Jump to content
TabletopWelt

Meine Black Templars Streitmacht


Empfohlene Beiträge

Ja schnell weitermachen ist wirklich eine schwere Aufgabe. Aber Eile mit Weile. Oder wie das auch hieß :D

Der Panzer ist klasse. ICh würde eine Silberne Umrandung der Kreuze bevorzugen und ansich alles so schwarz lassen wie es gerade ist .

Aber mal sehen was du noch so daraus machst.

Und im übrigen find ich die Mail trotzdem gut. Ist die perfekte ergänzung zu dem Tutorial was du hier gezeigt hast wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintönig? auf keinen Fall.

Ist sehr sauber bemalt aber halt auch wesentlich einfacher als deine Marines gehalten, oder? Hast du da außer Kantenakzenten beim Schwarz was gemacht?

Achja, meld dich mal bei Odysseus, der sucht Bilder für den Onlinecodex. Und besser bemalte Black Templar als deine gibt es weit und breit nunmal nicht ;)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

...es wird, es wird. Aber kann es sein, dass der letzte taktische ziemlich grau ist? Oder kommt das auf den Bildern nur so rüber?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bin ich per Zufall über dieses... Kunstwerk von Armeeprojekt gestolpert.

Mir fehlen einfach die Worte, besonders, wenn ich meine armseeligen Black Templars in der Vitrine anschaue. Das, was du malst, ist kein Tabletopstandard mehr - das ist schon richtige Vitrinenqualität.

Ich freu mich schon weiteres von dir zu lesen - und halte im Hinterkopf fest meine Templars endlich zu überarbeiten, frei nach: No Pity! No Remorse! No Fear! ;)

*thema aboniert*

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr sauber bemalt aber halt auch wesentlich einfacher als deine Marines gehalten, oder? Hast du da außer Kantenakzenten beim Schwarz was gemacht?

Hmja, das war ja das Problem bei meinem Rhino. Durch die ebenen Flächen der SM-Panzer kann man da nicht großartig mit Blendings arbeiten (finde ich), außerdem ist man scheinbar auf Airbrush angewiesen, da unter Schräglicht selbst bei noch so sorgfältiger Bemalung die Pinselstriche sichtbar werden. Ich habe deshalb beschlossen, es vorläufig bei Akzenten und Weathering zu belassen - gerade mit letzterem holt man ja in der Regel noch einiges raus.

:popcorn:

...es wird, es wird. Aber kann es sein, dass der letzte taktische ziemlich grau ist? Oder kommt das auf den Bildern nur so rüber?

MfG

Meinst du jetzt den kompletten Trupp oder nur die letzten fünf Modelle (also die zweite Hälfte des Trupps)?

Die Rüstungen sind zumindest nicht wirklich schwarz, an keiner Stelle eigentlich. Allerdings wird der Effekt auch durch die Bilder hervorgerufen. Die sind deutlich stärker belichtet als bisher - wenn du dir mal den gesamten Trupp anschaust auf dem "Gruppenfoto", haben alle Modelle eine weitestgehend einheitliche Farbgebung - und auch die bereits bekannten Modelle erscheinen etwas heller als bislang.

Tatsächlich sind die Modelle in etwa so dunkel wie auf dem Foto von Anfang Mai, auf dem man den ersten Teil des Trupps sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Tennis, ganz großes Tennis!

Das sind vielleicht schöne BTs!

Viele BTs sind oft immer etwas langweilig angemalt, da viele die schwarze Grundierung schon als akzentuierbereite Rüstung sehen, was eben diesen platten Effekt erzielt. Ein Gw-Fanworld User namens Sanji hat mal auf der Fanworld ein Tutorial veröffentlicht, in dem Er einen Ordenspriester angemalt hat, und zwar mit im Grunde genau der gleichen Technik wie du sie verwendest. Ich war so angetan von dem erzielten Effekt, dass ich das gleich selbst probieren musste. Dann kam die ernüchternde Erkenntnis, dass diese technik unglaublich zeitaufwendig und auch schwierig ist :(

Soll heissen, dass ich größten Respekt vor dir und deinen Bemalkünsten habe!

So, genug Honig geschmiert ;)

Aboniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Hab ich dir eigentlich schon mal geschrieben?

Denke nicht, daher wird es doch höchste Zeit.:ok:

Finde diene Armee einfach Wunderbar.

So richtig Stylisch und Atmosphärisch, wie weit ist der LR?

Viele Grüsse Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass trotz meines Schneckentempos hier noch jemand reinschaut. Hab das dann auch mal zum Anlass genommen, nicht noch nen Monat zu warten, sondern einfach schonmal jetzt ein paar Zwischenergebnisse vorzustellen. Ich kann zwar weder mit was wirklich neuem noch mit etwas fertigem dienen, aber vielleicht tun es fürs erste auch ein paar WIP-Bilder.

Hier also erstmal der aktuelle Stand bei meinem Crusader:

dsc02343.jpg

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ein paar Dinge werde ich bei meinem nächsten Panzer anders machen, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung. Nur fehlt halt nach wie vor etwas...

Ich ziehe allerdings weder Freehands in Form irgendwelcher Gemälde noch weiße Panzerplattenteile in Betracht, da beides meiner Meinung nach nicht ganz zum gewollt düsteren Stil der Armee passt. Vielleicht noch mehr Details... Siegel, Panzerzubehör... mal gucken.

Naja, und das zweite Bild zeigt - mal wieder - Paladine. :D

dsc02347.jpg

Dennoch habe ich bei dem Trupp an zwei Neuerungen gewagt - Umbauten und gescheite Bases.

Als Basismodelle hab ich teilweise Space Marine Veteranen genommen, die mit ihren Kitteln ganz gut zu den BT passen. Die Umbauten bewegen sich dementsprechend in kleinerem Rahmen: Hier und da mal ein Teil abgesäbelt und ersetzt oder Teile ausgetauscht. Mir gings nicht darum, auf Biegen und Brechen etwas komplett individuelles zu basteln sondern mir haben einfach die Modelle in Verbindung mit der BT-Symbolik gut gefallen.

Bei den Bases hab ich mir erstmals wirklich Mühe gegeben, was man, hoffe ich, auch sieht. Aus diesem Grund werden die Bases der anderen Paladine sowie der Schwertbrüder auch nach und nach ausgetauscht, um die Armee auf einen einheitlichen Standard zu bringen.

Kleine Besonderheit: Die Totenschädel stammen von meinen uralten Hero Quest Skeletten, also aus eben jenem Spiel, das quasi mein Einstieg ins Tabletop-Hobby war. :)

Bei der Bemalung bin ich mir noch nicht so ganz sicher, welche Farben ich verwende. Entweder dunkelgrau oder braun.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also :D

Den LRC kann man mMn so lassen, mich würde interessieren, was du mit dem noch vorhast, besser geht der ja fast nicht. Der sieht echt schön aus, vor allem, da schwarz mit zenital ausgerichteter Lichtquelle Malen, wie ich finde, eine der schwersten Techniken ist, die Es gibt, da es verschiedene Arten gibt, wie schwarz reflektiert(Im Bezug auf die Wahl der Farben, mit denen das schwarz gemäß der Lichtquelle aufgehellt werden soll).

An Firguren, wie den SM geht das noch, aber an einem so großem Objekt wie einem LR, der dazu noch soviele ebene Flächen hat, ist es ziemlich schwierig, das nicht langweilig aussehen zu lassen.

Insofern großes Lob!

...ach was, ich kanns ja selbst nicht besser, also eher Bewunderung ;)

Die Marines sehen aus wie immer halt ;)

Bei den Bases würde mich interessieren, ob das Schieferstücke sind, die da teilweise übereinander gestapelt sind.

:ok:

PPanther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Bitte mehr WIP Bilder... so sieht man auch den Wandel deiner Minis!! Also nur mut!

Bei den Bases würde ich dich bitten Braun zu nehmen!.... Grund: Passt Imho besser zum Stil deiner Minis!

Weiter so! Lass dich nicht entmutigen!

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am LR könntest du noch die zusätzlichen Panzerplatten über den Ketten Bemalen/Akzentuieren, das sieht noch sehr eintönig aus.

Wie gesagt, WIP. Von daher kommen die Panzerplatten auf jeden Fall nochmal unter den Pinsel, aber da fehlt noch sehr viel mehr. ;)

Na also :D

Den LRC kann man mMn so lassen, mich würde interessieren, was du mit dem noch vorhast, besser geht der ja fast nicht. Der sieht echt schön aus, vor allem, da schwarz mit zenital ausgerichteter Lichtquelle Malen, wie ich finde, eine der schwersten Techniken ist, die Es gibt, da es verschiedene Arten gibt, wie schwarz reflektiert(Im Bezug auf die Wahl der Farben, mit denen das schwarz gemäß der Lichtquelle aufgehellt werden soll).

An Firguren, wie den SM geht das noch, aber an einem so großem Objekt wie einem LR, der dazu noch soviele ebene Flächen hat, ist es ziemlich schwierig, das nicht langweilig aussehen zu lassen.

Insofern großes Lob!

...ach was, ich kanns ja selbst nicht besser, also eher Bewunderung ;)

Die Marines sehen aus wie immer halt ;)

Bei den Bases würde mich interessieren, ob das Schieferstücke sind, die da teilweise übereinander gestapelt sind.

:ok:

PPanther

Zum LRC: Ich fürchte, ich muss das Lob wegen des zenitalen Lichts zurückweisen - der Effekt auf dem Foto kommt durch eine reale Lichtquelle. :D

Ich hab lange überlegt, ob ich diese Technik bei meinen Panzern anzuwenden versuche, hab mich dann aber dagegen entschieden. Aufgrund der Größe des Modells, aber auch wegen der vielen, ebenen Flächen hätte man meiner Einschätzung nach nur mit Farbmischungen arbeiten dürfen, die sich kaum von reinem Chaos Black unterschieden. Und ob das dann die optische Qualität wirklich gesteigert hätte oder eher zu reinem Selbstzweck verkommen wäre, ist halt fraglich.

Aber mir fehlt da halt auch die Erfahrung - vielleicht sähe das ja wirklich gut aus. Entsprechende Vorlagen hab ich bislang aber keine gefunden.

Bei den Bases: Japp, das sind kleine Schiefersteine. Aus dem GW-Basegestaltungsset. Ich war einfach zu faul, mich selbst auf die Suche nach geeignetem Material zu begeben. Wer diese Ausdauer hat, kann sich das Geld für das Set sparen - das enthält eigentlich nichts, was man nicht auch irgendwie über seine Bitzbox bekommt oder eben in der Natur selbst findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt etwas spät, hätte auch schon früher verschoben werden müssen. Wir sind aber manchmal etwas langsam-

Gruß die Hobby-Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab im alten Forum schon verzweifelt gesucht... :D

Na gut, dann ein neues Update, einer meiner beiden Annihilator:

dsc02621.jpg

dsc02622.jpg

Hab mal versucht, Licht zu imitieren, z.B. bei den Scheinwerfern und Laserpointern (oder was auch immer das sein soll) - hoffe, man erkennt das auch.

Kommentare, Kritik, etc. immer frei von der Leber weg hier drunter.

MfG

P.S.: Mir ist selbst grad aufgefallen, dass noch die Löcher bei den Auspuffrohren sowie das Glas bei den Frontscheiben fehlen. Wird beides noch nachgeholt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.