Jump to content
TabletopWelt

Grey Knights


Empfohlene Beiträge

Naja, aber Anti-Infanterie. Also das, worauf sowieso schon die komplette Armee ausgelegt ist. Nur gegen schwere Infanterie und Panzer hast du halt überhaupt nichts...

Wenn man das so auslegt, dann verlieren meine Orks gegen alles was Panzerung 13 oder 14 vorne hat, weil die nur S7 und S8 Fernwaffen haben^^

@Dragon King: 2 DPs beim Chaos(einer mit Lash, der andere mit Warptime) haben noch viel Mehr den Bart verdient.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, dass Land Raider der Dämonenjäger einen besessenen Land Raider haben, kommt doch eher selten vor...

Und du magst vielleicht nur BF 2 haben, aber dafür kannst du ja ohne Probleme bei 1000 Punkten schon gut 20 Bazukkas ohne große Probleme aufstellen. Dämonenjäger schaffen ohne imperale Unterstützung sechs. Und das auch bei 2000 Punkten. Sechs. Die dann wie gesagt an Fahrzeugen sind. An Fahrzeugen für 250 Punkte! Wie viel zahlst du denn für sechs schwere Waffen, die dann noch nichtmal an Fahrzeugen sind?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die total verwunbar sind, fast nie treffen und ihre Punkte nie einbringen...

EDIT: Machen wir mal Statistik.

20 Bazzukaz kosten 300P und müssen in zwei Trupps gespalten werden. Diese zwei Trupps sind zu verwundbar, also brauchen sie Kampfpanzas aus denen sie schiessen können. Das wären dann nochmal 110P pro Panzer.

Also 520P insgesamt.

Also 20 Schuss gegen eine Frontpanzerung von 13.

Treffen 6,6

1,056 Volltreffer

1,056 Streifschüsse.

Also eine ungefähre Chance von 33% pro Runde den Pred fliegen zu lassen, wenn er nicht in Deckung ist.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, mal ehrlich, hast du schon jemals gehört, dass Orks sich über mangelnde Panzerabrwehr beschweren? Bei Dämonenjägern dagegen ist das das Thema Nummer eins. Warum wohl?

Und was heißt hier überhaupt "nicht treffen"? Die treffen in 1/3 der Fälle. Space Marines in 2/3. Dafür hast du dreimal so viele. Und die sind auch noch Sturm. Damit hast du im Endeffekt sogar MEHR Treffer! Und "total verwundbar"? Was braucht es denn, um einen Orktrupp im Fernkampf so zu reduzieren, dass die Bazukkas rausfallen? Das müssen auf eine Einheit ja schon gute 40 Treffer sein. Womit willst du das anstellen? Klar werden bei normalem Beschuss ein paar Boys gehen müssen, aber doch nicht so, dass du deine schweren Waffen als "total verwundbar" bezeichnen könntest. Ein Fahrzeug dagegen muss man nur mit einem Streifschuss treffen. In 2/3 der Fälle darf es dann im nächsten Spielzug nicht schießen und bei 1/6 ist sogar eine Waffe ganz weg. Das beudetet, nur in 1/6 aller Streifschüsse hat ein Fahrzeug die Möglichkeit, im nächsten Spielzug noch zu schießen - weil es nämlich lahmgelgt wurde, was aber auch nur einmal geht!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Bazzukaz kosten 300P und müssen in zwei Trupps gespalten werden. Diese zwei Trupps sind zu verwundbar

1) Du sagst, sie wären verwundbar, aber worauf stützt du das? Die sind doch nicht verwundbarer als andere Infanterie. In großen Trupps sind schwere Waffen in der fünften Edition sogar eher noch besser geschützt als als zum Beispiel bei 5er Space Marines, einfach, weil man an sie nicht rankommt.

2) Ja, kosten 300 Punkte, sind aber gleichzeitig auch noch für andere Sachen zu gebrauchen. Und außerdem bist du ja nicht auf diese beiden Trupps beschränkt, wenn du mehr brauchst. Dämonenjäger können drei Fahrzeuge kaufen. Und das ist Schluss. Da gibt es doch keine Diskussion, es gibt halt nur drei Unterstützungsauswahlen.

also brauchen sie Kampfpanzas aus denen sie schiessen können. Das wären dann nochmal 110P pro Panzer.

Unsinn, vollkommen überflüssig. Ist sogar ziemlich blöd, sowas zu machen. Am Ende wird noch das Fahrzeug durchgeschüttelt und dann hat man den Salat. Fußtruppen, die zum Beispiel vom Kraftfeld oder anderer Deckung profitieren, sind doch so viel sicherer.

Also eine ungefähre Chance von 33% pro Runde den Pred fliegen zu lassen, wenn er nicht in Deckung ist.

Dann rechne mal nach, wie hoch die Chance für einen Land Raider ist. Auch nicht viel höher, nur kann er sich nicht noch gleichzeitig mit Infanterie anlegen, Missionsziele halten und - wie jetzt mehrfach gesagt - ist nur dann in der Lage zu schießen, wenn er zufällig grade lahmgelegt wurde, was auch nur einmal pro Spiel geht. Wie will man denn deine Orks vom Schießen abhalten.

Und natürlich vergisst du, dass der Land Raider allein für diesen Zweck gekauft werden muss, weil man sonst nichts hat, was den Job machen kann. Die Punkte, die man für Transport etc. bezahlt sind gewissermaßen rausgeschmissen. Wenn ein Orkmob grad kein Ziel für seine Bazukkas hat, kann er trotzdem jede Menge andere Aufgaben warhnehmen. Zudem sind die Orks ja auch im Nahkampf nicht schlecht auf Fahrzeuge vorbereitet.

Bist du etwa ernsthaft der Meinung, Orks hätten Probleme mit Panzern und Dämonenjäger nicht?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede hier von Panzaknakkaz. Denn nur die können viele Bazzukkaz tragen. Ein Standard-Mob trägt maximal 3 Bazzukaz und will vllt dann was ganz anderes im Nahkampf angehen, als ein Fahrzeug. Ausserdem kann man auf 1500P höchstens 3x30 Orks spielen, das heisst 9 Bazzukkaz. du bist dir schon im Klaren, dass das nix bringt? Deshalb nimmt man als Orkspieler Panzaknakkaz im Battlewaggon. Genau DAHER kommen 20 Bazzukkaz.

Ausserdem hab' ich nie gesagt, dass DJ keine Probleme gegen Panzer haben. Ausserdem, im CC haben DJ gegen Fahrzeuge eine gute Chance. S6 CC-Waffen auf Heckpanzerung sind meist tödlich^^

Hammer sind auch 'ne tolle Sache.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehst du aber wieder die Armee nicht im Gesamtkonzept. Es mag ja stimmen, dass Dämonenjäger Energiehämmer nehmen können und die Psiwaffen gut sind. Nur: Die Leute sind so teuer, dass du meist schon glücklich sein kannst, wenn der Gegner dir nur 2:1 überlegen ist. Und das schon gegen Space Marines oder Chaos. Da muss man schon sehr genau abwägen, welche Einheit nun was macht. Und in der Regel gibt es für Grey Knights eben wichtigere Sachen, als versuchen, einem Fahrzeug einen Streifschuss zuzufügen. Und es bleibt halt keiner übrig, der das am Ende machen kann.

Gut, dass du jetzt Panzaknackas genommen hast... wusste ich ja nicht. Es ist ja auch gut möglich, auf die Anzahl über viele andere Einheiten zu kommen. Gegen die meisten Gegner lohnt es sich sowieso, viele davon dabeizuhaben. Und damit bist du am Ende sogar noch besser dran, als wenn du alle Panzerabwehr in einer Einheit zentriert hast. Erstens kannst du nicht auf einen Schlag alles verlieren und zweitens kannst du natürlich auch mit dem ersten Schuss einen Glückstreffer haben und mit anderen Einheiten dann ein anderes Ziel nehmen. Klar, eher unwahrscheinlich, aber möglich ist es. Hast du alles in einem, jagst du den Panzer womöglich zweimal in die Luft.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kanns nur nochmal sagen: Mit der Raidermethode kommt man an hinreichend viele Waffen gegen Fahrzeuge.

Man hat die alte Maschinengeistversion, und je 2 synch Lascans. Oft geschüttelt ist er wirklich nicht, aber selbst wenn ers mal sein sollte, behält er doch ne 55% trefferchance mit einer Seitenkuppel.

Für alles, was nicht besonders gut gepanzert ist, kann man auch Psibolter hernehmen - Fahrzeugschwadrone und Speeder fressen die wirklich zum Frühstück. Die 2,3 Panzer auf die man sich im Schnitt so einstellt, wird man mit Lasern los.

Ein Phobos ist gut und gerne so viel wert wie ein Annihilator, was Panzerabwehr angeht. 0,3 Streifer und 0,6 Volltreffer sind saubere Erwartungswerte gg Pz 13. Schiesst der theoretisch zurück, erzielt er beim Raider 0,37 Streif und 0,37 Volltreffer. Das theoretische statische Gefecht gewinnt als der Raider. Für die 100P die der Raider teurer ist, ist er dann aber noch viel robuster, hat den ssBolter, kann was transportieren und sieht cooler aus.

Wenn einem die Raidervariante absolut nicht zusagt, dann macht man die Unterstützung entsprechend mit fernkämpfenden Cybots voll, die sich um die hohen Panzerungen kümmern können; zusammen mit 2 Trupps Knights die die geringeren übernehmen, oder aber einem oder 2 Inquisitoren mit Plasmakanonen oder je 3 Werferkriegern schickt das hin.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du jetzt Panzaknackas genommen hast... wusste ich ja nicht. Es ist ja auch gut möglich, auf die Anzahl über viele andere Einheiten zu kommen.

Nein. Ist es nicht. Boyz-Mob kann z.B. nur EINE Bazukka pro ZEHN Boyz haben^^

Und damit bist du am Ende sogar noch besser dran, als wenn du alle Panzerabwehr in einer Einheit zentriert hast. Erstens kannst du nicht auf einen Schlag alles verlieren und zweitens kannst du natürlich auch mit dem ersten Schuss einen Glückstreffer haben und mit anderen Einheiten dann ein anderes Ziel nehmen. Klar, eher unwahrscheinlich, aber möglich ist es. Hast du alles in einem, jagst du den Panzer womöglich zweimal in die Luft.

Aber du siehst die Armee nicht als Gesamtkonzept :P:P:P:P:P:P:P

Dir Boyz-Mobs wollen vllt auch mal was anderes bekämpfen als feindliche Panzer und haben einfach nicht genug dabei.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetz

-1xPsibolter

-1xErlöser

-4xNorm.GreyKnights

-1xJusticar.

Die Jungs haben sich heute alle in Testspielen wacker geschlagen.

Den Psibolter habe ich weil der Erlöser ein Fehlguß war und sie keinen mehr zu austauschen hatten.....den Erlöser habe ich behlaten dürfen und habe den Fehlgusskopf durch einen Spacie "ohne Helm" Kopf ersetzt.

Was wär als nächstes ratsam?

Möchte 2ten Standart nicht unbedingt aus Grey Knights stellen da ich sonst ja noch mehr in Unterzahl gerate.....wie wärs erst mal mit 2x10er Gardisten in je einem Rhino? das sind nur um die 300pkt ^^

Ich sag mal was so miene Gedanken zu einer 1000pkt Liste ohne zu starker Unterzahl sind.

1 Trupp:

7Greyknights mit Psibolter und Erlöser

1Captain

Land Raider

2Trupp

10Gardisten mit Melter

Rhino

3Trupp

10Gardisten mit Melter

Rhino

4Trupp

5GreyKnights mit Erlöser.

Ich habe so an und für sich ne gute Liste und wenn ich mich nicht verrechnet habe sogar genau 1000Pkt. ;)

Ich denke ich werde die mal mit proxen oder leihen testen ....:D

Eigendlich wollte ich jetz erst mal wissen was ihr von der Gardisten Lösung da haltet...

Hmmm könnte statt dem 4Trupp Grey Knights auch locker 1 Cybot reinnehmen

EDIT: Hier gehts eigendlich um Djs und nicht um madige Orklinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Liste willst, Gardisten dabei haben magst, und ausserdem GK für Später, dann mach es so:

1 Trupp:

7Greyknights mit Psibolter und Erlöser

1Captain

Land Raider

Mach 2 Erlöser draus; oder besorg ganz und gar statt der GK gleich Termis. GK sind aber auch ok. Verpass dem Raider noch zus Panz und NW.

sind grob 550P.

2Trupp

10Gardisten mit Melter

Rhino

3Trupp

10Gardisten mit Melter

Rhino

IMMER zwei Spezialwaffen pro Trupp einpacken. 10er brauchst du nicht, die Leute sollen sich hinter ihr Rhinowrack stellen um KP zu bunkern und Punkte zu halten, oder aber sie sind ein Spezialwaffentaxi.

Mach also 3 solche Trupps draus; einmal Plasma, zweimal mit Meltern.

4Trupp

5GreyKnights mit Erlöser.

Stehn doch blos rum und langweilen sich. Entweder weg, oder aber mit Psiboltern. Kommt drauf an, obs dir auf die 1000P nun ankommt, oder ob das eher ne Vorstufe für später ist.

Im Zweifel nimm sie Raus, und nen Cybot oder aber auch mehr Gardisten dafür mit.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

1Trupp

Held der GreyKnights Erlöser Digitalwaffen

7xKnights mit 2 Erlösern

LandRaider Zus.Panzer NWs

2Trupp

5xGardisten mit 2xPlasma

-Rhino

3Trupp

5xGardisten mit 2xMelter

-Rhino

4Trupp

5xGreyKnights mit Psibolter

Ein 3ter Trupp Gardisten war nicht wirklich drin...

Dafür Flamen ausm Raider jetz 3 Erlöser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlöser und Digitalwaffen für den Chef würd ich knicken, da hängen viel zu viele Punkte an einem LP.

Trupp 4 würd ich mit 2 Psiboltern ausrüsten, oder aber ganz nach hause schicken. Dafür lieber Trupp 2 und 3 verdoppeln.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das schon korrekt verstehen, dass das nur Vorschläge sind von mir. Was du dann am Ende spielst, is deine Nummer. Ich hab den W6 auch nich erfunden.

Das einzige was ich dir mit absoluter Sicher heit raten kann is: Spiels mal. Dann siehst du ganz von selbst, welche Einheit dich überzeugt, und welche weniger.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du nur einen Raider stellen? oO

HQ und Standard brauchts auch... >_> ^^

MfG

Frau Edith sagt: niemand ist alleine ;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du den das ein LR allein zur sehr zum Ziel werden würde oder nicht???

JA! Der wird von der Gegnerischen Panzerabwehr in den ersten 2 Zügen gefrühstückt. Wenn dein Gegner wenig PA hat und du verdammt viel Glück hast, dann würd es vllt. noch für die Dritte Runde reichen, aber diese minimale Möglichkeit ist keine 250 (kp, was der bei euch kostet). Ich würd dir zu 2 Raidern raten und ggf. noch einen Cybot oder Rhinos. Letztere natürlich nur, wenn du auch Inqui-Gardisten nimmst.

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Der wird von der Gegnerischen Panzerabwehr in den ersten 2 Zügen gefrühstückt. Wenn dein Gegner wenig PA hat und du verdammt viel Glück hast, dann würd es vllt. noch für die Dritte Runde reichen, aber diese minimale Möglichkeit ist keine 250 (kp, was der bei euch kostet). Ich würd dir zu 2 Raidern raten und ggf. noch einen Cybot oder Rhinos. Letztere natürlich nur, wenn du auch Inqui-Gardisten nimmst.

Naja, soviel Panzerabwehr läuft auf 1000 Punkten auch nicht rum. Zudem ja noch 2 Rhinos auf dem Spielfeld rumfahren, denen der Gegner auf ein bisschen Aufmerksamkeit widmen sollte. Klar, 2 Raider sind nochmal 'ne ganze Ecke härter, denke aber doch, dass das fukntionieren kann. Ohne Frage kann es aber auch gewaltig nach hinten losgehen.:yeah:

Glücklich ist, wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal eine Liste erstellt die mMn ganz gut ausschaut.

Captain

-Psibolter

-Auspex

5Greyknights

-2Psibolter

10Greyknights

-2Erlöserflammenwerfer

-Rhino mit zzP und NW von den Gardisten....

5Gardisten (Punkte und Standartfüller)

-2Plasmawerfer

2Cybots mit NW und Lasercannon

______________________________________________________

1000pkt

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.