Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

hihi...die Ritter haben exakt das selbe Schema, wie meine Ritterlis :D das erfordert somit ein dunkles Schema für die Echsen. (wer hätte gedacht, das sich der Kurs Farbgestaltung I je auszahlt, ich dachte das sei total verschwendete Zeit :D) also würde sich vielleicht wirklich die Variante mit regal blue und gostly grey anbieten. Grün würde ich ausschließen, da das zu "kitschig" werden könnte, wenn dadrauf dann goldene Ritter sitzen.

Noch eine Idee wäre vielleicht die mit dark flesh aus dem Armeebuch, wobei ich dann die Schuppen nicht grün machen würde (igittigitt das beißt sich) sondern eher in hellerem ton, oder komplett schwarz..... auch hier gilt Probieren über studieren.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei der Bemalung einige unschönen Seiten der neuen Kampfechsen wegretuschieren, dann macht die Echse ein besseres Bild, da steckt viel Potenzial drin, es ist aber nicht leicht das maximum rauszuholen, ich würde ja gerne mein Bild posten aber geht ja nicht oder doch ?.... ihr könnt ja Elric fragen der hat schon gestaunt was man alles mit bemalung rausholen kann *hihi* ich hab die Farben grün für die Echse und grau für die Schuppen benutzt... hört sich jetzt beschissen an weiß ich selbst aber das Ergebnis zählt *g* das was GW vorgegeben hat ist auf alle Fälle schrott, am besten man läßt sich selbst was einfallen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ goatman

hmmm...einen grossen unterschied wirds schon geben zwischen unseren rittern: deine werden besser bemalt sein :D ...und wenn du sie dann ins netz stellst,vergrössert sich wieder mein minderwertigkeitskomplex ;)

mal ne frage: studierst du grafik und design oder so???dann ists ja fast kein wunder,dass deine minis so super aussehen!

thx für die ideen!

PS:

wens interessiert,so soll der rest meiner armee aussehen:

krieger: schwarze rüstung,lila stoffe

henker: schwaze rüstung mit goldenen verzierungen,bisschen mehr lila als bei der invasionsarmee

korsaren: grüne schuppenmäntel ( wie invasionsarmee),innenseite jedoch schwarz,schärpen lilastiefel etc schwarz,metall schwarz oder silbern,mal sehen

das wars erstmal

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goldene Rüstungen: ganz gut zu gebrauchen bei Echsenrittern oder Adligen wie ich finde, da Gold auch bei DE den Status des Kriegers verdeutlicht.

Also ich benutze an Farbe: Chainmail :D, brown ink, und zwei shining gold töne. Das mit dem shining gold erklärt sich so....einer ist ein alter Farbtopf, mit dem ich schon ca. 4 jahre lang male und bei dem der Goldton interessanterweise heller ist, als bei dem neuen shining gold. Außerdem hat das alte shining gold (nur bei mir :D) einen leichten Grünstich, der echt genial aussieht.

Schritt1: die Metallteile erst schwarz grundieren, dann mit chainmail übermalen

Schritt2: die chainmailteile nun mit brown ink überpinseln, so daß die Teile nun bronze sind. Sieht besonders bei Vertiefungen später so klasse aus.

Schritt3: mit dem neuen dunkleren shining gold übermale ich dann die Teile so, das die tiefsten Stellen nach wie vor bronzen sind. es lassen sich aber auch ganz gut goldene verzierungen (Runen, Ornamente) mit shining gold auf die bronzene Fläche malen, die Kante sollte allerdings mit dem Goldton akzentuiert werden.....

Schritt4: mit meinem speziellen shining gold akzentuiere ich die Kanten der Rüstung (oder je nach Miniatur auch die Wölbungen der Rüstungen)

eh voilÍ¡ Rüstung ist fertig

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht der Bildanhänger immer noch nicht, schade dann müßt ihr halt noch weiter auf meinen Echsenritter warten....

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

Hi ihr Dunkelelfen!

Ich fang jetzt auch DE an!!! Die gefallen mir so gut :D! :afro:

Kann mir mal jemand ne Beispielliste geben(wenns geht auch noch der Preis in DM)??? Wär sehr nett! Ich hab auf einigen Bildern im I-Net gesehen, dass die Korsaren so ganz wenig bläuliche Haut haben, wie macht man das???:gkhub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Beispielliste am Besten nochmal im DE-Treff fragen, da können wir dir dann quasi nach deinen Wünschen eine 1000Pkt Anfangsstreitmacht bauen, aber Vorsicht DE sind das bei weitestem teuerste Warhammervolk.

Blaue Haut: 2 Varianten. eine schnelle und eine langsame Qualitätsvariante ;)

schnell:

1. Haut weiß bemalen

2. stark verdünntes enchantet blue auf das Gesicht malen, also wie beim Tuschen

3. Wangenknochen, Nase und Kinn noch einmal ganz leicht mit weiß akzentuieren (oder zur Not trockenbürsten)

Qualität:

1. Haut mit enchantet blue bemalen

2. mit aufgehelltem enchantet blue das Gesicht akzentuieren (entspricht im wesentlichen den Schritten der Gesichter bei Korsarenanleitung bei Planetwarhammer)

3. immer weiter akzentuieren (siehe Anleitung :D)

4. letzten Akzent wie bei der schnellen Variante ganz leicht mit weiß setzen (kein trockenbürsten)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunkelelfe

Ich war mal der Chaos-Champion! Hab meinen Namen grade geändert weil ich Chaos nimmer mag! :happy:Ich hab jetzt mal kurz i den DE-Treff geschrieben und hoffe dass mir jemand antwortet!:afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal wieder etwas leben in die bude bringen. ich hab mich auch mal hingesetzt, um einen hautton für DE zu finden. hier also meine idee:

1. schwarz grundieren

2. codex grey auf die haut auftragen

3. fortress grey auftragen, tiefsten stellen bleiben codex grey

4. fortress grey - bleached bone mischen, verhältnis 1 zu 1

5. fortress grey - skull white mischen 1 zu 1

so...das wars! was haltet ihr davon?

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ganz gut aussehen, hab das Farbschema grade vor mir ;D

Allerdings auf den Schuppen meiner Echsen. Aber graue Haut ist zumindest mal was ganz anderes.

Bring dann mal ein Bild hier rein, wenn es denn wieder geht und du so ein Gesicht fertig hast, denn ich denke es könnte schwer werden den Rest der Miniatur auf die graue Hautfarbe abzustimmen.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ goatman

naja, die schwarzen rüstungen werden schonmal nen guten kontrast bieten, nur bei den ER kann sein, das es etwas doof aussieht wegen den goldenen rüstungen. ich wollts so ähnlich hinkriegen wie den korsaren von ich glaube keith robertson (?) auf der letzten seite vom DE buch...

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mal mal einen Korsaren zur Probe an, das Problem könnte sein, das durch die Farbverwandtschaft zwischen Rüstung und Gesicht, das ganze zu monoton und langweilig aussieht. Dann braucht die Miniatur stärkere Farben als Kontrast, so wie bei dem Korsaren auf der Umschlagseite hinten, links unten. Da mussten auch starke Farb"effekte" her, um die Miniatur aufzulockern.

Aber alles mal testen ;)

Achja ich finde die Echsenritter sehen auf den neuen Echsen recht...naja...nackt aus. So leicht leblos. Ich hab denen jetzt mal Zügel in die Patscherchen gedrückt und siehe da, macht viel aus an der Erscheinung ;D Die Echsen sehen plötzlich nicht mehr so öde aus.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ goatman

naja, bei den neuen ER sieht man halt kaum sattel usw., aber ich find das hebt die genialen miniaturen mehr hervor!

apropos echsen: das schema von denen von korhedrons marodeuren ist WIRKLICH grausig...

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunkelelfe

Jetzt red ich auch mal wieder mit :D!!! Es gibt doch die "Kommandoeinheit der Dunkelelfen" , was haben die für Werte, oder besser, als was bezeichnet man die(ich mein: Helden, Kern, Elite, ...) ???

Und noch was:

Es gibt doch den Schwarzen Drachen zu kaufen! Wer oder was sitzt dort drauf (Held, Kommandant)?

Und das letzte:

In den Armeelisten, die man überall im Internet downloaden kann, stehen nie die besonderen Charaktere!!! Wo gibts ne Site, bei der man auch die Downloaden kann? Ich mein jetzt, speziel für DE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dunkelelfe stell die fragen nächstes mal im DE-treff, da werden auch mehr leute drauf aufmerksam!

also: kommandoeinheit meint nix anderes als musiker, standartenträger und champion

auf dem neuen schwarzen drachen sitzt malekith persönlich

auf dem alten bestienherrscher rakarth

nur so ne frage: willst du dir alte DE-modelle über e-bay holen oder so??? tus besser nicht, die sehen schlechter aus als die neuen ( find ich zumindest )

yeurl

PS: wie gesagt, komm in den DE-treff...wir schmeissen dich nicht gleich in nen blutkessel :D

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dunkelelfe/chaos-champion

bitte halte dich doch mal an den Sinn der Treads. Dieser hier soll ausschließlich für Fragen, was Bemalschemata und Probleme beim Bemalen oder Anleitungen zum Bemalen, oder Tricks und Kniffe da sein. Für nichts anderes. Bitte halte dich da dran, sonst wird der Tread nur sinnlos zugemüllt und sein Sinn völlig zerstört.

Wie soll zum Beispiel jemand, der einen Tipp für ein bestimmtes Problem das hier finden, wenn plötzlich aller möglicher "Scheiß" hier besprochen wird. Für solche Fragen gibt es den Völkertreff. Also bitte halt dich endlich mal dadran. Eine Antwort hierauf ist im Übrigen nicht notwendig.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeeeeeeeeeee, er geht!!!!

Hier gleich noch ein Bild,

die Bilder sind ein wenig dunkel, sorry außerdem reflektiert die Echsenhaut weil ich sie gleich matt nachlackieren mußte irgendwie reibt sich die Farbe auf dem Plastik leichter ab als auf Zinn..... oder passiert nur mir das.....

Ich hoffe mein Bemalschema findet eure Zustimmung, wie immer ziemlich Düster, aber he das sind halt Dunkelelfen, ich werde demnächst mal die anderen noch anmalen, bin gespannt wie Malus Darkblade in dem Schema aussieht?? Da ich jetzt Semesterferien habe komme ich wieder öfters zum Malen, dann wird man wieder öfters was von meinen Werken hier sehen.... aber erst sind jetzt noch einige der alten Modelle dran ( im Moment Schwarze Garde ) da ich meine Armee auf das DUZI Tunier ( 1000,2000,3000 und eine 4000 Pkt Schlacht) fitmachen muß, außerdem steht der Golden Daemon vor der Tür, viel viel arbeit, da werde ich mich nur mal nebenbei den neuen Figuren widmen, die Echsen sind als nächstes dran. Die will ich als erstes fertig haben..... ich hoffe bald wieder was vorstellen zu können....

Bis denn und noch viel Spaß beim Malen

Gruß GeOrc

post-234-13949025170421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ King,

Bemalanleitung wird es auf jedenfall geben, aber im Moment hab ich zuwenig Zeit um Seitenweise Text zu schreiben. Aber ich kann mal schnell eine Kurzzusammmenfassung geben. Grundiert wurde die ganze Miniatur Schwarz, die Haut der Kampfechse mit Goblin Green Chaos Black Mischung grundieren, mit Chaos Black nachschattieren und mit Bleached Bone akzentuieren, Übergang zum Bauch hin erzeugen mit Bleached Bone, der Bauch ist dann komplett Bleached Bone und wird mit Skull White akzentuiert. Die schwarzen Schuppen werden mit Codex grey akzentuiert und mit Fortress Grey gerändert, die Warzen sind mit lila ( mir fällt gerade der Name nicht ein und ich bin zu Faul zum nachschauen.) bemalt und mit warlock purple akzentuiert, weißen Punkt reinsetzen, fertig, Maul ebenfalls mit lila bemalen, warlock purple drüber und mit tentacle Pink aufhellen, die Augen sind goblin green und mit bili was weiß ich wie´s heißt green akzentuiert, pupille reinmalen....fertig. der Echsenreiter ist im gleichen Stil bemalt wie die Hexenkriegerinn und dafür gibt es ja eine Bemalanleitung. einziger Unterschied, die kanten sind mit Boltgun Metal gerendert mit Ausnahme der "Helmverzweigungen " und der Munschutz die sind burnished Gold. Sattel gleiches Spiel wie bei den Warzen...

die Runen auf dem Lanzenwimpel erfordern ein wenig übung, vorlagen gibt´s im Armeebuch.... Ich hoffe vorerst mal damit geholfen zu haben....

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.