Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

ich hätt auch npaar fragen

1. könnte man (vom hintergrund) schwarze numenorer & morgul Knights von nen Nazgul

anführen lassen

2. Welche bücher bräuchte ich dann

und 3.passen die kastelannen (?) von dol guldur auch rein (ich mag die minis von denen)

danke schon ma im voraus

bearbeitet von Tͺnivͬl

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO:

1. Gibt es die Schwarzen Numenorer und Morgul Ritter laut Tolkien überhaupt??? Wenn ja, DANN: Der Hexenkönig ist der Statthalter von Minas Morgul. Den kann man zu den Morgulrittern packen. Den Rest der Nazgul eher nur zu schwarzen Numenorn. Wenn es sie laut Tolkien nicht gibt, würde ich es trotzdem so handhaben.

2. Du bräuchtest für Mordor das Buch... Mordor!

3. Die Kastellane (Ohne n) gibt es laut Tolkien mit sicherheit nicht. Vom Fluff (Hintergrund) den GW ihnen zugedacht hat, würden sie aber passen. Die Regeln für sie stehen auf der GW-Homepage unter HdR-Downloads, die Punktwerte müssten in LvM (Legionen von Mittelerde) stehen.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Tolkien gibt es die schw. Numenorer nicht direkt.Er schreibt in Minas Morgul leben irgendwelche dunklen Menschen auch (oder so ähnlich weiß es nicht mehr genau). Jedenfalls hat GW wohl daraus die Numenorer und Morgulritter gemacht.Was ich persönlich aber noch ein bischen überinterpretiert finde.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwarze Numenorer gibt es laut tolkien schon, denn als die elite der freien völker zum schwarzen tor reiten kommt ein menschheraus der sich "mund des dunklen herrschers" nennt (also Saurons Mund) und da schreibt Tolkien Das er ein schwarzer numenorer sei

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich auch einmal dazu entschlossen habe mir eine kleine HdR Armee zuzulegen, einfach weil mir das Film-Feeling gefällt, hab ich mir (nach beschaffung des RB) die Erweiterung "Der Schatten im Osten" gekauft. (Will Ostlinge spielen.)

Nun führt mich das zu meiner Frage.

KhamÍ»ls Fähigkeit Seelendieb bereitet mir hier Probleme, da dort ja steht:

"Für jeden verursachten Lebenspunktverlust erhält KhamÍ»l einen Punkt Willenskraft"

Schön und gut, ich kann mir zwar denken, dass diese Regel nur für seine verursachten Lebenspunktverluste gelten (für sein Reittier?), aber es ist mMn. nicht wirklich genau beschrieben. Denn wenn man den Text so nimmt wie er dasteht heißt das doch, dass er wirklich für JEDEN Lebenspunktverlust etwas dazukriegt. (Was ich mir schwer vorstellen kann.)

Ich hab mich schon bei den FAQs und Erratas umgesehen und auch hier im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Vielleicht ist das ja im englischen Buch glücklicher formuliert.

Hoffe dass mir hier einer helfen kann.

MfG.

PS.: Ich hoff mal das passt hier rein.

bearbeitet von Aquila
Khamͻl schreibt man mit "h" ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es lohnt sich.

Mit KhamÍ»l kann man locker 10-20 Willenskraft punkte reinholen,wenn man ihne richtig einsetzt.Für kleinere Spiele baue ich ihn gerne in die Ostlingpkalanx ein und siehe da, schon hat er 3 Attacken ohne W auszugeben.Je höher,dann kommt er auf gepanzertes Ross (2 A, 4 Verwundungswürfel) oder bei größeren Spielen auch auf den fliegenden Schatten und dann ist erstma Nacht für den Gegner ;).

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kulvain Hestarius: Jah, ich war nur verwirrt, da mir einfach das "von ihm" gefehlt hat und wollte einfach sicher sein.

@ Lord Rakeer: Das scheint ja echt gut zu sein dem mit ein paar Speeren zusätzliche Attacken zu geben. Muss ich mal testen

Ich hab das RB leider noch nicht ganz durch und hab mir noch nicht alles über berittene Modelle durchgelesen, also warum hat er dann 2 Attacken und 4 Verwundungswürfel? Und wie sieht das dann auf einem geflügelten Schatten aus?

Danke auf jeden Fall für die klärenden Worte.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es zuhause stehen hast, muss ich es ja nicht schreiben.Nicht das hier jemand denkt, du hast das RB garnicht und willst es aus jemanden rauskitzeln ;)

Im ernst: ganze Regeln zu schreiben ist hier verboten.Wenn du etwas an der Regel nicht verstehst, kann geholfen werden.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schon gut.

Ich war nur von den 4 Verwundungswürfen irritiert, da ich mir eingebildet hab, dass die Modelle dann nur als umzingelt zählen, habs aber nachgelesen und jetzt ist mir alles klar. :ok:

Danke für die Hilfe.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, weiß einer von euch wo man die

Regeln zu den "neuen" namenhaften Ringgeistern finden kann?

Ich meine die beiden neuen. Komme jetzt grade nicht auf die Namen.

mfG, MasterChief

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im White Dwarf vom November dieses Jahres.

Allerdings... Naja, die Modelle sind schnieke, die Regeln machen was her, aber vom Hintergrund sind die eh murks...

Aber das ist egal, danach war ja nicht gefragt...

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird da gesagt ob die Regeln extra noch mal rauskommen?

Oder muss man halt dieses White Dwarf gekauft haben?

Und sind die Regeln auf "der Ringkrieg" bezogen, oder gibts die auch für das Standardregelwerk?

Vielen Dank

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Regeln fürs Standardregelwerk, für Ringkrieg stehen die meines Wissens nach im dicken Buch. Ich erwarte nicht, dass die WD Regeln nochmal irgendwann so kommen. ICh denke, der WD ist da leider Pflicht. Zumindest ist nichts gegenteiliges bekannt.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mein WD keine falsche Zahl dranstehen hat, ja ;)

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm sorry, versteh das mit der 2. Edition grad nich?!

Kann mich einer aufklären?

Sorry für offtopic!

Eh und ja, die beiden sind in der Mordor Erweiterung ;)

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier.

Genug aufgeklärt ;)?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.