Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

heho zusammen

so da ich zurzeit wieder dran bin meine dämonen für fantasy umzustellen hab ich hier mal ne liste erstellt. sie ist bewusst nach akito erstellt damit ich sie auch mal als clubinterne liste verwenden kann

Helden:

Herold des Nurgle, Stufe 1, Sänfte, Überwältigender Gestank, Schleimspur 250p.

Herold des Khorne, Armeestandarte, Banner des unheiligen Sieges, Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne 215p.

Herold des Slaanesh, Stufe 1, Jagdstreitwagen, Vielarmiges Monstrum 265p.

Kern:

17 Zerfleischer, Volles Kommando 234p.

14 Seuchenhüter, Volles Kommando, Banner der schleichenden Fäulnis 223p.

10 Rosa Horrors 120p.

5 Gargoyles 60p.

5 Gargoyles 60p.

Elite:

6 Bluthunde 210p.

Selten:

4 Feuerdämonen 140p.

4 Slaaneshbestien 220p.

Total: 1997p.

5 Bannwürfel/5 Energiewürfel

zum schluss hab ich noch ne frage was is in der liste effektive slaaneshbestien oder schleimbestien?

mfg fabio und danke im vorraus für kritik

Geschrieben am

Schöne Liste. Mir persönlich wäre das mit dem AST mit "nur" 3+ RW und 5+ Rettung etwas zu zittrig, kann aber natürlich verstehen, dass du weder auf Flamer noch auf Bluthunde verzichten willst.

Bei der Wahl Schleimbestien vs. Slaaneshbestien sollte man mMn hauptsächlich auf die Gegner achten. Schleimbestien sind besser gegen Skaven, Dämonen und vor allem Dunkelelfen, Slaaneshbestien dagegen gegen Vampire oder z.B. das Imperium.

Geschrieben am

Ja eine feine Liste. ich mag es wie du alle Götter mit einbringst....

das mit dem AST ist leider wahr. aber die Hunde sind einfach zu gut genauso wie die Flamer

ich würde persönlich statt der Slaaneshbestien die Zerschmetterer spielen, weil sie einfach mehr WUMMS haben und mir optisch auch besser gefallen ^^

wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.