Jump to content
TabletopWelt

342th Battlegroup "Armageddon"


Empfohlene Beiträge

So,

ich kam heute nichts ahnend von der Schule nach hause und was steht denn da im Hausgang?

Genau ein schön großes Päckchen wo mein Name drauf steht, und siehe da mein AI Geschwader!

Ich möchte hier mein AI Geschwader euch vorstellen, es gibt (wenn ich es packe einmal eine gute Geschichte zu schreiben) eine Geschichte und natürlich jede Menge Bilder, aber es wird vielleicht nicht jeden Tag ein Update geben da ich sie neben meinen Dkok bemalen werde (für ein wenig Abwechslung).

Und ich hatte sogar Premiere, ich hatte das erstemal in einer FW Bestellung drei verschiedene Resinfarben. :D

Aber hier das erste Bild:

show.php?type=image_800&id=09030615796175

C&C wie immer herzlichst willkommen.:ok:

Suche Wh40k Spieler im Raum Albstadt!

Metal 4 Ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt es eigentlich zu den verschiedenen resinfarben?

Da frägst du den falschen.:D

Bin heute morgen dazu gekommen mein Geschwaderführer zu bemalen.

Rotes Geschwader, Schwarz eins.

Für die Wetterverhältnisse (bedeckt, regnerisch) sind die Bilder sehr gut geworden!

show.php?type=image_800&id=09031310295979

show.php?type=image_800&id=09031310360295

show.php?type=image_800&id=09031310984110

Und was sagt ihr dazu?:ok:

Suche Wh40k Spieler im Raum Albstadt!

Metal 4 Ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu: :ok:

Schönes Schema, gut umgesetzt, das macht Lust auf mehr!

Trootzdem gibts auch konstruktive Kritik: ;)

Um das ganze noch etwas zu verbessern müsste man dem Modell noch mehr Tiefe geben. Rillen und Vertiefungen sind imho noch zu hell (die "Löcher" an den Flügeln beispielsweise auch), wodurch das Modell noch etwas flach wirkt. Ein gezielter Auftrag der neuen Washes (Badab-Black auf der grauen Unterseite, Devlan Mud bei der Oberseite) kann da noch viel rausholen. Evtl muss man hinterher einige Kanten an den Panzerplatten noch einmal nachziehen, aber schaden würde so eine Behandlung sicher nicht.

Auch in den Ecken des Modells (beispielsweise da, wo der Triebwerksblock mit den Flügel oder der Cockpit-Sektion zusammentrifft), kann man mit gezielt eingesetzten Washes tiefer gelegene Stellen Abdunkeln, wodurch die Maschine insgesamt dreidimensionaler wirken sollte.

Ich plane derzeit für meine vier Himmelsreiter ebenfalls einen heller gehaltenen Thunderbolt (die "Golden Dawn"), da kann ich das dann vielleicht etwas direkter demonstrieren. Kann aber noch bis zum Ende des Wochenendes dauern, bis der Flieger kommt...

Bis dann! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Verdünne die Farben noch mehr und mal nasser - dann wirkt die Farbe nicht so "hingekleistert".

Was mir auch noch fehlt sind reflektierende (Glas)Scheiben - wobei das aber Geschmackssache ist.

Nunja, ich bin gespannt, was ich aus meinen Maschinen rausholen kann. Die sind halt irgendwie "winzig".

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu: :ok:

Schönes Schema, gut umgesetzt, das macht Lust auf mehr!

Trootzdem gibts auch konstruktive Kritik: ;)

Um das ganze noch etwas zu verbessern müsste man dem Modell noch mehr Tiefe geben. Rillen und Vertiefungen sind imho noch zu hell (die "Löcher" an den Flügeln beispielsweise auch), wodurch das Modell noch etwas flach wirkt. Ein gezielter Auftrag der neuen Washes (Badab-Black auf der grauen Unterseite, Devlan Mud bei der Oberseite) kann da noch viel rausholen. Evtl muss man hinterher einige Kanten an den Panzerplatten noch einmal nachziehen, aber schaden würde so eine Behandlung sicher nicht.

Auch in den Ecken des Modells (beispielsweise da, wo der Triebwerksblock mit den Flügel oder der Cockpit-Sektion zusammentrifft), kann man mit gezielt eingesetzten Washes tiefer gelegene Stellen Abdunkeln, wodurch die Maschine insgesamt dreidimensionaler wirken sollte.

Ich plane derzeit für meine vier Himmelsreiter ebenfalls einen heller gehaltenen Thunderbolt (die "Golden Dawn"), da kann ich das dann vielleicht etwas direkter demonstrieren. Kann aber noch bis zum Ende des Wochenendes dauern, bis der Flieger kommt...

Bis dann! :)

danke, aber die mini ist getuscht, man kann es aber durch die nicht ganz guten Bilder schlecht erkennen.

Ich sag nur: Verdünne die Farben noch mehr und mal nasser - dann wirkt die Farbe nicht so "hingekleistert".

Was mir auch noch fehlt sind reflektierende (Glas)Scheiben - wobei das aber Geschmackssache ist.

Nunja, ich bin gespannt, was ich aus meinen Maschinen rausholen kann. Die sind halt irgendwie "winzig".

Naja die Farbe ist eben Iyanden Darksun und wenn ich die noch weiter verdünne dann ist es eben keine Foundation Farbe mehr sonder ne "normale".;)

Aber ich weis auf was du hinaus möchtest, ich hab zum schluss auch erst bemerkt das es eben so "hingekleistert" aussieht.

Suche Wh40k Spieler im Raum Albstadt!

Metal 4 Ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann washe noch einmal gezielter an den Stellen, wo das Zeug hinsoll. ;)

Ansonsten vielleicht noch der folgende Tip: Benutze die Zwei-Farb-Grundierung! gerade helle Farben decken und wirken auf der weißen Sprühnebelgrundierung einfach viel schöner und decken auch verdünnt viel besser. Meiner Erfahrung nach wirken Foundation-Farben (die ich über alles hasse) übrigens etwas besser, wenn man sie mit normalen farben mischt. Auf der Zweifarbigen grundierung, solltest Du aber ganz ohne Foundation auskommen oder zumindest deutlich stärker verdünnen können.

Wie gesagt: Beispielbilder meiner Golden Dawn kommen am Sonntag.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, passend zu deinem DK?

Find ich schon recht ok soweit. Tusch doch nochmal mit Sepia. Dann kommen die Vertiefunden deutlicher raus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.