syncro zusätzlich auf 12 Zoll

+ NK: S9

- "nur" 8 Schuß synchro auf 18 Zoll

- nur BF3

In Zahlen:

Treffer auf 18/12 Zoll:

Tyrant: 10,67/10,76 Treffer

Carnifex: 6/7,5 Treffer

Wunden gegen W3 auf 18/12 Zoll:

Tyrant: 8,89/8,89 Wunden

Carnifex: 5/6,25 Wunden

Wunden gegen W4 auf 18/12 Zoll:

Tyrant: 7,11/7,11 Wunden

Carnifex: 5/6,25 Wunden

Wunden gegen W5 auf 18/12 Zoll:

Tyrant: 5,34/5,34 Wunden

Carnifex: 4/5 Wunden

Rein rechnerisch schneidet der Tyrant also besser ab, und auch wenn es

zu einem NK kommen sollte, ist er wohl die bessere Wahl.

Sehr ihr das auch so?

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnis mit Neuralfresser zu spielen ist meiner Meinung nach ein Fehlentscheid, da der Neuralfresser maximal S6 hat, reizt er das Potenzial eines Carnis nicht aus...

Neural Tyranten sind die bessere Wahl, da sie von haus aus mehr Attacken haben und einen höheren BF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag mich korrigieren, aber der Fex darf doch auch "nur" 2 Beschußangriffe durchführen, dh die Stachelporen darf er nicht zusätzlich benutzen. Oder irre ich da? Aus den gleichen Gründen darf doch auch ein Schwarmtyrant nicht 2 Waffen + Warpblitz abfeuern. Dachte ich?

Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da die Biozid gegen Fahrzeuge ja nun nichts mehr bringt, zumindest kann man sie ja nicht mehr zerstören damit, möchte ich mir Zoantrophen kaufen um eine vernünftige Panzerabwehr aufzustellen. Wie viele nehmt ihr denn mit wenn ihr nicht wisst gegen wen ihr spielt?

Danke schon mal im Voraus:ok:

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen, ich werde sie jetzt nach "optischen Gesichtspunkten" zusammenbauen, das ist auch meine Meinung. Wollte nur mal fragen, wie streng das WYSIWYG gehandhabt wird.

@Zoantrophe: Die sind mMn unverzichtbar, vor allem gegen Panzer.

Was haltet ihr von ner Tyrantengarde? Ich habe sie noch nicht getestet, schätze aber die ist ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe TOTAL auf Wachen! So können die Meinungen auseinander gehen! Alleine deren Profil und die Punktkosten rechtfertigen den Einsatz!

Stimme ich zu, ist schon krass wenn 2 Wachen mit Injektor dir dein SM Lord im Nahkampf todschlagen und das für die hälfte der Punkte! :ok:

Die Dinger sind einfach Klasse kann man sagen was man will :bking:

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

kennt einer von euch die Kampfverbände für die Tyraniden in Apokalypse? Bin nämlich gerade dabei meinen Schwarm auf Apokalypse Niveau auszubauen und da wollte ich einfach mal wissen welche der Kampfverbände (Sowohl APO Regelbuch als auch Reload)

ihr empfehlen könnt bzw wie effektiv welcher Verband ist. Würde mich über Feedback freuen.

Gruß

Daniel

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Tunnelschwarm der aus nem Trygon und Venatorenrotten besteht, dann gibts die Synapsenrotte die aus nem Tyranten, Wachen und Zoanthropen besteht, dann noch den schweren Angriffsschwarm aus ner menge FExen und nen paar Hierodulen und als letztes den Endlosen Schwarm mit mindestens 6 rotten Ganten und Hormaganten

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den Verbänden aus der Erweiterung Reload? Kennst du sie bzw von den Verbänden die du vorher genannt hast welchen würdest DU denn da noch am ehsten nehmen, falls du Tyraniden spielen würdest.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh? Alle weil sie einfach allesamt sehr cool sind^^

Und ich halte nichts davon mit irgenwelchen hintergedanken auf effektivität an Apo ranzugehen. Apo soll vorallem fun machen.

Und zu den Sachen aus Apo-Reloded kann ich nichts sagen da ich das Buch noch nicht habe

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok, mal schauen wie ich es mache. Ach aber ne letzte Frage hätte ich da noch und zwar wollte ich mal wissen ob so ein Sturm Hierodule ne schwer zu knackende Nuß auf dem Schlachtfeld ist, bzw ob sich das Viech überhaupt lohnt weil ich vorhatte ihn mir in den nächsten 1-2 Monaten mal zu bestellen.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich Deathlord nur anschließen. Gefallen die die Hierodulmodelle? Dann kauf sie, Apo spielt man nicht, weil man gewinnen will, sondern weil man man richtig viele (und ausgefallene) Truppen befehligen möchte. Und wenn du deinen Schwarm auf Apo-Niveau bringen willst würd ich dir auf jeden Fall dazu raten zuminest das "Grundbuch" zu kaufen, lohnt sich wirklich.

-Hakuna Matata-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die Jagd (Barbed) Hierodule, die mit den Biokanonen und ich kann sagen, die is ein echter Panzerkiller.

Hmmm wie is denn die allgemeine Meinung über Biozidkanonen beim Carnifex nun eigentlich?

Ich möchte vielleicht doch vom Schablon´0´Fex weg, gefällt mir optisch nich, wird wohl ein CC-RC-Hybrid mit Scherenklauen (ja, nich so effektiv, aber hab noch keinen) und entweder Stachelwürger oder Biozid. Da weiß ich aber noch nich so recht was ich da nehme. So ne Biozid zum Panzerschütteln könnte ja auch ganz nett sein...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundbuch habe ich auch schon. Ist aber schon beeindruckend die größe der Armeen die man da teils zu sehen bekommt. Mir ist schon klar das es bei Apokalypse nicht ums gewinnen geht sondern darum Spaß zu haben und total verrückte Dinge auszuprobieren. Bin ja mal gespannt wann die nächste erweiterung für Apokalypse rauskommt.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.