Jump to content
TabletopWelt

LArp anfangen? Charakteridee.


Elthorien

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will bald mit Larp anfangen, weiss aber noch nicht genau wie bzw was ich spielen will..

Aber hier mal meine Überlegungen:

Name: Archon Cerberus

Rasse: Halbelf (Vater Elf, Mutter Halb Mensch/halb Ork.)

Beruf: Meuchelmörder

Waffen: Alchemistische Bomben, Dolch.

Geschichte: Archon wurde als Kind ausgesetzt und kann sich kaum an seine Eltern erinnern. Oft ist er verwirrt, da er sich seiner Identität kaum bewusst ist. Alleine der Gedanke daran, dass er ein Mischling ist, lässt ihn oft in Raserei geraten. Alles was er weiss ist, dass er Rache sucht und dafür eine Gruppe Abenteurer braucht! Er ist sehr egoistisch was seine Ziele angeht arbeitet aber gerne im Team um seine Ziele zu erreichen! Ausserdem ist er sehr pünktlich und hasst es auf andere warten zu müssen. Das Töten macht ihm Spass..

Weiteres folgt noch..

Was sagt ihr dazu? Zu realistisch für Fantasy oder gut?

Thx.

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spielfeindlich. So einen Charakter kannst du vielleicht bei den Dilettanten (Player vs Player) die ersten zwei Tage spielen, aber danach bist du entweder tot oder du wirst ignoriert.

Das Konzept lässt außerdem kaum eine Entwicklung der Persönlichkeit und der Fähigkeiten zu. Er kann ja schon alles.

Hinzu kommt noch der seltsame Name, der irgendwie Assoziationen weckt. Und bitte, bitte spiele keine Mischwesen.

Zu realistisch für Fantasy oder gut?

Nö. Zu abgehoben.

Machs so wie ich: Fang als Mensch an. Kannst ja einen Dieb spielen und vielleicht bist du irgendwann so mächtig, dass du dich Meuchelmörder nennen darfst, aber das bleibt dennoch eine Teilzeitbeschäftigung. Meucheln ist einfach kein richtiger Beruf. Sie hkopp22 und mich an: Bei der vorletzten Con haben wir uns mit Bierdiebstahl eine goldene Nase verdient (und ich wurde geköpft, weil ich jemanden vergiftet hatte...übrigens auch wegen einem dummen Charakternamen).

Nimms mir nicht übel, aber fang wirklich erstmal klein an, zumal Elfen so wie so verdammt schwer zu spielen sind. Dieses tuntuge Gehabe beherrschen einfach nicht viele.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Herzog Truffe hier voll zu. Du musst dir gewahr werden, dass du beim LARP einer unter vielen bist, und nicht wie beim PnP der Mittelpunkt.

Du bist dann ein Anfänger, spiel auch einen. Sammle Erfahrung und mach dir durch viele Abenteuer einen NAmen und einen Ruf. Der Charakter hört sich nach einem Unsympathen an. Wer will den um sich haben? Warum sollten andere sich mit ihm beschäftigen?

Keiner mag Meulchler, warum auch? Wie Herzog Truffe schon sagte, du bist entweder schnell tot oder wirst ignoriert. Beides fördert bei dir nicht den Spielspass.

Mach was einfaches, einen Streuner der sich durchs Leben schlägt. Eine Hintergrundgeschichte wird beim LARP erspielt, nicht vorher ausgedacht. Denk dran, dass du deine Rolle darstellen können musst. Bist du schnell, geschickt und fingergewandt? Dann kannst du sowas wie einen Dieb/Schurken spielen. MAche dir auch ein paar Gedanken, warum andere mit dir interagieren wollen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garhrg...brr sowas klingt schrecklich nach meinem Bruder....der hat Rollenspiele lediglich durch Diabolo und Gothic kennengelernt und ist dann zum Larp gekommen.....

da leugne ich jegliche familliäre Bande....

Larp wird auch mit dem Auge gespielt....somit wäre es auch gut zu wissen wie du eigentlich aussiehst....denn wenn du lediglich 1,60 bist und etwa 90 Kilo hast...würde ich dir eher zu was anderem raten.

Und wenn du dann noch ein Milchbubigesicht hast...könntest du Probleme haben ernst genommen zu werden.

Gerade wenn man am Anfang steht, sollte man langsam starten, eventuell erst auch mal als NSC reinschnuppern, da kann man recht schnell (und vor allem günstig) feststellen ob es was für einen ist...und woran man spass hat darzustellen.

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist eine wichtig, wenn du einen Dieb oder "Meuchelmörder" spielst: man darf dich nicht als solchen erkennen! Wer mit tiefgezigener Kapuze und weitem Umhang nur mit Dolch bewaffnet rumrennt, der ist gleich unbeliebt.

Es sei denn du bist so wie ich ein Söldner-"Meuchelmörder" in einer Gruppe. Ich bin aber auch kein Meuchelmörder, mehr ein anwerbbarer Guerilla-Kämpfer oder Plänkler, verstehste?

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und BITTE tu dir und allen im Umfeld einen gefallen: keine Lederhose mit Piratenhemd ;)

Blöde Frage, die ich mir als Außenseiter was LARP angeht stelle,

aber warum keine Lederhose und kein Piratenhemd?

Jetzt mal im ernst, was habt ihr alle dagegen, ist doch chic.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach kitschig und unauthentisch, in einer Gothic-Disco mag das chic sein, auf einem LARP erwartet man doch etwas mehr Mühe, ist wie übles Proxen beim TT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds nicht so schlimm. Allerdings gibt es günstigeres als eine Lederhose, somit ist das schon eine reine Preisfrage.

Lederhose+Piratenhemd kam mMn in den Anfängen auf. Es gab kaum Larpläden und Gewandung war Arschteuer. Lederhose gab nen halben Rüstungschutz und Piratenhemden waren erschwinglich. Dazu noch n bisschen selbstgebastelter Kram und man lag über dem Durchschnitt.

Mein Bruder war damals mit nem selbstgebasteltem Torsokettenhemd der Rüstungsgott und in den Regeln oder Sicherheitsbestimmungen waren noch primär Rohrisowaffen genannt.

Ich würde einfach sagen, dass Piratnehmd und Lederhose einfach n bisschen überholt ist und mehr auf Unwissenheit beruht, denn sich wie der geilste hengst zu fühlen.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es gibt auch Piraten...

nur sollte man sich nicht unbedingt Jack nennen...und am besten ist es wenn man sich auch andere Filme als den Fluch der Karibik zum Vorbild nimmt...(naja, es sei denn man will einen abgefrackten Piraten darstellen)

Möglichkeiten gibts genug (Flusspiraten gibts ja auch...dann ist es net so dramatisch das man fernab jeglichem Meer ist)

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen 90% aller Anfänger eigentlich einen Attentäter oder einen Waldläufer spielen?

Gerade der Attentäter ist eigentlich eine so larpuntaugliche Rolle.

In jeder Schlacht wird er von den Kämpfern ausgelacht, wenn er mit seinen (meist zwei) Zahnstocherkurzschwertern rumfuchtelt.

Und ansonsten macht er sich durch sein meist wenig geselliges Auftreten nur bei anderen Spielern unbeliebt oder wird von ihnen ignoriert bzw. nicht aktiv angespielt und kommt daher nicht ins Spiel.

Wenn man nicht gerade wichtige Zielpersonen hat (um an die ranzukommen muss man dann aber gut sein) bringts das mal so garnicht.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es gibt auch Piraten...

nur sollte man sich nicht unbedingt Jack nennen...und am besten ist es wenn man sich auch andere Filme als den Fluch der Karibik zum Vorbild nimmt...(naja, es sei denn man will einen abgefrackten Piraten darstellen)

Möglichkeiten gibts genug (Flusspiraten gibts ja auch...dann ist es net so dramatisch das man fernab jeglichem Meer ist)

Cool, danke!

Wenn ich irgendwann mit LARP anfange, werde ich tuntiger Pirat. :ok:

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.