Jump to content
TabletopWelt

Meine Black Templars Streitmacht


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Die Jungs sind echt Krass! Das ist wirklich die beste BT - Bemalung, in einer solchen Masse, die ich bislang gesehen habe.

Da könntest Du wirklich mit jedem einzelnen an einem Wettbewerb teilnehmen.

Ich ziehe meinen Hut!!

Gruß

Dice

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dante , ich will ein Kind von dir wenn die auch so gut aussehen wie deine BTs :D:D

Sehr schön nach wie vor deine Jungs, der CdI ebenfalls auf gleich hohem Niveau, aber wie wäre es denn statt so vielen Plänklern eine reine Gobbo-Armee mal zu bepinseln ? Nur as Test, ob du DAS Niveau auch bei 300+ Modellen beibehalten kannst ? :D

Weiter so, das Projekt rockt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Feedbacks. :)

Ich habe aber auch hier einen Kritikpunkt den ich ansprechen möchte:

Auffällig ist das rote Leuchten am rechten Unterarm und am linken Schienbein. Ich frage mich aber, wo die Lichtquelle für das Leuchten ist?

Naja, das ist das Bremslicht eines Landraiders, was denn sonst ;D.

Scherz beiseite - keine Ahnung. Primär soll es gut aussehen, und mir hat der Effekt gefallen, ohne dass ich jetzt sagen könnte, wodurch der hervorgerufen würde.

Nenn es einen Tick oder eine Marotte - ich hab ja bei eigentlich allen Figuren damit gearbeitet, nur bisher etwas dezenter. ;)

Ich hab mal irgendwann vor 15 Jahren oder so ein Buch über einen Künstler namens Boris Vallejo gelesen, in dem er ein paar seiner Maltechniken erörtert hat. Unter anderem wurde darauf eingegangen, wie man Farbtöne in Schatten einbindet, um für warme oder kalte Effekte zu sorgen.

Und das hab ich - stark vereinfacht natürlich - auch versucht. Streng genommen müsste dieses warme Umgebungslicht natürlich auch auf dem Base auftauchen - aber nunja, das ginge mir momentan noch zu weit. ;)

Sehr schön nach wie vor deine Jungs, der CdI ebenfalls auf gleich hohem Niveau, aber wie wäre es denn statt so vielen Plänklern eine reine Gobbo-Armee mal zu bepinseln ? Nur as Test, ob du DAS Niveau auch bei 300+ Modellen beibehalten kannst ? :D

Derzeit sind ja schon 30 Modelle für mich eine echte Hürde. Also nein. ;D

Gruß, Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Klasse, wo bleiben die versprochenen Termis;)?

Ok, ich nehm die Frage mal als Anlass, einen Zwischenstand zu posten. Im folgenden also meine Armeeliste und zu jedem Trupp der aktuelle Arbeitsstand:

*************** 1 HQ ***************

Emperor's Champion

- Accept any Challenge, no matter the odds

- - - > 140 Punkte

(zu 95% fertig)

*************** 1 Elite ***************

5 Assault Terminators

- 3 x Pair of lightning claws

- 2 x Thunder hammer & strom shiled

- Furious Charge

(zusammengeklebt, werden aber nochmal umgebaut, bevor es ans bemalen geht)

+ Land Raider Crusader

- Smoke launchers

- - - > 483 Punkte

(zu 70% fertig)

*************** 2 Standard ***************

Crusader Squad

7 x Initiates

- 1 x Power fist

- 1 x Meltagun

(zu 95% fertig)

+ Land Raider Crusader

- Smoke launchers

- - - > 405 Punkte

(nüscht)

Crusader Squad

7 x Initiates

- 1 x Power fist

- 1 x Flamer

(zu 90% fertig)

+ Rhino

- Extra armour

- Smoke launchers

- - - > 191 Punkte

(zu 50% fertig)

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator

- Twin-linked lascannon

- 2 lascannons

- Smoke launchers

- - - > 148 Punkte

(zu 95% fertig)

Vindicator

- Extra armour

- Smoke launchers

- - - > 133 Punkte

(zu 20% fertig)

Insgesamt: 1500

"Zu 95% fertig" heißt bei mir: Fertig, aber spätere Verbesserungen, Ergänzungen, etc. nicht ausgeschlossen. ;)

Die 90% bei dem zweiten taktischen Trupp bedeuten, dass die beiden Spezialwaffen noch nicht bemalt sind. Verbummel ich bei jeder Malsession, langsam wirds echt mal Zeit, dass ich den Verein auch beiseite legen kann.

Mein Ziel ist derzeit: Die angefangenen Panzer fertig stellen bei möglichst einheitlicher Optik.

Dann kommen die Terminatoren dran, auf die freue ich mich besonders.

Und zum Abschluss dann der zweite Crusader, der momentan bei Spielen noch durch einen normalen Landraider dargestellt wird. Ist alles in allem eigentlich gar nicht mehr so viel, nur vor dem zweiten Crusader grauts mir wirklich. Keine Ahnung, was den Unterschied zu den anderen Panzern ausmacht, aber mir hats echt Schwierigkeiten bereitet, das Ding zu bemalen, wohingegen mir der Predator echt locker von der Hand ging.

Gruß, Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist das Bremslicht eines Landraiders, was denn sonst ;D.

Scherz beiseite - keine Ahnung. Primär soll es gut aussehen, und mir hat der Effekt gefallen, ohne dass ich jetzt sagen könnte, wodurch der hervorgerufen würde.

Nenn es einen Tick oder eine Marotte - ich hab ja bei eigentlich allen Figuren damit gearbeitet, nur bisher etwas dezenter. ;)

Ich hab mal irgendwann vor 15 Jahren oder so ein Buch über einen Künstler namens Boris Vallejo gelesen, in dem er ein paar seiner Maltechniken erörtert hat. Unter anderem wurde darauf eingegangen, wie man Farbtöne in Schatten einbindet, um für warme oder kalte Effekte zu sorgen.

Und das hab ich - stark vereinfacht natürlich - auch versucht. Streng genommen müsste dieses warme Umgebungslicht natürlich auch auf dem Base auftauchen - aber nunja, das ginge mir momentan noch zu weit. ;)

Ich musste erstmal grinsen, wie gut du das gekontert hast. Im Grunde genommen eine logische Erklärung, dass es das Bremslicht eines Landraider sein kann.

Wenn du dir irgendwann die Zeit nehmen willst und eine Lichtquelle in deine Bases integrieren möchtest, kannst du es mit einem schmalen Lavastrom (Säure kann es auch sein!) probieren. Dazu kann man entweder ein kleines Rinnsal nachmodulieren oder aus der bestehenden Base herausschaben. Dann mit kräftigen Rot- und Orangetönen bemalen, fertig. Wenn du verbildlichte Inspiration und Tipps zur Farbwahl brauchst, empfehle ich dir Barakwolfs Tutorial zu Lavabases.

Io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich bin diesmal aber echt spät dran dich mit Lobpreisungen zu überschütten. :D

Na dann frisch ans Werk :yeah:

Ich finde das wie immer einfach genial^^

Der Champion ist super geworden und die überarbeiteten Bases machen die an sich schon wunderschönen Minis noch besser.

Hör lieber auf damit oder mein PC implodiert weil er sowas net darstellen kann ;)

Scherz bei Seite, immer weiter so.

Sehe jedesmal gerne hier rein.

mfg

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus mit den neuen Bases. Wie hast du die genau bemalt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus mit den neuen Bases. Wie hast du die genau bemalt?

Wie gut, dass ich sowas mittlerweile schriftlich festhalte ;D.

Aaalso:

Base wird schwarz grundiert, mit weiß drüber genebelt.

Erste Farbe Adeptus Battlegrey - muss nicht deckend sein, kann aber. Ziemlich wurscht, da man später nicht mehr so viel davon sieht.

Dann wird mit Codex Grey drüber gebürstet, anschließend mit Fortress Grey.

Hiernach wird das Base komplett mit stark verdünntem Chaos Black gewasht, so dass die Vertiefungen betont werden.

Danach wird nochmal mit Fortress Grey gebürstet.

Hiernach wird zweimal mit stark verdünntem Scorched Brown gewasht und nochmal mit Fortress Grey gebürstet.

Abschließend wird mit stark verdünntem Bestial Brown gewasht - es darf auch ruhig etwas unregelmäßig sein. Das ganze wird dann vorsichtig mit Bleached Bown gebürstet - fertig.

Bei einigen Bases wurden noch Details wie Helme, Granaten oder sowas gesondert bemalt. Der Einheitlichkeit wegen wurden die dann auch mit Bestial Brown gewasht, um den bräunlichen Farbstich beizubehalten.

Achso, beinahe hätt ichs vergessen: Die Baseränder wurden mit Chaos Black deckend bemalt.

Das wars dann aber wirklich. :)

Von den neuen GW-Washes würde ich bei sowas keinen Gebrauch machen. Die sind zwar ganz gut im Vergleich zu den alten, aber ein wenig glänzen sie ja schon noch, und das wäre bei den Bases eher nicht so gut.

Gruß, Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respekt:

Mal wieder super Arbeit von Dir.

Gibt es (fast) nichts zu kritieren... -> der Schulterpad beim CdI sieht auf den Bildern doch arg... rosa/pink aus. Liegt das nur an den Fotos?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man vier Tage auf der SPIEL'09 und schwupps kommen neue Bilder :D

Sehen allesamt sehr sehr schick aus!

Sobald meine Bestellung da ist werd ich mal schauen wie ich meine BT bemalen werde...deine Farbgestaltung klingt ja echt gut, aber ich befürchte das ich das so nicht hinbekommen werde^^

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es (fast) nichts zu kritieren... -> der Schulterpad beim CdI sieht auf den Bildern doch arg... rosa/pink aus. Liegt das nur an den Fotos?

MfG

Jein. Also bei mir auf dem Bildschirm sieht es eigentlich nicht pink aus - in Wirklichkeit ist die gesamte Miniatur nochmal nen Tick dunkler, wodurch der Schulterpanzer insgesamt rostrot wirkt. Finde ich jedenfalls. Der ein oder andere mag das natürlich auch als pink deuten ;D.

Da ist man vier Tage auf der SPIEL'09 und schwupps kommen neue Bilder :D

Sehen allesamt sehr sehr schick aus!

Sobald meine Bestellung da ist werd ich mal schauen wie ich meine BT bemalen werde...deine Farbgestaltung klingt ja echt gut, aber ich befürchte das ich das so nicht hinbekommen werde^^

Ich glaube, das hängt im wesentlichen davon ab, wieviel Zeit man zu investieren bereit ist.

In meinem Fall beträgt der Zeitansatz mittlerweile gut ein halbes Jahr, was den Armeeanteil angeht, der in meiner momentanen Liste enthalten ist. Ich finde, das ist durchaus noch ok.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die BT sollen in der Tat eine schöne Armee werden...die ab und an noch ein Match gewinnt.

Daher werde ich wohl auch mehr Zeit investieren als bisher bei meinen Armeen.

Naja erstmal die Püppies abwarten und dann werd ich mir nochmal dein Tut zum bemalen anschauen

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klappe: Die alle schaun ja mal sau geil aus! Lob & Anerkennung an dich! Allerdings muss ich Raven zustimmen, dass der eine Schulterpanzer vom CdI ein bisschen arg rosa wirkt.

Eine Frage hätte ich jedoch an dich: Mit welchen Farben hast du das gelbe Licht vom Predator gemacht? Und wie? Würd die Lichter an meinen Fahrzeugen auch gern so ungefähr aussehen lassen...

Meinen Namen spricht man mit einem "r" wie bei "right" aus und hat mit Urin nichts zu tun.

****Fanatic-Festhalta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich jedoch an dich: Mit welchen Farben hast du das gelbe Licht vom Predator gemacht? Und wie? Würd die Lichter an meinen Fahrzeugen auch gern so ungefähr aussehen lassen...

Hm, schwer zu sagen, ich hab da etwas konzeptlos dran rumgepinselt, bis es ungefähr gestimmt hat. Ist echt schwer, das im Nachhinein noch zu erklären, aber ich versuchs mal.

Die verwendeten Farben waren Sunburst Yellow, Chaos Black und Skull White.

Angefangen hab ich, indem ich die Scheinwerfer mit einer Mischung aus Skull White und wenig Sunburst Yellow trockengebürstet hab. In gleicher Weise habe ich den Bereich vor dem Scheinwerfer sowie die umliegenden Kanten (die von dem Licht angestrahlt werden) gebürstet, wobei ich hier dezenter vorgegangen bin. Da, wo mir der Farbauftrag noch nicht deckend genug vorkam (insbesondere bei dem Scheinwerfer), hab ich anschließend mit dieser Farbmischung unter Hinzugabe von Wasser die Bereiche noch einmal vorsichtig mit dem Pinsel nachgezogen, bis der Scheinwerfer nahezu komplett weiß war. Weiß nicht, ob verständlich ist, wie ich das meine...

Der Scheinwerferkegel wurde dann mit einer Mischung aus Skull White, Sunburst Yellow und Chaos Black trockengebürstet, wobei ich hier etwas über den Rand hinausgegangen bin, um den Übergang ins schwarz weicher zu gestalten. Kleine Anmerkung dazu: Das Ergebnis ist dieser drei ineinander gemischten Farben ein leicht grünlich-gelblicher Grauton - wirkt vielleicht im ersten Moment komisch, damit Licht darzustellen, aber das ist schon richtig so. Man muss sich halt überlegen, dass das Licht auf einen schwarzen Untergrund strahlt.

Dieser Vorgang dient also dazu, Übergänge auszusoften. Vitrinenmaler werden sich jetzt vermutlich die Haare raufen - man kann das natürlich auch mittels Lasuren und all diesem Schnickschnack machen, aber ich war in Experimentierlaune, also hab ichs mal so versucht.

Das hört sich vermutlich recht unkompliziert an, war es aber nicht. Das Trockenbürsten von ebenen Flächen ist so eine Sache für sich: Die Farbe haftet schlecht, eben da sie quasi nur darauf "gestaubt" wurde, also recht schnell wieder entfernt wird durch unbedachtes antatschen.

Von daher musste ich die Schritte mehrfach wiederholen und teilweise dann doch durch improvisierte Blendings nachhelfen - mit ein Grund dafür, warum ich die einzelnen Arbeitsschritte im Nachhinein selbst nicht mehr so recht nachvollziehen kann.

Das Prinzip ist halt, dass das Zentrum der Lichtquelle nahezu weiß (in diesem Falle mit etwas gelb ) bemalt werden muss, und dann nähert man sich nach außen hin farblich dem dortigen Untergrund an. Der Scheinwerferkegel muss dabei etwas dunkler sein als die Lichtquelle selbst. Im Zweifelsfall einfach ein wenig rumprobieren... hab ich ja auch gemacht. ;)

Gruß, Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trockenbürsten von ebenen Flächen ist so eine Sache für sich: Die Farbe haftet schlecht, eben da sie quasi nur darauf "gestaubt" wurde, also recht schnell wieder entfernt wird durch unbedachtes antatschen.
Hierzu kann ich dir empfehlen, die für das Trockenbürsten vorgesehene Stelle mit einem geladenen Pinsel zu tupfen. Also nur die Haarspitze mit Farbe auffüllen und dann langsam den Bereich abtupfen. Das klappt auch sehr gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH! OK, danke, das hilft schonmal viel weiter, werd das dann wohl gleich an meinem Rhino ausprobieren... melde mich dann, ob es nach deiner Anleitung dann in etwa genauso aussieht wie bei dir (oder auch nicht ^^).

Meinen Namen spricht man mit einem "r" wie bei "right" aus und hat mit Urin nichts zu tun.

****Fanatic-Festhalta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ich muss mich auch mal zu wort melden;D. Deine Minis sind einfach in überwältigendem Standard:respekt:.

Jetzt muss natürlich noch kommen: Terminatoren, bitte;)!

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss natürlich noch kommen: Terminatoren, bitte;)!

Sind bereits in Arbeit. Ich hatte auf Coolminiornot.com eine wunderschöne Vorlage gefunden, bei der Lysander zu einem BT-Feldmarschall mit Hammer und Sturmschild umgebaut wurde, und das musste ich natürlich auch unbedingt machen, nur eben für den Terminatortrupp.

Dummerweise hat das Modell einen Umhang, und der Einheitlichkeit wegen hocke ich jetzt daran, den restlichen Modellen Greenstuff-Umhänge zu verpassen. (Finde ich aber sowieso besser, da der Trupp so optisch den normalen Schwertbrüdern angenähert wird.)

Bisher war das Zeug bei mir nur Lückenfüller, aber richtig modellieren ist... schwierig für mich als Anfänger. Hatte schon drüber nachgedacht, einen erfahrenen Modellierer gegen Bezahlung darum zu bitten (z.B. capt. nuss, aber der dürfte eh keine Zeit haben momentan). Aber naja... erstmal versuch ich es selbst. Mal gucken, was bei rauskommt... :D

@Raven: Was mir grad einfällt... du hattest mal was von einem "Franzosen" angedeutet, der wohl eine sehr schöne BT-Armee hätte. Hast du dazu Bilder, oder vielleicht nen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.