Jump to content
TabletopWelt

Diplomacy-Partie im Forum / Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich wollte gerade meine Züge abgeben, da ich bis So abend nicht ins netz komme.

Leider ist DK's privatmail ordner wieder voll.

An die angegebene email-adresse drachenklinge@tabletop.de kommt auch keine mail durch.

Ich muß euch leider bitten, die auswertung auf So 20.00 Uhr zu verschieben sonst krieg ich meine züge nicht raus. Is das ok?

Grüße Joe

Knowing is not enough - we must apply.

Willing is not enough - we must do.

Bruce Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus ok. - kann auch erst wieder morgen ON sein. Die Frage ist dann nur, wie lange die Wartung dauert und ob die 2000 schon abgeschlossen sein wird.

Werd nachher mal Ody fragen, wenn ich ihn seh´;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist DK's privatmail ordner wieder voll.

An die angegebene email-adresse drachenklinge@tabletop.de kommt auch keine mail durch.

Zur Klarstellung, die Drachenklinge Box ist eine yahoo-Mailbox, die KANN eigentlich nicht voll sein. Die PN hier im Forum ist limitiert auf 50.

Ich glaube allerdings, die eMail muß auch "...@tabletopwelt.de" heißen! Das war neulich ein Fehler von mir. Tut mir leid!

Meine PN-Box (hier im Forum) ist tatsächlich voll (Umstellung von Mod auf User hat mich 50 PN-Slots gekostet ... ein Desaster! ^^), muß erst aufräumen. Außerdem ist mein Rechner daheim komplett abgekachelt, also ist im Moment das iNet-Cafe angesagt. Probleme, Porbleme, Probleme ... °_O

Ich muß euch leider bitten, die auswertung auf So 20.00 Uhr zu verschieben sonst krieg ich meine züge nicht raus. Is das ok?

Habe also auch kein Problem, den ZAT zu verschieben.

Sagen wir: Sonntag, 23:59.

sorry und beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal für alle:

Befehle mit IF-THEN zu verknüpfen ist nicht möglich, dann dann könnte man ja einfach alle Möglichkeiten durchdenken, ein kleines Script schreiben und es laufen lassen ... mal extrem gesprochen. Selbst WENN es eine solche Diplo-Partie gäbe, DIESE ist keine.

IF-THEN-Kombos bei den Ab/Aufbauten hatte ich für diese Partie explizit "verboten", weil es in dieser Partie nicht um 1000 Optionen, sondern um eine EinsteigerPartie geht. Es ist ehrlich gesagt auch ziemlich umständlich, solche AB/Aufbau-IF-THENs auszuwerten, vor allem, wenn es Schule macht und jeder das möchte. Das wollte ich eben vermeiden. Ich finde es auch wirklich spannender, es OHNE zu versuchen.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal kurz rückmelden, ob die Züge bei dir angekommen sind?

Omnibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

*Frontschwein

Die Abenteuer des jungen Johannus Silvanus Helden und Alltag (AWH) Das Leben is ne Party (AWH)

Ansonsten gilt: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern den ganzen Tag nicht online, da auf einem Turnier und - wer bereits erwähnt - mein Rechner zuhause VÖLLIG am Ar$ch ist °_O

Also ... ich werte die Züge jetzt aus, wenn eine Abgabe fehlt melde ich mich. Durch meinen Rechnerauswahl und die Serverarbeiten im Forum ist das diesmal mit dem ZAT nicht so schlimm, aber im Moment natürlich keine weiteren Korrektur-PNs bezüglich der Zugabgabe.

Aber es sieht aus, als hätte ich alle :ok:

soweit - beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Leute!

GANZ WICHTIG!!! Ihr MÜSST die Aufbauten KORREKT angeben! Wegen des ganzen HickHacks und auch wegen meines Rechnerausfalles nochmal die Chance für Britannien:

WAS genau SOLL ich aufbauen? Die Fabriken waren sich nicht sicher, ob sie die Artillerie-Lafetten wasserdicht bauen sollten. Denk dran ... vielleicht hast Du 2 Aufbauten, vielleicht hast Du keine 2 Aufbauten!

Aufbauten:

Lon, Lvp

Die Auswertung ist soweit fertig, sieht auch alles, bis auf eine Ausnahme korrekt aus.

A Con - Bol

Es war an sich klar, daß dies Bol=Bul=Bulgarien sein soll und der zuständige Frontabschnittskommandeur da im Gefecht ein wenig schludrig geschrieben hat, wahrscheinlich ist er Reservist und war vorher Arzt ^^

Ich habe es also alsCon-Bul gelten lassen.

Aber normalerweise ergäbe das ein: "impossible move" o.ä.

Für spätere "Profi-Partien" auf Ludo (wenn ihr das dann machen wollt) ginge sowas nicht!

Also: Bol ist diesmal ok (ist ja auch 'ne Einsteigerpartie), aber Britannien muß UNBEDINGT noch die Aufbauten korrekt angeben.

Leider kann ich nun nicht die Züge, Ergebnisse und die Winter 1902/03-Karte bekannt geben, sonst könnte London sich entsprechend entschließen, klar. Ich werde also versuchen heute Abend nochmal reinzuschauen. Und es dann ggf. auch erst Dienstag "veröffentlichen".

Wie gesagt, ich mußte gerade RealPolitik im iNetCafe installieren, die Daten von meinem Rechner umständlich absaugen und rum und num schieben ... *snif*

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno. Jetzt war ich doch tatsächlich auf die Auswertung gespannt. Da muß man mal Robert den Kopf abreissen ;) .

In den Einsteigerpartien bei Ludo sehen sowas die meisten Sl´s auch entspannt, aber im Generellen verzichtet man in normalen Partien durch sowas auf seinen Aufbau.

Bei den wichtigen Sachen sollte man immer noch mal drüber schauen, daß man kein Misorder macht. Ich spreche da aus Erfahrung, weil es einfach jeden mal passiert.

Mein bester Misorder war in einer Macchiavellipartie wo ich als Rom Florenz stabbe und statt in die freie Stadt von Florenz zu ziehen in meine ziehe , wo eine Hungersnot drin ist ( was hieß, daß die Einheit danach weg war) . Ich konnte es für den Stab dann noch hinbiegen , aber das ganze hat mich 6 Züge Zeit gekostet....

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas ist wirklich wichtig. Denn man ärgert sich umsomehr, wenn es die eigene Dummheit war, die einen super Zug evtl. platzen läßt ... es ist schon schlimm genug, wenn andere meinen, dazwischen funken zu müssen ... oder auch wirklich schlauer sind ^^

Damit es nicht durch die Post verloren geht:

ENGLAND UNBEDINGT nochmals KORREKTE AUFBAUTEN ANGEBEN! (s.o.)

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A fix, sorry Leute...

Es sollte natürlich eine Flotte sein, in Lon oder wenn das nicht geht eben in Lvp.

Muss da nächstes Mal wirklich etwas mehr Acht geben... :).

Edit:

Kleine Nachtrag: Ich meinte mit "Lon, Lvp" das der Aufbau in Lon erfolgen soll, oder wenn das nicht möglich ist (weil von eigenen Truppen besetzt oder von feindlichen erobert) stattdessen in Lvp. Wenn das von der Syntax her falsch/verwirrend ist wäre ich dankbar wenn mich jemand aufklärt wie es gemacht werden soll :).

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Nachtrag: Ich meinte mit "Lon, Lvp" das der Aufbau in Lon erfolgen soll, oder wenn das nicht möglich ist (weil von eigenen Truppen besetzt oder von feindlichen erobert) stattdessen in Lvp. Wenn das von der Syntax her falsch/verwirrend ist wäre ich dankbar wenn mich jemand aufklärt wie es gemacht werden soll :).

oder kurz: "+F Lon, Lvp" ^^

ok, Auswertung kommt gleich hier rein :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... die ersehnte Auswertung. Es gilt wieder ... wenn was nicht stimmt, nicht rumnörgeln, sondern Bescheid geben ... vielleicht hab' ich was falsch gemacht, vielleicht habt ihr was übersehen.

Und bei meinem aktuellen Rechner-Status kommen noch weitere Fehler hinzu. Leider :/

Mußte gerade wieder auf Station 13 im iNetCafe Realpolitik installieren ... auf Nr 6 ist es schon drauf, aber da sitzt ein andere Kunde, der sich nicht verscheuchen ließ ^^

post-12469-13949102871572_thumb.jpg

Rußland

--------

A War-Gal

A Ukr S A Mos-Sev

A Mos-Sev

F Rum-Bul(ec)

F Swe-Nwy

Rückzüge:

F Swe-Bal

Aufbauten:

+ A StP

zur Erinnerung: bei einer Flotte wäre die Küste wichtig gewesen! Aber (aus russischer Sicht: leider) stand das ohnehin nicht zur Debatte.

Abbauten:

- F Swe

Italien

------

A Pie-Mar

F Tun-Tys

F Tus-Rom

A Naf-Tun

Abbauten wenn nötig. (Standorte vor Zug Ho2)

1. A Naf

2. F Tus

Österreich-Ungarn

-----------------

A Tyr S A Tri-Ven

A Tri-Ven

F Ion-Nap

A Gre S F Rum-Bul(ec)

A Bud-Ser

Rückzüge: Tyr-Boh

Aufbauten: + A Bud , + F Tri

Frankreich

----------

F Bel Hold

A Bur-Mar

A Par-Bur

A Bre-Pic

A Spa-Por

Aufbauten: F Bre

Rückzug: A Bur-Gas

England (bitte keine ">" mehr! ^^)

-------

F Nwg-Bar

F Nwy-Swe

F Nth C A Lon-Nwy

A Lon-Nwy

Aufbauten:

F Lon, Lvp (korrigiert)

Rückzüge:

Nth-Eng

Deutschland

------------

F Den S F Nwy-Swe

A Hol S A Ruh-Bel

A Ruh-Bel

A Mun-Bur; Rückzug Ruh, Boh, Sil (korrigiert)

A Kiel-Mun

+ F Ber

Bemerkung:

so geht es mit den Rückzügen auch, ist aber bei vielen unübersichtlich ;)

Abbau: - A Kiel

Türkei

------

A Sev-Mos Rückzug Arm

A Bul-Rum

F Bla S Bul-Rum

A Con-Bul

Aufbau

F Smy

A Con

Pressemitteilungen:

Große Gebietsverluste nach schweren Kämpfen in Italien. Römische Regierung möglicherweise auf der Flucht nach Tunis. Wiederstandskämpfer gegen Besatzer im ganzen Land.

Status Quo zwischen Rußland und Osmanien nach schweren Kämfen wieder hergestellt. Bündnisverhältnisse weiterhin unklar.

Schweres französisches Schlachtschiff sorgt für Unmut im britischen Oberhaus und auch Deutschland rüstet auf.

Machtkonzentration in der Adria sorgt für Mißstimmung beim Balkangipfel! Italien verließ wutentbrannt den Sitzungssal. Es kam zum Eklat!

Rußland und Britannien verhandeln über ständige Vertretung in Sankt Petersburg.

beste Grüße :ok:

Drachenklinge

PS

vorhin ging's nicht wegen des Servers °_O

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, beide Supports sind ungebrochen, also 2 Truppen gegen 2 Truppen. Oder ich habe was falsch eingegeben.

Hatte das aber extra "gecheckt".

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Gre S F Rum-Bul(ec)

F Rum-Bul(ec)

gegen

A Bul-Rum

F Bla S A Bul-Rum

Ist 2 zu 2 - wie beim Fußball, alles korrekt.

Die A in Gre wollte doch nicht auf Landurlaub in Neapel per Konvoi gehen wie ursprünglich geplant, sondern wollte noch etwas Ouzo trinken.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja klar, hatte vorher nur kurz drübergeschaut und Einmischung durch dritte nicht bedacht.

Das ist einer der schlimmsten Fehler in Diplo. Man ist NIE mit seinem Gegner alleine auf dem Feld! Ich habe sogar schon meinem Gegner geholfen. Leider wußte er vorher nix davon (ich muß die Depesche wohl verschlampt haben ^^) und ist böse überrascht worden, weil er eigentlich gar nicht ziehen wollte, wie es dann passiert ist :ok:

Also d.h. diesen Zug is Cedric jetzt auf meiner seite dann wieder auf Encephalons :D

Ich glaube ... Cedric ist auf Cedric's Seite ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal etwas zur Zugabgabe

bitte UNBEDINGT die Titel der PNs richtig schreiben. Aktuell ist es der Zug für den Frühling 1903, also F03! Nicht 02 o.ä.!

Das nächste ist: diesmal werde ich im Frphling "scharf" auswerten!

1. ist es im Frühling noch nicht sooo dramatisch (u.U. schlimm, aber nicht dramatisch ^^)

2. sollt ihr es lernen. Denn immerhin gibt es "falsch" Zugangaben auch als Mittel der Täuschung! "Huch, hab' mich vertipp! Tut mir echt leid, daß ich jetzt in DEINEM VZs stehe!" Das ist in Diplo legitim!

Also: Diesmal scharfe Auswertung! Achtet mal drauf.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.