Jump to content
TabletopWelt

Laboratorium des Grauens


Empfohlene Beiträge

Moin an alle Leser!

Ich habe hier mal einen Allgemeinen Thread aufgemacht, um all meine Minis zu präsentieren.Ist einiges Altes, aber vor allem Neues dabei.

Werde hier also öfter etwas neues aus WHFB, 40K und HdR reinstellen, eventuell auch mal was ganz anderes :)

Warum ich das hier mache, obwohl ich schon 2 AP´s hatte?Nun, ich habe gemerkt, dass ich mich, wenn ich mich auf 1-2 Farbschemen beschränke, nicht mehr so gut weiterentwickeln kann(Bemaltechnisch), und das ist mir immer noch das wichtigste.Also will ich viele verschiedene Minis bekleckern und viel neues ausprobieren.

Das Kernprojekt bleibt dabei aber wohl meine "Rosarote Armeefraktion", da das eine Armee ist, die ich auf jeden Fall noch fertigstellen will!

Also dann auf gutes Schaffen ;)

Achja, wer sich wegen des Threadtitels sorgen macht: Ich wollte nunmal einen eingängigen Namen, und den hier fand ich gut :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Menge Gondor,Rohan und co. Minis, die allesamt noch aus meiner Trockenbürsten-ist-beste-Technik Zeit stammen :D

Demnächst werde ich mir evtl. Ostlinge kaufen, ich finde nämlich das System gar nicht mal so schlecht wie viele sagen.Einfach, aber nett.Gut zum entspannten Spielen zwischen 2 Warhammer Games :D

Fotos:

1. Gondorianischer Schütze

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hier mal meine neueste Schandtat nach einer Weile Malabstinenz, eine Delfen Repschleuderbesatzung:

attachment.php?attachmentid=71747&stc=1&d=1236601431

attachment.php?attachmentid=71748&stc=1&d=1236601431

attachment.php?attachmentid=71749&stc=1&d=1236601431

Hat mir gutgetan, mal was anderes als Rosa zu malen, und ich konnte zumindest ein bisschen mit Farben rumspielen:ok:

Das Rot finde ich recht gut gelungen, ich mag den Ton irgendwie, werde ich defininitiv öfter verwenden:)

Leider sind die Farben teilweise etwas dick geraten, und am mantel hinten stimmte irgendwas mit der Grundierung oder so nicht.Das Gesicht ist abartig Hässlich geworden, aber den Rest finde ich in Ordnung :D

Was meint ihr?

PS: Mal ne Frage, habe hier ein Foto von meinen vor langer Zeit umgebauten "Waldzwergen" rumfliegen, jemand Interesse dran dass ich das poste?^^

post-24693-13949101051848_thumb.jpg

post-24693-13949101053051_thumb.jpg

post-24693-1394910105437_thumb.jpg

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist aber mal eine Steigerung! Wenn ich das so mit Deinen Anfängen vergleiche, sollte man kaum glauben, daß die vom selben Maler sind. Bin echt und aufrichtig tief beeindruckt! Nur für das abgebrochene Bretonenprojekt gibt´s eine Verwarnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH B3RS3RK!

Der Delfe ist wirklich eine Schandtat!!!

Mit dem Helfen-Helm , was soll denn das ?! :verbot::verbot: :plasma:

Ne im ernst: der is richtig klasse bemalt!

Das NMM Passt und die kratzer sind schön dezent!

Schön das du wieder Lebenszeichen von dir gibst!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist aber mal eine Steigerung! Wenn ich das so mit Deinen Anfängen vergleiche, sollte man kaum glauben, daß die vom selben Maler sind. Bin echt und aufrichtig tief beeindruckt! Nur für das abgebrochene Bretonenprojekt gibt´s eine Verwarnung!

Kann mich da nur anschließen. Klasse Bemalung aber wir wollen Bretonen sehen!

Sofort!

Gott will es!!!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist aber mal eine Steigerung! Wenn ich das so mit Deinen Anfängen vergleiche, sollte man kaum glauben, daß die vom selben Maler sind. Bin echt und aufrichtig tief beeindruckt! Nur für das abgebrochene Bretonenprojekt gibt´s eine Verwarnung!

Danke :)

Das Projekt ist ja nicht abgebrochen, ich führe es nur in diesem Thread weiter(Genau wie die RAF):D

BOAH B3RS3RK!

Der Delfe ist wirklich eine Schandtat!!!

Mit dem Helfen-Helm , was soll denn das ?! :verbot::verbot: :plasma:

Der war schon so :lach:

Ne im ernst: der is richtig klasse bemalt!

Das NMM Passt und die kratzer sind schön dezent!

Schön das du wieder Lebenszeichen von dir gibst!

Gruß

Avalus

Danke!^^

Jo, hatte mir ne kleine Auszeit genommen;)

Kann mich da nur anschließen. Klasse Bemalung aber wir wollen Bretonen sehen!

Sofort!

Gott will es!!!

Na wenn das so ist, nehmt diesen unfertigen Umbau:

tymruiz5.jpg

Der eine Fuss ist mir leider weggeflogen, muss also einen neuen modellieren:notok:

Ansonsten soll der sich mit einem Fuss auf irgendwas aufstützen und dann so eine Hellebarde in Richtung Feind stecken.Glaube ich zumindest.

Achja, hab heut noch einen HdR-Gondorschützen bemalt(Boah, wie schlecht die Qualität dieser Minis ist ist echt eklig!)

Paar Bilder(Auch hier hab ich ein wenig mit Farben rumprobiert):

attachment.php?attachmentid=71761&stc=1&d=1236617679

attachment.php?attachmentid=71762&stc=1&d=1236617679

attachment.php?attachmentid=71763&stc=1&d=1236617679

Haare hab ich leider vergessen und das Gesicht sieht wieder doof aus...Naja, is ja nur ein doofer Gondorianer, dessen Gussqualität etwa so gut ist wie wenn ein Einarmiger Affe die Gussform geschnitzt hat(Wie ich GW kenne haben die sogar so versucht Personalkosten zu sparen:ok:)

post-24693-13949101059406_thumb.jpg

post-24693-13949101060121_thumb.jpg

post-24693-13949101060654_thumb.jpg

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rein von der Maltechnik kann ich nichts sagen, außer das du auf jeden Fall besser viel besser mit dem Pinsel umgehen kannst als ich. Schließe mich den anderen an, erstauntlich wie schnell du dich verbessert hast:ok:.

Aber zum Gesamteindruck fällt mir doch etwas auf. Die hellen Bereiche deiner beiden letzten Modelle ( Delfe und im besonderen der Gondorianer ) solltest du mehr abgrenzen. Besonders auffällig beim Gesicht . So machen sie einen etwas verwischten Eindruck.

Blacklining wäre aber etwas Brachial, außer du bekommst es sehr dünn hin. Besser würde ich etwas anderes finden.

In meinen Augen, würden dunkle Zwischentöne zum Abgrenzen, deiner Art der Bemalung besser zu Gesicht stehen und deine Modelle klarer erscheinen lassen. Aber davon mal abgesehen , top:ok:, bin gespannt wie es hier weitergeht.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich (quasi nachträglich) Grathkar nur anschließen. Blacklining wäre ne idee. das dürftest du auch hin bekommen, aber (für meinen Geschmack) ist die Haut sowieso etwas merkwürdig von der Farbwirkung. eine Idee wäre mit einem dunkelen Braunton anzufangen und etwas in den übergängen zu lassen, kp.

mlg

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

so, jetzt muss es raus, ich bin ein stiller Leser all deiner Projekte und jetzt ziehts mir ja die Schuhe aus wie gut du in so kurzer Zeit geworden bist!!!

Mal ne Frage: wie hast du die Kleidung des Gondortypen gemacht?

mlg,

nille

Danke!

Also die Kleidung ist:

1. Schicht Blazing Orange mit etwas Schwarz drin(Brauch man je nach Grundierung mehr Schichten von)

2. Schicht Blazing Orange mit weniger Schwarz drin auf alle höheren Stellen bzw. die Stellen die wohl mehr im Licht liegen(Was eigentlich meist das gleiche ist)

3. Reines Blazing Orange auf einen Teil der höheren Stellen(Zur Kante hin)

4. Blazing Orange mit Weiss das selbe wie bei 3 nur einen kleinen streifen der anderen Farbe Stehen lassen

5.Blazing Orange mit viel Weiss auf die Kanten

Das wars eiglich :D

So rein von der Maltechnik kann ich nichts sagen, außer das du auf jeden Fall besser viel besser mit dem Pinsel umgehen kannst als ich. Schließe mich den anderen an, erstauntlich wie schnell du dich verbessert hast:ok:.

Aber zum Gesamteindruck fällt mir doch etwas auf. Die hellen Bereiche deiner beiden letzten Modelle ( Delfe und im besonderen der Gondorianer ) solltest du mehr abgrenzen. Besonders auffällig beim Gesicht . So machen sie einen etwas verwischten Eindruck.

Blacklining wäre aber etwas Brachial, außer du bekommst es sehr dünn hin. Besser würde ich etwas anderes finden.

In meinen Augen, würden dunkle Zwischentöne zum Abgrenzen, deiner Art der Bemalung besser zu Gesicht stehen und deine Modelle klarer erscheinen lassen. Aber davon mal abgesehen , top:ok:, bin gespannt wie es hier weitergeht.

Gruß Grathkar.

Danke.Und ja, du hast Recht, das mit dem Verwischen sieht man besonders beim Gesicht der beiden Minis, beim Rest finde ich aber an dem Delfen nichts.Beim Gondorianer hingegen ist das sehr auffällig, aber da gebe ich mal der Grundierung die Schuld(Hab grad kein Black Spray, nur weiss, deswegen habe ich mal eben in Weiss grundiert.Man sieht den Unterschied wirklich extrem!).

Im Gesicht muss ich wirklich mit einem etwas dunkleren Ton beginnen.

kann mich (quasi nachträglich) Grathkar nur anschließen. Blacklining wäre ne idee. das dürftest du auch hin bekommen, aber (für meinen Geschmack) ist die Haut sowieso etwas merkwürdig von der Farbwirkung. eine Idee wäre mit einem dunkelen Braunton anzufangen und etwas in den übergängen zu lassen, kp.

mlg

Siehe oben.Fange bei der nächsten Mini mal mit Dark flesh an(Bzw. wird die nächste Mini ein Ork, also eher erst danach :D)

Edith sagt, mir war so langweilig, dass ich mal eine meine WIP´s poste:

Space Marine, Konzept "300"

4mkrd38i.jpg

445c4abv.jpg

Ja, der sieht wirklich ziemlich kacke aus...Ist ja noch ganz dolle wip :D

Dazu kommt jetz noch ein Mantel, die Speerspitze wird verlängert(Und der Speer erstmal stabilisiert), und evtl. Überarbeite ich nochmal die "Sixpackrüstung"

Die Idee kam spontan, fands aber cool.Wenn mir der hier doch noch gelingen sollte, mach ich evtl. mal einen ganzen Taktischen Trupp davon :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch schonmal überlegt, die Lanzen zweihändig führen und nach vorne zeigen zu lassen. Hab ner anderen Einheit mal n paar Armbrustschützen verpasst. Kommt relativ gut. Vielleicht poste ich die heute Abend noch.

PS.: Mir gefällt die Kleidung des Gondorianers. Das helle Grau der Rüstung kommt teilweise recht dick rüber.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch schonmal überlegt, die Lanzen zweihändig führen und nach vorne zeigen zu lassen. Hab ner anderen Einheit mal n paar Armbrustschützen verpasst. Kommt relativ gut. Vielleicht poste ich die heute Abend noch.

Armbrustschützen hatte ich mir auch schon überlegt.Poste mal!

PS.: Mir gefällt die Kleidung des Gondorianers. Das helle Grau der Rüstung kommt teilweise recht dick rüber.

Joa, das mit der Dicke hatten wir ja schon oft...Das braucht wohl noch eine Menge Übung :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi B3RS3RK.

Hübsche Sache, so ein Sammelprojekt :ok:

Zum Dunkelelfen: Klasse Bemalung, aber der Kopf passt mMn überhaupt nicht. Das NMM und das matte Rot gefallen mir besonders. Könntest du mir verraten, welche Farben du für letzteres benutzt hast?

Der Gondor-kerl schaut auch ganz ordentlich aus, allerdings sagt mir die Kombo grau-orange nicht zu. Zuletzt die Spacies, bei dene ich das Schema und die Spartaner-Umbauten bis jetzt sehr genial finde.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi B3RS3RK.

Hübsche Sache, so ein Sammelprojekt :ok:

Zum Dunkelelfen: Klasse Bemalung, aber der Kopf passt mMn überhaupt nicht. Das NMM und das matte Rot gefallen mir besonders. Könntest du mir verraten, welche Farben du für letzteres benutzt hast?

Der Gondor-kerl schaut auch ganz ordentlich aus, allerdings sagt mir die Kombo grau-orange nicht zu. Zuletzt die Spacies, bei dene ich das Schema und die Spartaner-Umbauten bis jetzt sehr genial finde.

Danke:)

Joa, den Kopf vom Delfen mag ich so auch nicht...Naja^^

Das Matte Rot ist Dark Flesh, zum Aufhellen dann immer mehr Weiss dazu.

Da ich jetzt grad einen Post schreibe, hän ich gleich mal ein paar Aktuelle WIPs dran:

attachment.php?attachmentid=71821&stc=1&d=1236706303

attachment.php?attachmentid=71822&stc=1&d=1236706303

attachment.php?attachmentid=71823&stc=1&d=1236706303

attachment.php?attachmentid=71824&stc=1&d=1236706314

Die Haut ist sogutwie-Fertig(Nur noch ausbessern), das Metall braucht noch ein wenig und der Rest ist eigentlich Grundschicht bis Grundierung :D

Was sag ihr zu der Haut?Farbe gut so?Oder eher Standardgrün?

post-24693-13949101116059_thumb.jpg

post-24693-13949101116687_thumb.jpg

post-24693-13949101117132_thumb.jpg

post-24693-13949101117816_thumb.jpg

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, sehr schick.

Gefällt mir richtig gut.

Wieviel Projekte hast du denn gleichzeitig?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Wird das ein Bad-Moon-Ork? Die sind die coolsten! :ok:

Ja wird es, Reiche Schnösel ftw:ok:

Sehr schick, sehr schick.

Gefällt mir richtig gut.

Wieviel Projekte hast du denn gleichzeitig?

Danke.An Projekten jetzt nur noch dieses, dafür hier alles zamm:)

Ork mit fertigem Gelb und Kleidung(Hose hinten voll verhaun:notok:):

attachment.php?attachmentid=71831&stc=1&d=1236719602

attachment.php?attachmentid=71832&stc=1&d=1236719602

Gelbkontraste kommen auf den Fotos leider nicht so rüber...

post-24693-13949101124016_thumb.jpg

post-24693-13949101124488_thumb.jpg

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Der 300marine will mir noch net wirklich gefallen. Der is ncoh vieeeel zu unförmig. Aber er is ja WIP ;).

Der ork sieht schon soweit gut aus

Joa, den Kopf vom Delfen mag ich so auch nicht...Naja^^

Abreissen! WAAAHHHRRRGGGGGG!

Beschuhte Füße sind viel einfacher zu Modellieren als richtige Füße :lach::notok:

Mach schön weiter!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Der 300marine will mir noch net wirklich gefallen. Der is ncoh vieeeel zu unförmig. Aber er is ja WIP ;).

Jau!xD

Der ork sieht schon soweit gut aus

Danke

Abreissen! WAAAHHHRRRGGGGGG!

Danke für dein Vertrauen in meine, so nebenbei, nich unbeträchtliche Muskelmasse, aber ich glaube dennoch nicht, dass ich es schaffe, Zinn auseinanderzureissen;)

Beschuhte Füße sind viel einfacher zu Modellieren als richtige Füße :lach::notok:

Glaube ich auch :D

Mach schön weiter!

Gruß

Avalus

Jo, hier fertiger Ork:

attachment.php?attachmentid=71884&stc=1&d=1236790985

attachment.php?attachmentid=71885&stc=1&d=1236790985

attachment.php?attachmentid=71886&stc=1&d=1236790985

attachment.php?attachmentid=71887&stc=1&d=1236791002

attachment.php?attachmentid=71888&stc=1&d=1236791002

attachment.php?attachmentid=71889&stc=1&d=1236791002

Ich persönlich finde ihn eiglich recht Sexy, nur am Farbschema muss ich noch etwas schrauben(Haut bleibt, und das Bad moon gelb auch, ich glaube aber ich ändere die Farbe des Leders und die der Hose :D)

post-24693-139491011821_thumb.jpg

post-24693-13949101196559_thumb.jpg

post-24693-13949101197326_thumb.jpg

post-24693-13949101198881_thumb.jpg

post-24693-13949101200312_thumb.jpg

post-24693-13949101202049_thumb.jpg

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jag gut, dann säge/schneide/breche ihn halt ab....es is ja net der Originalkopf, sooo fest dürfte der da auch nicht dransitzen ;)

Der ork sieht gut aus, aber ich würde ihn mit Devlan onder Sepia Washen, weil im moment fallen die details im Gelben leider nicht so sehr auf (ausserdem finde ich ihn zu sauber für nen Ork ;) )

Blacklining wäre vllt ach eine idee, Orks sehen halt recht Comichaft aus, es würde sich also anbieten.

Das Leder hat find ich nen sehr schönen Übergang! Ich würds so Lassen.

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jag gut, dann säge/schneide/breche ihn halt ab....es is ja net der Originalkopf, sooo fest dürfte der da auch nicht dransitzen ;)

Der ork sieht gut aus, aber ich würde ihn mit Devlan onder Sepia Washen, weil im moment fallen die details im Gelben leider nicht so sehr auf (ausserdem finde ich ihn zu sauber für nen Ork ;) )

Blacklining wäre vllt ach eine idee, Orks sehen halt recht Comichaft aus, es würde sich also anbieten.

Das Leder hat find ich nen sehr schönen Übergang! Ich würds so Lassen.

Gruß

Avalus

Er is zu sauber?Oo, hast du mal seine Waffe gesehenßDie sieht aus, als hätte er sich eine Eisenstange aus der Kloake geholt, die 35 Jahre in der Kacke gelegen hat und sie solange verbogen bis sie aussah wie eine große Axt!

Was würdest du denn noch washen?Das Gelb?Das ist das einzige was ein bsischen "Zu sauber" aussieht mMn.Aber wenn ihr wollt mach ich beim nächsten Ork halt noch mehr Kampfschäden hin:ok:(Und ich beginne mit einem dunkleren Ton :D)

Auf Blacklining steh ich persönlich nicht so(Was auch darin liegen könnte, dass immer, wenn ich´s versuche es in einer gewaltigen Katastrophe endet :D)

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja ich dachte eigentlich

"das gelb der Panzerplatten" geschrieben zu haben.

vielleicht sollte ich mal lesen was ich schreibe ;D

Interessante beschreibung im übrigen :lach:

Weil die Glyphen da drauf kann man im moment leider kaum erkennen

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.