Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 19


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

hmm ich muss mal gucken was ich jetzt genau mit diesen infos anstelle aber ich denke... ich werde mir einfach das RB bei GW kaufen...50€ hin oder her... diesen Luxus fürs RB werd ich mir gönnen.

wie sieht es bei euch aus?? Habt ihr am anfang auch nicht gewusst welches Volk ihr nehm oder habt ihr ein Volk gesehn und habt direkt gedacht,,wow das nehm ich!" Oder gab es da mehrere Optionen zu Auswahl??

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars relativ eindeutig: Wenn überhaupt, dann Tyraniden. Eldar und Chaos haben mich zwar auch interessiert, aber nicht so sehr. Mit der neuen BR Box bin ich jetzt (wie so viele) auch zu Orks gekommen.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh gerade deine Tyra armee hat ja 5000 Punkte o.O... ist aber ganzschön groß... was haste denn da so alles drin was sie so teuer macht?? haste da so viele Carnifexe drin oder haste deinen Schwarmtyrant so hoch aufgerüstet??

Und ich würde mir am anfang halt auch diesen Armeekoffer holen aber ich weiß nicht was besser ist.. Armeekoffer oder eine Armeetasche?? Was meinst du?? Ich brauche aber eigentlich schon die größte vom den plätzen her... damit ich dann auch meine ganze armee meine ganze farbe und das werkzeug darin unterkriege, das würde ich dann im GW holen... hast du da einen guten Tipp für mich welche ich mir dann da holen sollte?? Danke schonmal.

Geh jetzt auch off hau rein bis morgen dann.

Gruß Stefan

bearbeitet von Schrotti89

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am Anfang hatte ich nur Spacemarines und Dark Eldar. Und später kamen dann auch noch Chaos Spacemarines, Tyraniden und Necrons dazu. Allerdings unterstütze ich von diesen 5 Armeen nur noch 4 aktiv. Ich mag sie alle irgendwo, auch wenn ich finde das sich Necrons etwas zu einfach spielen aber naja mal sehen wie das mit der neuen Edition wird. Aber ich glaube wir weichen vom Thema ab kann das sein?:D

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh gerade deine Tyra armee hat ja 5000 Punkte o.O... ist aber ganzschön groß... was haste denn da so alles drin was sie so teuer macht?? haste da so viele Carnifexe drin oder haste deinen Schwarmtyrant so hoch aufgerüstet??

Ich habe zwar noch nicht alles bemalt, aber insgesamt sind es 6 Schwarmtyranten und 3 Wachen, 8 Carnifexe, ein Trygon, 3 Meiotic Spores (große Forgeworld Minen), 16 Krieger, so 140 Ganten, Symbiarch und 21 Symbionten, 2 Liktoren, 3 Zoas, 3 biovoren, 8 Gargoyles, 7 Venatoren, je nach Ausstattung kommt man da auf irgendwas zwischen 4000 und 5000. Bemalt habe ich ungefähr 2500 oder 3000

EDIT: Habe gerade mal nachgerechnet, sind sogar so um die 6000

Und ich würde mir am anfang halt auch diesen Armeekoffer holen aber ich weiß nicht was besser ist.. Armeekoffer oder eine Armeetasche?? Was meinst du?? Ich brauche aber eigentlich schon die größte vom den plätzen her... damit ich dann auch meine ganze armee meine ganze farbe und das werkzeug darin unterkriege, das würde ich dann im GW holen... hast du da einen guten Tipp für mich welche ich mir dann da holen sollte?? Danke schonmal.

Geh jetzt auch off hau rein bis morgen dann.

Gruß Stefan

Die Taschen von Feldherr sind so weit ich weiß die besten, die es gibt. www.feldherr.com Ich selber habe einen roten Metall- Werkzeugkoffer (steht "tool-Box" drauf) aus dem Baumarkt, den ich selber mit Schaumstoff ausgefüllt habe. Die Feldherr-Schaumstoffe passen da von der Größe auch rein.

@Darkdaniel: Welche dieser Völker spielst Du denn nicht mehr? Dark Eldar? Fände ich ja schade, die werden viel zu selten gespielt.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkdaniel: Welche dieser Völker spielst Du denn nicht mehr? Dark Eldar? Fände ich ja schade, die werden viel zu selten gespielt.

Naja habe DE ne Zeitlang gespielt, aber irgendwann hatte sich mein Interesse auf die anderen Parteien verlagert. Und irgendwann beachtete ich die DE auch garnicht mehr, einfach weil ich das Interesse an ihnen verloren hatte (zumindest solange bis endlich mal nen neuer Codex rauskommt). Im Moment beschäftige ich mich wieder viel mit meinen Tyraniden, hab ein paar von denen auch in meiner Gallerie. Und SM sind bei mir im Moment auch wieder hoch im Kurs. Von meinen Chaoten besitze ich auch im Moment so gut 1100-1200 P. Die werden auch noch erweitert, genauso wie meine Tyraniden die stehen im Moment zwischen 900-1000 P.

Und meine Spacemarines so bei 1200-1300 P also meine größte Streitmacht bisher. meine Necrons dürften auch so in der Ecke liegen zwischen 1000-1300 P.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ok dann ahbe ich mal eine frage. gibt es die Feldheer koffer oder die Armeekoffer im allgm. auch im GW zu kaufen?? dann mpsste mich mir nicht die mühe machen in jedem laden nachach zu asuceen geschweige denn mir die Schaumstofflagen noch extra dazu zu kaufen. Dadurch hätte ich mir wehrtvolle Zeit gespart^^ Und mit dem Regelbuch wegen dem RB hätte sich dann auch erledigt denn ich habe meine Freundin dazu überreden können mir das RB "vorträglich" zum Geburtstag zu kaufen. Obwohl sie meine Meingung dass WH40k echt erste Sahne und ein echt schönes Hobby ist wenn mal scheiß Wetter ist und ich nich skaten gehn kann das ich dann an meinen Miniaturen rumbastel (die bald folgen werden) nicht gerade unterstütz. Aber da kann ich Sie bestimmt auch noch vom Gegenteil überzeugen denke Ich.:D

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da haben wir wieder das Konkurrenzproblem. Feldherr ist halt ne andere Firma, die sich speziell auf Armee-Transportprobleme spezialisiert hat. GW bietet das nur nebenbei an, möchte aber natürlich nur seine eigenen Produkte verkaufen. Gerdae für tyras sind aber die GW Koffer eher ungeeignet. Bei den Feldherr Koffern/taschen/Rucksäcken sind natürlich Schaumstoffe dabei.

Gruß,

David

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich die unbedingt da bestellen und mich da anmelden?? oder gibt es da einen nennenswerten laden wo ich die bekommen kann?? der aber auch in der nähe rund um Essen sein sollte... oder besser genau in Essen vllt. Weiß du da was drüber?

Ich habe da einen ganz guten Koffer geesehen. Weiß aber nich was Besser ist Koffer oder Tasche?? Also vom Platz her wäre da echt genug Platz für die Miniaturen.

Aber ich frage mich wie das mit den großen Miniaturen laufen würde... wie soll denn dan zbsp. ein Carnifex oder Schwarmtyrant reinpassen oder wenn ich 4-6 Stk. davon hätte.Wäre der Platz dann nich schnell begrenzt??

bearbeitet von Schrotti89

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich kann Dir nur Läden in berlin nennen. Frage doch mal in dem Laden, wo ich den Link reingestellt habe

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange läuft das dann mit der bestellung?? geht das schnell kennst du vllt einen laden im Ruhrgebiet wo es auch solche Armeekoffer /-Taschen gibt?? Wäre echt hilfreich. Habe da eine gute Tasche gesehn. Würde gern wissen was Ihr davon haltet.

http://www.figurecase.com/product_info.php?info=p52_Feldherr-Figurenkoffer-XXL-.html

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferung bei Feldherr müsste eigentlich innerhalb weniger Tage erfolgen. Mit dem Link meinte ich aber eigentlich den hier: Vielleicht haben die auch die Feldherr Produkte oder können Dir zumindest sagen, wo es die gibt: http://www.fanen.com/ Unabhängige Hobbyläden sind ja meistens recht aufgeschlossen.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch auf der GW-homepage die Möglichkeit nach Händlern von GW-Artikeln zu suchen. Da werden auch die unabhängigen Händler angezeigt, nicht nur reine GW-Läden. Und diese unabhängigen Händler haben dann normalerweise auch noch Konkurrenz-Produkte, z.B. Armypainter oder halt Feldherr.

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange spielt ihr denn schon so Tyraniden, würde es eine Situation geben, wo ihr sagt:"Nee, auf diese Armee habe ich absolut keinen Bock mehr." Und welche würdet ihr stattdessen nehmen?? Würde das mal gern von euch wissen.

gruß Schrotti89

bearbeitet von Engelmacher
Bitte auf die Groß-/Kleinschreibung achten, siehe §3 ANBs.

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schrotti :

Tyras sind ein Klasse Volk was immer wieder Spaß macht zu spielen,

allerdings finde ich schon, wer eine Armee spielt sollte auch eine 2te spielen,

damit man mal Abwechslung bekommt. Zu der Frage wielang kann ich dir net sagen,

ewig habe meine Tyras mit den SM gleichzeitig zs aufgebaut.

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan haben sie halt wiegesagt in einiegen bereichen probleme (bei Fahrzeuge hauptsächlich, aber nicht nur) und ne ganze reihe Kodexleichen...

...dabei stehen sie aber immernoch deutlich besser da als viele anderen Völker (Necrons, Tau etc.) und bekommen zudem in absehbarer Zeit einen neuen Codex (bei den anderen kann das durchaus noch dauern, da nach Tyras vermutlich erstmal wieder nen Dosencodex und dann Planetare Invasion die zweite kommt - kennt man ja)...

Was manchmal etwas ärgerlich an der Armee ist (auser dass einige Einheiten in ihrer jetzigen Form obsolet sind, aber deswegen ja auch nen neuer Kodex), ist der doch arg dünne Fluff unserer Armee und leider ist da wohl seitens GW auch nicht alzuviel mehr zu erwarten (im nächsten Codex werden 2-3 neue Geschichten drinne sein, denke ich mal, welche aber wohl auch keine großen neuen Erkenntnisse bringen), da sich GW leider nichtmehr in Wünschenswerter art und weise um den Fluff ihres Universums kümmert (seit Sturm des Chaos muss man mehr oder weniger sagen) und wenn, dann auch nur primär ums Imperium und nicht um irgendwelche Xenos, die nur von einer Minority der Kunden gespielt wird und primär die aufgabe haben als Feind des Imperiums zu dienen...

Ps.: Hätte jetzt auch mal ne Regeltechnische Frage: Bei der Biozidkanone heißt es ja, dass sie gegen nichtoffene Fahrzeugen nur Streifschüsse verursachen kann - heißt, das dass man bei Planetstrike damit Gebäude ohne abzüge umbolzen kann (habe den Planetstrikecodex nicht und weis deshalb nicht genau wie da die formolierung ist) ich meine, dann würde dort zumindest Sniperfexe durchaus Sinn machen oder?

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bekommen zudem in absehbarer Zeit einen neuen Codex ...

Gibts da eigentlich in irgendeiner Weise schon neuere Infos zu? Ich warte ja drauf, dass da die Rumor Mills son bissl anfangen zu mahlen.

The Blackest Night falls from the skies,

The darkness grows as all light dies,

We crave your hearts and your demise,

By my black hand--The dead shall rise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dabei stehen sie aber immernoch deutlich besser da als viele anderen Völker (Necrons, Tau etc.)

Eldar nicht so vergessen, haben imo krasser verloren als Tau.

und bekommen zudem in absehbarer Zeit einen neuen Codex
Davon habe ich noch gar nix gehört. Gerüchte zu einem eventuellen Erscheinungstermin würden mich auch ml interessieren. Ich gehe aber davon aus, dass zunächst mal Dark Eldar einen neuen Dex kriegen, der jetzige ist ja echt total alt.
Was manchmal etwas ärgerlich an der Armee ist (auser dass einige Einheiten in ihrer jetzigen Form obsolet sind, aber deswegen ja auch nen neuer Kodex), ist der doch arg dünne Fluff unserer Armee

Finde ich echt interessant. Das ist z.B. ne Sache, die mir voll egal ist. Den Fluff fand ich bei GW grundsätzlich etwas fragwürdig und interessiert mich auch nicht groß. Hauptsache die tyras sehen cool aus und machen Spaß beim spielen. Aber so hat halt jeder andere Prioritäten, was ja auch okay ist.

Ps.: Hätte jetzt auch mal ne Regeltechnische Frage: Bei der Biozidkanone heißt es ja, dass sie gegen nichtoffene Fahrzeugen nur Streifschüsse verursachen kann - heißt, das dass man bei Planetstrike damit Gebäude ohne abzüge umbolzen kann (habe den Planetstrikecodex nicht und weis deshalb nicht genau wie da die formolierung ist) ich meine, dann würde dort zumindest Sniperfexe durchaus Sinn machen oder?

War bisher immer davon ausgegeangen, dass sie prinzipiell Streifschüsse macht, gilt also nicht bei offenen Fahrzeugen, ist das korrekt?

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar nicht so vergessen, haben imo krasser verloren als Tau.

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit die verloren haben, da ich erst seit der 5. Edi 40k spiele, aber ich finde die durchaus Vielseitig und Spielstark.

Zitat:

Zitat von Darius Dunkelmond Beitrag anzeigen

Was manchmal etwas ärgerlich an der Armee ist (auser dass einige Einheiten in ihrer jetzigen Form obsolet sind, aber deswegen ja auch nen neuer Kodex), ist der doch arg dünne Fluff unserer Armee

Finde ich echt interessant. Das ist z.B. ne Sache, die mir voll egal ist. Den Fluff fand ich bei GW grundsätzlich etwas fragwürdig und interessiert mich auch nicht groß. Hauptsache die tyras sehen cool aus und machen Spaß beim spielen. Aber so hat halt jeder andere Prioritäten, was ja auch okay ist.

Das sehe ich auch ähnlich: wichtig zum Spielen ist die Spielstärke/Armeespezifische Spielweise und das Aussehen der Minis. Andererseits trage ich mich selbst auch mit dem Gedanken eine zweite Armee zu gründen, um tatsächlich auch mal den Fluffaspekt des Hobbys besser auskosten zu können. Da sind Tyras wirklich mau.

War bisher immer davon ausgegeangen, dass sie prinzipiell Streifschüsse macht, gilt also nicht bei offenen Fahrzeugen, ist das korrekt?

Im Codex steht, das die Biozid immer Streifschüsse macht, das mit den offenen Fahrzeugen hab ich schon oft im Forum gelesen, steht aber nirgends

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar nicht so vergessen, haben imo krasser verloren als Tau.

Wo denn das? Die sind immernoch gut spielbar...

Verloren haben nur die Fahrzeuge etwas (ohne dadadrch nun wirklich schlecht zu sein, nur nichtmehr quasy unkaputtbar), Tau hingegen haben mitlerweile in fast allen bereichen auser gegen Fahrzeuge probleme (kleine Platte, große Armeen, schnelle Gegner, und auch Beschussstarek Gegner)...

Davon habe ich noch gar nix gehört. Gerüchte zu einem eventuellen Erscheinungstermin würden mich auch ml interessieren. Ich gehe aber davon aus, dass zunächst mal Dark Eldar einen neuen Dex kriegen, der jetzige ist ja echt total alt.

Soll anfang nächstes Jahr kommen (der nächste Völkerkodex nach SW) - dass es dazu keine neuen Gerüchte gibt, hat nix zu heißen, denn die gibts zu Skaven auch nicht und die kommen voraussichtlich schon im Herbst...

Finde ich echt interessant. Das ist z.B. ne Sache, die mir voll egal ist. Den Fluff fand ich bei GW grundsätzlich etwas fragwürdig und interessiert mich auch nicht groß. Hauptsache die tyras sehen cool aus und machen Spaß beim spielen. Aber so hat halt jeder andere Prioritäten, was ja auch okay ist.

Meine Priorität ist das gesammtpaket und da zählt der Fluff halt auch mit rein...

War bisher immer davon ausgegeangen, dass sie prinzipiell Streifschüsse macht, gilt also nicht bei offenen Fahrzeugen, ist das korrekt?
Im Codex steht, das die Biozid immer Streifschüsse macht, das mit den offenen Fahrzeugen hab ich schon oft im Forum gelesen, steht aber nirgends

Seite 30 letzter absatz: "Eine Biozidkanone kann bei Fahrzeugen, die nicht offen sind, maximal streifschüsse erzielen." (bitte das zetieren aus dem Kodex zu entschuldigen, Regelfragen lassen sich anders nur schwer klären) - d.h. es bezieht sich somit eindeutig auf nichtoffene Fahrzeuge, bei offenen Fahrzeugen und mMn auch gebäuden (da die ja keine Fahrzeuge sind) greift diese einschränkung also imo nicht (steht ja eigentlich eindeutig dabei, dass es sich auf Fahrzeuge bezieht und nicht auf einen algemeinen überbegriff wie Konstruktionen o.ä.)...

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.