Jump to content
TabletopWelt

1500P Orks


Triple G

Empfohlene Beiträge

2 HQ

Waaaghboss

- Energiekrallä

- Sync. Wumme

- Schnappasquik

- Cyborg-Körpa

- Trophä'enstangä

- Panzarüstung

- - - > 125 Punkte

Bigmek

- Snotzogga

- Munigrot

- CybOrk-Körpa

- Trophäenstange

- - - > 113 Punkte

2 Elite

11 Panzaknakkaz

- Boss

- Trophäenstange

- - - > 180 Punkte

10 Pluenderaz

- - - > 150 Punkte

3 Standard

30 Boyz

- Wummen

- 3 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 235 Punkte

30 Boyz

- Wummen

- 3 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 235 Punkte

30 Boyz

- Wummen

- 3 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 235 Punkte

2 Unterstützung

Kampfpanza

- Zzapwumme

- 2 x Fette Wumme

- Grothälfaz

- - - > 120 Punkte

Kampfpanza

- 2 x Fette Wumme

- Grothälfaz

- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1498

Taktik:

Panzer mit Zzapwumme, Plünderaz und Mek bleiben hinten stehen und schiessen. Boyz rennen mit WB(der in 'nem 30er Trupp drin ist) nach vorne, Panzer mit Panzaknakkaz fährt in Reichweite und schiesst auf feindliche Panzer.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hat dein Warboss die Trophaenstangä? In den Pluenderaz wird er kaum stehen (sagst ja auch, dass er in nem 30er steht), alle anderen haben selber.

Synchr. Wumme wuerde ich durch Gitbrennawumme ersetzen und Zzapp durch Kanonä, denke ich...

Evtl. eher Zusatzpanzerung statt Grothälfaz am mobilen Panza, der Ballerburgpanzer braucht wahrscheinlich nichts von Beidem.

Ansonsten doch sehr solide. Gegen was fuer Voelker gehts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Gathor, ich weis, dass du mehr Erfahrung hast als ich mit Orks. SEHR viel mehr. Deshalb meine Frage: Wozu die Kombiwumme? Ein Gitbrennaschuss pro Spiel ist doch nichts.

Ok, Hälfaz raus. Zzapwumme raus, keine Kanonä dran, je eine FW raus. Mit den ganzen Modifikationen, kann ich je 12 Plüderaz und Panzaknakkaz spielen.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, der Gitbrenna kann vielleicht irgendwann mal nuetzlich sein. generell brauchst du an einem Warboss zu Fuss eigentlich keine der zweihaendigen Schusswaffen.

Aber ich finde einen Gitbrennaschuss pro Spiel immer noch deutlich besser als 2 Schuss S4 pro Runde, die auf die 5 treffen (die du auch nur einmal pro Spiel hast da sie 18" haben... In der Runde drauf gehst du wohl in den Nahkampf).

Stell mal vor du spielst gegen Daemonen. Nach dem Schocken triffst du mit dem Gitbrenna meist alle Modelle der Gegnerischen Einheit. Oder gegen gegner, gegen die du einen Panzerschock gemacht hast, oder fuer den unwahrscheinlichen fall, dass der Gegner in seiner Runde einen nahkampf gewinnt und dann in enger Formation dumm in der Gegend rum steht...

Selbst wenn man das Ding nur jedes dritte oder vierte Spiel braucht, wenn man es dann braucht, kann es einem richtig weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.