Jump to content
TabletopWelt

SEK: Schnee, Elite, Khemri - Melchers Knochenjungs wollens wissen


Empfohlene Beiträge

Und dann stell dir noch den Schamanen auf der MdG vor, die dich mit dem Standartzauber beballert+ Lichtmagie mit wiederkommenden vollen Energie und hohen S6 Trefferwürfeln.

Den Block braucht man so gar nicht anzugehen, wenn der nicht zuvor zurechtgestuzt wird. Ist schon eine nette Sache wie ich gestern gesehen habe.....

Schöner Bericht....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es fielen Steine vom Himmel!

Haha, habs ned geschnallt, dass das ein Komet war :lach:

Und da die Teras so provokativ auf dem Foto dastanden, dachte ich das wär von denen gewesen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese bewies an anderer Stelle einmal mehr, warum er ne Wurst ist und killte zwei Ritter, mein Prinz lehnte die Herausforderung des Scar-Vets ab und versteckte sich hinten, um dort nach etwas Asbest zu suchen. Ich gewann den NK doch tatsächlich um 2.

Wie sah den die ES von dir und Yakup aus ?

Hättste dank Entsetzen ncih Autobreak gehabt 0o ?

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Berichte. Freut mich immer wieder, die zu lesen!

Bitte so weitermachen! ;)

@Real_Thanquol:

Auf dem Bild sieht es mir noch nach min. 4 Reitern aus, in dem Fall dann also wohl nichts mit Entsetzen-Überzahl.

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah den die ES von dir und Yakup aus ?

Hättste dank Entsetzen ncih Autobreak gehabt 0o ?

Wie Waaaghbot sagte, es waren 3 Reiter plus Scar-Vet, also ES8...der auto-break kam dann später, als der Riese 8 Treffer durchbekommen hat. Fing aber wieder albern an: 2 Treffer, eine Wunde...und dann immer wieder getroffen, verwundet, getroffen, verwundet, getroffen, verwundet... :lach:

@hinterdir:

Du hast gegen Borgio gespielt, gell? Könntest du evt. nen kurzen Einblick geben und die Listen posten?

Glaube auch, dass die Liste härter gehen würde. Alleine den Skink-Helden weg und einen Schamanen mit MdG spielen und schwubs...wirds noch um Längen härter. Die Echsenritter sind Säue, die Speersaurüssel mit AST auch, die Razordons kannste auch kaum angehen...das ist schon knackig, was einem da geboten wird.

@jimmy:

N bisschen Poesie oder so darfs dann aber sein :) War in der Tat der Komet. Steine abwerfen wäre schnell bestraft worden, wenns vorher gegen was gegangen wäre, dafür war extra der Skorpion da beschäftigt.

@all:

Konnte gestern erst nicht einpennen, da ich noch viel über das Spiel und meine Liste nachdenken musste. Irgendwie bin ich mit der Liste noch nicht ganz zufrieden. Weniger wegen der Performance, denn da sehe ich die meisten Fehler bei mir...aber eins nach dem anderem:

1.) Spiel-Analyse zu gestern:

Generell fand ich das Setup mittelprächtig. Mit einem Katapult wirds schwer, Razordons UND Stega zu bedrohen. Beide Einheiten sind aber auch nur schwer in den NK zu bekommen (Razordons) oder zu brechen (Stega). Fehler meinerseits sehe ich folgende:

- erster Skorpion auf die Echsenritter (völlig unsinnig verheizt, den hätte ich in Kombocharges besser gebrauchen können und gegen Überzahl, Banner, KB und das Profil stinke ich eh ab).

- Streitwagen auf das Stegadon: Auch unsinnig...mit 2W3 S4 Aufpralltreffern wirds eh nix und ich binde nicht lange genug. Auch hier wäre weitere Raumabdeckung oder Umlenken besser gewesen!

- zweiter Skorpion auf die Razordons: Was erwarte ich denn da? 6 (!!!!) Artilleriewürfel S4 Schüsse auf ein Modell, das da noch 3 LP hatte (mit 4LP wäre ich übrigens sogar noch angekommen, weil ich dank vieler Fehlfunktionen "nur" 3LP verloren hatte). Auch dieser Skorpion hätte nicht verheizt werden müssen oder hätte noch versuchen können, den AST zu knipsen oder so...

Ansonsten wars ok: Geier hatten keine echte Aufgabe und ohen Kata konnte ich das Zentrum nicht angehen. Der Komet hat dann auch meine GW zu Leibwachen für die Priester degradiert, was aggressiveres Rangehen vereitelt hat.

2. Listenänderungen:

Wie gesagt, bin generell zufrieden mit allem. Aber mir fehlen weitere Sachen gegen Kleinvieh, wie mehr Streitwagen, mehr Bogenbeschuss, größere Geier. Auch der Prinz ist zwar ok in seiner aktuellen Rolle, aber er ist faktisch nur ein fliegender Energiewürfel, der evt mal Schaden absorbiert in den Skeletten, welche wiederrum alleine auch nichts gewinnen.

Evt. wäre also tatsächlich eine Überlegung, die Skellis zu Bogenschützen zu machen udn so zunächst einen vierten geier zu finanzieren. Weiters könnte man durch streichen der 10er Schützen und eines Grabwächters auch noch einen fünften Geier und eine zweite leichte Kav. Einheit zusammen bekommen. Wäre das sinnvoll?

Wenn man den Prinzen auf ein Auto setzen würde, könnte man mit dem flammenden Streitwagen einen weiteren mobilen Hitter neben dem Riesen generieren. Dies würde die Skelette aber völlig wehrlos machen, weswegen man auch gleich das Kriegsbanner streichen könnte, um diese nur noch als

"1 Runden-Tarpit" zu verwursten.

Freue mich über Anregungen und Bewertungen übrigens auch, Sterne sind doch schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja bekanntlich immer "härter"...aber das will ich momentan ehrlich gesagt gar nicht.Ich möchte einfach alles mal ausprobieren.Da die Armee eh gerade im Aufbau ist,ist das doch eine ganz gute Möglichkeit.Und der Schamane auf Maschine der Götter war eben schon dran...Da ich mitten in meinen Diplomprüfungsvorbereitungen stecke,kommt mir eine abendliche,dabei Bierchen trinkenden Daddelei gegen meine Liebsten (Drömel und Melcher :herzen: ) gerade recht...geht dabei echt nur ums ausprobieren und Spass haben.....

@Melcher

können ja mal unbeschränkter spielen...so mit doppelter Seltenen oder so,dann kannste das zweite Katapult spielen....oder nen zweiten Riesen ;D

Das mit Steine werfen ist ja auch klasse... das geht genau EINMAL im Spiel auf genau EINE Einheit, Jungs!

!word! :stupid:;)

der Terradonheld mit Bogen bleibt drin...zumindest das nächste Spiel....einfach immer Gunst der Sterne drauf und ab.......oder doch nicht...hach,bei den Echsen macht einfach zu viel Spass....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup

So hart ist das ganze gar nicht, da wir nach MS Stadtmeisterschaftsregeln spielen und nur 800Pkt in den Charas stecken dürfen.....das heißt nach oben wäre sonst noch viel Luft.

Die Liste von Borgio sieht ungefähr so aus (Borgio kann sie ja ergänzen).

Kröte, Ast in 16 Tempelwachen

Stufe 2 S auf MdG

10 EK MIt Speeren

2*10 Skinks

1*4 Döner

6ER

4 Kroxis

2 Salas

2Razze

Spiele meine Liste nun so

König, fliegend, Kragen, Schädelpflegel

3berittene Priester mit 3 BR

5lK

15Bogis mit Kommando ohne Musi

4SW, Champ, Standarte, KB

4SW, Standarte

3SW

2 Skorps

2*5 Geier

Riese und Kata

Die Liste gefällt mir langsam richtig gut, dennoch werde dich noch10-12 Spiele brauchen, um sie wirklich gut einschätzen zu können.

Zum Spiel selber:

Über Magie muss ich mich nicht beschweren, komme ja selber nicht wirklich mit wenig an. Dennoch ist Licht gegen Khemri wirklich spaßig, vorallem wenn der König den Fluch auf dem Kopf hat und bei Licht ja einiges brennbar ist.

Da kann der einser Spruch schon eine BR ziehen......

Bei den Razzen sehe ich da nicht so das Problem. Ich fahre da mit 4 SW rein oder sorge dafür dass S&S reichweitenmäßig nicht funzt...2 SW kommen an....außer es wird zu doll gespuckt ;).

Die Kroxis habe ich viel zu hart rangenommen, denn eigntlich muss sie der König in der Flanke (wir spielen ja Khemri ;) alleine verhauen, auch ab der 2. Runde mit S5. Ich habe da mit allem angegriffen was gerade in der Nähe war (siehe KfKA).

Der Block mit TW ist einfach heftig. Den kann ich nur runterschießen und dann am Ende mit wirklich allem angehen was steht, ansonsten sehe ich da keine große Chance den Kollegen bis zur 6. Runde zu erschlagen- Und jede Runde muss man sich mit gebalde Magie wehren und BR werfen, wenn diese noch da sind. Voraussetzung dafür ist, dass die MdG vorher ausgeschaltet wird, da der Umkreiszauber dich platt macht mit S5.

Und da stellt sich die große Frage, ob man mit dem König in der Herausforderung mit der MdG auf den Skink oder auch das Stega schlägt;). Rein rechnerisch lieber auf den Skink, aber die Versuchung......nur drei Wunden reichen aus;).

Dennoch sollte nach kleveren Spielen des Gegners der Block TW mit Kröte stehen bleiben, da man zuviel Zeit und Magie braucht, um sich um das Gesocks drumherum zu kümmern.

Ich denke ich werde den Beschuss auch nur noch auf das Stegadon richten, obwohl man den eigentlich besser für die TW´s verwenden sollte.

Nicht so leicht das Ganze. Kommt dann auch noch ein Spruch mit knappen 11 Zoll an deinen König mit voller Energie durch und du beide Verwundungen auf 4+ Umleitung versaust, ist der König mit Fluchschädel platt. Auch davor muss man schon gut überlegen, ob man den brennenden Blick auf die 6 gewürfelt mit BW oder einer Rolle entgegentritt. Eine Verwundung reicht aus, um den König zu töten.

Man muss also schon sehr genau manövrieren, um da Land zu sehen. Ist aber sehr spaßig.

Zum Spiel: Nachdem der König mit totaler Energie gefallen ist und Borgio mit 300 Pkt in Führung lag, beendeten wir das Spiel, da ich nur noch alles zurückgezogen hätte und das ganze nicht wirklich spannend gewesen wäre. Einzig Borgio hätte noch Punkte machen können, wenn seine Sprüche durchgekommen wären; ich hatte noch 2 BR über und hätte mich auf Wiederbelebung und Geschosse konzentriert. Da nur noch sein Block TW mit Kröte in der Nähe war, hätte ich diesen auch mit nichts mehr angreifen können/wollen.

Achja, was mir aufgefallen ist, der Riese ist eine Sau und hinterhältig und verhaut am liebsten Schwächere. Ist er mit 6 Rittern im NK macht er gar nichts, sind aber nur 3 Ritter am Start, prügelt er sie mit 12 Verwundungen in den Staub (und das mit nur einem Würfel;)..3 Treffer, 2 Wunden+ 1Treffer. eine Wunde+ ein Treffer, eine Wunde+ein....= 12 ;).

Das zweite Spiel war ebenfalls gegen Echsen aber eher eine Spaßliste. Häuptling auf erwürdigem Stega, ein fliegender Häuptling, 2 Stufe 2 Schamanen, noch ein Stega.....eine Skinkliste. In der ersten Runde löschte das Kata mit einem direkten Treffer das erwürdige Stega aus. Damit wäre ja schon alles gelaufen. Also übersahen wir das und spielten so weiter und entfernten einen Krieger dafür. In dem Spiel wurde alles im NK zerlegt; mit dieser Variante haben Echsen nicht wirklich viel zu lachen. Ich glaube, dass ich eine Einheit SW verloren habe und einmal die Geier. Gegenüber stand nichts mehr da.....aber wie gesagt, eher eine Funliste.

bearbeitet von Hinterdir

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch erwartet, aber mit der Todesmagie hat er halt einige Geschosszauber und vor allem ging er auf den Lebensentzug. Aber im zweiten Spiel hat er sich auch umentschieden, wobei: Licht wars auch nicht :)

Jau, ich nehme ja auch seeehr gerne die Todesmagie, aber eher gegen Elfen. Was soll ich mit St4 Geschossen wenn ich ein BRENNENDES ST6 Geschoss haben kann? Was soll ich mit St3 Umkreisschaden wenn ich ST6 Umkreisschaden haben kann? Dagegen hat auch keiner außer dem Riesen noch Rüstung, bei gleicher Reichweite und gleicher Komplexität ist das Sonnenfeuer gegen Khemri tausendmal geiler als der Lebensentzug. Außerdem wurde den Skeletten ja bereits jegliches Leben entzogen...

Oh, das würde mich mal Berichtetechnisch genauer interessieren. Könntest du da evt. nen Kurzabriß darstellen? Mit Listen und so? Wäre sehr nett!!

Meine Liste:

Slann, AST, Seele aus Stein, 2 Rollen, Tepoktafel, Fluchschädel

Schamane Stufe2, Maschine der Götter, Amulett des Itzl (2+ Retter gegen den ersten LP-Verlust)

16 Tempelwachen, C S

10 Saurüssel mit Speer

10 Skinks mit Blasrohr

10 Skinks mit Blasrohr

6 Saurusreiter mit Standarte und Huanchibanner

4 Kroxigors

4 Teradons

2 Razordons mit Extraskink

2 Salamander mit Extraskink

Hinterdir spielte:

König, Schädelflegel, Staubmantel, Kragen des Shapesh, Verz. Schild, Leichte Rüstung

Hiero, Gaul,

Priester, Gaul,

Priester, Gaul, insgesamt 3 Rollen und evtl sogar noch die Urne (?)

15 (?) Skelette mit ollem Kommando und vermutlich Banner der ewigen Legion (?)

4 Autos, C S

4 Autos, S

3 Autos

Skorpion

Skorpion

5 Geier

5 Geier

Riese

Kata

Also beides Stadtmeisterschaftstauglich, wenn Markus zugunsten der dritten Rolle auf seinen 5. Bannwürfel verzichtet. Der Fuchs;)

Ich zog wie gesagt Lichtmagie, und bekam 1,2,3,5,6. Der Skinkschamane 1,6

Khemri 1

Markus begann und ich musste gleich mal ne Rolle zücken um einen Angriff der Geier auf verwundbare Skinks zu vermeiden. Katapult knallte irgendwie so 3 Tempelwachen raus.

Echsen 1

In meinem ersten zündete ich das Raketenbanner und konnte mit 6 Kavalleristen in 4 Autos rein huanchen, komlett vernichtet, weitergerannt, im Niemandsland stehengeblieben. Teradons und Maschine zerstörten eine 5er Geiereinheit. Komet kam durch, Markus wollte aber NICHT bannen.

Khemri 2

Komet kam noch nicht, Beschuss war mehr oder weniger egal, nur der Riese kam magisch in die Flanke der durchgebrochenen Saurusreiter. Macht 1 Treffer, keine Wunde :) Ich drehe mich zu ihm hin...

Echsen 2

Komet kam, machte aber nur minimalen Schaden an der großen Autoeinheit und 1 LP bei nem Skorpion. Im Nahkampf erschlägt der Riese jetzt auf einmal 4 Saurusreiter und die Einheit ist weg. Der Rest war relativ egal...

Khemri 3

3 Autos und Skorpion frontal in die 4 Kroxigors, 3 andere Autos frontal in 10 Saurüssel mit Speer, 3 Geier in Skinks hinein. Riese noch magisch in die Flanke und König magisch in den Rücken der Kroxis rein, das sah dann ungefähr so aus:

DSCI0047.jpg

Also nicht wirklich schön für mich. Kroxis, Skinks werden selbstverständlich aufgeraucht. Die 3 Autos töten 2 Saurusse, ich hab 16 Attacken zurück: 0 Wunden, hmm, Autobreak, im wahrsten Sinne des Wortes. Autos gingen mit Überrennen in die Maschine der Götter rein. Ist die wenigstens vor Beschuss sicher.

Echsen 3. Zug

Auf dem Bild kann man oben rechts die Tempelwache mit Frosch erahnen, sie sollte jetzt groß auftrumpfen. Teradons greifen aber zuvor noch das Katapult an (wird zerlgt). Der Brennende Blick wird auf den gefluchschädelten König gezaubert. Mit einer 8. Markus überlegt schon seine letzte Rolle dafür auszugeben, da ein einziger LP-Verlust (bei St6, Flammenattacken und Fluchschädel) den Tod des Königs bedeuten würde. Bannt es aber normal. Dann kommt aber das Sonnenfeuer mit Totaler (?) Energie und zerlegt König & Skorpion ganz, Geier bis auf 1 LP, Streitwagen auch son bischen und dem Riesen auch 3 LP.

Zusammen mit den Autos die an der Maschine der Götter abprallen und trotz Flankenangriff in der ersten Runde erschlöselt werden, liege ich damit mit ~300 Punkten vorne. Wir sind uns einig, dass das weitere Spiel recht langweilig werden würde und einigen uns auf nen knappen Sieg für mich weil Markus bei mir praktisch keine Punkte mehr holen kann und ich vermutlich noch ein paar Kleinigkeiten wegblitzen könnte.

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brennende Blick wird auf den gefluchschädelten König gezaubert. Mit einer 8.

Es war eine 6, darum die Überlegung;) Bei einer 8 hätte ich die Rolle zücken MÜSSEN.

Die Urne habe ich nicht dabei, da nur 9 EW gebraucht werden und ich 8 habe. Dafür müsste der König auf eine Anrufung verzichten. Hätte ich die Punkte, würde ich es machen, aber 25 Pkt lohnen da nicht wirklich und Knall auf Fall würde ich im wichtigen Moment vergessen eine Anrufung beim König auszulassen.....

Achja zu den Bannwürfeln; klar sind bei 3 BR nur noch 4 BW erlaubt, aber ich könnte rein per Hausregel auch 100(übertrieben- also bitte nicht die Frage stellen wie das geht)BW generieren, aber nur 4 benutzen. Da ich davon ausgehe, dass jeder ehrlich spielt, bin ich an dieser Stelle kein Fuchs....alles andere ist eine Unterstellung der Gegenseite und da kannst du dem Gegner gleich an den Kopf werfen und behaupten, dass deine Mutter bei Kik klaut....kommt dann auf´s selbe raus ;) ;)

bearbeitet von Hinterdir

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei 100 Bannwürfeln jeder weiß dass diese bei einem 9-Bannwürfel-Limit nicht alle benutzt werden können. Ich für meinen Teil lege zu Beginn jeder gegnerischen Magiephase meine Bannwürfel offen (und in genau der Anzahl die ich verwenden darf) in die Tischmitte, genauso wie der Gegner seine Energiewürfel neben seine Zauberer legen sollte. Das letztere davon kennt man als Khemrispieler so natürlich nicht;), aber jeder Gegner geht bei dem Bannwürfellimit ja davon aus dass Du mit 3 Priestern eben 5 Bannwürfel hast und somit aufgrund der Beschränkungen nur 2 Rollen haben kannst. Und laut Regelbuch S.106 legt man diese Bannwürfel genauso wie die Energiewürfel vor sich auf den Tisch, damit der Gegner eben auch weiß wieviele es definitiv sind. Spricht ja überhaupt nix dagegen auf einen dieser Bannwürfel zu verzichten um eine weitere Rolle kaufen / nutzen zu können, aber dann finde ich es angebracht und fair das dem Gegner auch mitzuteilen. Führt doch sonst nur zu unnötigem Knatsch...

Hab übrigens bei Deiner Liste die 5 Leichten Kavalleristen vergessen, lag bestimmt daran dass die nix gemacht haben. Hatte auch Deinen 15er Skelettblock gar nicht mehr als Bogenschützen im Kopf gespeichert, dachte die wären sogar Nahkämpfer:lach:, dabei spielst Du die ja immer als Schützen, ich habe eindeutig zu viele von melchers Schlachtberichten gelesen...

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden für die Zusammenfassung, sehr fein :) Und interessant zu sehen, wie man mit einer anderen Listen-Variante gegen Exn angehen könnte.

Achja, was mir aufgefallen ist, der Riese ist eine Sau und hinterhältig und verhaut am liebsten Schwächere.

DAS glaube ich aber auch :) Der Bursche ist echt n hinterfotziger Kerl, was ihn aber ja sehr sympathisch macht.

Zusammen mit den Autos die an der Maschine der Götter abprallen und trotz Flankenangriff in der ersten Runde erschlöselt werden, liege ich damit mit ~300 Punkten vorne. Wir sind uns einig, dass das weitere Spiel recht langweilig werden würde und einigen uns auf nen knappen Sieg für mich weil Markus bei mir praktisch keine Punkte mehr holen kann und ich vermutlich noch ein paar Kleinigkeiten wegblitzen könnte.

Generell sehe ich auch in hinterdirs Liste recht wenig, was die TW schnell genug bricht, ohne das man Konter einfängt. Ausser mit dem Kata sturmreif ballern fällt mir da wenig ein, aber solche Einheiten gibts ja in jeder Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sehe ich auch in hinterdirs Liste recht wenig, was die TW schnell genug bricht, ohne das man Konter einfängt. Ausser mit dem Kata sturmreif ballern fällt mir da wenig ein, aber solche Einheiten gibts ja in jeder Armee.

Generell sehe ich aber bei Khemri und bei allen anderen Armeen komplett nichts/wenig was gegen die TW+ Slann machbar wäre. (Jetzt kommt mir bitte keiner mit irgendwelchen Metzelrittern und Helden, die tausend Attacken haben- bis die angekommen sind die nur noch auf 2 Mann geschrumpft...) Sogar mit GW + König, der dann komplett unbeweglich wäre, ist das recht schwierig, da dann die Magie und die MdG noch mitspielen.

Sehe nur die Option, als erstes die MdG zu zerstören und die meisten kleinen Truppen, um dann in Runde 5 oder 6 den Block anzugehen, in der Hoffnung, die halben Punkte zu kassieren. Sogar wenn ich da mit meinem alten Breakerblock mit 5SW, König und Prinz reinrauschen würde,könnte ich ihn nicht brechen.

Der Angriff der SW auf die MdG im Spiel war mehr oder wenig eine kleine Notwendigkeit, da ich den Block ER (die ebenfalls 120 Pkt wie meine 3 SW kosten) einholen wollte. Des Weiteren konnte die MdG eine Runde nicht marschieren und mit ein wenig Glück fällt ein LP beim Stegadon.(dann braucht der König nur noch 2 Wunden, um den KOllegen mit dem Flegel zu erschlagen).;)

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, klaust du bei Kick? Die sind mit Liebe .......bestrichen....;)

Ich wollte dir nichts unterstellen! :engel:

Bei mir wird der dipp mit einem pinsel und viel liebe auf die figuren aufgetragen. Ich glaube niemand tunckt seine figur wirklich in den pott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Spannende Berichte, aber sooft wie der Yakup mit seiner Kröte patzt, sollte er da mal was gegen tun (gibt ja genug Sachen bei den Echsen!).

Skorpione in Ritter schieben ist übrigens auch ein tolles Hobby - das liegt aber an den ER, dass das nicht klappt, bei allem anderen machen die irgendwie mehr... - das letzte Mal hat meiner 2 Runden lang nicht einen Treffer auf nen Scar-Vet gebracht... Alle 8 Attacken verwürfelt.

Dafür letztes Jahr in SMS regelmäßig Vampirflitzer geknipst. (immerhin 4 Stück in 2 Spielen!)

@zementente:

Danke danke! Aber dein Team stinkt doch, wenn sie dich zu Lamonen zwingen. Spielt John denn nicht mit?

Doch, John spielt aber KdC. Und er und der David haben einfach beschlossen, dass ich mit Lamermonen mehr reiße als mit Khemri und deswegen muss ich jetzt Lamermonen :-/ so ists leben. Da kann ich gar nicht weiter meine SK-Experimente fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Berichte, aber sooft wie der Yakup mit seiner Kröte patzt, sollte er da mal was gegen tun (gibt ja genug Sachen bei den Echsen!).

hatte zu Beginn zwei spiele mit dem Oldblood gemacht und die jeweils 20:0 gewonnen (Khemri und Chaoskrieger),mit der Kröte und dem Patzen ist es jedenfalls spannender

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte zu Beginn zwei spiele mit dem Oldblood gemacht und die jeweils 20:0 gewonnen (Khemri und Chaoskrieger)

Das lag aber wohl kaum am Old-Blood, sondern an den gegnerischen Listen und/oder daran, dass es jeweils die ersten Spiele gegen die neuen Exn waren ;) Auch da haben übrigens meine Skorpione exakt 0 Todesstöße gegen seine Echsenreiter (sei es der Oldblood, der Scar-Vet oder die Kavellerie) durchgebracht.

Wichtiger als die olle Kröte ist doch imo das Fehlen des MdG in den letzten beiden Spielen, DIE kann einem nämlich echt den Tag versauen. Imo auch das einzige, was ich am aktuellen Exn-AB n kleinen Ticken unschön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch,lag am Oldblood,der hat die Scheisse aus seinen Gegnern geprügelt ;)

Der nächste Oldblood den du auftischt darf sich gerne mit dem Zerstörer-König anlegen und nicht mit einem fliegenden Hanswurst, der krampfhaft versucht schwere Kavallerie zu bewegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.