Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 19


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Wo denn das? Die sind immernoch gut spielbar...

Zum einen die Fahrzeuge, wie Du schon sagtest, zum anderen krasse Abwertung der Harlequine, die sich früher mal so eben durch ne komplette Armee gefressen haben.

Soll anfang nächstes Jahr kommen (der nächste Völkerkodex nach SW) - dass es dazu keine neuen Gerüchte gibt, hat nix zu heißen, denn die gibts zu Skaven auch nicht und die kommen voraussichtlich schon im Herbst...
Cool. Was ist SW? Oder meintest Du WS?
Seite 30 letzter absatz: "Eine Biozidkanone kann bei Fahrzeugen, die nicht offen sind, maximal streifschüsse erzielen." (bitte das zetieren aus dem Kodex zu entschuldigen, Regelfragen lassen sich anders nur schwer klären) - d.h. es bezieht sich somit eindeutig auf nichtoffene Fahrzeuge, bei offenen Fahrzeugen und mMn auch gebäuden (da die ja keine Fahrzeuge sind) greift diese einschränkung also imo nicht (steht ja eigentlich eindeutig dabei, dass es sich auf Fahrzeuge bezieht und nicht auf einen algemeinen überbegriff wie Konstruktionen o.ä.)...
Sehe ich genau so wie Du.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW= Space Wolves.

Deren Codex kommt irgendwann in den nächsten Monaten, Pics siehe "Portal".

Edit: ah, zu spät xD

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen die Fahrzeuge, wie Du schon sagtest, zum anderen krasse Abwertung der Harlequine, die sich früher mal so eben durch ne komplette Armee gefressen haben.

Das mit den Fahrzeugen hatte ich ja schon gesagt, wobei sie halt immernoch ni8cht schlecht sind, nur halt nichtmehr ganz so gut und imo kann man Eldar nicht an Harleqiun festmachen, dass ist eine Auswahl, vormals mehr als nur sehr gute Auswahl welche zu einer "lediglich" guten Auswahl abgewertet wurde und im Gegenzug wurden zum Beispiel Wewas deutlich aufgewertet (haben nun fast immer nen 2+ Deckungswurfund nicht nur bei ner 5 und 6 beim Trefferwurf sondern auch nochmal bei ner 6 beim verwunden die Changse nen DS1 zu erreichen) und sachen wie nen gegunsteter Jetbikerat sind nach wie vor ein furchteregender Gegner...

Eldar sind nach wie vor ein weniger erfreuliches Matchup für viele und weit davon entfernt zu den schwachen/benachteiligten Völkern zu zählen...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...imo kann man Eldar nicht an Harleqiun festmachen, dass ist eine Auswahl, vormals mehr als nur sehr gute Auswahl welche zu einer "lediglich" guten Auswahl abgewertet wurde

Mit dem Argument kannst Du jede Abwertung aushebeln. Stell Dir mal vor, der Tyrant würde krass abgewertet werden und ich würde Dir kommen mit: "Ist doch nur eine Auswahl..."Fakt ist, dass Eldar Spieler in der alten Edi immer 1-2 Harlequin Trupps dabei hatten und die Typen das Spiel meistens gerockt haben, weil es bei vielen Armeen kaum Möglichkeiten gab, gegen sie anzukommen, es sei denn Du hattest irgendwelche Spezialisten dabei. Ich kenne Tyra Spieler, die nur wegen Harlequins immer einen Gargoyltrupp dabei hatten. Das ist einfach mal nicht mehr der Fall.

Was die Falcons angeht, hatte ich ja gesagt, dass Du sie erwähnt hast, auch diese sieht man jedenfalls nicht mehr so häufig. Unbakuttbar ist einfach mal was anderes als "gute Einheit".

In Bezug auf die Ranger: Klar, gibt es auch Verbesserungen, imo wiegen die aber die Nachteile nicht auf. Ich kenne zumindest zwei Eldar Spieler, die seit der neuen Edi nicht mehr spielen.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sich im neuen Codex eigentlich viel ändern zum dem der jetzt von den Taraniden draußen ist. Weil ich ja eig total neu anfange mit WH40k und auch die Tyras nicht so kenne sie eigentlich garnicht ausser auf das bisschen was ich bisher im Lexicanum über sie gelesen habe. Soll ich mir dann den Codex jetzt schon holen wenn dann bald eh ein Neuer rauskommt?? was ändert sich denn da so großartig?? Bin jetzt etwas verunsichert wenn ich ehrlich sein soll.

Gebt mir mal ein paar Ratschläge dazu^^

Danke schonmal^^

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum erscheinungsdatum ist ja noch nichts bekannt, vondaher wird es nicht falsch sein sich den Codex anzuschaffen. Und dazu, was sich ändern wird kann man nichts sagen, da absolut noch gartnichts(nichtmal als gerücht) bekannt ist. In der Hinsicht kann man nur hoffen, das Tyras dann auch das werden was vorn im Codex drinsteht: Eine empfindliche aber tötliche NK-Armee(und nicht mehr Fk wie jetzt)

mfg Teufelstyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnifexe oder Schwarmtyranten, diese nutzen im Allgemeinen Fernkampfwaffen in dieser Codexversion, da die Schablonenwaffen einfach besser als die Nahkampfoptionen sind. Schau dir die Listen an, meistens Neurofexe, also Carnifexe mit 2 synch. Neuralfressern.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisM: Nein,Schablonenfex sind die beliebteste Fexart.

Leider ist es wirklich so das Tyras total auf den Fernkampf ausgelegt sind.

Schau dir mal ein paar Listen an. Beinahe überall sind diese Einheiten drinnen:

Schablonenfexe, Zoas, Schablonenkrieger und Neuromuttis.

Dann noch ein paar Ganten zum abschirmen und Symbionten die besonders gut bereits geschwächte Einheiten oder kleinere Gegner killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange auch gerade erst mit Tyras an und ich kann mir vorstellen das es an den neuen Nahkampfregeln liegt oder hat es einen anderen Grund?

Leider ist es wirklich so das Tyras total auf den Fernkampf ausgelegt sind.

Schau dir mal ein paar Listen an. Beinahe überall sind diese Einheiten drinnen:

Schablonenfexe, Zoas, Schablonenkrieger und Neuromuttis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Argument kannst Du jede Abwertung aushebeln. Stell Dir mal vor, der Tyrant würde krass abgewertet werden und ich würde Dir kommen mit: "Ist doch nur eine Auswahl..."Fakt ist, dass Eldar Spieler in der alten Edi immer 1-2 Harlequin Trupps dabei hatten und die Typen das Spiel meistens gerockt haben, weil es bei vielen Armeen kaum Möglichkeiten gab, gegen sie anzukommen, es sei denn Du hattest irgendwelche Spezialisten dabei. Ich kenne Tyra Spieler, die nur wegen Harlequins immer einen Gargoyltrupp dabei hatten. Das ist einfach mal nicht mehr der Fall.

Was die Falcons angeht, hatte ich ja gesagt, dass Du sie erwähnt hast, auch diese sieht man jedenfalls nicht mehr so häufig. Unbakuttbar ist einfach mal was anderes als "gute Einheit".

In Bezug auf die Ranger: Klar, gibt es auch Verbesserungen, imo wiegen die aber die Nachteile nicht auf. Ich kenne zumindest zwei Eldar Spieler, die seit der neuen Edi nicht mehr spielen.

Das einige aufhören, weil sie es als zumutung empfinden auch spielen können zu müssen und nicht einfach nur soviel wie möglich von irgendeiner Imbaeinheit of Doom rumzulamen, ohne dass der Gegner viel dagegen tun kann ist klar und unvermeidlich (nicht falsch verstehen, ich gehe auch nicht nett mit dem Gegner um, aber zwischen ner harten Liste und ner Liste, die primär aus sachen besteht, welche der Gegner meist nicht beantworten kann, gibts dann doch nen unterschied) - tatsache ist, die dinge die bei Eldar abgewertet wurden sind immernoch gut und spielbar (Harlequine sind meines Erachtensnach immernoch besser als Symbionten - auser dass sie nicht Punkten können) andere sachen wurden dafür aufgewertet, wenn auch nicht bis zum Imbalevel, was ansich der Listenvielfallt zugute kommen dürfte...

Harlequin mit der Schwarmama zu vergleichen ist dabei etwas deplaziert, da die Schwarmmama ein zentrales Element der Tyraarmee ist, wärend Harlequin quasy "nur" Allierte der Eldar sind und nicht den Dreh- und Angelpunkt der Armee bilden sollten (Schwarmama <-> Runenprophet ist passender, oder Carnifex <-> Phantomlord) - Harlequine waren vor der Regelumstellung eher dass was jetzt Sturmtemris bei SM sind und wenn die etwas abgewertet würden ohne dabei wirklich schlecht zu werden (zum Beispiel Sturmschild wirkt nur noch im Nahkampf o.ä.) und dafür andere Einheiten aufgewertet (z.B. Scouts haben wieder BF4 o.ä.), würden sich vermutlich auch nen haufen SM spieler darüber ereifern, wie es GW nur wagen kann Sturmtermis "bis zur unspielbarkeit abzeuwerten" und die verbesserung der Scouts "sei zwar bitter nötig - aber ohne fast unkaputtbare Einheiten, sei dass Spiel ja schon eine Zumutung"...

Ist jetzt zwar villeicht ein wenig übertrieben, aber in ähnlicher form öfters die Regel als die Ausnahme (und von mir auch durchaus nachvollziehbar, da ich ebenfalls zu den leuten zähle, welche zwar nicht die Stärkste Armee haben müssen, sich aber schwer damit tun, wenn jemand anderes etwas stärkeres/besseres hat, d.h. ich beführworte zwar eine möglichst breite Spitze will aber, genau wie die anderen ein teil davon sein und reagiere dementsprechend histrionisch, wenn die gefahr besteht, dass meine Lieblinge ins obere Mittelfeld abgedränkt werden - gilt übrigens natürlich auch in anderen Lebensbereichen - aufgrund einer selektiven Wahrnehmung neigt man zudem dazu die Schwächen der eigenen Einheit eine größere Bedeutung zuzumessen und ihrer Stärken zu relativieren) Tatsache ist das Eldar momentan noch eine starke bis sehr starke Armee sind, welche allerdings ein wenig spierlerisches Know how erfordert und keinesfalls nur im Mittelfeld anzusiedeln sind (wird ja aber wohl auch noch 3-4 Jahre dauern, bis die weider nen neuen Codex bekommen)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sich im neuen Codex eigentlich viel ändern zum dem der jetzt von den Taraniden draußen ist. Weil ich ja eig total neu anfange mit WH40k und auch die Tyras nicht so kenne sie eigentlich garnicht ausser auf das bisschen was ich bisher im Lexicanum über sie gelesen habe. Soll ich mir dann den Codex jetzt schon holen wenn dann bald eh ein Neuer rauskommt?? was ändert sich denn da so großartig?? Bin jetzt etwas verunsichert wenn ich ehrlich sein soll.

Gebt mir mal ein paar Ratschläge dazu^^

Danke schonmal^^

Also die Sorge kann ich Dir denke ich nehmen. Ich hab meine Tyras seit der zweiten Edi und es hat immer Spaß gemacht mit Ihnen zu spielen, auch wenn sich die Regeln immer wieder ändern.

Und soweit ich weiß hat GW noch nie einen Codex rausgebracht, wodurch ein Volk krass abgewertet wurde, eher das Gegenteil ist der Fall. Schließlich wollen sie ja, dass alle die neuen Regeln geil finden und Dex und Püppis kaufen.

Würde Dir aber auch dazu raten den aktuellen Dex zu kaufen und nicht ewig auf nen neuen zu warten, bei dem das erscheinungsdatum noch nicht fest steht.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange auch gerade erst mit Tyras an und ich kann mir vorstellen das es an den neuen Nahkampfregeln liegt oder hat es einen anderen Grund?

Doch, liegt schon daran. Erstmal ist natürlich rending schlechter, aber das kann man verkraften. Viel schlimmer ist das man sich nicht in neue Nahkämpfe positionieren kann und Tyras halten nicht viel beschuß aus.

Tja, und bei Hormas kommt die neue "Kein Rückzug" regel hinzu...

Und rennen ist für viele Tyra-einheiten kein ausgleich, da sie sowieso sprinten konnten.

mfg Teufelstyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso aber ich bin jetzt etwas verwirrt. sind die tyras nun komplett NK mit ein paar einheiten die auch FK beherschen oder sind sie FK wo einige einheiten NK beherrschen?? Weil wenn sie eh zum größten Teil FK sind dann kann ich auch bei den Tau böeiben dann lohnt es sich aj garnich auf die NK Tyras umzusteigen wenn die beisten der einheiten eh auf FK geskillt sind. Darum ging es mir bei der überlegung meines Volkes... um die NK Fertigkeiten.

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind sie eher Fernkampf, wobei sich die Fernkämpfer der tyras auch noch ganz gut im Nahkampf schlagen können - das problem ist primär, dass man bei bei Tyras für geschwindigkeits steigernte Biomorphe, welche notwendig sind um in angemessener geschwindigkeit in den nahkampf zu kommen extrem viel zahlen müsste (füher, war geschwindigkeit nen viel größerer Bonus, da man wiegesagt von einem NK in den nächsten überrennen und somit meist nichtmehr beschossen werden konnte wenn man erstaml im NK war, heute schaut man nach ner erfolgreichen Schächtung einer Einheit meist in die Bolterläufe der nächsten und dass mit ner Einheit die soviel kostet wie beite (die gerade geschlachtete und die welche einen gleich zusammenschießen wird) zusammen) und die einheiten welche was aushalten (Carnifexe) sind nicht schnell genug um Nahkämpfe zu erzwingen welche der gegner nicht wünscht (Infanteriebewegung) und kosten in Nahkampfaustattung auch noch rund 50 Punkte mehr als als Schablonenfex...

Last but not least bringen die ganzen tollen Nahkampfmorphe zu wenig - ne einheit die ohne im NK schlecht war ist es mit auchnoch und eine die sich schon vorher ganz passabel im Nahkampf geschlagen hat, ist mit nicht soviel besser um den verzicht auf Fernkampfwaffen zu rechtfertigen (2 paar Sensenklauen geben der mama z.B. genau +2 Attacken im Nahkampf, aber dafür muss sie auf 12 Schuss stärke 6 mit Treffer und verwundungswürfe wiederholen verzichten und hat nach wie vor keine changse gegen Sturmtemis, Bossbikern, nem gegunsteten Jetbikerat u.ä. im CC...

Zusammenfassend hars du wie gesagt ne Fernkampfarmee die gegen Gegner, welche selbst nicht die absoluten CC spetzilisten sind, auch in der Kuscheldistans ner ziemlich gute figur macht, dort aber auch mit deiner Spetzialisierung darauf momentan nicht die Pole possition erreichen könnte, weshalb sie lieber erstmal schießt, nochmal schießt und noch ein bisschen schießt und erst das was dann noch am Leben ist zu essen versucht (denke aber mit dem nächsten Codex dürfte auch ne NK-Spetzialisierung wieder Sinn machen, weil insbesondere Hormas, Flügel u.ä. günstiger werden dürften und es sogar vorstellbar wäre, das Sensenklauen u.ä. völlig kostenlos sind)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist da das problem das ich echt nich weiß für welches volk ich mich endscheiden soll, ich tendier da zwischen Tau und Tyras wobei ich mir aber auch überlege... macht das überhaupt sind wenn die tyras im fernkampf eig genauso sind wie die tau?? weil die tau wollte nich auch gern nehmen habe da aber den hacken gesehn das sie eig nur NK ausgelegt sind ausser halt die Kroot und ich steh mehr auf das nahe schlachtgemetzel im NK und da mir die Tyras vom aussehn echt gefallen und ich mir im Lexanicum mir auch echt ALLES von den Tyras reingezogen habe würde ich halt echt gerne die Tyras nehmen aber da macht mich die Sache mit dem FK oder auch nich FK zu schaffen. Ich weiß es echt nich weil ich bin in dem Gebiet Tabletop und Warhammer 40k auch echt auf totalem Neuland... obwohl... eig kenn ich ja einige Völker durch Dawn of War. Deswegen bin ich gerade etwas verunsichert was die Wahl meines Volk angeht.

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegesagt kommt in absehbarer Zeit nen neuer Codex wo die Tyras wieder nahezu reine als NK-Armee spielbar werde dürften und so gut wie Kroot sind sie im CC allemal (Kroot sind da nähmlich nicht wirklich gut) nur mit den absoluten NK-Pros (Orks, Sturmtemis, Jetbikerat, den kommenden SW) können sie momentan halt nichtmehr mithalten...

wenn du deine Bigbugs magnetisierst und deine Hormas erstmal in der Box lässt, kannst du dann auch nächstes Jahr ohne Probleme auf NK umschwenken (einfach Arme austauschen und fertig) und wirklich schlecht sind Tyras wie gesagt im Nahkampf auch nicht aber das eben auch dann, wenn du die Armee auf Beschuss auslegst...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schrotti: 40k kann man generell nicht mit DoW vergleichen. Es gibt ziemlich viele Unterschiede. Bei Dow z.B. waren die Orks in Megarüstung super, hier sind sie viel zu teuer für das was sie können, um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die tyras eineFK Armee sind ist quatsch, ich denke, dass was Darius meint, ist dass sie im FK etwas effektiver sind.

Ist halt die Frage worum es Dir hier geht:

1. Willst Du ein Volk spielen, was Dirgefällt und willst Du ein paar spaßige Spiele mit Freunden machen

2. Oder willst Du auf Turnieren mitmischen und ganz vorne dabei sein?

Wenn Du diese Frage beantworten kannst, dann kannst Du Dich an die nächste machen und zwar, welches Volk am besten zu Dir passt.

Das gute und abwechslungsreiche an den Tyras ist, dass Du sie durch die ganzen Biomorphe und so extrem verändern kannst. Du kannst sie rein auf NK spielen oder rein auf FK oder was dazwischen. Und sie sind in beidem gut. Mag sein, dass man bei NK Armeen mehr Taktik und Erfahrung braucht, um ganz oben mitzuspielen, aber auch das ist imo möglich. ImO schadet es dem Fluff aber überhaupt nicht, wenn Du hauptsächlich NK spielst aber einige wenige FK Auswahlen dabei hast. Musst Du aber selber entscheiden.

ich spiele tyras seit ca. 8 Jahren, und ich habe immer extrem viel variiert und experimentiert. Es hat mir immer Spaß gemacht, neue Einheiten/ Waffen/ Strategien auszuprobieren. Dafür sind imo Tyras das richtige Volk. Bei Tau ist die Strategie ziemlich vorgeschrieben: Hinten und in Deckung bleiben und alles, was im NK gefährlich werden kann auslöschen.

Die Feuerkraft der Tau kann man aber imo nicht mit den Tyras vergeleichen. Tyras haben keine FK Waffen, die Panzern gefährlich werden können, die Tau zerlegen Dir relativ schnell jeden LR. Es ist wohl wahr, dass man tyras so spielen kann, dass sie ne ganze Menge FK gegen Infanterie (!) haben, musst Du aber nicht. Ich spiele meinen Schwarmtyrant z.B. mit 2 Sensen und da ist Darius nicht der einzige von dem ich mir anhören musste wie uneffektiv es ist. Richtig eingesetzt kann eine Sensenmama auch richtig reinhauen (und jetzt kommt bitte nicht alle damit dass die neuromama effektiver ist: Das hatten wir schon X-mal und jetzt wissen es auch alle).

Letztendelich entscheidest Du selber, wie Du die tyras spielen möchtest. Anregungen zu holen ist ok, den Rest machst Du.

Gruß,

DR

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaveRocka hat da verdammt Recht. Ich spiele meine Tyraniden jetzt auch schon seit fast 6 Jahren, und es ist mir heute immer noch eine riesen Freude, meine kleinen Käfer aus der Schachtel zu holen und auf die Platte zu setzen.

Ich kann das nur bestätigen, dass Tyraniden super variabel sind. Und ich kenne kein Volk, dass das so drauf hat wie die Tyraniden. Sie sind nicht leicht zu spielen, aber wenn du den Bogen mal raus hast, dann kann dich eigentlich nur noch Würfelpech von einem grandiosen Spiel abhalten...

--> ich spiele meine Armee im Moment zwar auch sehr auf Hybrid, aber den Nahkampf lassich nie raus, weil es einfach zu geil ist mit denen schnetzeln zu gehen.

Infiltration, Hinterhalt (die Liktorfähigkeit), Sprungangriff... das sind alles Sachen, die dir nahezu unbegrenzte Möglichkeiten geben!

Und ganz ehrlich... ich wüsste nicht, welche Armee man besser auf Nahkampf trimmen kann! Orks sind gut durch die Masse... klar. Aber Tyraniden haben Masse und Klasse!

Mein Tip also: TYRANIDEN!

___________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ok, das wollte ich nämlich haben... Ein Volk, das nicht speziefisch nur auf NK oder FK getrimmt ist, sondern etwas von beidem hat. Dass ich halt mehrere Möglichkeiten und vor allem "Freiheiten" habe, meine Armee individuell nach meinen Wünschen und Vorstellungen zusammenzustellen und ich finde, darauf kommt es bei Tabletop an, wenn ich das als blutiger Anfänger mal so in den Raum werfen darf. Dass jeder seine eigenen Charakterzüge ins Spiel mit einfließen lässt und sich nich nach irgendwelche Richtlinien halten muss, wie bei den Tau, da sie ja eigentlich nur auf FK sind. Zum Bsp. wer gerne böse sein will, zieht mit Tyras Chaos oder Necros in den Kampf und wer es auf die Befreiung der Menschheit abgesehen hat, der spielt eben SM oder... kp Tau oder so. Ich finde, da sollte sich auch jeder selbst so seine Gedanken machen, welches Volk das richtige für einen ist. Deswegen war ich auch echt lange am überlegen, welches ich nehmen soll und habe mich sehr intensiv mit dem Thema Warhammer40k und dessen Völkern auseinander gesetzt. Und bin letztenendes zum Schluss gekommen, dass mir die Tyraniden mit Ihrer Vielfälltigkeit und ihrem Streben einfach alles zu verschlingen so gut gefallen und ich in Spielen (hauptsächlich Rollenspiele wie Guild Wars oder Oblivion) gerne böse Charakter erstelle, weil ich mich besser mit der "Dunklen Seite der Macht" identifizieren kann und ich sie dann auch spielen werde, (wenn mal wieder genug Geld im Haus ist) dass ich mir schon einen kleinen Teil dafür kaufen kann).

Das wäre eigentlich alles, was ich zu dem Thema Tyraniden und Völkerwahl sagen wollte.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Schrotti89

bearbeitet von Engelmacher
Bitte auch mal Kommas verwenden, diese dienen der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir an deiner Stelle auch gleich Neodymmagnete mit besorgen, gerade wenn ein neuer Codex in nicht allzuferner Zukunft wartet. Somit kannst du dir die Arme auswechselbar machen und kannst somit sowhlim Fernkampf als auch im Nahkampf spielen, je nach deinem Stil.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In nem anderen Forum habe ich jetzt gelesen (ohne die original quelle gesehen zu haben) dass nach SW doch Necrons kommen sollen (verdient hätten sie es ja) und Tyras "erst" im Frühling erscheinen sollen (also vermutlich zu der Zeit wo dieses Jahr Imps kamen, denke ich mal) - was jetzt im edeffeckt keine große Katastrophe sein dürfte, da wir wie gesagt noch ganz gut mitmischen können...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mal eine kurze Frage... aber zum Thema Necros:

Kann mir einer von euch den Rüstungswert des Monolithen nennen?? Weil in Dawn of War ist der ja nich Platt zu bekommen und ich wollte gerne mal wissen ob das bei WH40k genau so der Fall ist.

Und dann hätte ich mal ne kurze Frage am Rande zum Feldherr Figurenkoffer XXL+ 52,99 ,-€

Da ich mir ja eine Streitmachtbox holen wollte, und da noch sicherlich noch einige Figuren zukommen würden (Ganten, Zoas und Fexe auf jeden Fall),

wollte ich mal fragen wie sieht das denn aus... wenn ich jetzt... nennen wir mal ne obergrenze... 5000P.

bekomme ich die da überhaupt alle rein?? Also auch die großen Carnifexe oder Schwarmtyranten??

Das gibt mir ein bisschen zu bedenken ob das auch alles so reinpass.

bearbeitet von Schrotti89

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.