Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Liktor

Empfohlene Beiträge

Ich wurde erst zum richtigen Fan, als ich auch das erste Mal mit ins Stadion genommen wurde. Das war natürlich beim VfL, damals nach dem 1. Abstieg.

Von dem Tag ist man dann VfL-Fan gewesen, genauso funktioniert das.

Den Verein sucht man sich auch nicht aus.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigendlich Schön-Wetterfan aber seit ich beschlossen habe ins "Ausland" zu gehn hat sich das irgendwie geädert. Ich sehe Werder Bremen so als kleines Stück Heimat das mir selbst in Baden Württemberg bleibt :)

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dullimaniac

Falls das ein Widerspruch zu mir sein sollte: Genau das meinte ich eigentlich. Damit hast du ja gleich eine gewisse Bindung entwickelt - und das ist ein Faktor, der unabänderlich ist. Die Mannschaft, die bei deinem ersten Spiel gespielt hat. Und sowas ist nunmal in der Regel eben auch ein Verein, der in regionaler Nähe liegt, sonst wäre man sicher nicht zu dem Spiel gegangen, ohne Fan zu sein. Aber dass das bei Millionen Bayern-Kunden in Dresden, Berlin, Kiel oder Aachen so gewesen sein soll, kann mir keiner erzählen.

PS: War bei mir übrigens ähnlich. Mein erstes Spiel war Eintracht gegen Kaiserslautern: 3-0. Leider war eins der nächsten Spiele danach gegen Schalke, wo sie 3-0 verloren haben und zum ersten mal abgestiegen sind... ;)

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Fan geworden bin ich vermutlich vor zwei Jahren, als ich aus Kanada zurückgekommen bin und ein Kumpel mich mit zum VFL genommen hat - der das Spiel natürlich direkt gekonnt verloren hat. :D

Von dem Moment an hat es mich gepackt und ich bin trotz folgender Niederlagen (ich war erst zweimal bei einem Sieg im Stadion!) Fan geblieben.

Das ist in meinen Augen auch das wichtigste. Fan sein, unabhängig vom Erfolg. Und deshalb tun mir die "echten" Bayernfans so Leid. Dank all der Mitläufer nimmt die leider keiner mehr ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vllt schon, wäre auf jeden Fall mal wünschenswert. Allerdings bringt das auch wieder den kleinen Vereinen nichts........

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Transfermarkt ist geschlossen und mich würde interessieren, was ihr für die Top 3 Bundesligaverpflichtungen haltet, welche drei ihr eher dämlich fandet und welchen Transfer von eurem Verein ihr am besten fandet.

Ich fange mal an.

Top 3:

3. Eren Derdiyok: Hätte nicht erwartet, dass der so einschlägt, aber ist echt ein Top-Stürmer.

2. Ze-Roberto: Dumm für die Bayern, sehr gut für den HSV.

1. Ajen Robben: Der Starfaktor. Ich hatte ihn mir vor zwei Jahren gewünscht, aber dann kam Ribery. Jetzt ist er endlich da, das macht mich glücklich :)

Flop 3:

3. Artur Wichniarek: Er ist schon einmal in der Hauptstadt gescheitert, er scheitert wieder.

2. Lucas Barrios: Der Welttorjäger aus einer Liga, die kaum besser ist als die deutsche Regionalliga. Das geht nach hinten los.

3. Marko Marin: Für 8 Millionen diesen Zwerg... das hätte nicht sein müssen :(

Top-Werder-Transfer: Claudio Pizarro. Endlich ist er da und bleibt auch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja hirnloses Gebrabbel über Transfers:

Schwirig:

TOP3:

1) Ze Roberto (Ganz klar eine massive verstärkung)

2) Arango (spielt bisher auch stark und kann den Unterschied ausmachen)

3) Robben (brachte Ruhe in das Rumgeheule der Bayern und ist wohl eine Bereicherung für die Liga)

Flop 3:

1) Podolski (Es scheint sich zu bestätigen, dass er einfach nicht sooo gut ist... dazu noch 10 MIL... hmm... das Geld wäre anders wohl besser gewesen)

2) Tagoe (war doch der, den sie in Hoffenheim zunächst gekündigt hatten. Hat zwar nix gekostet... aber so wie das ablief... nenenene...)

3) Wichniarek (da stimme ich Abbadon DW zu... FLOP...)

Lieblingsverein Transfer: Cooper (endlich noch ein guter Stürmer neben Lauth... hat auch schon bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht...)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gute Transfers:

1: Arien Robben - Bayern, ganz großer Spieler, wird viele Spiele auch prägen

2: Alexander Hleb - Stuttgart, auch ein großer. War zu beginn seiner Karriere von ihm nicht überzeugt, aber in Arsenal hat er mich damals auch zum Fan gemacht

3: Obafemi Martins - Wolfsburg, Wenn der wieder in Form kommt, dann geht die Post ab

Weniger überzeugend:

1: Der schon erwähnte Wichniarek. Mal schauen ob Hertha "wieder seine Karriere zerstört"

2: Baumjohann, glaub das wird ein "Hashemian"-Einkauf

3: Maniche, naja. Hat seine beste Zeit hinter sich, weiß nicht inwieweit er Köln weiterhelfen kann

Hab zwar keinen "eigenen" Verein in der Bundesliga, aber einen Transfer der mir sehr gefällt:

Hypiä bei Leverkusen. Mal wieder ein echter Typ. Bin auf seine Saison gespannt

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Dann will ich mal meinen Senf loswerden:

Top 3:

1. Robben, FC Bayern: Eigentlich ist es für ein Urteil noch zu früh, aber dieser Transfer wird dem Rest der Liga noch viel Kopfzerbrechen bereiten!

2. Hleb, VfB Stuttgart: Der verlorene Sohn kehrt zurück. Ein genialer Mittelfeldmann, bringt genau die Kreativität, die Stuttgart so oft fehlt.

3. Gomez, FC Bayern: Imho vielleicht der beste deutsche Stürmer. An ihm werden die bayern noch viel Freude haben.

Flop 3

1. Wichniarek, Herta BSC: Netter Versuch, aber für einen ambitionierten Club reicht es bei ihm einfach nicht.

2. Podolski, FC Köln: Wenn da nicht bald was kommt, wird diese Karriere sehr schnell am Ende sein...

3. Olic, FC Bayern: Wieder ein guter Mann, der bei den Bayern auf der Bank verrottet... Damit hat er sich keinen Gefallen getan.

Bester Transfer im eigenen Verein: Hleb, ganz klar! Pogrebnjiak ist auch ein guter, aber bei Hleb steckt mehr Herzblut drin.

Bis dann! ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei :D

Tops:

1. ZÍ© Roberto - so einer hat dem HSV in den letzten Jahren einfach gefehlt!

2. Aliaksandr Hleb - nicht nur sein Traumtor gegen Timisoara zeugt von Qualität

3. Eljero Elia - unglaublich, was der Kleine kann, wird die BuLi sicherlich enorm bereichern

Andere Spieler, wie Robben, Pizarro oder Kuzmanovic konnten sich bisher noch nicht wirklich beweisen. Obwohl beide Erstgenannten sicherlich einen Traumstart hingelegt haben und Letzterer ebenfalls eine gute Rolle spielen wird.

Flops:

1. Lukas Podolski - Ausser Spesen, nix gewesen (momentan)

2. Edson Braafheid - in Holland top, in Deutschland (bisher) flop

3. Artur Wichniarek - ab und an fehlte nur das Quentchen Glück, aber meistens keine (lohnenswerte) Rückkehr

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/514072/artikel_Transferverbot_Blues-stolpern-ueber-Youngster-Gael-Kakuta.html

Mal eine kreative Strafe: Chelsea darf die nächsten zwei Transferperioden keine neuen Spieler holen ;D. Zu schade, dass sowas irgendwie wieder aufgehoben wird...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, Schweinsteiger bettelt um Rot und der Kircher gibt ihm nicht mal Gelb...

Und van Buyten darf scheinbar auch ohne große Gefahr treten wie er will. Zudem war der Ausgleich ein klares Abseitstor. Also wenn man schon kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu.

Schweinsteiger (der eigentlich schon längst Feierabend haben müsste) trifft zum 1:2.

Unfassbar, schon wieder eine eher zweifelhafte Entscheidung zu Gunsten der Bayern und es steht 1:3. Gegen zwölf Mann kann man natürlich nicht gewinnen. Absolut unglaublich wie bei jeder zweifelhaften Situation (und bei unzweifelhaften) für Bayern gepfiffen wird. Ball ist weg, van Buyten schubst den Gegenspieler und es gibt Abstoß für Bayern, ist klar Herr Kircher...

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lief der Spieltag bisher auch ganz gut. Im Tippspiel zwei Ergebnisse richtig getippt, das 2:0 der Eintracht noch mit Joker für doppelte Punkte ;).

Joa, in der Bundesliga liege ich im Moment auf einem nicht zu verachtenden 261. Platz (von über 14.000), in der zweiten Liga gar auf Platz 90. Da muss ich wieder klettern, war schon gute 20 weiter oben ;). Aber nach diversen richtigen Ergebnissen lief dieser Spieltag bisher nicht so gut und hat mir lediglich ein paar Tendenzpunkte beschert...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, Schweinsteiger bettelt um Rot und der Kircher gibt ihm nicht mal Gelb...
Ja, Minimum Gelb. Andererseits hat ja nichtmal Boateng letzte Saison rot bekommen, also passt das denke ich. ;)
Und van Buyten darf scheinbar auch ohne große Gefahr treten wie er will.
Naja, naja... ging schon in erster Linie zum Ball... hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn Kircher anders entschieden hätte.
Zudem war der Ausgleich ein klares Abseitstor.
Uhm, nein, Subotic köpft zu Gomez, der dann zwar eig. im Abseits steht - aber wenn der Ball von einem Gegenspieler gespielt wird, ist es kein Abseits. Also alles in Ordnung.

Alles in allem dennoch eine eher durchwachsene Leistung von Kircher, aber gibt viele viele Schiris, die schlechter pfeifen als er. In den entscheidenden Situationen hats soweit eig. gepasst.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Minimum Gelb. Andererseits hat ja nichtmal Boateng letzte Saison rot bekommen, also passt das denke ich. ;)

Also darf man deshalb auf am Boden liegende Spieler eintreten? Mal schauen ob sich Herr Beckenbauer noch zu dieser eindeutigen Tätlichkeit äußert, aber das bezweifle ich mal.

Naja, naja... ging schon in erster Linie zum Ball... hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn Kircher anders entschieden hätte.

Ob Ball oder nicht, wenn man so in den Zweikampf geht sollte abgepfiffen werden. Immerhin hat er versucht Kuba zu verletzten und die Spieler müssen ja geschützt werden(würde Herr Hoeneß sagen;) ).

Uhm, nein, Subotic köpft zu Gomez, der dann zwar eig. im Abseits steht - aber wenn der Ball von einem Gegenspieler gespielt wird, ist es kein Abseits. Also alles in Ordnung.

Nein, der Ball wurde von van Buyten weitergeleitet, also Abseits. Das war aber schwer zu sehen und ist dann halt einfach Pech.

Alles in allem dennoch eine eher durchwachsene Leistung von Kircher, aber gibt viele viele Schiris, die schlechter pfeifen als er. In den entscheidenden Situationen hats soweit eig. gepasst.

Ja, für die Bayern hat es gepasst. Immerhin wurde im Zweifel für sie entschieden...

Über die zum größten Teil grauenvolle Leistung von Dortmund muss man natürlich nicht diskutieren aber trotzdem war der Sieg in dieser Höhe nicht verdient.

Die Entscheidungen bei Wolfsburg gegen Bayer waren teilweise aber auch ein wenig merkwürdig...

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, beide rote Karten waren etwas hart, sowohl für Wolfsburg als auch für Bayer. Aber ich sag ja immer, dass die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sich im Laufe einer Saison genauso ausgleichen wie das Würfelglück bei Warhammer sich im Turnierverlauf auch wieder ausgleicht. Einzelne Fehlentscheidungen / schlechte Würfel können einem mal ein einzelnes Spiel ruinieren, aber genauso oft retten sie einem ein schlechtes Spiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,649139,00.html

Endlich wurde das beschlossen, hoffentlich ist die Durchführung und Kontrolle der Einhaltung genau so hart wie die drohenden Strafen.

Aber da England für die Liga ein vergleichbares Regelwerk beschlossen hat bin ich vorsichtig optimistisch...wenn man das so sagen kann:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt scho welche, die sich darüber beschweren. Wie hat mir das gerade ein Cottbus-Fan gesagt?

"Fair? Was soll daran fair sein? Der FCB verdient 20x mehr als Cottbus also kann der mehr ausgeben, das ist doch nicht fair. Die alte deutsche Regelung find ich besser!"

Etwa die alte deutsche Regelung, die nach wie vor in Kraft ist? :D

Konzept ist gut, aber erstmal abwarten, was letztlich wirklich drin steht.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Ateletico Madrid kann ich meinen Schein wegschmeißen da denkt man die sind gut zu hause und dann so was.

Wollte auch wissen von euch wie ihr die Spiele tippen würden.

Real Madrid Cd Xerez 1

Besiktas Manu 2

Chelsea Porto 1

Lyon Florenz 1

Inter Mailand Barca 2

Partiz Belgrad Toulouse 2

Club Brügge Shakh Donetsk 2

Athlectic Bibao Austria Wien 1

Steau Bukarest Tiraspor 1

Villereal Sofia 1

Schein 2

Nac Madeira Bremen 2

Schalke Wolfsburg 1

GLadbach Hoffenheim 2

Bayern Nürnberg 1

Frankfurt Hsv 2

Stuttgart Köln 1

Hertha Freiburg 1

Arsenal Wigan 1

Osasuna Fc Sevilla 2

Barca Atletico 1

Schein 3

Haifa Bayern 2

Zürich Madrid 2

Madrid 2 Nikosia 1

Livverpool Debrceni 1

Kiew Kazan 1

Sevilla Unuirea 1

Lüttich Arsenal 2

Hertha Ventspils 1

Sofia Fulham 2

Everton Athen 1

Wie hättet ihr getippt oder welche Spiele genau??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meint ihr das Bundesligatippspiele wie z.B

http://www.transfermarkt.de/de/tipprunde/2009/tipprunde/auswertung/menue_bolzplatz/startseite.html

fast nur auf Glück basieren oder hilft auch auf sowas wie "Fachwissen"?

Habt ihr schonmal bei solchen Tippspielen was gewonnen, wenn ja was?

Ich spiele gar kein Warhammer †“ ich bin nur der Chauffeur vom Scrub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie basieren auf jeden Fall auf Fachwissen. Hab aber neulich einen sehr interessanten Artikel über Sportwetten gelesen, warum vor allem Männer trotz Fachwissen häufig daneben liegen. Menschen ohne Fachwissen schneiden aber in der Regel noch schlechter ab.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.