Jump to content
TabletopWelt

1999 Punkte Chaos-suche alternative


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich gehe im April auf ein tunier und wollte dort mit folgender Liste spielen:

(Es werden 1999 Punkte gespielnt. NICHT 2000)

Helden:

Erhabener Held (110), Schild (5), Mald des Nurgle (20), Dämonisches Reittier (50), AST (25), Chaos-Runenschwert (50)-250

Hatte überlegt den mit Axt des Khorne+Liebling zu spielen. Was wäre da zu empfehlen?

Zauberer (85), Lvl 2 (35) Mal des Tzeentch (20), Tzeentchs Goldauge (25), MBSR (25), Markerschütterndes Gebrüll (20)-230

Zauberer (85, Lvl 2 (35), Mal des Nurgle (20), 2 MBRS (50)-190

Kerneinheiten:

10 Babaren (40), Standarte (8)-48

nun ja also auf dem Tunier braucht man mindestens 2 verschiedene Kerneinheiten, die auch zu Mindestzahl zählen und um ein Spielfeld zu halten benötige ich rangbildende Infanterieeinheiten mit Standarte.

5 Hunde-30

5 Hunde-30

5 Babarenreiter (65), Mal des Slaanesh (10), Flegel (10), Musiker (6)-101

Elite:

15 Auserwählte (270), Mal des Nurgle (30), Schilde (15), Zweihänder (30), Musiker (10), Standarte (20)-375

6 Ritter (240), Mal des Nurgle (30), Musiker (10), Standarte (20), Festering Shroud (die Standarte, die Widerstandstest bei allen Nichtnurglern verursacht) (25)-325

2 Mal Ritter geht nicht.

4 Drachenoger (260), Zweihänder (48)-308

Hier ist der Grund des Titels von diesem Thread und der Tatsache, dass ich diese Liste zur Diskussion stelle. ich suche nach einer Alternative für diese Herren, ohne noch einmal Chosen ohne Ritter zu nehmen, da ich die Modelle nicht besitze, welche ich hässlich und zu teuer finde :notok:. Sollte jemand jedoch eine günstige und am besten auch schöne alternative zu den Modellen kennen, so solle er es mich wissen lassen, ansonsten suche ich wie gesagt nach einer anderen Alternative.

Puh das war viel roter Text. Zurück zur Liste:

Selten:

2 Chaosbruten-110

Gesamt: 1997

Isch blicke was, was du nicht blickst und det is grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle vllt.? Bei den Auserwählten die Standarte der Leidenschaft? Den Erhabenen als AST. Khorne gefällt er mir auch besser. Dann kann er mit Immunität gegen Todesstoß und Moloch gespielt werden.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Erhabene ist AST. Khoren... ich nehme an du meinst das Mal, nicht die Axt. Habe ich auch schon gespielt, kann aber nichts. Wird gelockt und macht genau garnichts, außer Masse an Punkte abgeben. Die Standarte der Leidenschaft, ist das nicht eine Dämonenstandarte? Auf jeden Fall find ich sie gerade nicht, was daran liegen könnte, dass ich das englische AB habe. Die Trolle sind mit Blödheit immer ein großes Risiko. Hat jemand mit denen Erfahrung?

Isch blicke was, was du nicht blickst und det is grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle hab ich bis jetzt zweimal gespielt, beim ersten Mal ging es voll in die Hose, danach war es schon besser. Sollte man auf alle Fälle ein paar mal gespielt haben, bevor man mit denen aufs Turnier geht.

Schöne Alternativmodelle für Drachenoger kenne ich nicht. Die, die gut aussehen, sind immer selbst gebaut.

Falls Du nur ne Alternativeinheit suchst, wären doch Oger mit Zweihändern ne Überlegung wert. Können alles ein bißchen schlechter als Drachenoger, sind aber auch billiger.

Die Standarte der Leidenschaft ist die letzte und billigste in der Liste.

Mit Festering Shroud machst Du 1-2 Wunden, die allerdings nicht aufs Kampfergebnis zählen (da Magiephase). Da wär mir das Kriegsbanner lieber.

Deine Auserkorenen verpatzen knapp 8% ihrer Paniktests sowie knapp 28% ihrer Angst- und Entsetzenstests. Da Du für Raserei nicht so zu haben zu sein scheinst, würd ich sie mit Slaaneshmal empfehlen, auch wenn sie dann (etwas) leichter beschossen werden können.

Standarte bei nur zehn Barbaren sind 100 verschenkte Extra-Siegespunkte. Entweder klein und nur mit Musiker oder groß (20+) mit vollem Kommando spielen (so würd ich es machen).

Beim Tzeentch-Zauberer hast Du vergessen, die Disc mit hinzuschreiben, oder? Sagen mir zumindest die Gegenstände und die Gesamtpunkte.

Favour of the Gods ist im deutschen AB die Gunst der Götter, nicht der Liebling. Sonst halte ich für einen Klopper-EC den Molochtypen auch für am besten. Selbst wenn er vielleicht seinen eigenen Hunde-Schirm benötigt...

Hoffe, ich konnte helfen:)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Barbaren unbedingt die Standarte wegnehmen, auch wenn sie nur hinten stehen bleiben, Schattenkrieger oder Schatten machgen z.b kurzen Prozess mit ihnen.

Alternative zu Drachenogern?

Mir kämen da Trolle in den Sinn, dann lässt du den Nurgle Zauberer bei denen und die test sind auch nicht mehr so schlimm

Mein Armeeprojekt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3854406#post3854406

Bemalte Minis: 2011 / 153 ***Herold der Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Moloch abgeschirmt wird (was mit 2 mal Hunden und ein mal Barbireitern gehen sollte) ist der Bretthart. Am Besten mit Flegel.

Als Alternative könntest du auch die Bruten und Drachenoger Rausnehmen und dafür Todbringer und Slaaneshbarbireiter mit Flegeln spielen. Alternativ dann noch einen Khorne Streitwagen. Das Banner der Leidenschaft halte ich für eines der härteren Banner, vor Allem wenn es mit dem AST kombiniert wird.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimskull:

Trolle würde ich auch jeden fall den Ogern vorziehen (ich wollte sie auch eigentlich an Stelle der Drachenoger stezen), jedoch hat mich nach ein, zwei Spielen ihre Unzuverlässigkeit enttäuscht, da sie immer im falschen Moment blöd sind.

Festering Shroud werde ich wohl wirklich durch das kriegsbanner ersetzen (Das übersehe ich immer beim Listenschreiben).

Mal des Slaanesh bei den Chosen klingt auch plausibel und wird ausprobiert.

Die Babaren haben wie bereits gesagt (glaube ich) deshalb eine Standarte, damit sie ein Spielfeldviertel halten können (Tunierregeln).

Die Disc hab ich tatsächlich vergessen...passiert.

Und zu guter Letzt: Ich habe den Moloch durchaus schon gespielt. Aber ein Hundeschirm ist so schnell weg, da kann man nicht hinterhersehen. Den Rest des Spiels verbringt der Herr im Wald oder sowas. Ich werd ihn nochmal ausprobieren.

@Humphrey:

Stimmt das Banner ist wirklich cool. Einmal Babarenreiter hab ich ja schon und mein Budget ist auch begrenzt (ich bin Schüler)(deshalb such ich nach einer Alternative zu den teuren Drachenogern) ein Streitwagen benötigt eine Eliteauswahl, wodurch ich wirklich Probleme hätte auf 1999 Punkte zu kommen.

@all:

Vielleicht werd ich ja nochmal Krieger reinnehmen. Dann könnte ich billigere Eliteauswahlen benutzen. Mal sehen was sich machen lässt.

Danke für das bisherige Feedback.

edit: Rechtschreibefizierung.

Isch blicke was, was du nicht blickst und det is grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein Budget ist auch begrenzt (ich bin Schüler)

Werd erstmal Student - DANN ist Dein Budget begrenzt ;D

Gut, falls die Barbs eine Standarte brauchen, mach wenigstens die Einheit größer und rüste sie hoch (falls Du genug Minis hast, sonst bastel Dir nen Regimentsauffüller).

Das hier musst Du mir mal erklären:

ein Streitwagen benötigt eine Eliteauswahl, wodurch ich wirklich Probleme hätte auf 1999 Punkte zu kommen.

Vielleicht werd ich ja nochmal Krieger reinnehmen. Dann könnte ich billigere Eliteauswahlen benutzen.

Du kommst nicht auf genügend Punkte, weil der Streitwagen Elite ist? Und Du kannst billigere Eliteeinheiten kaufen, weil Du noch ne Einheit Krieger dazukaufst? Vielleicht hab ich ja was übersehen...

Und nen Streitwagen kannst Du auch als "Reittier" kaufen, für Deinen Nurgle-Mage. Dann kostet er weniger Punkte und keinen Elite-Slot. Dafür könnten eigentlich die Bruten raus, es sei denn, Du bestehst auf die:)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK einen Streitwagen als Reittier zu kaufen wäre eine Option... keine schlechte :).

Was ich mit

ein Streitwagen benötigt eine Eliteauswahl, wodurch ich wirklich Probleme hätte auf 1999 Punkte zu kommen.

Vielleicht werd ich ja nochmal Krieger reinnehmen. Dann könnte ich billigere Eliteauswahlen benutzen.

meine ist Folgendes:

Meine Elite/Seltene Slots sind voll aufgefüllt. Vor allem die Eliteeinheiten sind auch teuer, ersetze ich also eine teure Einheit durch eine günstigere. Dadurch entsteht eine "Punktelücke", also nicht verwendete Punkte. Da Krieger Kern sind könnten sie eine solche Lücke stopfen.

Isch blicke was, was du nicht blickst und det is grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhabener Held (110), Schild (5), Mald des Nurgle (20), Dämonisches Reittier (50), AST (25), Chaos-Runenschwert (50)-250

Zauberer (85), Lvl 2 (35) Mal des Tzeentch (20), Tzeentchs Goldauge (25), MBSR (25), Markerschütterndes Gebrüll (20)-230

Bei beiden scheinen deine Gesamtpunktangaben nicht zu stimmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.