Jump to content
TabletopWelt

Meine Black Templars Streitmacht


Empfohlene Beiträge

Schickes Projekt, die Minis finde ich sehr ansprechend:ok:. Space Marines interessant zu bemalen ist in meinen Augen immer etwas schwierig, man hat ja schon fast alles gesehen. Obwohl du dich eng an die Farbgebung im Codex orientieren scheinst, ist dir durch die gedeckten Farben ein eigenständiger Eindruck /Farbschema gelungen.

Mir gefällt im besonderen, das es dir gelungen ist , das düstere Flair der Jungs einzufangen, ohne dabei langweilig zu wirken. Besonders hervorzuheben sind da deine Paladine, die mir besonders gut gefallen.

Ich hoffe, da kommt noch eine Menge nach, wie sieht es den mit Panzern aus, brauchen die noch eine Weile ?? Drei Landraider lassen ja schwer hoffen;).

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit braunen Baserändern kann ich mich immer noch nicht anfreunden...

MfG

Die Bases sind generell noch eine Schwäche bei meinen Miniaturen. Vielleicht nehme ich mir mal irgendwann die Zeit und gestalte sie bei allen Figuren um, und dann richtig.

Die Farbe ist natürlich trotzdem Geschmackssache. :D

Ich hoffe, da kommt noch eine Menge nach, wie sieht es den mit Panzern aus, brauchen die noch eine Weile ?? Drei Landraider lassen ja schwer hoffen;).

Gruß Grathkar.

Die befinden sich vermutlich noch auf einem Frachter, der grad den Ärmelkanal überquert. ;D

Dazu kommt, neben den üblichen Ausreden wg. Arbeit und sonstigen Freizeitaktivitäten, dass wir im Freundeskreis jetzt endlich die ersten Spiele bestreiten wollen, und ich bin halt der Doofe, der sich als einziger zutraut, das dafür benötigte Gelände zu gestalten. ;)

(Was nicht heißt, dass die Geländeteile sonderlich gut geworden sind. Es sind halt Arbeiten der Sorte "Hauptsache, wir haben überhaupt was auf dem Spieltisch." :notok:)

Sprich, es wird noch etwas dauern, bis ich mit neuen Bildern dienen kann.

Aber es kommen aber auf jeden Fall regelmäßig Updates.

Als nächstes ist dann erstmal der Rest meines Standart-Trupps an der Reihe.

Ich werde in diesem Zusammenhang - sofern das alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle - meine lockere Bemerkung wegen eines Step-by-Step-Tutorials versuchen, in die Tat umzusetzen, da es schon vereinzelte Anfragen zu meiner Vorgehensweise gab. Bringt vielleicht dem ein oder anderen BT-Einsteiger was - und wenn nicht, hilft es zumindest mir selbst etwas. :D

Nochmal wg. Panzern: Falls jemand gute Panzer-Tutorials (vorzugsweise für die Space-Marine-Panzer, also ohne Tarnschemata, etc.) kennt, immer hier mit den Links. :)

Ich habe bislang recht wenig dazu gefunden, abgesehen von dem Salztechnik-Thread und diversen, allgemeineren Techniken - entweder wird das Thema "Bemalen von Fahrzeugen" generell etwas stiefmütterlich behandelt oder ich hab die entsprechenden Anleitungen schlicht übersehen.

Wäre da echt dankbar für jeden noch so banal klingenden Rat: Ich hab zwar noch einen in die Jahre gekommenen MKIII bei mir rumfliegen, aber der stammt aus einer Zeit, als ich mir wenig Gedanken dazu gemacht habe. Da aber gerade die Panzer später einmal der Blickfang auf dem Schlachtfeld sein werden, möchte ich es von Anfang an richtig machen.

MfG Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer sagt dass Gelände nichts im Forum verloren hat? Her damit! ;)

2. Wenn du mit dem Gelände unzufriden bist kannst du ja hier ein paar Tipps bekommen.

Bei den Space Marine Panzern ist es eigentlich am wichtigsten dass die großen Flächen Gleichmäßig deckend sind - bei BT eher weniger das Problem wenn man schwarz Grundiert ;) . Ich weiß zwar wie es theoretisch geht aber praktisch ist es irgendwie immer ein Desaster am Ende^^

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast Du wegen dem Panzer TUT - bei MaxPaint schon mal geschaut?

http://www.maxpaint.de/forum/

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CompanyOfTheFallen/fratis nox: Die Geländeteile sind Not - oder, besser gesagt, Schnelllösungen, können also noch nicht wirklich als ernsthaftes Projekt bezeichnet werden.

Aber sobald ich mich mit diesem Hobbyteil richtig auseinandersetzen kann (was zeitlich momentan noch nicht möglich ist), gibt es auch dazu Bilder. ;)

@ Raven17: Ja, habe ich (nach deinem Posting :D). Allerdings hab ich da nichts gefunden, was mich weiterbringt. Es fehlt scheinbar eine Tutorial-Sektion, und die Suchfunktion hat auch nichts verwertbares ausgespuckt.

Trotzdem erstmal danke für den Hinweis. Vielleicht finde ich was nach längerem Stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist die große dicke Kiste angekommen...

2 LR Crusader für Dante und noch einen Rhino (plus ein paar Trupps Fussgänger)

und n Predator Panzer habe ich auch letztens bei ihm gesehen...

Ich hoffe, dass ich schnell genug nachkomme meine Melterträger und Vindis zu bemalen sonst kann ich mich gleich einsargen lassen.

Armies of the gods of hell ride across the astral plane Bearing curses of destruction, sworn beyond the grave Children of the darkness, all born but to deceive By the ancient code of evil grant not one reprieve. --- The Demons Whip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven17: Ja, habe ich (nach deinem Posting :D). Allerdings hab ich da nichts gefunden, was mich weiterbringt. Es fehlt scheinbar eine Tutorial-Sektion, und die Suchfunktion hat auch nichts verwertbares ausgespuckt.

Trotzdem erstmal danke für den Hinweis. Vielleicht finde ich was nach längerem Stöbern.

http://www.maxpaint.de/forum/knowledgebase/ :)

Eigentlich alles da, was das Herz begehrt und die SuFu findet auch KB Einträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du meine nicht auch anmalen xD

Glaub mir, du machst dir keine Vorstellungen darüber, wie langsam ich male ;).

Aber danke für das Lob. :)

http://www.maxpaint.de/forum/knowledgebase/ :)

Eigentlich alles da, was das Herz begehrt und die SuFu findet auch KB Einträge

*hust* Irgendwie ist mir das jetzt peinlich. :stress:

Muss mich wohl für meine vorschnelle Behauptung und temporäre Blindheit entschuldigen, ihr habt ja in der Tat eine beachtliche Liste an Tutorials.

Um mich dennoch ein wenig zu erklären: Ich habe die Suchfunktion durchaus bemüht, mehrfach sogar, und bin so auf einige sehr interessante Techniken gestoßen, die vor allem für Panzer mit Tarnschemata anwendbar sind oder allgemein das Thema Weathering (in allen möglichen Variationen) behandeln.

Was ich allerdings beim besten Willen nicht gefunden habe, war ein Tutorial, das speziell auf die Bemalung von Space-Marine-Fahrzeugen eingeht.

Aktuell experimentiere ich zum Beispiel an einem Rhino damit herum, das Dach etwas aufzuhellen, um den Lichteinfall von oben anzudeuten, oder hier und da farbige Lichtreflexionen darzustellen. Von zenitalem Licht, oder wie auch immer sich das nennt, oder von richtigen Blendings will ich gar nicht erst reden, dafür arbeite ich nicht professionell genug, aber ich wollte auch an meinen Fahrzeugen mal ein paar Sachen versuchen, nachdem ich mich bei meinen Paladinen schon so abgemüht habe mit allen möglichen Spielereien.

Mag sein, dass bei der Bemalung von Fahrzeugen in manchen Punkten andere Regeln gelten, allein schon wegen der großen Flächen, aber vielleicht gibt es neben Grundieren (oder Grundfarbe auftragen), Akzentuieren, Details und Weathering ja auch weitere Möglichkeiten.

Sprich: Ich hatte besonders nach Tutorials oder Erfahrungsberichten geschielt, die auf fortgeschrittene Maltechniken an Fahrzeugen eingehen (Blendings, Lasuren - macht das da überhaupt Sinn oder gehört sowas nicht auf Fahrzeuge?), nicht jedoch auf den übertriebenen Kitsch, den man an so manchem CMON-Landraider sieht, und der irgendwie arg nach Selbstzweck ausschaut. Die Ölgemälde an den Panzerplatten sind zwar malerisch eine Meisterleistung, lassen das Modell aber nicht mehr wirklich wie ein Kampffahrzeug aussehen.

Zum Thema Weathering gibt es jede Menge Anregungen, aber soweit bin ich noch gar nicht: Ich hänge noch an den ersten Arbeitsschritten.

Von daher war meine Äußerung "nichts verwertbares" keineswegs abwertend gemeint - ich will die Leistung der vielen Tutorial-Autoren damit nicht schmälern. Ich habe nur zu den o.g. Punkten (noch) nichts entdeckt - weder bei euch noch in anderen Foren.

Werde aber auf jeden Fall nochmal die KB-Sektion durchgehen, danke für den Hinweis. :)

bearbeitet von Dante77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, das dieses Mal gleich zwei Experimente enthält:

rhino_wip.jpg

rhino_heck_wip.jpg

paladine_2_wip.jpg

Tja, was soll ich sagen... Mit dem jetzigen Stand der Arbeiten an dem Rhino bin ich alles andere als zufrieden. Die rötlichen Stellen auf der Panzerung sind der Versuch, die bei meinen Paladinen und Schwertbrüdern angewandten Spielereien mit Lichteffekten zu übertragen - und ich habe es hier, das kann man nicht anders sagen, ziemlich übertrieben. :D

Naja, es kann nicht alles immer gleich "rund" laufen - nachschwärzen ist ja glücklicherweise das geringere Problem.

Eine Sache, die mir momentan noch Kopfzerbrechen bereitet: Ich habe auch hier an vielen Stellen das Chaos Black mit Codex Grey aufgehellt. Sieht man anhand der Aufnahme leider nicht so gut.

Die Farbverläufe sind an sich ganz okay, soweit ich das beurteilen kann, aber unter Schräglicht sieht man leider die durch Pinselstriche hervorgerufene, unebene Farbstruktur. Kann man diesen Effekt irgendwie beheben? Oder muss man sich damit abfinden, bzw. sollte man von flächendeckenden Arbeiten mit dem Pinsel bei Fahrzeugen absehen und sich nach der schwarzen Grundierung wirklich nur auf die Akzente an den Kanten beschränken?

Zu den Paladinen gibt es nicht viel zu sagen: Das Experiment ist hier, dass ich mich erstmals an die Grundierungsmethode herangewagt habe, bei der man weiß über das schwarz "nebelt". Bislang habe ich mich ja auf die rein schwarze Grundierung beschränkt (bei BT's naheliegend ;) ), aber da ich zum einen schon länger nicht mehr mit reinem schwarz hantiere und zum anderen eben viele hellere Bereiche (Schulterpanzer, Roben) bei dunkler Grundierung viel Aufmerksamkeit erfordern, wollte ich herausfinden, ob es so insgesamt vielleicht schneller geht.

Na mal schauen... Ich werde auf jeden Fall versuchen, wie bereits angekündigt, jeden Arbeitsschritt hier festzuhalten.

MfG Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tread zu lesen macht richtig! Spaß! ist nen sehr sehr guter Bemalstil! Auch wenn es wohl länger dauert! (Geschwindigkeit kommt da sicherlich später auch noch etwas hinzu ;) )

Der innenraum des Rhinos ist... ach... einfach herrlich... ich hab mir das Bild sicherlich einfach nur 10 Sekunden angeguggt und auf mich wirken lassen...

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde dein ganzes Projekt hier auch sehr ansehnlich und das macht auch Spass sich die Sachen anzusehen. Allerdings kann ich verstehen, warum du mit dem Rhino unzufrieden bist. Ich finde den Innenraum noch sehr gelungen, allerdings diese roten und grünen Spielerein auf dem Rhino selbst gar nicht passend. Ich hoffe du bringst den bald auf den Standard der anderen gezeigten Figuren, die nämlich echt schön sind.

Du hast WHFB KdC und suchst 40k Orks, Marines oder Eldar, dann klick hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den Rhino das erste Mal sah dachte ich es sei Rost.

Egal was es letzten Endes nun aber darstellen soll... irgendwie gefällt mir der rote "Schimmer".

Weiter so, Black Templars sind so oder so unglaublich cool und du stellst sie auch noch richtig gut dar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, man kommentiert ja doch das Rhino, hab da gar nicht mehr mit gerechnet. :D

Um dem Eindruck, ich sei untätig, etwas vorzubeugen: Ich kämpfe momentan mit der Bemalung meines ersten LRC, deshalb ist - entgegen all meiner Prinzipien - das Rhino erstmal in die Ecke gewandert. Der Grund dafür ist, dass ich meine im BT-Forum vorgestellte 1000-Punkte Streitmacht auf einen Stand bringen möchte, der das spielen mit den Modellen erlaubt. Und da die Teile des LRC nunmal in nicht unerheblichem Maße einzeln bemalt werden müssen, liegt der Schwerpunkt fürs erste hier. Einsatzbereit ist das kleinere Taxi ja schon, nur eben noch nicht fertig bemalt.

Ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche, allerspätestens aber nächste Woche wieder mit einem bebilderten Update dienen kann.

@ frankmartellus: Hast gewonnen. Konnte einem Freund einen Schwung Sturmterminatoren-Bitz abschwatzen, und gestern ist die Forgeworld-Bestellung mit den totschicken Sturmschilden und den Schulterpanzern (die mir etwas besser gefallen als die aus dem Upgrade-Set) eingetroffen. *händereib* Wird zwar noch dauern, bis die Jungs unter den Pinsel kommen, aber fest eingeplant sind sie bereits. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit braunen Baserändern kann ich mich immer noch nicht anfreunden...

Braune Baseränder sind das einzig Wahre! ;)

Nee Quatsch, ist ja wirklich Geschmacksache aber wenn mans genau nimmt und man bei der Miniatur von oben nach unten geht muss ja irgendwann mal die Erdschicht kommen, selbst wenn obendrauf (auf dem Base) Schnee oder Gras liegt. Und die Erde ist halt nunmal braun (bei einem normalen Planeten). :ok:

Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Armee ist super und dein Bemalstil top.

Die roten Flecken auf dem Rhino sehen für mich auch eher wie Korrosion aus. Ist aber meiner Meinung nach echt gut geworden. Also ich würd die "Rostflecken" lassen. Ist mal was anderes.

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal meine Drohung in die Tat umgesetzt und meine Arbeitsweise an meinem neuesten Trupp teilweise dokumentiert. Zum einen als kleine Gedächtnisstütze für mich, zum anderen, da schon einige Leute Fragen dazu hatten. So kann ich dann jederzeit auf dieses Posting hier verweisen, und mit dem Bildmaterial wird es vielleicht auch etwas anschaulicher.

wip_1_-_4.jpg

1. Die Modelle wurden schwarz grundiert, dann wurde mit weißer Grundierung darüber "genebelt". Hier und da hab ich das noch recht unsauber erledigt - siehe hierzu das Bild ein paar Postings weiter vorne.

Es gibt dazu ein vermutlich schon bestens bekanntes Tutorial hier im Forum, das diese Methode ausführlicher erläutert.

2. Ich habe zunächst die Oberfläche der Bases bemalt, und zwar komplett. Einfach deshalb, weil die raue Struktur Trockenbürsten erfordert, und damit saut man die Beine der Miniatur nunmal ein, wenn man nicht aufpasst.

Da meine Bases nun wirklich nicht als Vorlage tauglich sind, fasse ich meine Vorgehensweise nur der Vollständigkeit halber knapp zusammen: Grundfarbe Bestial Brown, darüber erst mit einer Mischung aus Codex Grey und Snakebite Leather gebürstet, danach vorsichtig mit Bleached Bone gebürstet.

Wer schöne Bases möchte, sollte sich auf jeden Fall andere Vorlagen suchen - das werde ich übrigens auch noch machen, sobald ich genügend Zeit habe, um mich mit solchen Nebensächlichkeiten zu beschäftigen. ;)

3. Der erste Schritt an der Miniatur war eine Schicht aus verdünntem Codex Grey. Danach habe ich begonnen, mit einem 1:1 Mix aus Codex Grey und Chaos Black nachzudunkeln, wobei ich teilweise jetzt schon versucht habe, im Schatten liegende Bereiche herauszuarbeiten. (Abbildung 1)

Allerdings habe ich mich hier noch bewusst nicht mit sauberen Übergängen aufgehalten - das "aussoften" findet später statt.

4. Dem Boden zugewandte Bereiche wie zum Beispiel die Beine, der Unterleib aber auch der untere Bereich der Unterarme erhalten eine Schicht aus verdünntem Scorched Brown. Hier wären fließendere Übergänge ins grau vermutlich sinnvoll gewesen - nächstes Mal dann. :D

(Abbildung 2)

5. Zeit, dass man den Black Templar auch als solchen erkennt: Die Schatten werden mit reinem, stark verdünntem Chaos Black herausgearbeitet, wobei die vormals mit Scorched Brown bemalten Stellen nur ganz leicht nachgedunkelt werden, so dass man das braun noch etwas sieht.

Die erhabenen Bereiche werden mit einem verdünntem 1:1 Mix Codex Grey/Chaos Black nachgedunkelt, wobei hier auf möglichst fließende Übergänge von dunkelgrau in schwarz geachtet werden muss.

Wichtig ist, dass die Miniatur insgesamt nicht zu grau wirkt. Deshalb habe ich mich bewusst gegen stärkere Blendings entschieden, weil die Rüstung dann nicht mehr schwarz aussieht.

(Abbildung 3)

Eine Anmerkung an dieser Stelle: Das Chaos Black, das ich verwende, ist uralt, hat also noch diesen weißen Deckel, den die GW-Farben mal irgendwann vor 10 oder 15 Jahren hatten. Es hat einen leichten Blaustich - wenn das beim neueren Chaos Black nicht so ist, sollte man etwas blau mit in den o.g. CG/CB-Mix einarbeiten.

6. Letzte Details an den schwarzen Rüstungsteilen: Die Kanten werden zunächst mit dem bereits bekannten CG/CB Mix akzentuiert, und zwar komplett. Ausgenommen natürlich die Stellen, die schon diese Farbe haben, da kann man sich das selbstverständlich sparen.

Danach folgen Akzente mit reinem Codex Grey, wobei hier nur noch Stellen bearbeitet werden, die im Licht liegen. Der letzte Akzent erfolgt mit Fortress Grey - hier konzentriere ich mich wirklich nur noch auf die markantesten Stellen.

Die Kanten-Akzente an den braunen Rüstungsstellen kann man nun entweder vorsichtig mit Scorched-Brown nachlasieren, oder man fügt von vorneherein etwas Scorchend Brown in die Akzent-Farbe - muss diese dann allerdings gesondert anmischen.

In die braunen Rüstungsstellen arbeite ich außerdem noch vorsichtig mit Blood Red ein paar farbige Lichtreflexe... fragt mich nicht nach dem Sinn, ich finde halt, dass es so besser ausschaut.

Diesen Teil des Bemalvorganges habe ich nicht extra fotografisch festhalten lassen - das Resultat sieht man ja dann am Gesamtergebnis.

7. Die weißen Schulterpanzer habe ich mit einem Mix aus Fortress Grey und ganz wenig Bestial Brown (nicht mehr als ein Tröpfchen) bemalt. Aufgehellt wurde das ganze dann mit reinem Skullwhite, nach unten hin abgedunkelt mit einem stark verdünntem Mix aus Codex Grey und wieder einem Tröpfchen Bestial Brown.

(Abbildung 4)

Das war's schon.

Ich hoffe, der ein oder andere (außer mir halt :D) kann damit was anfangen. Wäre über jedes Feedback dankbar - Verbesserungsvorschläge aber auch Kommentare darüber, ob das ganze so nachvollziehbar ist.

Ach ja, hier das Endergebnis:

dsc02254.jpg

Der Trupp dann nochmal komplett:

dsc02260.jpg

MfG Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men Gott... das klingt so simpel und sieht so genial aus.

Hoffentlich laufe ich morgen nicht in den GW und kaufe mir eine Box Marines um das hier nachzumachen. So sollte GW Werbung machen;D

Nein, ernsthaft, großartig. Wieviel Zeit steckst du auf diese Art in einen Marine bzw. einen solchen Trupp? Kannst du das ungefähr abschätzen oder hast du vielleicht sogar mal Lust das zu notieren?

Danke für das kleine Tutorial,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Tutorial zu den wunderbaren Miniaturen...

Oben im Tutorial verwendest du ja den Typen mit der... Laterne (?) am Gürtel (von nun an Laternenmann genannt ^^). Ist das der gleiche wie unten auf dem Gesamtbild?

Wenn ja; malst du die Schrammen bei Laternenmann (z. B. an seinen Beinen) nur auf oder bohrst du die dann noch nachträglich rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruder Dante,

auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Toll sehen deine Palas aus. Der 10Trupp wirkt so unglaublich harmonisch, farblich wie auch figurlich - große Klasse:yeah:!!!

Ich grundiere meine Templar mit CB und bürste sie dann komplett mit BM trocken. Dann bearbeite ich sie 3-5 Durchgänge mit einem Blackink. Dadurch werden die Ecken und Kanten der Rüstungen nach außen immer heller. Am Ende werden alle Ränder mit BM und MS geschärft. Sieht gut aus - aber mit deinen Jungs kein Vergleich.

Wann kommen deine Termis;)???

Gruß

POSAZ NORTH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie gesagt werde ich nun auch mal ein Wort hierzu verlieren.

Das Tut das du mir gegeben ahst war ja schon klasse genug, aber mit dem hier kann man sich wirklich alle Schritte genau vor Augen führen und das Ergebnis spricht für sich.

Schönere BT's habe ich noch nie gesehen und das meine ich ernst !!

Einfach klasse. Bitte schnell weitermachen :)

mfg Montka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ortarion: Ist echt schwierig, das einzuschätzen. Grundiert wurde der Trupp ja Anfang Juni - jetzt haben wir Mitte Juli. :D

Je nachdem, wie meine Arbeitszeiten sind, wie sonstige Freizeitaktivitäten aussehen, würde ich mich mal auf ca. 2 Malsessions pro Woche festlegen, dann jeweils 3 bis 4 Stunden. Bei 6 Wochen bis zur Vollendung komme ich demnach auf gute 36 bis 48 Stunden. Keine Ahnung, ob das so zutreffend ist - ich kann ja mal versuchen, beim nächsten Trupp darauf zu achten. In jedem Fall sollte mein Arbeitstempo nicht als Maßstab geltend gemacht werden - das geht sicher auch erheblich schneller.

Zombie Lars: Ja, das ist der gleiche. Die Schrammen sind nur gemalt, allerdings denke ich selbst darüber nach, die mit einem Bastelmesser schon vorab anzubringen.

Frankmartellus: Ich warte ja immer noch auf entsprechende Bilder. ;) Und tja, die Terminatoren... ich freu mich ja schon selbst darauf, aber erstmal ist der nächste taktische Trupp an der Reihe. Für den aktuellen hab ich ja insgesamt - mit Unterbrechungen natürlich - zwei Monate gebraucht, also wirds wohl nix vor September :D. Bis dahin hab ich hoffentlich auch eine Idee, wie ich die Terminatoren optisch mehr auf BT-Stil trimme.

McVince: Noch gibt es keine. Das dauert - siehe oben. ;)

Montka: Die Mail hätte ich mir ja fast schenken können, hab ich mir so im Nachhinein überlegt. :D Egal... da wusste ich noch nicht, dass ich heute fertig werde.

Schnell weitermachen ist bei mir allerdings so eine Sache....

Vielleicht ist der Panzer hier ein Anfang:

dsc02250.jpg

Noch WIP, wie man unschwer übersieht. Aktuell überlege ich noch, wie ich mich farblich festlege. Da wären zum einen die Kreuze: Rote Umrandung (an der Seitenpanzerung zu sehen) oder grau-silberne (wie an der Sturmrampenklappe).

Zum anderen kann ich mich nicht entscheiden, ob ich den Panzer komplett schwarz lasse oder den Bereich rechts und links der Sturmrampe weiß bepinsel. Die erste Variante würde düsterer wirken, die andere vielleicht weniger eintönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.