Jump to content
TabletopWelt

Green and mean - Teamtreff der Grünhäute


Empfohlene Beiträge

Ich nehm ja einen Blitzer als Ballträger, erstens Bewegung 6 und zweitens Block (seit dem letzten Spiel Block+Dodge^^), daher kanner auch im Notfall aus dem Käfig rausrennen und ist zB gegen Zwerge schon kaum einholbar.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry für ausbuddeln des Threads, aber ich dachte das wäre besser als nen neuen aufzumachen.

Ich hab letzte Woche mit einem Gobo-Team angefangen, zunächst nur geproxt, um zu sehen wie sie mir gefallen, und erst dann eventuell was zu basteln. Kaufen werde ich mir nix, hab hier so viele Goblin-Bitz rumfliegen.

Also meine Aufstellung :

2 Trolle 220

Fanatic 70

Pogo 40

Kettensäge 40

Bomber 40

9 Goblins 360

3 Rerolls

1 Sanitäter 50

Und damit hab ich schon alle Positionen, aber halt nur 3 Trainingsmarken. Naja, egal, waren eh nicht so wichtig.

Ich finde alle 4 Secret Weapons durchaus brauchbar. Der Bomber und der Pogo sind cool in der Defens, die anderen beiden in der Offens.

hab ein Spiel gegen Menschen so krass gewonnen, am Ende standen nurnoch 3 Leute aufm Feld, die anderen waren alle KO'd oder CAS'd.

Fanatic ist der absolute Killer. Wenn man für den glücklich würfelt, bügelt er verdammt viel um. Wichtig ist ihn nur in der Offens zu stellen, damit er von Anfang an richtig steht um die Gegner schön platt zu machen. Der Fanatic kann wenn ich das richtig verstanden habe sogar SSP durch CAS sammeln. Damit steigt er sogar recht schnell auf.

Chainsaw ist nett, mehr aber auch nicht. Wird meiner Meinung nach zu schnell umgeblockt. Auch den NUR in der Offens aufstellen, damit man ihn auch schön lange hat. Gegn Blodge durchaus mal richtig fies.

Bomber. Nur in der Defens spielen. Er ist prima um diese Käfigscheiße vom Gegner effektiv zu zerlegen. Hat 2 mal in einer Halbzeit sehr gut getroffen und den Käfig vom Gegner gesprengt, woraufhin ich rein kontne um den Ball aufzuheben. So hat er eine ganze Halbzeit auf dem Feld gestanden, und der Gegner hat einfach den TD nicht geschafft.

Pogo. Durchaus durchwachsen. Sehe da im Moment 2 Einsatzmöglichkeiten, beide eher in der Defens. Einserseits kann er in einen Käfig hüpfen um den Ballträger zu blitzen, anererseits kann er gut foulen und den Gegner so dazu zwingen das Spiel nicht rauszuzögern, sondern schnell den TD zu machen.

Mein Pogo hat nach 2 Spielen schon einen Skill, und ich habe mich dank Double für Strip-Ball entschieden. So kann er noch besser nerven.

Fazit :

Mir gefallen Goblins für ein so "schwaches" Teams sehr gut. Die Aufstiegsmöglichkeiten sind enorm, wenn man für dich richtigen "Schlüssel" Spieler den MVP würfelt. Der Sanitäter lohnt sich definitiv im ersten Spiel schon, denn sobald er einen beliebigen toten Spieler rettet ist das Gold wieder drin.

Meinungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste wichtige Nachfrage: Nach welchen Regeln hast du gespielt? Denn der Einsatz des Pogo ändert sich im LRB 6 oder LRB 5+Review mMn erheblich, weil ihm das Secret Weapon genommen wurde und er somit DER Ballträger im Team wird. Wenn du nach LRB 5 gespielt hast, würde ich deine Einsatzmöglichkeiten so unterstreichen.

Trotzdem würde ich nicht mit 11 "normalen" Spielern + 4 SW auflaufen. Selbst wenn du in der Offense bist - wie schnell hat dir ein Gegner den Ball abgenommen und gescort und schon sind 2 deiner SW weg. Dann hast du die restlichen 2 SW für einen Drive und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Du stehst dann mit 11 Mann da, ohne Reserve. Das ist wenig, denn Verluste wirst du viele kriegen.

Für eine Liga würde ich tatsächlich nur 1 SW fest ins Team aufnehmen (Chainsaw). Insgesamt 14 Spieler ins Team (2 Trolle, 11 Gobbos, 1 SW), damit 2 Slots für Starplayer frei bleiben. Inducements wirst du ziemlich schnell bekommen und dann je nach Gegner 2 weitere, passende SW rein oder den dritten Troll (natürlich auch abhängig von der Höhe der Inducements).

Apo halte ich auch nicht für überlebenswichtig, für die Goblins nimmst du ihn sowieso nicht und die Trolle können die ersten Spiele auch ohne überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Orkteam hat sein drittes Spiel mit 2:0 gewonnen und es sind drei Leute aufgestiegen. Es sieht jetzt wie folgt aus:

Blitzer: Skill

Blitzer: Skill

Blitzer: Tackle

Blitzer

Blocker

Blocker

Blocker: Block

Blocker

Lineork

Lineork

Lineork

Werfer

1 Sani

3 RR

FF 7

Was gebe ich den beiden Blitzern denn jetzt? Meine Gegner, die noch vor mir liegen sind WE, Skaven, Untote, Oger, Chaos und Vampire. Hatte überlegt, den beiden jetzt erstmal Guard zu geben. Andere Vorschläge?

Außerdem habe ich 80.000 Euro über. Was mach ich mit denen? 2 Goblins oder noch einen Feldork?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nächsten Gegner Skaven und Waldelfen sind auf jeden Fall beide Male Tackle. Ist in dem Fall viel wichtiger als Guard oder Mighty Blow.

12 Spieler reichen, kauf keinen zweiten Werfer. Spar das Geld und kauf bei Gelegenheit ne weitere Trainingsmarke.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nächsten Gegner Skaven und Waldelfen sind auf jeden Fall beide Male Tackle. Ist in dem Fall viel wichtiger als Guard oder Mighty Blow.

12 Spieler reichen, kauf keinen zweiten Werfer. Spar das Geld und kauf bei Gelegenheit ne weitere Trainingsmarke.

Hab jetzt zweimal Guard verteilt. Die Idee mit dem RR war mir auch schon gekommen. Drückt ja auch ein bisschen den Teamwert nach unten. Gegen die am Ende noch ausstehenden Oger und Skaven könnte das ein paar zusätzliche Boni geben. Die sind beide schon sehr weit weg. Meine nächsten Gegner sind tatsächlich Chaoten, Untote und Vampire. Mit ein wenig Glück ist bis dahin auch der letzte Blitzer aufgestiegen und kann dann ja noch Tackle nehmen.

Die 4 Jungs sehen im Moment so aus:

Blitzer: Block, Guard, 7 SSP

Blitzer: Block, Guard, 6 SSP

Blitzer: Block, Tackle, 10 SSP

Blitzer: Block, 0 SSP

2 TDs sollten ja mit dem einen Mann gegen drei andere Klopper-Teams irgendwie machbar sein. Ansonsten muss er halt genug Ghoule, Skelette und Blutknechte verkloppen...;)

P.S.: Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie hab ich es auf Platz drei geschafft. Punktgleich mit dem 4., aber mit deutlich besserem TD-Verhältnis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Team sieht jetzt so aus:

Blitzer (Block, Guard) 13 SSP

Blitzer (Block, Dodge) 6 SSP

Blitzer (Block, Tackle, Niggling Injury) 10 SSP

Blitzer (Block, Guard) 6 SSP

Blocker

Blocker

Blocker (Block) 7 SSP

Blocker

Feldork 5 SSP

Feldork 2 SSP

Werfer (Sure Hands, Pass, Accurate) 7 SSP

Feldork

Feldork

4 RR

FF 8

Sani

Gold: 0

Teamwert: 133

Sollte ich wohl im nächsten Spiel den Feldork mit den 5 Punkten möglichst einen Pass werfen lassen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich hab jetzt mit 13 Modellen evtl. etwas viel im Team, aber es kam gerade so gut aus. Und dann kann ich in manchen Situationen den Werfer auch mal vom Feld nehmen und Verluste recht gut ausgleichen. Wer mir sorgen macht, sind die Blocker. Die kommen kaum vom Fleck. Der eine Aufstieg kam auch nur durch MVP zustande. Die anderen schuppsen halt immer ein paar Spieler um, aber mein Team hat in seinen 5 Spielen erst 5 Verletzungen verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Orkteam nach 1,5 Turnieren (Online-Liga).

Blocker (Blocken, Unterstützen)

Blocker (Blocken)

Blocker (Blocken)

Blocker

Blitzer (Auweichen, Blocken, Knochenbrecher, Tackle)

Blitzer (Tackle, Ball entreissen, Blocken)

Blitzer (Tackle, Unterstützen, Blocken)

Blitzer (Knochenbrecher, Unterstützen, Blocken)

Feldspieler (Unterstützen)

Feldspieler

Feldspieler

Werfer (Teamkapitän, +1Str., Ballgefühl, Wurfsicher)

Troll (Blocken, Unterstützen, Saublöd, Mitspieler werfen, immer hungrig, Regeneration)

Teamwert: 1720, 3RR + TK.

Ein Blitzer soll der Fänger sein (mit Ausweichen). Der Werfer hat mit Stärke 4 erstmal den Ball und kann sich vorkämpfen.

Ein Blitzer dann zum Ball entreissen. Der bekommt auch noch später Rasend.

Die anderen sind Unterstützer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Spiele haben die hinter sich? Ich habe jetzt 5 Spiele gespielt, aber die Blocker steigen einfach nicht auf. Erst einer ist durch nen MVP aufgestiegen. Du hast ja immerhin 4 Aufstiege mit denen geschafft. Wie geht das? Einfach gut bei der Rüstung gewürfelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung macht ein ungeskillter BlackOrk nur mit sehr viel Glück CAS.

Wenn er erst einmal Block hat, geht es einfacher.

Meine Steigerungen liefen zu zwei Drittel meist so ab: er bekommt MVP und irgendwann ne CAS. Hat leider immer viel mit Glück zu tun...

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ybias: Darf ich mal nach Deiner Statistik fragen (Siegen/Unentschieden/Niederlagen) ?

Ich habe 14 Spiele mit denen bis jetzt gemacht. Alles in der Arena.

Die Statistik ist sehr ausgegliechen. Dürfte bei 5/4/5 liegen. Letztes Spiel im Viertelfinale gegen Norse verloren. Aber das war auch unmenschlich. Die 7er Rüstung war viel härter als meine 9er. Der Stärke 4 Werfer starb, zwei Blitzer haben jetzt Rüstung 8. Sonst wäre noch ein Blocker gestorben, hätte ich nicht den Sani eingesetzt. Insgesamt hat der Norse dann 8 von mir schwer verletzt.. Ich schaffte einen zu verletzten und Anderer hat sich selbst verletzt... Naja, solche Spiele muss es ab und zu halt geben :)

Ich habe immer recht viel Glück bei den MVP gehabt. Die fielen sehr oft auf die Blocker. Die verletzten auch recht oft andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen schöneren Grund gäbe es für Threadnekromantie als aktuelle Neuigkeiten? Games Workshop probiert sich an einem neuen Konzept - gemischten Teams. Zu den ersten Vertretern dieser neuen Idee gehören die Underworld Creepers, bei denen Goblins und Skaven gemeinsame Sache machen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich Necromantie! :ok:

 

Ich spiele aktuell auch ein Goblin Team und bin so gestartet:

 

2 Trolle 

11 Goblins 

1 Kettensäge 

4 RR

5 FF

 

Mit 14 Spielern kann man gut Verluste ausgleichen.

Die Säge ist sehr gut um Angst zu machen. Ist aber nicht wirklich effektiv.

Die 4RR ermöglichen es riskant Auszuweichen oder auch normale Goblins zu werfen.

 

Der Fanfaktor ist bei Goblins mMn sehr wichtig. So bekommt man meistens den Fame und damit mindestens 20k Einnahmen nach dem Spiel um Verluste zu ersetzen. Mal von der Anstoßtabelle zu schweigen. 
 

Wir spielen auch mit Sponsoren. Da versuche auch immer die on-going zu bekommen um die Einnahmen zu puschen. Und den DoomDiver zügig zu bekommen.

 

Man muss sich auch daran gewöhnen fast immer der Underdog zu sein und sollte sich bei den Anreizen gut auskennen. 
 

Alles in allem spielt man jedes einzelne Spiel außerhalb der eigenen Komfortzone und muss ständig umdenken. Wenn man die Beweglichkeit allerdings nutzt gepaart mit ein wenig Fatalismus kann man durchaus auch Siege einfahren.  

 

 

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 13:24 schrieb Burnz:

Das ist wirklich Necromantie!

 

Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass es einen noch besseren Thread gegeben hätte, um die Neuigkeiten zu verbreiten. Allerdings habe ich bereits intern beantragt, Moderationsrechte für das Blood Bowl-Forum zu erhalten - dann kann ich die Threadstruktur etwas anpassen und den Bereich etwas "heimeliger" gestalten. Es kann also sein, dass unsere hiesigen Beiträge noch umziehen. ;)

 

Inhaltlich kann ich mich zu Deinem Beitrag leider nicht äußern, da ich keinerlei Erfahrungswerte habe. Es liest sich allerdings so, als hättest Du durchaus Spaß mit den gemeinen Grünhäuten. :fanatic:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Finde ich Klasse das du hier ein wenig aufräumen willst. Ich denke da kann man bestimmt einiges machen das es "heimeliger" wird. Freu mich schon drauf.

 

@Burnz So würde ich auch starten. Wobei ich aber auch sehr schnell zusätzliche Gobbos mir kaufen würde. Die gehen halt doch verdammt schnell kaputt. Gerade weil man eigentlich stets der Undergobo ist, machen die aber auch soviel Spaß. Bei Goblins wundert sich keiner das man etwas so verrücktes versucht, das man mit keinem anderen Team machen würde. Meist klappt das auch nicht, aber der Spaßfaktor ist dann erheblich höher :D

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

 

@Burnz So würde ich auch starten. Wobei ich aber auch sehr schnell zusätzliche Gobbos mir kaufen würde. Die gehen halt doch verdammt schnell kaputt. Gerade weil man eigentlich stets der Undergobo ist, machen die aber auch soviel Spaß.


Du musst nur aufpassen. 14 Spieler ist schon knapp. Du hast ja nur 16 Plätze zu besetzten und solltest zwei für Starspieler frei lassen. Sonst kannst die ja nicht mitnehmen. ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Inhaltlich kann ich mich zu Deinem Beitrag leider nicht äußern, da ich keinerlei Erfahrungswerte habe. Es liest sich allerdings so, als hättest Du durchaus Spaß mit den gemeinen Grünhäuten. :fanatic:


Meine Statistik ist bisher sogar ziemlich ausgeglichen mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und 4 Unentschieden.

 

Hauch dem Ding hier ruhig neues Leben ein. Das kann das Forum gut brauchen!

 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die kleinsten der Grunhäute sind nun mit einem eigenen Team ausgestattet: Mit dem heutigen Tage stehen die Crud Creek Nosepickers - zunächst als Vorbestellung - zur Verfügung, inklusive zweier Kurbelwagen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Green and mean - Teamtreff der Grünhäute

Die neue Grundbox für die zweite Saison von Blood Bowl ist nun verfügbar und kann bei GW vorbestellt werden. In ihr findet sich - neben zahlreichen anderen Modellen - auch ein Team der Grünhäute: Die Mannschaft der "Black Orcs" umfasst zwölf Modelle. Zudem ist Starspieler Varag Ghoul-Chewer ebenfalls mit von der Partie.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand den aktuellen Roster des Underworld Teams sagen?
Da gab es soweit ich weiß eine Änderung, dass nun z.b. auch 1 Gossenläufer angeheuert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.