Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 19


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

@ Lord_Valorion

Eine allgemeine Meinung zur Biozidkanone gibt es vermutlich nicht.

Aber wenn du das Teil mitnimmst und nicht die Forderung daran stellst, die Panzerabwehrwaffe schlechthin zu sein, wirst du vermutlich gut damit zurecht kommen.

Also wenn sie dir vom Aussehen her besser gefällt: nimm sie mit, total enttäuscht wirst du sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Valorion:

Selbst wenn die Biozidkanone nur Streifschüsse schafft:

Auch Streifschüsse können verdammt nerven.

Entweder darf der Panzer eine Runde nicht schiessen, verliert eine Waffe

deiner Wahl oder steht blöd in der Gegend rum.

Und mit ein paar "Waffe zerstört" und "Lahmgelegt" macht auch ein Panzer

irgendwann "BUMM!!" :ok:

Ich selber spiele einen Sniperfex:

Carnifex

- Verbesserte Sinne (+1 BF)

- Chitinschuppen (+1 RW) (bei uns spielen viele Leute mit Raketenwerfern...)

- 1 x Stachelwürger

- 1 x Biozidkanone

- - - > 173 Punkte

Der knallt ganz gut was weg...

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*******HQ*******

Schwarmtyrant

Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Stachelwürger, Synch. Säurespucker

-->137 Ptk.

Schwarmtyrant

wie oben

-->137 Pkt.

******Elite*******

3x Tyranidenkrieger

3 Toxinkammern, 3 Verbesserte Sinne, 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker, 3 Zangenkrallen

-->110 Pkt.

3x Tyranidenkrieger

wie oben

-->110 Pkt.

3x Tyranidenkrieger

wie oben

-->110 Pkt.

******Sturm******

3x Tyranidenkrieger

3 Flügel, 3 Toxinkammern, 3 Verbesserte Sinne, 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker, 3 Zangenkrallen

-->152 Pkt.

3x Tyranidenkrieger

wie oben

-->152 Pkt.

3x Tyranidenkrieger

wie oben

-->152 Pkt.

*****Standart*****

15x Stachelganten

-->75 Pkt.

16x Termaganten

-->96 Pkt.

10x Termaganten

-->60 Pkt.

6x Symbionten

-->96 Pkt.

6x Symbionten

-->96 Pkt.

***Unterstützung****

3x Zoantrophen

3 Warpblitz, 3 Mentaler Schrei

-->195 Pkt.

Carnifex

Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Stachelwürger, Biozidkanone

-->159 Pkt.

Carnifex

wie oben

-->159 Pkt.

Ich habe die Liste nochmal überarbeitet und jetzt ist alles regelkonform :D

Zu den Änderungen:

Die Krieger haben jetzt alle Zangenkrallen. Mancher mag sie zwar mit Sensenklauen ausrüsten (was auch billiger ist) aber das Gesicht des Gegners der seine NK-Einheiten von Fernkampfeinheiten zerlegt sieht ist einfach zu lustig ;D Außerdem erhöht dies ihre Effizienz im NK gegen Fahrzeuge.

Die Tyranten haben keine Biozidkanone mehr, nach ein paar Testspielen musste ich zu dem Schluss kommen dass die Biozidkanone nur an den Carnis wirklich was bringt. Deshalb die Säurespucker mit denen noch mehr Schablonen in's Spiel kommen.

Zwar konnte ich mit den neuen Tyranten ein paar Punkte sparen, aber eine Einheiten Ganten musste wegen Punktemangels dennoch dran glauben. Jetzt befürchte ich bloß das könnten zu wenige sein -.-"....

Taktik sieht jetzt folgendermaßen aus: die Symbs und die kleine Einheit Termas werden hinten/in Reserve gehalten, die anderen Standarts als Beschussschirm laufen vorneweg. Die Tyranten und Krieger ballern ihre Schablonen auf die gegnerische Infanterie (Niederhalten!) während die Zoas und Fexe auf Fahrzeuge drauf halten.

Die Symbs kommen dann vor, sobald gegnerische Flankenangriffe/ NK-Einheiten ran sind und fangen diese ab. Die Termas versuchen je nach Mission die Ziele einzunehmen, während vor allem die geflügelten Krieger diese dem Gegner zumindestens verweigern (ich gehe davon aus dass die 3 Einheiten Ganten sicher nicht alle Ziele besetzen können xD).

Panzer werden wie oben gesagt so gut es geht durch die Fexe und Zoas beschossen, Dinger wie Monos werden schlichtweg ignoriert.

Für wie kompetiv haltet ihr die Liste denn?

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Carni mit Spucker/Würger ist mMn besser als dein Tyrant.

Gib ihm besser Fresser.

Streich bei allen Kriegern das +BF

Durch die gesparten Punkte würde ich den Tyranten noch Wachen geben, oder einen beflügeln;D

Hab die Flügelkrieger so noch nie gesehen, die Mobilität nützt denen aber einen Dreck. Hier auch besser Fresser.

Deine Armee hat zwar viele Schablonen, aber die sind auch nur wirklich gut gegen Massenarmeen.

Fazit: Einige Spucker raus und Fresser rein.

P.S. Dakkafex ist auch zu entfehlen;)

Die Käfer kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie eigentlich nur Fernkämpfer sind, brauchen sie kein +Ini.

Die Kritikpunkte hat jumper schon genannt: BF raus und die geflügelten mit anderen Waffen.

Beim Tyranten kann ich auch nur von Schablonen abraten, damit verschwendet man 2/3 der Profilattacken und dafür ist der Tyrant eigentlich zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF raus? Dann sieht es mit der Trefferquote bei den Elite-Kriegern aber nicht sonderlich gut aus... Ich musste nie die Erfahrung machen bei den Abweichungswürfeln vom Pech verfolgt zu sein, aber dennoch treffen sie oft nicht was sie sollen. Egal ich versuch es einfach ;D. Bei den Geflügel ist es wohl wirklich Punkteverschwendung, dank synch. ....

Zu den Änderungen: die Tyranten sind jetzt mit Fressern ausgestattet, ebenso ein Fex. Die BF ist wie ihr geraten habt, bei allen Kriegern raus und die Sturmkrieger haben ebenfalls Neuros. Da es inzwischen kaum noch Niederhalten-Waffen gibt, lohnen sich die Schreie bei den Zoas auch nicht mehr, die Fähigkeit wurde ersatzlos gestrichen.

Insgesamt wurde alles wesentlich billger, was ich in die Standards investiere. D.h. mehr Ganten, eine Rotte zahllos und glücklicherweise blieben genug Punkte über um den Symbs Pirscher zu geben. Die Jungs haben mir schon so oft den Tag gerettet :ok:

Und hier nochmal die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Verbessserte Sinne, Toxinkammern, Flügel, 2 x Sync. Neuralfresser, Warpfeld

- - - > 196 Punkte

Schwarmtyrant

- Verbessserte Sinne, Toxinkammern, 2 x Sync. Neuralfresser

- - - > 121 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger

- Toxinkammern, 2 x Säurespucker, 3 x Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger

- - - > 104 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Toxinkammern, 2 x Säurespucker, 3 x Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger

- - - > 104 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Toxinkammern, 2 x Säurespucker, 3 x Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger

- - - > 104 Punkte

*************** 5 Standard ***************

15 Ganten

- Stachelfaust, Zahllos

- - - > 120 Punkte

13 Ganten

- Bohrkäferschleuder

- - - > 78 Punkte

15 Ganten

- Bohrkäferschleuder

- - - > 90Punkte

6 Symbionten

- Pirscher

- - - > 114 Punkte

6 Symbionten

- Pirscher

- - - > 114 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger

- Flügel, Toxinkammern, 6 x Neuralfresser

- - - > 141 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Flügel, Toxinkammern, 6 x Neuralfresser

- - - > 141 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Flügel, Toxinkammern, 6 x Neuralfresser

- - - > 141 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Zoantrophen

-3 Warpblitz

- - - > 165 Punkte

Carnifex

- Verbesserte Sinne, Toxinkammern, 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone

- - - > 154 Punkte

Carnifex

- Verbesserte Sinne, 2 x Sync. Neuralfresser

- - - > 113 Punkte

Macht insgesamt genau 200Pkt.!

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Krieger Fresser haben, kannst du denen auch wieder BF geben.

BF ist nur bei den Schablonen verschwendung.

Für die Fresser aber recht wichtig, macht den Unterschied zwischen 33% und 50% Trefferchance. Bei den Kriegern sind die Fresser ja nicht sync. dann müsstest du auf Zangenkrallen verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mein Fehler. Ist schon editiert ^^" Die BF bleiben jetzt aber wegen den Punktekosten trotzdem draußen. Dank des synch. liegt die Trefferchance jetzt bei 55%.

Ich suche aber noch passende Flügel für die Krieger... So recht wollen sich auch in den Online-Shops keine Flügel Bit-Packs finden lassen... Große zuhauf aber kleine Flügel... Wisst ihr wo es welche gibt?

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Falcen

Schau mal bei Forgeworld rein da gibt es schöne Flügel für deine Krieger. Ich hab hier mal einen Link, damit du dir die mal anschauen kannst http://www.forgeworld.co.uk/wtw.htm .

Frage: Wie schafft ihr es, bzw was macht ihr mit euren Hormaganten, damit diese einen festen Stand haben, denn viele von meinen Hormaganten kippen immer um.

Mfg Tzarki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Falcen

Frage: Wie schafft ihr es, bzw was macht ihr mit euren Hormaganten, damit diese einen festen Stand haben, denn viele von meinen Hormaganten kippen immer um.

Mfg Tzarki

Ich mach 2 verschiedene Dinge: 1. Die Mini nicht gerade auf die Base kleben sondern "nach hinten gekippt", das überstehende Plastik einfach abschneiden. Dann sieht es auch viel mehr nach Sprungangriff aus ;D

Oder halt etwas zum Beschweren unter die Base kleben, wie z.B. ein passendes Münzstück.

Ja, Forgeworld... Kenn ich (vergas ich zu erwähnen -.-"), sehen schon Schmuck aus die Dinger, wird allerdings recht teuer (Ware, Versand und pipapo...). Sonst noch Vorschläge?

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche aber noch passende Flügel für die Krieger... So recht wollen sich auch in den Online-Shops keine Flügel Bit-Packs finden lassen... Große zuhauf aber kleine Flügel... Wisst ihr wo es welche gibt?

*hüstel* Na ja und dann gibts da noch die Flügel von DaveRocka *hüstel*

Kriegerflügel DaveRocka

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hast du doch mal irgendwo als Guss bestellt oder? Mit dem Bild erinnere ich mich dunkel dass da mal ne Sammelbestellung war, kanns aber grad ni finden im Forum...

Wo hast du die denn machen lassen? Oder hast du in etwa noch welche über? O.O

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greensuff??

Das wär mir zu teuer. Ich nehme einfach Steine aus dem Garten, kleb die drauf und fertig kostet (fast) nix, und man hat schon ne Basegestaltung

Sagte ich Greenstuff ohh meinte natürlich pro create... das zeug is echt billig außerdem braucht man nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tyraniden Freunde

Da ich vorhabe mir anfang nächsten Monat nen zweiten Carnifex zuzulegen wollte ich euch einfach mal um Rat fragen welcher der hier vorgestellten Varianten am sinnvollten wäre. Würde mich über Tipps und Kritik freuen.

Carnifex 1: Verbesserte Sinne, Stachelwürger, 1x Paar Sensenklauen

Carnifex 2: 2x Paar Sensenklauen, Hauer

Carnifex 3: Stachelporen, 2x Paar Sensenklauen

Was meint ihr?

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stachelwürger ist eine Schablonenwaffe da braucht man die BF nicht... muss jedeglich auf die Abweichung würfel.

Kleiner Tipp Spiel den Carni entweder auf Fern oder Nahkampf.

Ich bevorzuge ja immer den Snipercarni

Carni +BF, Biozid & Stachelwürger...

Und der haut immer noch im Nahkampf jeden Landrider weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das dein 2. Carnifex ist, wärs auch interessant zu wissen, wie der erste ausgerüstet wird.

Ich persönlich mag den Speerspitze NK-Fex (2xSensenklauen, +KG, tox. Miasma) am liebsten. Aber den "Sniperfex" von Ikarus setze ich auch sehr oft ein.

Wenn du dich das basteltechnisch traust, würd ich auf jeden Fall zu Magneten tendieren, ein Kumpel ist derzeit dabei, seinen Tyranten damit zu versehen.

Ich hab mich leider nicht rangetraut (was im Kauf von 5 Carnifexen geendet hat.. )

-Hakuna Matata-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.