Jump to content
TabletopWelt

2250 Punkte Themenarmee: Slaaneshdämonen


Sijun

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiele leidenschaftlich gerne Slaaneshdämonen und natürlich mit einem Großen Dämon.

Wohl wissend, das Dämonen enorm stark sind, versuch' ich mich an dem Unmöglichen und spiele folgende Liste für unbeschränkte Freundschaftsspiele:

*HüterIn der Geheimnisse, Stf4, Seelenhunger, Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge (625)

*Herold des Slaanesh, Jagdstreitwagen des Slaanesh, Ätherklinge, Stufe 1 (265)

*Herold des Slaanesh, Slaaneshpferd, Ätherklinge, ArmeestandartenträgerIn, Große Ikone der Verzweiflung (265)

*13 Dämonetten, volle Kommandoeinheit, Banner der Ekstase (211)

*10 Dämonetten, StandartenträgerIn, Banner der Ekstase (157)

*10 Dämonetten (120)

*5 Gargoyles (60)

*5 Gargoyles (60)

*5 Jägerinnen der Freude, StandartenträgerIn, Sirenenstandarte (157)

*3 Slaaneshbestien (165)

*3 Slaaneshbestien (165)

2250 Punkte

7 EW

5 BW

Denkt ihr, das es gegen ebenfalls moderat unbeschränkte Dunkelelfen, sowie Chaoskrieger zu hart ist?

Die Ikone der Verzweiflung ist natürlich ein harter Brocken, aber dafür gibt es, bis auf 5 BW, keine nennenswerte Magiedefensive.

Ich will nur ungern ohne Großen Dämon spielen, da sonst die schöne Magie und die S6-Attacken gegen Ritter und Chaoskrieger fehlen.

Den Sirenengesang wollte ich bewusst nicht einpacken und ich denke mein Mitspieler wird es mir danken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht zu hart sein, die wirklich extremen Elemente findet man v.a. bei Khorne und Tzeentch und da du auch noch auf den Sirenengesang verzichtest ist die Armee eigentlich nicht allzu hart. Es koennte sogar durchaus passieren das die Armeen deiner Gegner haerter sind da man v.a. aus Dunkelelfen doch ziemlich viel rausholen kann und die Krieger durch ihre dicken Ruestungen ziemlich problematisch fuer deine Truppen sein duerften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Dämon mit Ätherklinge, Sirenengesang, Seelenhunger spielen. Weder der Reiz des Slaanesh noch die Lähmende Klinge bringt was.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine sackharte Liste. Du hast jede Menge 20" Angreifer, die mitunter auch was können, Blöcke, die niemand aufreiben kann und ausreichend Umlenker. Also wenn der Chaot und der Dunkelelf die Handbremse anziehen, dann rutschst Du einfach so drüber ... wenn die knackig aufstellen, dann könnte es interessant werden.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.