Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 19


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer von euch den Rüstungswert des Monolithen nennen?? Weil in Dawn of War ist der ja nich Platt zu bekommen und ich wollte gerne mal wissen ob das bei WH40k genau so der Fall ist.

Also der Monolith hat auf ALLEN Seiten Panzerung 14. und zusammen mit seiner Sonderregel "Lebendes Metall" ist er das zurzeit am schwerst gespanzerte bzw zu zerstörende Modell. Da ist selbst ne Laserkanone fast machtlos gegen.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Monolith hat auf ALLEN Seiten Panzerung 14. und zusammen mit seiner Sonderregel "Lebendes Metall" ist er das zurzeit am schwerst gespanzerte bzw zu zerstörende Modell. Da ist selbst ne Laserkanone fast machtlos gegen.

Ähm Forenregeln lesen angaben ausm Codex freigeben ist verboten soweit ich weiß :verbot:

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D (Um es gleich mal voweg zu nehmen ich weiß nicht ob ich spinne aber es ist mal ne Theroie)

Ähm Forenregeln lesen angaben ausm Codex freigeben ist verboten soweit ich weiß :verbot:

lg Diablo

;D Wieso er hat doch nur eine aneinanderreihung von Wörtern gemacht wenn ich jetzt das gleiche einfach mal so Schreiben würde wäre es Theoretisch wieder in Odrnung oder:

A L S O D E R M O N O L I T H H A T A U F A L L E N S E I T E N P A N Z E R U N G 14. U N D Z U S M M E N M I T S E I N E R

S O N D E R R E G E L " L E B E N D E S M E T A L L " I S T E R

D A S Z U R Z E I T A M S C H W E R S T E N Z U Z E R S Ö R E N D E S M O D E L L .

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das gleiche wie Sternchen in Schimpfwörtern. Als ob das irgendetwas an dem Gesagten ändern würde.

Solange die Angaben sogar auf der GW-Seite verfügbar sind (!) denke ich nicht, das es hier groß Ärger geben wird.

http://www.games-workshop.com -> GB als Land -> Gaming -> Gaming and Collecting -> Downloads -> Reference Sheets (für den Fall, dass der Link nicht funktioniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm wäre es eigentlich nur, wenn die Sonderregel "Lebendes Metall" beschrieben worden wäre.

Wie ja schon gesagt wurde, die meisten Angaben findet man auch bei GW. Das heißt zwar nicht, dass man hier auch alles aufführen sollte, aber bestimmte Sachen sind ja allgemein bekannt. (Wenn sich jemand die Mühe macht und die GW-Seite und die Errata genau durchliest, dann kann er sich auch die meisten Sachen herleiten.)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch von den Gerüchten gehört, der Necron Codex soll noch dieses Jahr kommen... habe das auch mal auf irgendeiner ominösen Webpage gesehen, die ich danach aber niemals wieder gefunden habe.

Aber wie meine Vorredner das schon gesagt haben, haben die Tyraniden nicht den großen Bedarf für einen neuen Codex... das mit dem Fahrzeugknacken bekommt man ja im Moment doch noch immer irgendwie hin!

___________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch von den Gerüchten gehört, der Necron Codex soll noch dieses Jahr kommen... habe das auch mal auf irgendeiner ominösen Webpage gesehen, die ich danach aber niemals wieder gefunden habe.

Aber wie meine Vorredner das schon gesagt haben, haben die Tyraniden nicht den großen Bedarf für einen neuen Codex... das mit dem Fahrzeugknacken bekommt man ja im Moment doch noch immer irgendwie hin!

Doch, bedarf ist schon da und zwar nicht primär wegen dem Fahrzeugknacken, sondern weil die Nahkampfeinheiten, welche nach Fluff die Tyraarmee dominieren, mitlerweile zu schlecht bzw. teuer sind (die Charakteristische Tyraeinheit, der Hormagant, kostet hochgerüstet soviel wie nen SM hält aber nur soviel aus wie nen Imperialer Soldat und teilt dabei auch nicht viel besser aus als nen stinknormaler Orkmoschaboy im Angriff) - somit haben wir zum einen nen Haufen Einheiten im Codex, welche man wahlweise als Codexleichen oder aber positivirent als fluffige Option bezeichnet werden können (vergleichbar vielleicht mit Parias u.ä., wobei es bei denen zugegebenermaßen noch schlimmer ist) - summa Summarum, haben einige andere Völker einen neuen Codex mit sicherheit dringender nötig als Tyras, was allerdings nicht heißt, dass bei ihnen kein begründeter bedarf bestehen würde (man stelle ich nen Orccodex vor, bei welchen die effektiven Aufstellungsvarianten allesammt Fernkampflisten sein - da wäre auch ein neuer Codex notwendig, auch wenn die Grünen durchaus noch mit zu mischen vermöchten)...

Mal, was anderes:

Der Fluff der Tyras ist ja nicht sehr weit ausgebaut, aber selbst die behandelten aspeckte erscheinen mir oft in eile (um nicht zu sagen lieblos) erstellt worden zu sein (Tyras sind nicht das Chaos, was willt rummmutiert, sondern folken viel eher prinzipien der Evolution, weshalb beim Fluff auch darauf zu achten ist, dass er möglichst sinnvoll erscheint, bzw. es keine sinnvolleren Varianten gibt, da diese sich dann vermutlich durchgesetzt hätten) - ein paar Beispiele:

-> Steuerung des Schwarms: Im offiziellen Fluff nehmen die Synapsen kreaturen die Befehle des Schwarmbewustseins auf (bzw. Bilden einen Teil Schwarmbewustseins) und geben diese Psionisch an die niederen Tyranitenkreaturen weiter, da diese aus nochvollziehbaren gründen nicht so Komplexe gehirne bekommen haben, um mit dem Schwarmbewustsein selbst kommunizieren zu können.

Soweit so gut, aber wieso haben die kleinen viecher dann immernoch so hochentwickelte Gehirne um überhaupt PSIonische Befehle effektiv verarbeiten zu können - ich meine ein PSIonischer befehl ist seiner Natur nach wahrscheinlich sehr Abstrackt (weil der Warp ansich ja ein Abstarcktum ist), d.h. es werden relativ gute kognitive fähigkeiten benötigt um ein solches Kommando verstehen und Umsetzen zu können (da könnten Tyras auch gleich anfangen zu sprechen und den Ganten Befehle zu brüllen) sinnvoller wäre da doch, wenn die Synapsenkreaturen den kleinen Anweisungen über Pheromone (sowie leuchtkörper u.ä.) zukommen lassen, was sich bei Insektenschwäremn ja sehr gut bewährt hat und damit wohl auch recht einfach von den Tyras kopierbar sein dürdfte...

-> Absorber: Um ihrer Aufgabe (fressen/fressen und nochmal fressen) nachkommen zu können wäre eine große Varianz in größe (vom Bakteringroßen Mikroorganismus bis zur meist dargestellten größe) und variable Spetzilisierung dieses Tyraniden sinnvoll, dass entscheidente ist jedoch ihr Aufgabenbereich, der im Fluff auf abernten des Planeten und anschließende überstellung der Biomaße in die Verdauungstümpel beschränkte ist - nirgends im Fluff berücksichtigt wird jedoch ein zentrales Problem von größter Wichtigkeit der Tyranidenarmee: Die Kämpfergenotypen der Tyraniden benötigen große mengen an Energie ohne dabei viel zeit auf Nahrungssuche aufwenden zu können, zudem ist eine schnelle und Energisparende verdauung sinnvoll, welche jedoch eine leicht aufspaltbare Nahrung erfordert - wieso dienen Absorper also nicht auch primär als lebende "Lunchbox" für die anderen Tyrandiedenkreaturen, welche jegliche Form von Biomasse in in eine leichtbeköämmliche Form überführt, so dass sich die anderen auf das Kämpfen konzentrieren können anstatt Futter zu suchen/ zu fressen oder ein Verdaungsnickerchen zu halten?

-> Flügel: Schwarmtyranten und geflügelte Krieger, werden oft mit Flügeln auf dem Rücken der originalmodelle dargestellt, was aber mMn keinerlei Sinn ergibt - ich meine, um einen Biomorph wie Flügel auszubilden ist die sinnvollste variante ein vorhandenes Extremitätenpaar in eben solche umzuwandeln (wie ja auch bei Harridan oder Gargoyle geschhen) anstatt ihnen welche aus dem Rückensprißen zu lassen (wofür der gesammte Muskelaparat und mehr stark verändert werden muss) - wieso wird bei geflügelten Schwarmmuttis und Kriegern nicht auf die bein Verzichtet um so glaubhaft die Flügel darstellen zu können ohne auf ein Armpaar verzichten zu müssen?

Ich meine das Sind Lücken oder patzer im Fluff, die wie gezeigt leicht behebbar sein dürften, weshalb für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist, warum das nicht geschieht/geschehen ist...

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Kämpfergenotypen der Tyraniden benötigen große mengen an Energie ohne dabei viel zeit auf Nahrungssuche aufwenden zu können, zudem ist eine schnelle und Energisparende verdauung sinnvoll, welche jedoch eine leicht aufspaltbare Nahrung erfordert - wieso dienen Absorper also nicht auch primär als lebende "Lunchbox" für die anderen Tyrandiedenkreaturen, welche jegliche Form von Biomasse in in eine leichtbeköämmliche Form überführt, so dass sich die anderen auf das Kämpfen konzentrieren können anstatt Futter zu suchen/ zu fressen oder ein Verdaungsnickerchen zu halten?

Soweit ich weiß fressen tyras gar nicht, sondern werden direkt fürs kämpfen ausgebrütet, sind sozusagen einweg. Die energie reicht für den Kampf, dann werden sie wieder absorbiert. Könnt ihr Euch einen kackenden Schwarmtyranten vorstellen lol :lach:

-> Flügel: Schwarmtyranten und geflügelte Krieger, werden oft mit Flügeln auf dem Rücken der originalmodelle dargestellt, was aber mMn keinerlei Sinn ergibt - ich meine, um einen Biomorph wie Flügel auszubilden ist die sinnvollste variante ein vorhandenes Extremitätenpaar in eben solche umzuwandeln (wie ja auch bei Harridan oder Gargoyle geschhen) anstatt ihnen welche aus dem Rückensprißen zu lassen (wofür der gesammte Muskelaparat und mehr stark verändert werden muss) - wieso wird bei geflügelten Schwarmmuttis und Kriegern nicht auf die bein Verzichtet um so glaubhaft die Flügel darstellen zu können ohne auf ein Armpaar verzichten zu müssen?

Das liegt imo einfach daran, dass es sich so einfacher darstellen lässt, die meisten Flügelmamas haben ja Flügel von Balrog, Drachen, o.ä. Wenn man die teure Forgeworld Varianten nimmt, dann ham die ja Flügel statt der oberen Extremitäten.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß fressen tyras gar nicht, sondern werden direkt fürs kämpfen ausgebrütet, sind sozusagen einweg. Die energie reicht für den Kampf, dann werden sie wieder absorbiert. Könnt ihr Euch einen kackenden Schwarmtyranten vorstellen lol :lach:

Den Blödsinn habe ich auch schon gehört, allerdings scheint er glücklicherweise nichtmehr im Fluff aufzutauchen (Tyraniden, haben klar definierte Organe zur Nahrungsaufnahme, welche doch sicherlich zurückgebildet wären, wenn sie nicht benötigt würde - die Zähne spielen in ihrem Kampfverhalten meist keine so wesentliche Rolle, als dass sie dafür erhalten bleiben müßten - zudem wird glaubich auch in mindestens einer der Fluffanektoden erwaähnt wie eine Mama eine Eldar frisst - würden sie nicht normal Fressen, so wäre dieses verhalten nicht naheliegend)...

Das liegt imo einfach daran, dass es sich so einfacher darstellen lässt, die meisten Flügelmamas haben ja Flügel von Balrog, Drachen, o.ä. Wenn man die teure Forgeworld Varianten nimmt, dann ham die ja Flügel statt der oberen Extremitäten.

Naja, Geflügelte Krieger kann man theoretisch sicher auch mit Umgebauten Venatorenmodellen darstellen, bei einer geflügelten Mama hingegen bin ich momentan zugegebenermaßen selbst noch ein wenig am knobeln - der Trygon ist zu groß (und teuer) um ihn effektiv als Grundlage zu benutzen, aber es sollte schon in ungefähr die Richtung gehen - es stört mich halt aus irgend einem Grund in nicht unerheblichen Maße, dass geflügelte Krieger und Mamas, ohne erkennbaren Grund plötzlich 8 Gliedmaßen haben sollen...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch in Biomoprherklärungen von besonders alten Tyraniden gesprochen. Also nehmen sie auf jedenfall Energie auf.

Das mit dne Gliedmaßen find ich garnicht so schlimm. Ich meine nen Schwarmtyrant ist unglaublich massig und der wird dann ja nicht auf senen sensen oder Neuralfressern stehen können und so Krallenartiges Zeug halt ich auch für ziemlich abenteuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Flügel: Schwarmtyranten und geflügelte Krieger, werden oft mit Flügeln auf dem Rücken der originalmodelle dargestellt, was aber mMn keinerlei Sinn ergibt - ich meine, um einen Biomorph wie Flügel auszubilden ist die sinnvollste variante ein vorhandenes Extremitätenpaar in eben solche umzuwandeln (wie ja auch bei Harridan oder Gargoyle geschhen) anstatt ihnen welche aus dem Rückensprißen zu lassen (wofür der gesammte Muskelaparat und mehr stark verändert werden muss) - wieso wird bei geflügelten Schwarmmuttis und Kriegern nicht auf die bein Verzichtet um so glaubhaft die Flügel darstellen zu können ohne auf ein Armpaar verzichten zu müssen?

Das liegt imo einfach daran, dass es sich so einfacher darstellen lässt, die meisten Flügelmamas haben ja Flügel von Balrog, Drachen, o.ä. Wenn man die teure Forgeworld Varianten nimmt, dann ham die ja Flügel statt der oberen Extremitäten.

Naja, Geflügelte Krieger kann man theoretisch sicher auch mit Umgebauten Venatorenmodellen darstellen, bei einer geflügelten Mama hingegen bin ich momentan zugegebenermaßen selbst noch ein wenig am knobeln - der Trygon ist zu groß (und teuer) um ihn effektiv als Grundlage zu benutzen, aber es sollte schon in ungefähr die Richtung gehen - es stört mich halt aus irgend einem Grund in nicht unerheblichen Maße, dass geflügelte Krieger und Mamas, ohne erkennbaren Grund plötzlich 8 Gliedmaßen haben sollen...

Guckt euch mal den Link in meiner Signatur an, Geflügelter Tyrant

mit 6 Gliedmaßen: 2 Beine, 2 Arme, 2 Flügel. Und war gar nicht mal sooo

schwer zu basteln... :cool:

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

mal ne Frage und zu Kriegern:

Ich spiele meine zur Zeit 3er Rotte mit Würger/Spucker und halte sie eig immer in Deckung oder hinter anderen Käfern. Problem ist, dass sie sau schnell drauf gehn. Bringst das ne 6er Rotte zu spielen? Hat jemand damit Erfahrung? Sollte man da wegen Wundverteilung auch 1 oder 2x Zangenkrallen (hab sonst nur Sensen) reinhaun?

Alternative dazu wären halt 2 seperate Rotten je 3 Krieger.

Haunse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele oft eine Rotte mit 4 Kriegern, Würger+Sensen, Spucker und Sensen, Spucker und Krallen, 2x Sensen (als Dummy), ist natürlich ein beliebtes Ziel, lohnen sich aber meistens. Bei zwei solchen Trupps halten die auch schon recht lange durch.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meinte eher was in der Art:img441f7aa97ef57.jpg - wobei meine Idee ansich darin bestand ne art kleineren Trygon mit Flügeln anstelle eines Armpaars aus nem Carnifex zu bauen, wobei ich halt nicht genau weis wie ich den Schwanz machen soll (selbstmodelieren traue ich mich dann irgendwie doch nicht so ganz)...

Mal was anderes: Gerüchten zufolge soll es ja irgendwann nen neuen Symbiarch aus Plaste geben (viele vermuten er kommt mit Spacehulk) - gibts da schon Bilder zu dem?

Spiele oft eine Rotte mit 4 Kriegern, Würger+Sensen, Spucker und Sensen, Spucker und Krallen, 2x Sensen (als Dummy), ist natürlich ein beliebtes Ziel, lohnen sich aber meistens. Bei zwei solchen Trupps halten die auch schon recht lange durch.

gib dem letzten doch Spucker und Peitschen...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib dem letzten doch Spucker und Peitschen...

Ne, der letztere soll möglichst billig sein und als Kugelfang dienen..

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, naja, hab grad kein Codex hier, aber mit Spucker und Peitsche kostet der vielleicht 4-6 Punkte mehr und kann dafür auch schießen... bist du sicher, das der sich als Dummie lohnt?

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey DaveRocka habe mal ne frage an dich:

Könntest du mir mal deine Armee der Tyraniden aufschreiben welche du da so drin hast, dann kann ich mir ein Bild davon machen was ich denn alles so Brauche. Will ja bald mit denen anfangen und wir zuerst die Streitmacht box holen, weiß aber noch garnicht wie und womit ich meine Armee ausbauen soll/kann damit es eine Schlacht taugliche Streitmacht wird. Vllt könntet ihr mir ein paar tipp geben und wieviel ich von welcher einheit kaufen sollte damit es sind ergibt.

Dane schonmal für eure Tipps.

Gruß Schrotti89

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schrotti, Für den Anfang würde ich Dir raten zu:

1 Tyrant

3 Krieger

6 Symbionten

8 Stachelganten

8 Hormaganten

1 Carnifex

Dies ist sicher eine gute kleine Streitmacht um die Tyras und das was sie können ein bißchen kennenzulernen. Einfach mal ein bißchen mit den unterschiedlichen Biomorphen und Ausrüstungen experimentieren.

Hoffe das Hilft.

Cheers,

DaveRocka

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht DaveRocka aber...

man kann fast alles von Tyraniden gebrauchen, nur Gargoyles, Biovoren, Hormaganten und Venatoren würde ich dir nicht unbedingt empfehlen.

Mein Schwarm besteht aus:

2 Schwarmtyranten:

1 Flügel, 2x Sensenklauen

1 mit Magneten

2 Tyrantenwachen mit Tentakelpeitschen

1 Symbiarch

19 Tyranidenkrieger:

4 Sensenklauen, Toxinkammern, Säurespucker

2 Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelwürger

6 Sensenklauen, Toxinkammern, Neuralfressern

1 Sensenklauen, Toxinkammern, Biozidkanone

6 Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen

2 Liktoren

30 Symbionten:

14 Chitinschuppen

10 Chitinschuppen, Fresstentakel

2 Chitinschuppen, Injektor

4 Chitinschuppen, Fanghaken

80 Ganten:

40 Bohrkäferschleuder

40 Stachelfaust

45 Hormaganten mit Adrenalindrüsen

6 Absorberschwärme

4 Zoantrophen

7 Carnifexe:

2 2xSensenklauen

1 Sensenklauen, Scherenklauen

1 2x Sync Neuralfresser, Verbesserte Sinne

3 mit Magneten

Mfg Tzarki panda.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur Gargoyles, Biovoren, Hormaganten und Venatoren würde ich dir nicht unbedingt empfehlen...

Bis auf die Gargoyles würde ich dir da Recht geben. Die Gargs haben durchaus Spielpotential und würden glaub auch hier und da mal gespielt werden, wenn die Modelle nicht so arg teuer wären in der Anschaffung (oder so aufwendig im Umbau)

Ich denke mal ein guter Start in einen Schwarm bietet die Streitmachtbox, da man hiermit eine wirklich gute kleine Armee bekommt. Ich selbst habe mir 2 geholt. Dazu einen Tyranten und 1-3 Zoantrophen und man kann schonmal ordentlich losspielen auch bei höheren Punktzahlen losspielen.

The Blackest Night falls from the skies,

The darkness grows as all light dies,

We crave your hearts and your demise,

By my black hand--The dead shall rise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok das hilft mir auf jeden fall weiter... könntet ir mit auch einen ungefähren kostenvoranschlag machen was mich so eine komplette armee + farbe + pinsel + werkzeug und halt alles was ich brauche dafür ich weiß ja nich was ich genau brauche, mir einfach mal aufschreiben?? Ich weiß echt nich was ich genau so noch brauche außer die Armee xD

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich rechne mal mit den Europreisen, für die man hier in Deutschland deine Armee bekommt (Pfundpreise danach extra). Die Streitmachtsbox 2x sollte für das Startpaket reichen.

- 2x Tyranidenstreitmachtsbox: 160€

- 1x Schwarmtyrant: 40€

- Codex Tyraniden ca. 20€

- Farben von GW: 3€/Stück. Hier musst du dir am besten vorher ein Farbschema überlegen.

- Pinsel: kA, im Bastelladen/Schreibwarenbedarf fragen. Nicht schlecht ist der feinste GW Pinsel für 3€.

- Grundierspray (ich empfehle nicht das von GW, das ist einfach überteuert): frag im örtlichen Baumarkt nach einem mattschwarzen Lackspray für Kunststoffe. Je nach Farbschema deiner Bugs stattdessen ein weißes Spray.

- Werkzeug: Feilen etc. siehe Werkzeugkiste oder Baumarkt (GW Zeug ist wie schon angedeutet, viel zu teuer).

- Kleber: siehe Bastelladen/Schreibwarenbedarf.

Wären so im groben um die 200€, wenn du alles bei GW direkt holst.

Bei Waylandgames würdest du dafür ungefähr umgerechnet folgendes bezahlen:

2 Streitmachtsboxen: ca 92€

Schwarmtyrant: ca. 28€

Kleiner Unterschied, oder? ;D

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.