Jump to content
TabletopWelt

Meine Black Templars Streitmacht


Empfohlene Beiträge

Würdest mal erklären, wie du dein Gold machst?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Geschmäcker sind eben verschieden^^

In welcher Farbe is denn der Griff bei dir? Und das heißt ja, dass deiner auch schon relativ fertig ist, was mich dazu führt zu fragen wann dann Bilder von deinem Hellbrecht in deinem Projekt veröffentlicht werden. Hab zwar in deinem Thread noch nichts gepostet , muss mich aber als stiller Mitleser outen.^^

MfG

HsB

@ helle: Schau mal in diesem Thread nach, irgendwo hat er das nämlich schon mal beantwortet, hab ihn nämlich auch schon mal bezgl des Goldes gefragt gehabt.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Geschmäcker sind eben verschieden^^

In welcher Farbe is denn der Griff bei dir? Und das heißt ja, dass deiner auch schon relativ fertig ist, was mich dazu führt zu fragen wann dann Bilder von deinem Hellbrecht in deinem Projekt veröffentlicht werden.

In der Tat ;) Mein Griff ist Boltgun mit Black Wash. Bilder gibts die Tage. Dauert nur immer ewig, bis die hier hochgeladen sind. Deswegen wohl auch erst, wenn er fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt sehr starke Bemalung.

:)

Kurze Frage zur Basegestaltung. Sind das einfach kleine Steinchen und Sand oder dieses Zeug von Vallejo, das so eine besondere Struktur auf den Bases hinterlässt?

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mal wieder ein klasse Modell von dir:ok:

Ich freu mich auf mehr:)

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum mittleren Bild: Der goldfarbene Aufsatz des rechten Schulterpanzers ist doch nicht so gemalt, oder? Die starke Lichtreflexion am vorderen Ende muss doch von deinen Fotobolampen stammen...?

Denn ich verstehe irgendwie nicht, wie dein Gold häufig so geil aussiehen kann, während die silbrigen Partien um einiges hinterherhinken. Ich würde empfehlen, beim Metall mal neue Techniken auszuprobieren. Du malst sehr solide Verläufe, wenn es um nichtmetallische Farben geht - anhand der weißen Schulterpanzer zu beobachten - und hast hervorragende Ideen zur Umsetzung einiger Dinge: Die schwarzen Rüstungen sind nach wie vor einmalig. Metall wirkt allerdings stets etwas simpel, lieblos im Gegensatz zum Rest deiner Miniaturen. Mal von der hervorragenden Qualität der Fotos abgesehen ;)

Zum Beispiel Helbrechts Schwert: Die Klinge ist zwar nicht einfahc metallen gestaltet, aber du hast auch nicht probiert, Lichteinfall realistisch wiederzugeben. Gerade bei Waffenklingen kann man doch mit zwei einander

entgegengesetzten Verläufen, mögen sie noch so linkisch aussehen, einiges an Effekt erhaschen. Mach das mal!

Oder: Diese Düsen am - wie nennt sich das? - "Rucksack" Helbrechts: Die sehen um Welten schlechter aus als das, was die schwarze Rüstung so an Malfertigkeit beweist. Da gibt es nichteinmal Kratzer! Oder der Melter: Kein russgeschärzter Lauf - wobei einige das auch nich so gestalten wollen...

Du solltest dich bezüglich des Metalls einfach auf die nächste Ebene schwingen: Wieso nicht auch hier andere Farben einarbeiten, lasieren, Verläufe gestalten? Deine Miniaturen präsentierst du zu recht auch in der Vitrienengalerie, da sind sie genau richtig... Aber dieses eine! :)

Und wenn die Fotos wider Erwarten alles zunichte machen, was da an sich ist: Verzeih ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allen, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Zu den Fragen/Kritiken, etc.:

Heaven: Hm ok. Ich kann dir nur versichern, dass der Griff nicht mit weniger Aufwand bemalt wurde als andere Details. Was nicht heißen soll, dass ich mich bei Kleinigkeiten sonderlich lang aufhalte, ich arbeite da manchmal bewusst flott. Gut möglich, dass es hier besonders auffällt. ;)

Helle: Schwer zu erklären. Die Vorgehensweise ähnelt der in meinem CDI-Tutorial - mittlerweile akzentuiere ich die Kanten allerdings mit einem Mix aus Mithril Silver und Spave Wolves Grey (ja, auch das Gold ;)). Also ganz grob:

Grundschicht aus Burnished Gold und Bleached Bone. Ist eher eine Art "Grundierung". Darüber wird dann der eigentliche Goldton gemalt: Mithril Silver/Burnished Gold/etwas Snakebiteleather/Tröpfchen Dark Angels Green. Frag mich nicht nach der genauen Dosierung, ich gehe da nach Augenmaß vor. ;)

Für die Schatten dann eine erste Lasur aus Graveyard Earth/Chaos Black/Badab Black.

Für die dunkelsten Stellen dann Chaos Black mit wenig Hawk Turdingsda... dieses türkis halt, bin grad zu faul, den Namen hervorzukramen, aber weißt sicher, was ich mein.

Helle Bereiche werden dann ganz vorsichtig mit der o.g. Akzentfarbe (Mithril + Space Wolves G.) lasiert - natürlich muss man die Farbe hier mehr verdünnen als für die eigentlichen Kantenakzente. Der Übergang wird dann nochmal leicht mit dem Goldgemisch nachgetönt, damit es nicht zu silbern ausschaut. Ich glaube, hier und da hab ich noch einzelne Schatten mit Scorched Brown lasiert, weiß ich aber nicht mehr sicher.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wirklich nicht überall so genau gearbeitet hab - dazu später mehr. :)

Frankmartellus: Naja, ich spiele ja eh nur bei uns im Freundeskreis... ich denke, die lassen mir das durchgehen. (Solange ich den Kombimelter dann auch nicht einsetze. ;))

Raven17: Nein, kannte ich noch nicht, aber vielen Dank für den Link. Ich schau mir die Seite bei Gelegenheit genauer an, scheint da ja einige interessante Bits zu geben.

McVince: Die Materialien sind, abgesehen von den Totenschädeln: Lufttrocknende Knetmasse, Vogelsand, kleine Steinchen, kleine Korkstücke (für die Felsbrocken/größeren Steine).

Montka: Ja, richtig erkannt. Ist scheinbar durch den Transport entstanden. :notok: Ärgerlich, aber nichts, was man nicht wieder beheben kann.

Mandos: Erstmal vielen Dank für die lange und sehr ausführliche Kritik. Die starke Reflexion bei dem goldfarbenen Aufsatz ist teilweise auch (allerdings nicht gänzlich) auf die Metallfarbe zurückzuführen, ja. Es ist durchaus gewollt, sich die Eigenschaften der Metallfarbe zunutze zu machen - andernfalls könnte man ja gleich NMM malen. :)

Deine Kritik bezüglich des vergleichsweise lieblosen Umgangs mit einigen Metallteilen ist allerdings berechtigt, bzw. zutreffend: Für gewöhnlich greife ich mir die wichtigsten Details heraus (hier Klinge, Schulterpanzeraufsatz, Rückenmodul-"Düsen", Melterlauf) und lege mich da schon etwas ins Zeug, beim Rest arbeite ich flotter. Das wird auch so bleiben (damit meine ich so Sachen wie die Schläuche des Rückenmoduls) - dieses Mal allerdings habe ich wohl auch an den falschen Stellen gespart. Den Ruß habe ich definitiv vergessen (mache ich sonst immer), und die Kratzer - ok, für die wäre noch genügend Zeit gewesen. Farbverläufe sind aber an den genannten Teilen durchaus vorhanden - weiß nicht, ob man das wirklich nicht sieht (ich glaube, sie auch auf den Bildern zu sehen, aber ok - ich kenn das Modell ja auch aus der Nähe ;)) vielleicht sind sie einfach noch nicht ausgereift genug - mit TM tu ich mich insgesamt halt noch etwas schwer - durchaus möglich, dass man das doch noch stärker merkt als ich dachte. Werd mich da nochmal schlau machen... denke schon, dass du mit dem, was du schreibst, im Kern recht hast. Mal gucken, in ein paar Wochen trudelt ne Fuhre Grey Knights bei mir ein - spätestens dann werd ich mich intensiver mit dem Thema befassen müssen. ;)

Gruß, Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade per Zufall dass Projekt entdeckt.

Darf ich bei dir in die "Lehre" gehen ... nein Ernsthaft darf ich ... Ich bin wirklich beeindruckt von deinem malerischem Können. Respekt!

bearbeitet von Terok

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, noch 2 Tage, dann hat´s das Projekt ein Vierteljahr ohne Update geschafft.

*schluchz*

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das ist dann aber kein Rekord… :rolleyes: )

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch bitte mal auf, hier in der Frequenz zu posten. Jedes Mal näss ich mich ein, in der Hoffnung und Vorfreude, einen neuen Templer von Dante bewundern zu können und dann ists doch nur Fehlalarm. Ich hab schon bald keine frischen Hosen mehr im Schrank. Ist doch wahr.;D

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest mal erklären, wie du dein Gold machst?

Off-Topic:

Besorg Dir einfach etwas Uran (am besten das waffenfähige 238er) und behandle es in einem Teilchenbeschleuniger. Ein Teil wird in Gold und Aluminium zerlegt.

Vorsicht! Nicht die kritische Masse überschreiten!!!

Du musst halt etwas rumprobieren um die Sache zu optimieren. Anschließend brauchst Du noch einen Reinigungsgang; es sei denn Du möchtest Dein Gold auch im Dunkeln sehen können. Kosten: (ohne clean-up und Endlagerung) 10^8 bis 10^9 €/kg Gold.

Es wird aber billiger in der Großserie.

Ein hübsche, aber vermutlich teurere, Variante wäre der Weg über Blei197 (8 min Halbwertszeit) oder man nimmt dann doch gleich 196Pt.

196Pt + n ---> 197Pt

197Pt ---> 197Au + e- binnen

1.59 Stunden bzw. binnen 18.3 Stunden, je nach Zerfallskanal/Anregungszustand.

Das waere eine aehnliche "upstream"-Methode ueber nur einen einzigen

Neutroneneinfang in einem "simplen" Reaktor genau nach dem Schema

239Pu aus 238U.

;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lernt man doch heutzutage schon im Physikunterricht. ;)

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven und Lellebebbel: Update kommt (wenn mein Bruder Zeit hat, vll. noch heute) - ein schon fertig bemalter Ehrwürdiger Cybot, natürlich der von FW :). Und einer meiner geplanten Ballerterminatortrupps ist auch schon auf dem Maltisch. Also, wird schon... ;)

@ all:

Bevor es ans nächste, bebilderte Update geht, möchte ich mal auf diesem Wege um Unterstützung bitten:

Ich benötige für die aktuell in Arbeit befindlichen Terminatortrupps mehrere Bits, und zwar folgende:

* Black Templars Roben (bitte beachten: Nur diese sowie diese hier)

* Space Marine Bolter Zieloptiken

Wenn jemand von euch sowas noch übrig hat und nicht mehr braucht - immer her damit, ihr würdet mir schon mit einzelnen Teilen weiterhelfen. smile2.gif

Danke im voraus

Gruß, Dante

Edit: Das mit den GK-Helmen hat sich schon erledigt.

bearbeitet von Dante77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zum längst überfälligen Update:

_222952.jpg

_248120.jpg

Die Bilder sind erstmals mit meiner eigenen Kamera geschossen und folglich nicht so gut wie die meines Bruders, aber ich hoffe, man erkennt das meiste.

Über Anregungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Und wer voten möchte, kann dies gerne hier tun: CMON-Link

Gruß, Dante

bearbeitet von Dante77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musses jetzt auch mal loswerden .... deine Minis sind einfach HAMMERGEIL :ok:

weiter so :)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh! Wie immer großes Tennis. Ganz besonders geil finde ich die zerbrochene Farbe auf den weißen Schulterpartien. Sehr fein.

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich grade aufregen, weil schon wieder Jemand das Projekt hier hoch pusht ohne das hier was passiert, aber dann sehe ich das mal was neuen von Mad Matts Meister präsentiert wird :)

Der Cybot ist so schön, da könnte man schon fast anfangen so weinen. Wie machst du diese unglaublich filigrane Schrift, die man auf dem Photo kaum erkennen kann, weil sie so klein ist ?

Bei den Bitz kann ich dir leider nicht helfen, besitzt nur CSM Bitz, aber wenn du von den was brauchst habe fast alles ;)

Echt schnicke das es hier weiter geht, jetzt gibt es zwei umwerfende Black Templar AP die ich mir immer weiter verfolgen kann

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.