Jump to content
TabletopWelt

Helden des Alltags


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Man bestellt - außer, wenn es Mittwoch ( Frittentag ) ist - mit absicht nur wenig eweil es so scheiße schmeckt. Nur leider tun die einem immer zu viel drauf. -> Das heißt: Ja, ich beschwere mich über zu große Portionen.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was hält dich davon ab, einfach nicht aufzuessen? Ich wär' froh, ich würde in unserer Mensa länger als für ne Stunde satt...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sich über Mensa im allgemeinen zu beschweren ist schon ein wenig albern. Zwingt dich doch keiner hin zu gehen... Oder willst du mit diesen Beschwerden zum Held des Alltags von den Köchinnen werden?

"Dieser Typ kommt jeden Tag vorbei und mosert, obwohl es ihm nicht schmeckt" ;) Sieh es mal so rum.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bestellt - außer, wenn es Mittwoch ( Frittentag ) ist - mit absicht nur wenig eweil es so scheiße schmeckt. Nur leider tun die einem immer zu viel drauf. -> Das heißt: Ja, ich beschwere mich über zu große Portionen.

Ich schick dir mal die Pommes vorbei, dies letzte Woche bei uns gab... :) Der Koch war auch mein Held, wenn ich durch Pommes durchgucken kann is da irgendwas falsch gelaufen...

Aber allgemein würd ich schon sagen: Schlecht aber noch genießbar -> Teller voll, ich will wenigstens satt werden. Ungenießbar -> wo anders hingehen, selber was zu futtern mitnehmen und den Beschwerbebriefkasten zuballern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand, der sich nichts anderes leisten kann. Ich zB. Selber kochen kann ich für das Geld nicht, jedenfalls nicht, ohne dauernd sinnlos Essen wegschmeißen zu müssen, und erst recht nicht, wenn's hin und wieder mal Fleisch geben soll.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon über die Tatsache, dass man das Essen von der Küchendame direkt auf den Teller kredenzt bekommt, würde ich mich freuen.

In der hiesigen Mensa werden die Menüs aus der Küche in der Etage unter der Essenshalle schon fertig angerichtet hochgefahren.

"Ach, Du willst heute keine Soße? Oder Du möchtest ne andere Beilage? Pech gehabt!"

Aber wie ein Kumpel neulich noch furztrocken anmerkte: "Mir egal ob das Sch****e schmeckt, ich ess das (in dem Fall gings um Pudding) trotzdem."

Wobei sich die Speisekarte hier eh recht schnell wiederholt und man recht schnell herausfindet, was man essen kann und was lieber nicht.

Manches ist sogar richtig gut, wie zB. der Milchreis. Würde ich mir zu Hause nie machen, allein schon der Aufwand dafür...

Btw. wer ist schon freiwillig in der Mensa o.O?

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Bloodknight. Günstiger geht es halt nicht. Die Cafeteria, wo man auch warme Speisen bekommt (die aber wiederum nicht subventioniert wird), wäre mir für jeden Tag schon zu teuer. Und wie oben schon angemerkt, irgendeines der Menüs kann man eigentlich immer essen. Zumal selber kochen erst Abends ginge, und da hab ich anderes im Kopf.

@Topic: Neulich hat es der Strassenbahnfahrer tatsächlich geschafft, die Haltestelle am HBF einfach mal so zu durchfahren. Ausgerechnet am Hauptbahnhof, ein Riesenspaß für alle Pendler. :D

bearbeitet von Totenkopf

...dem einen geht's gerade, dem andern geht's krumm

der eine bleibt stehen, der andere fällt um

der eine rennt weiter, der andere liegt stumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ehrlich gesagt ich gehe zum Metzger und zahle 3 Euro für Salat und Hauptgericht..

Cool! Jeden Tag fettes Fleisch in rahmiger Soße mit buttrigen Kartoffeln, Nudeln oder Klößen...

Mein Fazit nach drei Jahren Mensa: Selber Kochen gelernt.

Ergebnis: Mir geht's gut wie nie. Und Gastrosexualität wird immer mehr zu einem bedeutendem Faktor im "Treffer, Versenkt!"-Spiel. ;D:yeah:

Alternativ Lösung: Klagt nicht! Fresst! :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cafeteria, wo man auch warme Speisen bekommt (die aber wiederum nicht subventioniert wird), wäre mir für jeden Tag schon zu teuer. Und wie oben schon angemerkt, irgendeines der Menüs kann man eigentlich immer essen

Exakt. 20x in der Mensa essen kommt auf unter 70 Euro, wenn man hier und da mal den Eintopf ist (der ist meistens ganz gut und für 20 cent gibt's Nachschlag). 20x in der Cafete essen kostet ungefähr 120 Euro. Alles ohne Getränke, wohlgemerkt. Wenn man von knapp 300 Euro lebt, macht sich der Unterschied doch stark bemerkbar.Und schlecht ist die Mensa eigentlich nicht. Besser als die von der FH Trier jedenfalls, aber schlechter als die Truppenküche auf dem Fliegerhorst Büchel. ;)

@Topic: Neulich hat es der Strassenbahnfahrer tatsächlich geschafft, die Haltestelle am HBF einfach mal so zu durchfahren. Ausgerechnet am Hauptbahnhof, ein Riesenspaß für alle Pendler.

Wie geil! Vor allem, weil da eigentlich jede Linie hält.

Naja, ehrlich gesagt ich gehe zum Metzger und zahle 3 Euro für Salat und Hauptgericht.

3 Euro? Wo ist das? Tschechien? Dafür krieg' ich hier grad mal ne Bratwurst.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wohl dick aufgetragen bei meinjer kritik über die Schulkantine.

Hier mal zum Ablauf und zu den kosten:

Kosten: 3,60 € für Beilage, Hauptgericht, Nachtisch und Getränk (Das gilt für die externen Schüler - übrigens kann außer'm Naqchtisch alles kostenlos nachgeholt werden)

Tagesinterne schüler zahlen für ein Zimmer, das Essen und Hausaufgabenbetreuung ca. 500-800 (weis ich net genau) monatlich.

Interne zahlen fast zweitausend euro monatlich (wenn ich das richtig in erinnerung hab) für eine zusätzliche Nachtunterkunft und Nachtaufsicht.

Ablauf: MAn kommt in die Kantine und es beginnt eine Ausweis kontrolle um sicher zu gehen, dass nur Tagesinterne und Interne Schüler ohne Essensmarke in die Kantine kommen. Danach Anstellen in der zweispurigen Schlange. Erst Tbalett mit Bestack nehmen. Dann besteht die Möglichkeit sich eine kleine chüssel Salat zu füllen. Anschließen kann man sich ein Glas mit Mineralwasser füllen. Dann besteht die Möglichkeit sich Suppe und Nachtisch zu nehmen. Dann geht es zum Ausschank. Man kannn selbst entscheiden, ob man die Soße oder Beilagen wie z. B. Sauerkraut haben möchte. Dann kann man in einen der Speisesääle gehen und sich nach dem Verzehr beliebig viel nachholen.

Aber mal zu anderen Helden des Alltages:

In unserem Kaff wird zusätzlich zu Linienbussen auch angeboten in Kleinbussen zwischen den Ortsteilen zu Verkehren (übrigens ein angenehmer Preis der sich zwischen 50ct und ca. 2€ verhält). Leider wird das Angebot nur selten genutzt und somit verfrüht sich der Bus statt sich wie üblich zu verspäten. Aber das ist ja nicht schlimm. Mein Problem ist nur Folgendes: Es scheint Fahrer (übrigens alle ehrenamtlich) zu geben, deren Augen nicht mehr gut genug zu sein scheinen einen an der Haltestelle wartenden Jungen zu sehne, obwohl sich dieser mit Armbwewegungen kenntlich macht. Diese Fahrer fehren dann einfach weiter und scheinen noch nicht einmal in den Rückspiegfelö zu schauen. Sonst würden sie den Immer noch winkenden und gleichzeitig fluchensden Jungen bemerken.

Hoffe diese Kritik ist nicht so erbsenzäherisch wie meine vorige.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend, so um 19:30 Uhr klingelt es unerwartet an der Tür.

Siehe da: Schon wieder so ein Schmierlappen von UnityMedia. Das wäre dann seit Ende September der dritte Hausierer von denen. Meinte, er müsse sich mit mir unbedingt über meinen Kabelanschluss unterhalten...

Na klar. "Komm, vergiss es." und zu war die Tür.

Langsam wird dieses Volk lästig.

...dem einen geht's gerade, dem andern geht's krumm

der eine bleibt stehen, der andere fällt um

der eine rennt weiter, der andere liegt stumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Helden des Alltags sind die Media Markt Leute bzw. der Markt an sich.

Es ist unglaublich wie überteuert der Mist ist.

Ich bekomme ein 1 Meter HDMI Kabel für 26,99 , ein Kabel der exakt selben Qualität in 2,5 Meter dagegen bei Amazon für 11 Euro.

Wenn ich´s nicht so eilig gehabt hätte...

edit: Natürlich hatte ich damit gerechnet dass es teurer wäre, aber für weniger als die Hälfter der Länge mehr als das Doppelte zu verlangen...Mein Gott wenn sie nich Mario Barth gekauft hätten könnten sie eventuell sogar Humane Preise anbieten....

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme ein 1 Meter HDMI Kabel für 26,99 , ein Kabel der exakt selben Qualität in 2,5 Meter dagegen bei Amazon für 11 Euro.

Das kannst du so nicht vergleichen... Evtl ist 1m eine selten genutzte Sonderlänge oder so die dann halt teurer ist... 4 Adriges NYM ist ja auch teurer als 5 Adriges... obwohl viel mehr Kupfer drin ist;)

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du so nicht vergleichen... Evtl ist 1m eine selten genutzte Sonderlänge oder so die dann halt teurer ist... 4 Adriges NYM ist ja auch teurer als 5 Adriges... obwohl viel mehr Kupfer drin ist;)

bei Amazon krieg ich aber auch ein 1 Meterkabel für 5 Euro^^

Und nachdem ich nochmal nachgeguckt habe ein 10Meter Kabel für 10 Euro.Die Qualität ist die Gleiche.

Es ist einfach Abzocke.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die ältere Dame, die die linke Spur (70 erlaubt) mit 40 dicht macht, um dann nach gefühlten drölfzigtausend Stunden nach rechts über die zweite Spur abzubiegen und den LKW auszubremsen... :mauer:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Held des Alltags ist der Autoschrauber meines Vertrauens.

Da es bei uns nun auch immer kälter wird, habe ich mich schweren Herzens azu entschlossen meine Winterreifen drauf ziehen zu lassen. Ja, ich könnte das auch selber, aber der hat einfach so tolles Werkzeug mit dem das viel schneller und einfacher geht.

Ich ruf ihn als an: Wann hast du Zeit?

Er: Komm doch so um 17 Uhr.

Ich: Das wird eng.

Er: Macht nix, versuchs mal.

Ich mache also pünktlichst Feierabend (16.30 Uhr) rase zu meiner Wohnung und ziehe mich um, fahre zu meinen Eltern und hole die Winterreifen und schlage um 17.04 Uhr bei ihm auf. ALLES DUNKEL, also ruf ich ihn wieder an.

Ich: Wo bist du?

Er: Du warst ja nicht pünktlich, da bin ich dann abgehauen, weil ich dachte du kommst nicht mehr.

Ohne Worte der Kerl, echt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Chemie-"Prof" der nach über 2 Monaten es nicht gebacken kriegt unsere Klausur fertig zu kriegen, weil er "soviel" zu tun hat und nun sollen es wohl nur noch 2 Klausuren sein, vllt auch schon keine mehr aber er kriegt es nicht hin sie zu veröffentlichen. Nicht mal auf dem Hochschulserver mit anonymen Kürzeln (während der Klausur gewählt).

2. Meine Chefin meines Aushilfsjob die meint mich anmeckern zu müssen, weil ich nach meiner ersten Schicht (und das erste mal das ich überhaubt einen Verkaufsjob gemacht hab) einen Formfehler beim eintragen des Kassezettels gemacht hab. Na vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hausmeister unserer Schule, der meint, nur weil man einen gesunden und kräftigen Eindruck macht, könne man ihm helfen, irgendwelchen Sch*** aus Physik, den eh niemand mehr braucht, von Punkt A nach Punkt B zu transportieren, bis dem Physilehrer einfällt, dass das Zeug eig zu Punkt c gebracht werden soll, man deshalb 15 Minuten zu spät zum Unterricht kommt und dann Liegestützen machen muss -.-

EDIT: Und natürlich ALLES IMMER NUR DIE TREPPE RAUF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.